525 Ergebnisse für „vermieter abrechnung strom mieter“

Leserforumvon RedTigerchen | Mietrecht | 12 Antworten | 08.06.2012 09:24
FRAGE: muss der vermieter einen zähler mit HT/NT untereilung anbringen ? ... Rechnung an meine Mieter weiter. ... eine genaue abrechnung ... es hängt ja ein privater zwischenzähler im keller, über diesen wird eben das besagte *zimmer mit bad* abgerechnet. nur das dieser den gesamten strom aufzeichnet. der VM bezahlt aber einen HT und NT tarif der über einen normalen zähler des versorgers läuft. es ging mir ja nur explizit um die frage ob zur genauen abrechnung einer eingebaut sein sollte/muss. da der vm mit diesen *normalen* zähler keine genaue abrechnung erstellen kann. da er vom versorger eine nt und ht abrechnung erhält.
Leserforumvon flolis | Mietrecht | 14 Antworten | 16.06.2010 10:11
Folgendes ist passiert bei uns ist eine neue Nachbarin ins Haus gezogen und sie hatte einen hohen Stromverbrauch es sind nur 2 Leute und der Stromverbrauch lag bei 6000 kw nachdem sie das jetzt überprüfenlassen hat ist rausgekommen das der Vermieter (er lebt im Wohnmobil auf dem Grundstück) da Strom zieht und desweiteren ist rausgekommen das die Heizungsanlage des Hauses über Ihren Stromzähler läuft.Die Endabrechnung hat der Vermieter übernommen will jetzt aber für keine weiteren offenen Rechnungen aufkommen, wenn das aber nicht gezahlt wird sitzt die Mieterin ohne Strom da und das ganze Haus ohne Heizung und Warmwasser. ... Ich würde mich als Mieter wegen Abrechnung mit dem Versorger in Verbindung setzen. ... Der Vermieter bekommt ausreichend Druck wenn alle Mieter die Miete kürzen wegen fehlendem warmen Wasser. ----------------- "PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits" Am 16.6.2010 von flolis Wir haben schon alle mit ihm geredet er stellt sich sturr und sagt er zahlt es nicht was wir schon mit ihm diskutiert haben,die Mieterin hat eine Rechnung bekommen wo drauf hingewiesen wird das der Strom abgestellt wird wenn das nicht bezahlt wird.Der Mieterin wird zudem auch der Strom abgestellt weil sie ja mit an dem Hauszähler hängt und sie ist im 8 Monat schwanger.
Leserforumvon fb476731-59 | Mietrecht | 11 Antworten | 19.10.2017 14:42
Die Bewohner haben bis jetzt nie eine Nebenkosten Abrechnung erhalten. ... Weil vom Vermieter aus passiert ja nichts. ... Einfach mal den Vermieter auffordern.
Leserforumvon Gabi B. | Mietrecht | 6 Antworten | 21.06.2013 14:13
Bei Renovierung /Instandsetzung einer Hofmauer auf dem Grundstück (mit der die Mieter im eigentlichen Sinn nichts zu tun haben,ausser,dass die Mülltonne da am Haus stehen- der Hof nur vom Vermieter genutzt wird als Einfahrt zu seiner Garage) wurden aber Wasser und Strom aus dem Miethaus genommen. ... Wasser und Strom wurden nachweislich und unumstritten aus dem Keller genommen, dessen Zählerstände auf die Hausparteien verteilt werden.Die Vorjahre war der Strom für den Hausflur immer fast gleich-diese Abrechnung viermal so hoch. ... Die fehlerhafte Abrechnung könnten und dürften die Mieter dann selbst korrigieren. http://www.juraforum.de/mietrecht/mieter-duerfen-fehlerhafte-nebenkostenabrechnung-selbst-korrigieren-432326 Der eigentlich korrekte Weg wäre aber, den Vermieter zur Korrektur der Abrechnung aufzufordern. ----------------- ""Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben.
Leserforumvon sslneve | Mietrecht | 43 Antworten | 30.06.2010 23:05
Ich habe nun aus bestimmten Gründen darauf keine Lust mehr, meiner Vermieterin Strom zur Verfügung zu stellen (im Mietvertrag steht davon nichts; Abrechnung hätte man jährlich gemacht) und habe dies ab 1.7. angekündigt. ... Kann ich den Strom abstellen? ... Ich würde mich ohne Spaß für einen guten Mieter halten - meine Vermieterin sicher auch.
Leserforumvon Eddie1979 | Mietrecht | 20 Antworten | 28.07.2006 22:59
Wie hoch der Vermieter die Strom und Wasserkosten festgelegt hat, hat er mir nicht mitgeteilt. ... Du bekommst von deinem VM keine Abrechnung. ... Strom.
Leserforumvon Gven | Mietrecht | 6 Antworten | 27.08.2022 13:33
Moin, wir haben letzten Monat die Kündigung unserem Vermieter zukommen lassen. ... Doch nun will meine Vermieterin die letzte Abrechnung von Gas,Strom und Wasser erhalten. ... Für Strom dürfte das doch eh nur über die Mieter laufen... ?
Leserforumvon ArkadiyS | Mietrecht | 14 Antworten | 05.03.2024 11:36
Für die Jahre 2021 bis 2023 habe ich vom Vermieter eine Rechnung für Gas und Strom erhalten. ... [/quote] Kleine Persönlichkeitsspaltung beim Mieter? ... Wenn eine Abrechnung nicht rechtens ist, dann ist das so, egal ob ich dem Vermieter im Vorhine
Leserforumvon longman202 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.02.2010 23:05
Unter Nebenkosten (weitere Nebenkosten hier eintragen )hat Vermieter A Strom aufgeführt. ... Über diesen Strom sollte eine seperate Abrechnung erstellt werden.Mündliche Vereinbahrung zwischen Vermieter A und Mieterin B. ... Vermieter A kann aber von der Heizkostenabrechnung, Kosten auf den Mieter umlegen.Die Kosten für NK Abrechnung muss er selbst zahlen.Jetzt bekommt Mieter B einen eigenen Stromzähler,Jahresgebühr 90 Euro,voher über Vermieter A ,Jahresgebühr 30 Euro.
Leserforumvon Silvertabby | Mietrecht | 21 Antworten | 09.05.2012 23:48
Nach Ablauf eines Jahres, in dem die Mieter auch fleissig den monatlich verenbarten Strombetrag an den Vermieter zahlten möchten diese nun gerne eine Abrechnung über ihren Stromverbrauch/Zahlungen haben. 1)Wann ist der Vermieter verpflichtet diese zu erstellen,l bzw. wann können die Mieter die Erstellung dieser verlangen? ... Der Mieter hat einen Anspruch auf Abrechnung wenn er Vorauszahlungen leistet. ... Oder dass ein Mieter auf Strom verzichtet.
Leserforumvon Michele123 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.01.2013 23:22
Nach meinem Vermieter zahlen alle Mieter in Deutschland diese Steuer und musst das nicht im Voraus vereinbart werden. ... Michele Am 10.1.2013 von mepeisen quote:Nach meinem Vermieter zahlen alle Mieter in Deutschland diese Steuer und musst das nicht im Voraus vereinbart werden. ... Wenn du sie zahlen möchtest, dann ist es OK Ändert aber nichts daran, dass der Vermieter dann trotzdem eine vernünftige Abrechnung zustellen sollte.
Leserforumvon msn523412-14 | Mietrecht | 13 Antworten | 22.08.2019 15:22
Jeder Mieter muss das selbst verlangen. ... Aber der Vermieter bekommt immer die Abrechnung, mindestens 1x im Jahr. ... Dann kommt der nächste Mieter, der auch deutsch lernen will.
Leserforumvon Grosche | Mietrecht | 11 Antworten | 04.12.2019 10:07
Aktuell wird der Strom noch von jedem selber bezogen, aber die Mieter könnten dadurch Zählergebühren sparen und ich meinen produzierten PV Strom lukrativer Verwerten als mit der Einspeisevergütung. ... Energierechtlich liefern sie - selbst wenn sie den Strom an die Mieter verschenken würden - den Strom an Dritte. ... Energierechtlich liefern sie - selbst wenn sie den Strom an die Mieter verschenken würden - den Strom an Dritte.
Leserforumvon stuempa | Mietrecht | 5 Antworten | 18.01.2008 14:50
Fazit: Wir haben nie Strom bezahlt. ... Dann reicht man diese bei seinem Versorgungsunternehmen ein, damit die Abrechnung gemacht werden kann... ... Bei uns ist das so, wenn sich ein Mieter abmeldet und die Wohnung dann nicht neu vermietet ist (sich also kein Mieter 'Nahtlos' anmeldet) wird automatisch der Vermieter angeschrieben und muss für die monatlichen Kosten (mind.
Leserforumvon philosoph32 | Mietrecht | 18 Antworten | 24.04.2020 16:57
Hallo, Wenn in einer wg einzelne Zimmer vermietet werden, kann dann der Vermieter Rechtssicher im Mietvertrag vereinbaren, dass der Mieter eine Pauschale von xx Euro für Heizung und Strom bezahlt und bei Mehrverbrauch nachzahlen muss ?? ... Wenn der Vermieter auf die Abrechnung verzichten darf, darf er die Pauschale so bemessen, dass er möglichst nicht auf Verbrauchskosten sitzen bleibt. ... Macht der Vermieter keine reguläre BK-Abrechnung, kann er von keinem Mieter Kosten für Mehrverbrauch verlangen.
Leserforumvon Blechbatscher | Mietrecht | 11 Antworten | 30.06.2010 13:29
Die Nebenkostenabrechnung wurde schlampiger Weise, jedoch im mündlichen Einvernehmen von Mieter und Vermieter, nicht erstellt, obwohl die Verbrauchswerte für die Partei anhand der Wasser, Strom und Wärmemengen- zähler ordnungsgemäß jeweils zum Jahresende abgelesen und dokumentiert wurden. ... Im Juni 2010 wurden die NK Abrechnung (seprarat für jedes Jahr ab 2001 bis 2010) erstellt, die vom Inhalt her auch nicht angezweifelt wird, aber das stille Übereinkommen, zwischen Mieter und Vermieter, dass die NK bezahlt werden ist vergessen. ... Der Mieter zahlte, mit dem Überweisungstext: "Sonderzahlung Nebenkosten für Heizöl, wird mit der NK Abrechnung 2008 verrechnet".
Leserforumvon coto | Mietrecht | 15 Antworten | 08.07.2007 08:16
In der NK-Abrechnung bedeutet das eine Person für 6 Monate. ... Insbesondere bei Heizkosten ist es nicht ungewöhnlich, einen vom Kalenderjahr abweichenden Abrechnungszeitraum zu verwenden nein, das betrifft be- und entwässerung, müllgebühren, strom (treppenhaus) strom( antennenverstärker) die mieter in diesem haus haben jeder einzeln einen vertrag mit dem kabelunternehmer. da ich keinen TV habe, nutze ich folglich auch nicht den antennenverstärker. daraus ergibt sich für mich, logischerweise, auch diese umlage nicht zahlen zu müssen. liege ich da falsch? ... Da Verträge direkt zwischen Mieter und Kabelgesellschaft geschlossen werden, hätte der Vermieter ohnehin keine Möglichkeit, nachzuhalten, wer nun in den Schlüssel mit 'reinfällt' und wer nicht.
Leserforumvon Timmi11 | Mietrecht | 12 Antworten | 10.06.2013 18:14
Der Vermieter ist eine Genossenschaft. Bisher wurde die Abrechnung von Strom und Wasser immer von den 5 Parteien im Haus selbst vorgenommen. ... Egal wen die Vermieter mit der Abrechnung beauftragt, der Mieter muss die Kosten der Abrechnung nicht tragen.
Leserforumvon Oh-Leut82 | Mietrecht | 42 Antworten | 24.04.2021 13:14
Und was ist mit Kosten für Strom/Haushaltsenergie? ... Und ob in der [i]Warmmiete[/i] alles außer Strom enthalten ist. Oder andersrum: Was ihr außer Strom noch selbst zahlen müsstet.
Leserforumvon MieterinHH | Mietrecht | 16 Antworten | 18.08.2011 11:22
Das Beste ist, alle Parteien in diesem Haus fallen auf diesen Vermieter rein und zahlen fleissig weiter, ohne eben mal ihre Wohnungen nachzumessen und mal nach einer NK-Abrechnung zu fragen. ... Was läßt dich daran aufbrausen, dass der Vermieter keine Lust aufs Nachrechnen hat? ... Der Strom für die Heizung kommt einfach aus der Steckdose.
123·5·10·15·20·25·27