492 Ergebnisse für „vermieter fenster boden“

Leserforumvon Pascal1997 | Mietrecht | 8 Antworten | 21.06.2023 11:21
B. durch Nässe geschädigte Fensterbänke, Böden o. ä., dann sollte das hoffentlich ausreichen, nicht allzu lange auf die Rückmeldung zu warten.... Am 21.6.2023 von eh1960 Der Mangel der Miesache wurde dem Vermieter mitgeteilt, der Vermieter hat bis jetzt keine Abhilfe geschaffen. ... Am 21.6.2023 von HeHe [quote=eh1960]Der Mangel der Miesache wurde dem Vermieter mitgeteilt, der Vermieter hat bis jetzt keine Abhilfe geschaffen.
Leserforumvon Frage71 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.01.2012 11:21
Mit dem Vermieter habe ich auch schon gesprochen. ... Oder gehen andere Türen bis kmplt. zum Boden? ... Dann ist das der vertragsgemäße Zustand, damit ist der Vermieter raus aus der Sache.
Leserforumvon fb477307-3 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.10.2017 14:45
Bei der Suche nach der neuen Wohnung hieß es, dass unsere jetzige komplett modernisiert wird (also neue EBK, Böden, offene Küche etc.). ... Grüße Am 28.10.2017 von Harry van Sell Zitat (von fb477307-3):ich kann doch keine Wohnung modernisieren und dann Fenster von April 93‘ verbaut lassen, Na, zumindest Dein Vermieter kann es wie man ja sieht. Wenn die Fenster nicht dicht sind, dann macht man eine entsprechende Mängelmeldung.
Leserforumvon so413070-76 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.04.2015 01:04
Der Vermieter beschwerte sich über das schwer zu öffnende Fenster und sagte ich hätte diesen "Schaden" verursacht und müsste dafür 300€ zahlen oder das Fenster reparieren. ... Das Fenster muss ggf. getauscht werden." ... Beliebter Streitpunkt sind Sauberkeit, Beschädigungen an den Türen, Wänden, Böden und Anstrich.
Leserforumvon kamianni | Mietrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 10:51
Vor Einzug war einmal davon die Rede, der Vermieter würde das Fenster austauschen. ... Der Vermieter versicherte uns jedoch, dass die Dämmung den gleiche Standard aufweist wie die aller anderen Fenster. ... Am 7.10.2015 von cauchy Zitat (von kamianni):Der Vermieter versicherte uns jedoch, dass die Dämmung den gleiche Standard aufweist wie die aller anderen Fenster.
Leserforumvon JennJenn2104 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.11.2019 11:54
In der gesamten unteren Etage gibt es feuchte Wände, es riecht modrig jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt, die Feuchtigkeit zieht vom Keller (alter Luftschutzbunkerähnlicher Keller, dort hat sich der Vermieter damals vor Luftangriffen geschützt, der Vermieter ist 80 Jahre alt) hoch in die Wände und Böden, die Tapeten lösen sich von unten nach oben. ... Die Fenster möchte ich jetzt mit Silikon abdichten weil es kaum warm wird wenn die Heizung an ist. ... Bei 35 Grad hatte man auch keine undichten Fenster endeckt..
Leserforumvon Julezz666 | Mietrecht | 7 Antworten | 27.06.2014 14:47
Es war so heiß das die Katzen nur mit der Zunge am Boden lagen. Daraufhin kauften wir uns eine Mobile Klimaanlage (Also mit Rollen und einem Schlach den man aus dem Fenster hängt). ... (Ist die Tochter vom Vermieter).
Leserforumvon MenschIn | Mietrecht | 7 Antworten | 07.12.2017 06:20
Angenommen Vermieter kommt Instandhaltungspflichten wie defekte Fenster (morsch, teils Schimmelbefall) austauschen, Boden (PVC-Boden älter als 20 Jahre) austauschen als auch Holzboden abschleifen (über 20 Jahre) usw. nicht nach, welche Möglichkeiten hat hier Mieter? ... ,Fenster undicht") dann meldet man den dem Vermieter und setzt gegebenenfalls auch Fristen. ... Am 8.12.2017 von AltesHaus Zitat (von MenschIn):Angenommen Vermieter kommt Instandhaltungspflichten wie defekte Fenster (morsch, teils Schimmelbefall) austauschen, Boden (PVC-Boden älter als 20 Jahre) austauschen als auch Holzboden abschleifen (über 20 Jahre) usw. nicht nach, welche Möglichkeiten hat hier Mieter?
Leserforumvon Flamea | Mietrecht | 18 Antworten | 22.04.2009 17:32
Er meinte, dass auf jeden Fall ein Boden verlegt und gestrichen werden muss. ... Aber was muss der Vermieter zur Verfügung stellen, was muss die Wohnung aufweisen? Sind darüber hinaus neue Fenster von nun an Pflicht, also min.
Leserforumvon Biberzahn | Mietrecht | 5 Antworten | 24.08.2005 10:44
Zwei Fenster werden auch zunehmend blind. ... Die feuchten Wände und der Schimmel stammen durch die Feuchtigkeit im Boden. ... Soll doch der Vermieter klagen.
Leserforumvon mietling | Mietrecht | 1 Antwort | 14.06.2008 10:41
Nun meine Frage: muss ich dafür aufkommen oder mein Vermieter? Dann die Fenster. ... Problem ist der Boden.
Leserforumvon go654781-41 | Mietrecht | 5 Antworten | 11.01.2024 14:45
In der Nacht im Schlafzimmer werden die Fenster so nass, dass das Fensterbrett Unterwasser steht und es bis auf den Boden läuft. ... Ich habe meinen Vermieter schon darauf angeschrieben, aber er ist der Meinung, dass ich die Fenster einfach nur trocken wischen soll. ... Aber darf es wirklich so viel sein / werden das es bis auf den Boden tropft?
Leserforumvon grübeline | Mietrecht | 36 Antworten | 18.10.2006 14:44
Es sind doppelverglaste Fenster. ... Das heißt, wenn man dort sitzt oder wie es schon oft vorkommt auf dem Boden sitz mit den Kindern, zieht es am Boden entlang. ... Ich habe auch noch keine Nachricht vom Vermieter erhalten.
Leserforumvon Schmarthur | Mietrecht | 8 Antworten | 11.08.2014 11:42
Außerdem behauptet er, ich hätte die Böden allesamt ungereinigt hinterlassen. Tatsächlich hab ich kurz vor meinem Auszug noch alle Böden gewischt und als die Wohnung komplett leer war habe ich noch alle Böden gesaugt. ... Der Vermieter hat mir auch das Reinigen der Fenster in Rechnung gestellt.
Leserforumvon Schnobi | Mietrecht | 16 Antworten | 07.09.2007 21:22
Darin haben wir ein großes Fensterelement bis zum Boden. ... Lieben Gruß Schnobi aus Hamburg Am 7.9.2007 von Mortinghale Dann fragt doch den Vermieter. ... Am 8.9.2007 von Schnobi Wie gesagt, die Fenster sind fest und gehen nicht zu öffnen.
Leserforumvon Marco84N-R-W | Mietrecht | 17 Antworten | 06.12.2016 19:27
Anruf bei der Wohnbaugesellschaft ergab irgendwas wegen Einbruchschutz, allerdings hat sich der Nachbar der über dem Wäscheraum wohnt beschwert das sein Boden kalt ist. ... Aussage Gesellschaft, Fenster bleiben zu, egal wieso. ... Wenn der Vermieter nicht reagiert, so kann man auf Mängelbeseitigung klagen.
Vermieter Probleme 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Julezz666 | Mietrecht | 2 Antworten | 27.06.2014 10:31
Es war so heiß das die Katzen nur mit der Zunge am Boden lagen. Daraufhin kauften wir uns eine Mobile Klimaanlage (Also mit Rollen und einem Schlach den man aus dem Fenster hängt). ... (Ist die Tochter vom Vermieter).
Leserforumvon immobilienerwerber | Mietrecht | 20 Antworten | 25.10.2016 09:53
Jetzt ist die Wand weg, das Fenster geht bis zum Boden. ... Und wenn der Vermieter eine neue Couch bezahlt, kann die dann dort hingestellt werden? ... Statt des Fenster gibt es dort jetzt eine TÜR !!!
Leserforumvon Speigei | Mietrecht | 3 Antworten | 29.03.2005 23:47
Dabei müssen Ihm ein paar Krümel auf dem Boden besonder missfallen haben, jedenfalls kündigte er an, wenige Zeit später wiederkommen zu wollen um das Zimmer auf seine Sauberkeit "zu inspezieren". ... Ih habe auch den Verdacht, dass unser Vermieter schonmal in unserer Wohnung war. ... Denn zu uns sagte der Vermieter, dass er auch beim Vormieter schonmal einfach in die Wohnung ist, weil die angeblich zu wenig gelüftet haben (er hat dann die Fenster gekippt).
Leserforumvon samuel08 | Mietrecht | 20 Antworten | 19.11.2007 16:33
Kann er dies beim Vermieter einklagen? ... Es entspricht im Effekt also vielen permanent geöffneten Fenstern. > Kann er vom Vermieter einen geschlossenen Raum verlangen? ... Wie genau der Boden nun zusammengesetzt ist, kann ich nicht sagen.
123·5·10·15·20·25