152 Ergebnisse für „vermieter frage schlüssel hausmeister“

Hausmeister Problem 2,71 von 5 Sterne
Leserforumvon amz501736-60 | Mietrecht | 24 Antworten | 19.10.2018 13:06
Ob er den Techniker was machen lässt ist die andere Frage. ... Hausmeister hat dann endlich eine Firma beauftragt aber ich musste einem Fremden meinen Schlüssel bringen, der dann in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung war. ... Die mussten beim erneuten Ausfall erstmal schauen wer noch einen Schlüssel zum Heizungskeller hat (den der Hausmeister auch als Fitnesstaum nutzt).
Leserforumvon c0mm1113r3 | Mietrecht | 6 Antworten | 09.06.2021 20:20
Für mich wäre es viel besser, wenn ich dem Vermieter bzw. seinem ihn in allen Mietsachen vertretenden Hausverwalter oder dem Hausmeister einen Schlüssel zukommen lassen könnte und die Besichtigung mit meinem Einverständnis ohne meine Anwesenheit durchgeführt würde. Der Vermieter weigert sich allerdings, einen Schlüssel von mir anzunehmen, da er behauptet, dass er dies aus rechtlichen Gründen nicht dürfe. ... [/quote] Und wenn der TE dem Vermieter einen Schlüssel sowie die Erlaubnis zur Besichtigung beweisbar zukommen lässt dann hat er seine Pflicht damit erfüllt.
Leserforumvon Snapperhead | Mietrecht | 5 Antworten | 22.05.2014 08:09
(ich frage mich wer diese Eskapaden bezahlen muss!) ... Habe ihn dann im Treppenhaus abgefangen und auf meine Frage, ob er das denn nun kurz machen könne, antwortete er mit einem simplen "nein" und ging seiner Wege. ... Er denkt, jeder Mieter hätte einen Schlüssel und das alles wäre ja gar kein Problem.
Leserforumvon kixa | Mietrecht | 10 Antworten | 28.03.2023 08:25
Gemeinschaftsräume dürfen durch den Vermieter oder seine Beauftragten (hier der Hausmeister) jederzeit betreten werden. ... Unabhängig davon die Frage: Warum kann der Hausmeister eure Wäsche durchsuchen? ... [quote=kixa]hat.Aus dem Haus haben nur er und wir ein Schlüssel und der Hausmeister[/quote] Am 28.3.2023 von kixa [quote=Harry van Sell]Komische Frage, selbstverständlich hat er das.
Leserforumvon Knauer | Mietrecht | 22 Antworten | 22.02.2020 21:15
Als er einmal in der Verwaltung anrief, wurde ihm gesagt, er könne mal den Hausmeister anrufen, ob er noch Schlüssel hat. Gesagt, getan, der Hausmeister hatte aber keine Schlüssel mehr übrig. ... Der Vermieter hat bei endgültigem Verlust also nur Anspruch auf Ersatz dieses einen Schlüssels.
Leserforumvon stasiossi | Mietrecht | 15 Antworten | 01.02.2006 11:16
Nur schade, dass ich meine Zeit an Ihrer Frage verschwendet habe. ... Tatsache ist nuneinmal das es wohl tatsächlich Vermieter gibt die diesen Schlüssel nicht an die Mieter rausgeben. ... Die Frage ist doch also: Darf der Vermieter Geld für diese Handlung ( Hausmeister kommt am Samstag um den Fahrstuh zu vergrössern ) verlangen?
Leserforumvon v12mercedes | Mietrecht | 16 Antworten | 20.04.2011 13:22
Nach viel bitte bitte machte der Hausmeister den Schlüssel wieder auf. ... Daraufhin sperrte wieder unser lieber Hausmeister den Schlüssel. ... Christine ----------------- "Achtung Mieter: hier antworten viele Vermieter" Am 20.4.2011 von v12mercedes Es ist nur einer von 5 Hausmeister der nicht nur bei uns auf ablehnung stösst.
Leserforumvon Simone2 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.10.2011 22:57
Hallo, habe eine Frage für meine Tochter. ... Hausmeister machte die kurze Führung. ... Sie kam also nie in den Besitz der Schlüssel der Mietsache.
Leserforumvon vknap | Mietrecht | 8 Antworten | 19.05.2008 17:46
Hallo , Ich habe da mal ne frage meine vermieter hat dem hausmeister aufgetragen mit einer firma meinen keller zu betreten und die feuerlöscher zu warten, ohne mein wissen . ( Habe auch schon eine azneige erstattet ). ... Frage ihn, wie er darauf kommt, dass durch deine Gartenmöbel Brandgefahr ausgeht. ... darf der Vermieter oder sein Hausmeister dein Haus und deinen Keller nicht ohne deine Zustimmung betreten.
Leserforumvon DoRanger | Mietrecht | 20 Antworten | 01.03.2023 10:28
Im Mietvertrag ist vermerkt, dass der Hausmeister einen Schlüssel für Notfälle hat. Ich denke hierbei ist der Vermieter auch der "Hausmeister", trotz Schlüssel darf er ja nicht unabgesprochen kommen. ... Außerdem steht im Mietvertrag das der Hausmeister einen Schlüssel für Notfälle hat.
Leserforumvon Jaythebat | Mietrecht | 1 Antwort | 14.07.2019 15:48
Vermieter) für den Küchenausbau von der Kaution abzieht oder wir die Schlüssel behalten, die Küche selber ausbauen und noch eine Monatsmiete mehr zahlen. ... Auch hier noch mal die Frage, darf er das? ... Wir haben ihn sofort benachrichtigt und der Hausmeister (immer nur er) kam vorbei, hat alles eingesprüht und abgewischt usw.
Leserforumvon "tc" | Mietrecht | 6 Antworten | 10.07.2004 14:02
Einen Hausmeister gibts irgendwie nicht wirklich. ... Die Schlüssel können Sie einer Nachbarin übergeben. ... Sie den Vermieter vorher zu entziehen, stellt den Straftatbestand der Unterschlagung dar!
Leserforumvon wirdwerden | Mietrecht | 105 Antworten | 11.11.2010 09:25
Wozu ist dann der Hausmeister da? ... Nun war bei dem alten Herrn nie ein Hausmeister da. ... Nochmals ganz klar: was anfällt an Nebenkosten, das wird auch bezahlt, keine Frage.
Leserforumvon msn430783-50 | Mietrecht | 17 Antworten | 18.12.2015 09:33
Bei der Übergabe der Wohnung fehlte ein Schlüssel und mit dem Hausmeister wurde eine Deadline abgemacht. ... Am 18.12.2015 von TheSilence Wie immer ist die Frage, wer kann was beweisen? ... Ob das viel bringt, ist eine andere Frage.
Leserforumvon Besserweiß | Mietrecht | 29 Antworten | 22.09.2016 09:49
Da steckt der Hausmeister den Schlüssel in die Tür und kommt rein.... ... Der Hausmeister ist ja rein, nicht der Vermieter. ... Daher: 1: Anzeige gegen den Hausmeister. 2.: Forderung an den Vermieter ALLE Schlüssel auszuhändigen. 3.: Das Schloss zur Sicherheit wechseln.
Leserforumvon cinzano40 | Mietrecht | 12 Antworten | 28.11.2022 10:43
Der Hausmeister, den sie kontaktiert hat, meinte, er könne da nichts machen. Meine Frage ist jetzt, ob sie einen Schlüsseldienst beauftragen kann und die Kosten dann vom Vermieter getragen werden müssen oder ob dies ohne Einverständnis des Vermieters nicht geht? ... Der Handwerker hatte ebenfalls Probleme und hat bei dem Versuch, die Schlüssel mit einer Zange zu drehen, wohl 2 Schlüssel abgebrochen.
Leserforumvon Samsky | Mietrecht | 30 Antworten | 25.04.2008 13:34
Achja... der Metzger unter uns hat auch den Schlüssel für den Keller.... ... Ich will auch keinen Schlüssel für den Keller. ... Ich will hier nicht Hausmeister Krause spielen.
Leserforumvon Amely-B | Mietrecht | 10 Antworten | 15.06.2020 23:24
Hallo, mich bewegt eine Frage und ich hoffe eure Antworten bringen mir etwas Klarheit. ... Vermieter, Hausmeister, Nachbarn, Vormieter, Ex-Freunde, usw... Jede dieser Personen könnte noch über Schlüssel zur Wohnung verfügen.
Leserforumvon Kathrin79 | Mietrecht | 22 Antworten | 09.03.2006 18:20
Eastwick Dir ein Dankeschön daß Du richtig erkannt hast, dass es quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist, im Briefkasten nachusehen ob der Vermieter evtl. ja inzwischen diese Schlüssel an uns geschickt hat. ... Ob das der Hausmeister war oder der Vermieter selber oder die Verwaltung...wo ist das Problem? ... An sich muesste man ihr jetzt empfehlen, ganz schnell zum Anwalt zu rennen und ihren Vermieter auf Herausgabe der richtigen Schluessel zu verklagen.
Leserforumvon Kathrin79 | Mietrecht | 25 Antworten | 02.09.2005 10:25
Am 3.9.2005 von Mahnman Täusche ich mich, oder ist der Vermieter ohne Zustimmung des Mieters nicht berechtigt, einen Schlüssel für dessen Wohnung zu haben? ----------------- " " Am 4.9.2005 von Tessa1 Nein, eigentlich ist der Vermieter nicht berechtigt, einen Schlüssel zu haben. ... Meine Eltern haben einen und können im Notfall rein, aber dann muss dem Vermieter auch bekannt sein, wo ein Schlüssel zu finden ist.
123·5·8