6.483 Ergebnisse für „vermieter auszug“

Leserforumvon bama08 | Mietrecht | 12 Antworten | 09.03.2018 11:20
Guten Tag, folgender Sachtverhalt im Zusammenhang mit meinem Auszug aus meiner Mietwohnung. Ich habe meinen Mietvertrag am 31.12.2017 zum 31.03.2018 gekündigt mit dem Vermerk, dass ich Nachmieter suchen werde und sofern einer von meinem Vermieter akzeptiert wird ein Auszug zum 28.02.2018 genehmigt wird. ... Schlussendlich hat sich der Vermieter für einen anderen Nachmieter entschieden (der nicht bei den Terminen dabei war) und den verfrühten Auszug abgelehnt.
Leserforumvon mibreit86 | Mietrecht | 12 Antworten | 08.01.2010 16:47
Müsste der Vermieter oder der Mieter diese Kosten nach dem Auszug tragen? ... Am 8.1.2010 von hh Der Vermieter ist hier in der Beweispflicht. ... Der Vermieter wurde hierüber nicht informiert, also die Schuld des Mieters.
Leserforumvon wulftec | Mietrecht | 17 Antworten | 27.11.2008 14:17
hier noch ein Auszug aus dem Mietvertrag: Instandhaltung der Räume: (1) Es besteht Einigkeit darüber, daß von einem Zustand der Räume ausgegangen wird, wie er im Übergabeprotokoll bzw. ... Darf der Vermieter ohne unser Wissen in einen Keller eindringen, um Spinnweben zu entfernen? ... Der Vermieter hat nicht das recht, direkt eine Firma zu beauftragen.
Leserforumvon HorstHorstmann | Mietrecht | 7 Antworten | 19.07.2008 14:22
Als einzige Alternative sieht der Mieter den Auszug. ... Bestünde für den Mieter Aussicht auf Erfolg, diesbezügliche Schadensersatzforderungen gegen den Vermieter geltend zu machen oder könnte zB. auf Renovierung bei Auszug verzichtet werden? Den Einzug und die Ausgaben wurde schließlich mit bestem Gewissen auf ein längeres Mietverhältniss getätigt, die Nötigung zum Auszug liegt durch die nichterfolgte Mängelbeseitigung des Vermieters vor.
Leserforumvon nb333 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.06.2023 22:40
Der Vermieter machte mich dann auf die Zusatzvereinbarungen des Mietvertrags aufmerksam. Dort steht Folgendes: "Sollte die Absicht bestehen, die Wände bunt zu streichen, sind diese beim Auszug wieder in neutralen, hellen, deckenden Farben mit Malerfarbe (Typ bitte beim Vermieter erfragen) nach vorherigem Isolieranstrich zu streichen." ... Meine Frage nun: Kann der Vermieter den Anstrich mit Isolierfarbe auf dieser Vertragsrundlage verlangen?
Leserforumvon guest-12319.04.2021 13:25:22 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.05.2018 07:19
Der Vermieter verlangt zum Auszug nicht unerhebliche Verschönerung der Wohnung, nämlich sollen wir eine Trockenbaudecke im Flur einziehen , - dort war ursprünglich eine abgehängte Decke drin, aber kein Trockenbau, vom Vormieter eingebaut und so grottenhässlich dass meine Frau diese irgendwann mal rausgerissen hat. ... Hsalbwegs logisch kommt es mir vor, dass der Vermieter wieder eine abgehängte Decke haben will (seine selbst eingezogenen Elektrokabel sind wie Kraut und Rüben verlegt und sollen verdeckt werden) Frage: Hätte der Vermieter zum Zeitpunkt des Mietvertragswechsels das mit der abgehängtedn Decke erwähnen müssen, und ist sein Anspruch drauf nun dahin, - oder kann er jetzt zum Auszug immer noch eine solche Decke verlangen ?
Leserforumvon Lala2k8 | Mietrecht | 17 Antworten | 25.06.2013 16:40
Hallo allerseits, mein Mieter verlangt nach meinem Auszug die Beseitigung einger Mängel (Kratzer im Parkett). ... Vielen Dank für euren Rat. -- Editiert von Moderator am 25.06.2013 19:27 Am 26.6.2013 von Lolle mein Mieter verlangt nach meinem Auszug die Beseitigung einger Mängel (Kratzer im Parkett). ... Das ist meine nichtanwaltliche Meinung. ----------------- "" -- Editiert Moderator am 27.06.2013 02:47 Am 26.6.2013 von Lala2k8 >Vermieter verlangt Mangelbeseitigung nach Auszug mein Mieter verlangt nach meinem Auszug die Beseitigung einger Mängel (Kratzer im Parkett).
Leserforumvon ferni | Mietrecht | 1 Antwort | 07.03.2013 19:48
Der Mieter erhält nach Einzug vom Vermieter zwei Haustürschlüssel. ... Nun steht beim Auszug der Vermieter da und möchte die 5 Schlüssel zurück haben. ... Vermieter weigert sich.
Leserforumvon myoyaku | Mietrecht | 10 Antworten | 09.03.2018 17:30
Muss ich meinem derzeitigem Vermieter Bescheid sagen? ... Zitat:deswegen werde ich den Zustand meiner Wohnung bei meinem Auszug genauestens protokollieren und viele Bilder machen. ... Zitat:deswegen werde ich den Zustand meiner Wohnung bei meinem Auszug genauestens protokollieren und viele Bilder machen.
Leserforumvon Max_Neuer | Mietrecht | 4 Antworten | 14.06.2023 20:21
Der Vermieter erwartet nun eine fachgerechte Reparatur. ... Das erscheint mir aber nicht realistisch, da bis zu unserem Auszug nur Sommermonate liegen. ... Ist die Forderung, dass wir die Terrasse zum Auszug mit PWC Reinigungsmitteln vollständig reinigen, gerechtfertigt?
Leserforumvon mum82 | Mietrecht | 17 Antworten | 28.09.2011 20:34
Im September diesen Jahres forderte ich meinen Vermieter auf, mir meine Kaution endlich auszuzahlen. ... Der Vermieter muss sich nach Schlüsselübergabe also beeilen. ... Mein Lebensgefährte und Vater können bezeugen das die Teppichleisten bei Auszug an den Wänden waren Dass Leisten vorhanden waren lässt sich nicht bestreiten.
Leserforumvon Inga | Mietrecht | 11 Antworten | 20.11.2008 19:50
Ich muß dazu sagen, dass ich all die Jahre immer wieder von neuem das Gefühl hatte, der Vermieter ist mal in der Wohnung gewesen. ... Meine Frage: Kann mir der Vermieter daraus beim Auszug einen Strick drehen, so daß ich z.B. ein ganz neues Schloß zahlen müßte und meine Kaution dabei draufgehen würde??? ... Hast ja nen netten Vermieter :-) Ist das eine Schliessanlage in dem Haus ?
Leserforumvon tintenkleks | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2007 20:11
Muss der neue Vermieter die Kaution und/oder die Provision für die neue Wohnung zahlen? ... Wenn Ihr Euch trotzdem mit dem Vermieter einigen wollt, dann könnt Ihr natürlich auf dem Verhandlungswege versuchen, dass sich der Vermieter, der ja offensichtlich auch ein gewisses Interesse an Eurem Auszug hat, auf eine Übernahme bestimmter Kosten einigen. Theoretisch ist da fast alles möglich, je nach dem, wie viel Euer Auszug dem Vermieter wert ist.
Leserforumvon sealiah | Mietrecht | 14 Antworten | 24.02.2008 22:32
Darf der Vermieter einfach alles kaputtmachen, wegwerfen oder einfach behalten ? ... Wir haben ihm bei unserem Auszug ohnehin schon so viel geschenkt. ... Am 25.2.2008 von henriette68 Hallo, hast du deinen Vermieter mal auf die Sachen angesprochen?
Leserforumvon fb418805-68 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.03.2018 11:03
Das Datum der Änderung ist auf 8 Monate nach meinem eigentlichen Auszug angesetzt. ... In dem Fall bleibt Dir nur mit dem Vermieter einen rückwirkenden Auflösungsvertrag auszuhandeln. Der Auszug in Verbindung mit der Schlüsselübergabe bestätigen nur Dine aufgabe der Nutzung.
Leserforumvon marcellehmann | Mietrecht | 9 Antworten | 25.12.2014 16:54
Schock später die Vermieter meinten ich soll die Wohnung komplett streichen da die Wände angeblich dreckig wären. ... Da ich glaube dass die mich abzocken wollen. danke und schönes fest noch p.s peleton ist die wohnungsfirma... ----------------- "" -- Editiert marcellehmann am 25.12.2014 16:58 -- Editiert marcellehmann am 25.12.2014 16:58 Am 25.12.2014 von Harry van Sell Dann würde der Vermieter das beweisen müssen, das die Wände dreckig waren sowie das die Kosten/der Schadenersatz auch gerechtfertigt sind. ... ----------------- "" Am 25.12.2014 von marcellehmann Also der Auszug war Ende September.
Leserforumvon sarische | Mietrecht | 3 Antworten | 05.10.2015 11:02
Mein Vermieter verlangt nun von mir, die komplette Wohnung zu streichen. ... Nun hat mein Vermieter unter sonstiges handschriftlich folgende Ergänzung getroffen "Schönheitsreperaturen sind nicht vereinbart. Nach Auszug ist das Mietobjekt vollrenoviert, in weiß gestrichen sowie mängelfrei wie bei Einzug übernommen zurückzugeben".
Leserforumvon go519821-80 | Mietrecht | 9 Antworten | 16.07.2019 17:38
Muss ich als Vermieter es zu zulassen das nicht die mieterin sondern 3.Personen den auszug machen. ... Am 16.7.2019 von go519821-80 Habe aber das recht dabei zu sein um etweilige Schäden zu kommentieren Am 16.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von go519821-80):Muss ich als Vermieter es zu zulassen das nicht die mieterin sondern 3.Personen den auszug machen. ja klar. ... Vermieter sind Unternehmer.
Leserforumvon Jang69 | Mietrecht | 3 Antworten | 22.05.2013 13:16
Mein Vermieter und ich sind momentan auf Kriegsfuß. ... Jetzt ziehe ich Ende Juni aus und der Vermieter will (inklusive dem Einbehalten der Kaution) von mir eine Vorauszahlung gemessen an der letzten Abrechnung für 2012 und 2013 beim Auszug verlangen.
Leserforumvon Lavazza12 | Mietrecht | 2 Antworten | 31.10.2009 00:08
Nun schreibt der Vermieter, aufgrund des Anraten seines Maklers, könnte er die Wohnung nicht weiter vermieten, da die Wohnung nicht sauber sei und er gezwungen war einen Putzdienst anzuheuern. ... Der Vermieter hat dem Mieter zuvor nur mit einem Reinigungsdienst gedroht, den dieser abgelehnt hat, da die Wohnung in der Tat besenrein hinterlassen wurde, der Schlüssel aber nur auf dem Postweg dem Vermieter (wohnt weiter weg) geschickt wurde. ... Darf der Vermieter so etwas und wie soll man weiterreagieren?
123·75·150·225·300·325