1.557 Ergebnisse für „vermieter fenster problem“

Leserforumvon TilmanTilman | Mietrecht | 14 Antworten | 30.10.2009 10:11
Nun, da es Winter wird, entdecke ich ein Problem, das vorher nicht absehbar war: Die Fenster sind ziemlich alt und - ganz egal, wie ich lüfte bzw. ob ich überhaupt in der Wohnung bin - beschlagen morgens so stark, dass sich das ganze Wasser sammelt und auf die Fensterbank fließt. ... Setzen Sie Ihrem Vermieter zunächst eine Frist (z.B. 14 Tage *** Datum einsetzen! ... Da das Problem vor allem auf der einen Hausseite auftritt, überlege ich schon, ob ich schriftlich den Vorschlag äußere, nur die Fenster dort auszutauschen.
Leserforumvon Lady X | Mietrecht | 2 Antworten | 06.02.2009 15:25
Hallo, hab da folgendes Problem: 2 Fenster schließen nicht mehr. ... Nun meine Frage wie lange hat den nun der Vermieter zeit die Fenster zu tauschen? ... Muss ich jetzt noch irgendetwas schreiben an den Vermieter?
Leserforumvon Mackenzie | Mietrecht | 8 Antworten | 06.07.2004 23:15
Sehr geehrte Damen und Herren, im vorletzten Winter hatten wir das Problem, das unsere Fenster (baujahr 98) immer ca. 10 cm von innen NASS waren. ... Unser Vermieter ist nun der Meinung, das er alles getan hat. ... Hier sind die Fenster auszutauschen, das ist Instandhaltung und hierzu ist der Vermieter verpflichtet.
Leserforumvon flolis | Mietrecht | 10 Antworten | 03.08.2008 14:08
Der Vermieter muss bei euch das Fenster reparieren lassen. Ganz einfach: Das Fenster gehört eurem Vermieter und er muss sich darum kümmern. ... Was der Vermieter mit dem exMieter macht der ausgezogen ist ist nicht eurer Problem...genauso wenig ob der Vermieter jemals den Schaden vom Exmieter ersetzt bekommt.
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2011 12:06
Guten Tag, folgendes Problem liegt vor: Die Dachfenster sind undicht. ... Der Vermieter besteht darauf gesagt zu haben, dass die Fenster nicht dicht sind. ... Nur ist das Problem, dass es irgendwann nach kurzer Zeit abgeht, wenn ich die Fenster mehrmals geöffnet und wieder geschlossen habe.
Leserforumvon Pekki24 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.09.2013 14:37
Das Problem wurde gleich angesprochen und die Vermieter haben im Gespräch (also nur mündlich) zugegeben, dass ihnen der Mangel schon früher aufgefallen ist. Bei der Besichtigung haben die Vermieter aber Nichts von dem Problem erwähnt und der Mieter hat die Flecken leider als Schmutz/Beschlag interpretiert, der zB bei der Renovierung entstanden ist und der durch den Einsatz von Reinigungsmitteln beseitigt werden kann. ------------------------------ Die Frage: Was kann der Mieter nun vom Vermieter verlangen bzw. erwarten, um saubere Fenster zu bekommen und welche Voraussetzungen (wenn es welche gibt) muss er dafür selbst erfüllen? ... Das hilft mir schon etwas weiter, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit für den Vermieter, zu handeln?
Leserforumvon WilPa | Mietrecht | 4 Antworten | 10.12.2013 22:01
Was der Vermieter so nicht vorsieht. ... undichter Fenster" dann bekommst Du jetzt ganz dichte Fenster, das nennt sich auch energetische Verbesserung und ist damit eine Modernisierung. ... Umziehen Selbst wenn du gar keine Versicherung findest, die deine Bude versichern will, ist das kein Problem des Vermieters.
Leserforumvon Fipsbruno | Mietrecht | 4 Antworten | 11.12.2017 15:02
Ich habe unseren Vermieter bereits im Mai auf das bevorstehende Problem aufmerksam gemacht, im September war dann endlich mal ein Tischler da, der zum Entschluss kam, ein neues Fenster müsse eingebaut werden. ... Darf ich mit einer Mietminderung drohen, sollte das Problem nicht innerhalb einer Frist behoben werden? ... E. hat ihr leider keinen Anspruch auf ein neues Fenster.
Leserforumvon mecie | Mietrecht | 4 Antworten | 18.01.2006 14:40
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Vermieter (eine Baugenossenschaft) die Heizkosten übernimmt. ... Bekannte hatten dieses Problem, bis sie neue fenster bekommen haben. ... Seiddem ist das Problem erledigt.
Leserforumvon Bremer Oger | Mietrecht | 8 Antworten | 10.11.2008 16:04
Folgendes Problem: Beim Einzug in eine Wohnung vor ca. 4 Jahren haben wir den Verwalter auf die undichten Fenster hingewiesen. ... Ich habe den Vermieter mit der Sachlage konfrontiert und die unverzügliche Rückzahlung der Kaution gefordert. ... Der Vermieter hat sich soeben doch gemeldet.
Leserforumvon Geisi | Mietrecht | 21 Antworten | 04.10.2007 15:22
Meine Frage ist jetzt ob da eine Mietminderung drin ist oder der Vermieter die Fenster gegen Doppelverglasung austauschen muß!... Am 5.10.2007 von NetteS Also, ich habe das Problem ebenfalls mit den Fenster und Kondenswasser und lüfte wirklich ausreichend. Meine Fenster sind oft offen, zumal ich frische Luft brauche.
Leserforumvon k.nickel@gmx.de | Mietrecht | 0 Antworten | 08.10.2003 15:46
Laut der zuständigen Fenstarbau-Firma könnte dieses Problem durch Umtausch der Glasscheiben mit solchen einer höheren Schallschutzklasse gelöst werden, da die Ursache Lärmbelastung durch die nahliegende starkbefahrene Strasse ist. Der Vermieter weigert sich die Kosten dafür zu übernehemen, mit der Begründung, die Wohnung sei zum Hof gerichtet und bedarf gar keine lärmschutzwirkende Fenster. Ist denn der Vermieter nicht verpflichtet solche Mängel zu beseitigen?
Leserforumvon metalqueen20 | Mietrecht | 7 Antworten | 20.12.2006 15:08
Ist der Vermieter verpflichtet die Fenster auszuwechseln oder besser gesagt wie gehe ich die Sache am diplomatischsten an? ... Wenn das nicht der Fall ist, dann muss der Vermieter was unternehmen. ... Stellt sich der Vermieter taub würde ich auch den Mieterverein empfehlen.
Leserforumvon Mary90 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.08.2022 08:00
Das eigentliche Problem ist aber, dass seit ca 2 Jahren ein Spannungsriss in unserem Fenster besteht. ... Am 19.8.2022 von Loni12 [quote=Mary90]Das eigentliche Problem ist aber, dass seit ca 2 Jahren ein Spannungsriss in unserem Fenster besteht. ... -Fenster)
Leserforumvon so413070-76 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.04.2015 01:04
Das Problem war nicht die Toilette sondern diverse Rohre in der Wand. ... Der Vermieter beschwerte sich über das schwer zu öffnende Fenster und sagte ich hätte diesen "Schaden" verursacht und müsste dafür 300€ zahlen oder das Fenster reparieren. ... Ein Problem ist immer die Beweisbarkeit.
Leserforumvon Anj.kel | Mietrecht | 8 Antworten | 22.12.2021 12:58
Ich habe meinem Vermieter mitgeteilt, dass ich mich melde sobald ich einziehe. ... Ob dieser Vermieter jetzt einem anderen die Wohnung überlassen hat, weißt du nicht. ... Wenn man gerichtsfest beweisen kann, das die Übergabe der Schlüssel berechtigt gefordert und unberechtigt verweigert wurden, hat der Vermieter ein Problem.
Leserforumvon Reinhardt | Mietrecht | 5 Antworten | 12.07.2004 19:34
Nun zu meinem Problem. ... Unser vermieter war dann so schlau uns Dichtungen zu besorgen die nciht paßten. ... Grundsätzlich hilft alles Lüften ncihts der vermieter ist verpflichtet die Fenster auszuwechslen ansopnsten können sie Mietminderung machen.
Leserforumvon Dennis | Mietrecht | 6 Antworten | 30.11.2006 16:11
Nun ist das Problem, dass die Fenster undicht sind. ... Der Vermieter weiß von dem Problem? ... Ja, das ist ein großes Problem!
Leserforumvon Pashano | Mietrecht | 6 Antworten | 15.08.2017 14:09
Nun habe ich ein etwas spezielleres Problem und ersuche Euch um Rat. ... Ein weiteres Problem ist der Balkon, bzw. die Mieterin unter mir. ... Mein Ziel ist es, dass der Vermieter die Fenster unverzüglich richtig repariert und nicht nur provisorisch, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie raus brechen beim Öffnen.Ein weiteres Ziel ist es, dass das Problem an meinen Wänden zeitnah (am besten noch in diesem Monat) gelöst wird und ich nicht noch mehr Urlaubstage damit vergeuden muss zu Hause zu sein und Handwerker zu "überwachen"...
Leserforumvon beulemm | Mietrecht | 28 Antworten | 26.06.2014 16:13
Und es ist ein sehr altes Fenster. ... kann das Fenster von außen geöffnet werden? ... Die Sache ist nun weitergegangen: Der Vermieter war in der Wohnung und hat das Fenster verschlossen.
123·15·30·45·60·75·78