103 Ergebnisse für „vermieter frage nachbar boden“

Leserforumvon guest-12329.01.2018 07:49:11 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.01.2018 20:56
Ich musste ins Krankenhaus da er mehrfach auf mich eingetreten hat wo ich schon auf dem Boden lag, jetzt zur meiner frage: Was kann ich gegen meinen Nachbarn tun? ... Am 6.1.2018 von guest-12329.01.2018 07:49:11 Der Vermieter sagt momentan nichts dazu, da der Nachbar auch die Situation immer anders hinstellt als sie sind. ... Am 6.1.2018 von guest-12325.03.2020 14:55:28 Zitat (von go481511-88):Der Vermieter sagt momentan nichts dazu, da der Nachbar auch die Situation immer anders hinstellt als sie sind.
Leserforumvon tina_j2 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.03.2016 21:35
Meine Frage ist nun: kann mir da mietrechtlich was passieren, wenn er sich zB. beim Vermieter beschwert (sowas wie Mahnung oder gar Kündigung)? Meiner Meinung nach ist ja der Vermieter bei schlechter Schallisolierung zuständig und da ich nichts tue was nicht zu "normalen Wohngeräuschen" gehört, kann ich auch nichts dafür, dass der Boden hier so laut ist. ... Ich halte es auch für besser, wenn Du ein ruhiges Gespräch mit Deinem Vermieter über die Probleme führst, bevor Dein Nachbar vielleicht hinter Deinem Rücken herumstänkert.
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 12 Antworten | 28.10.2008 21:03
Auch darauf kam keine Reaktion in Form einer Frage, was denn Anlass für den Handwerker gewesen sei. ... Durch unsere Katzen sind auf dem Boden Schäden entstanden, die wir natürlich beheben wollen, ehe wir die Wohnung verlassen und das ist bei dem Boden nicht mal eben so bezahlbar. ... Mein Nachbar meinte, dass es hier im Haus so gehandhabt würde, dass die Rechnung erst zum Vermieter geht.
Leserforumvon Neuhier12345 | Mietrecht | 22 Antworten | 07.06.2021 14:33
Die Frage ist nun, wie kommt das Wasser -bei dichtem Stöpsel- dort hin? ... Am 7.6.2021 von Harry van Sell [quote=Neuhier12345]der Nachbar hat durch diesen Schaden den kompletten Keller unter Wasser[/quote] Erstaunlich, dass der Nachbar das seit Mitte April nicht bemerkte Ebenso erstaunlich, dass das Wasser seit Mitte April dort verblieb. ... Wenn (nur) der Stöpsel nicht dichtet, hat die Wohnung und der Nachbar drunter noch lange keine massiven Wasserschäden.
Leserforumvon Focus *98 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.03.2018 11:36
Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich hätte eine Frage bezüglich der Dämmung. ... Idealerweise dem Vermieter. ... Idealerweise dem Vermieter.
Leserforumvon Tuma | Mietrecht | 102 Antworten | 13.03.2007 19:39
An eine Anzeige ist sowieso nicht zu denken. ----------------- "Chylla" Am 14.3.2007 von Tuma Hallo Chylla, danke für deine Antwort.Nein der Vermieter ist nicht der tyrannische Nachbar. ... Meine Frage war eigentlich, ob der Tyrann auch Mieter ist und den gleichen Vermieter hat ! ... Daß der Nachbar euch belästigt ist ein Fall für die Polizei, aber nicht für den Vermieter.
Leserforumvon oglinda | Mietrecht | 3 Antworten | 19.07.2019 09:07
Sie haben viele Fliesen (Wand, Boden) und noch einige andere Sachen vor dem Wohnhaus gesehen und ganz klar gehört, dass in der Wohnung gebohrt wird (Wohnung ist im 3. ... Ein Nachbar beschwerte sich dann über den länger andauernden Lärm und sagte Ihnen, dass der Vermieter anscheinend überall neue Fliesen anbringt (auch auf dem Boden, wo vorher Laminat war). ... Frage: Darf der alte Vermieter das, was er gemacht hat, nach dem Motto "Ihr habt mir ja die Schlüssel übergeben, also kann ich rein und machen, was ich will", oder haben meine Bekannten recht?
Leserforumvon FrauGausDO | Mietrecht | 22 Antworten | 10.03.2010 15:09
Hallo @ all ich hätte da nach langer Zeit mal wieder eine Frage.......: Der Nachbar meiner Freundin tyrannisiert diese permanent! ... Spielt die Tochter im Kinderzimmer und es fällt etwas zu Boden, klopft es gegen die Decke. ... Meine Freundin hat diese Zwischenfälle alle dem Vermieter gemeldet, dieser hat den Nachbarn jetzt mehrfach darum gebeten, diese Aktionen zu unterlassen, jedoch passiert nichts, der Nachbar treibt seine Psychospielchen weiter.
Leserforumvon InnaR. | Mietrecht | 25 Antworten | 29.04.2009 17:08
Hallo, habe folgende Frage. Leider musste ich am Montag beim Auszug von meinem Nachbar erfahren, dass mein Vormieter in der Wohnung gestorben ist. ... Meinst du vielleicht, ob das der Vermieter verschweigen darf?
Leserforumvon herrmann1 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.05.2012 22:42
Oder ist derbeschwerdeführende Nachbar gleichzeitig der Vermieter? ... Fest steht, dass du kein Recht hast, den Boden mit Motoröl zu kontaminieren. ... Es ist doch nur die Frage, ob das immer noch nicht ausreicht.
Leserforumvon olledo | Mietrecht | 35 Antworten | 18.08.2008 12:19
Ich denke die Frage ist bereits beantwortet. ... Ich habe eine Tatsache beschrieben, keinen Mangel, so wie: - der Boden ist Laminat - die Küche nehme ich mit - die Badfliesen sind teilweise rissig - die Wände sind hellhörig - der Nachbar raucht ... ... ... Am 19.8.2008 von guest123-1956 - der Boden ist Laminat - die Küche nehme ich mit - die Badfliesen sind teilweise rissig - die Wände sind hellhörig - der Nachbar raucht ...
Leserforumvon fb478185-98 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.11.2017 10:30
Am 11.11.2017 von Spezi-2 Frage zu den Ursachen. ... Am 11.11.2017 von fb478185-98 Zitat (von Spezi-2):Frage zu den Ursachen. ... Aber wenn sich der Vermieter/Nachbar hier über Fernsehen beschwert, dann hat das meiner Meinung nach mit Trittschall nichts zu tun.
Leserforumvon Amtsschreck | Mietrecht | 4 Antworten | 26.01.2023 09:58
Jetzt will der Nachbar seine Garage wieder selbst nutzen. ... Am 26.1.2023 von cauchy Ich frage mal vorsichtig nach: Der Vermieter erhöt die Miete auf die ortsübliche Vergleichsmiete für eine Wohnung mit Garage und argumentiert jetzt, dass die Garage doch nicht zum Mietvertrag dazu gehört? ... Denn ansonsten frage ich mich, was in dem Kopf des Vermieters so vorgeht.
Leserforumvon sofawolf | Mietrecht | 22 Antworten | 10.06.2016 15:58
Aus unerfindlichen Gründen hatte sich von Anfang an der über mir wohnende Nachbar (Einzug 2003) auf diesen Hund eingeschossen. Jegliche Lautäußerung meines Hundes wurde moniert oder durch Stakkato-mäßiges Trampeln auf den Boden quittiert. ... Anscheinend muss auch der nörgelnde Nachbar mit weiteren Beschwerden auf Granit gebissen haben.
Leserforumvon Mann72 | Mietrecht | 18 Antworten | 02.07.2016 11:26
Mieter vereinbart mit Vermieter die Errichtung eine Carports auf dem Grundstück des Vermieters. ... Eine Frage hätte ich noch. ... Diese Person wurde von einem Nachbar beobachtet und es wurde auch Strafanzeige erstellt.
Leserforumvon guest-12314.08.2010 21:54:04 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.08.2010 07:26
Frage zu den Rechten und Pflichten des VERMIETERS: - Wir haben die Wohnung unrenoviert übernommen. - Wir sind als Nachmieter eingezogen - die Wohnung wurde NICHT!!!!!!!vom VERMIETER vor unserem Einzug begutachtet d.h. die Wohnung wurde nicht angeschaut bzw. es gab kein Wohnungsübergabeprotokoll des VORmieters zum VERmieter. ... Schimmelbildung in der Ecke bis zum Boden ( genau wie unser nachbar unter uns). seit 2004 wurde in der Wohnung nichts vom Vermieter gegen die Mängel gemacht. 2005 2006 wurde Lamit aufgrund des verunreinigten Teppichbodens (fing an zu riechen) von uns verlegt- da vermieter den einbau nicht übernahm (nur die materialkosten) 2008 (Wohnzimmer- Flur- Bad-Klo-Küche) gestrichen.
Leserforumvon Lebensraum | Mietrecht | 1 Antwort | 31.03.2013 16:23
Es setzten sich Schwebeteilchen am Boden ab, wir "braune Fluseln". ... Unser Vermieter ist ratlos und meinte, er müsse mal schauen ob er da einen Richter fragen kann zwecks Verfügung mit Zugangserlaubnis. Jetzt meine Frage: Das ist ein AKUTER Fall, das Wasser ist unter Umständen mit "irgendwas" konterminiert, wir nutzen Wasserflaschen für alles mögliche (ausser Klospüplung).
Leserforumvon actue | Mietrecht | 0 Antworten | 08.06.2004 13:08
Mehrfachen Kontakt mit dem Nachbar, seiner Mutter und Vermieter (eine Wohnungsgenossenschaft) hat es schon gegeben. ... Der Nachbar neben uns, klagt auch seit langem über starke Trittgeräusche von oben. In jeder Boden wurde Linoleum verlegt, mit der Option selbst einen Teppich darüber zu legen.
Leserforumvon go554642-76 | Mietrecht | 8 Antworten | 20.01.2021 10:17
Was hat der Vermieter oder die HV denn nach seinem Urlaub geantwortet? ... Was hat der Vermieter oder die HV denn nach seinem Urlaub geantwortet? ... Ich finde keine dumme Frage.
Leserforumvon Nene87 | Mietrecht | 34 Antworten | 03.03.2011 14:58
Wir wohnen im EG unsre Nachbar folglich im OG Im Winter ist uns nun aufgefallen, das der Treppenaufgang sehr kalt und zugig ist. ... Der Flur ist kalt, der Boden ist kalt. ... ich gehe halt nun mal mit den füßen auf dem boden..
123·5·6