21 Ergebnisse für „vermieter freundin hausverbot besuch“

Leserforumvon FFBonn21 | Mietrecht | 13 Antworten | 03.08.2008 18:15
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Freundin von meiner Mutter Hausverbot erteilt bekommen hat. ... Wenn die Mutter ein berechtigtes Interesse hat, dem Besuch des Sohnes Hausverbot zu erteilen, geht ihr Recht möglicherweise über das des Sohnes. Z.B. wenn durch den Besuch unzumutbare Belästigungen ausgehen oder Straftaten verübt werden etc.
Leserforumvon chriz1912 | Mietrecht | 48 Antworten | 22.05.2009 11:18
Die Mutter meiner Freundin har stark astma. ... Jetzt haben wir Post vom Vermieter bekommen und er erteilt mir Hausverbot, weil ich angeblich mir Körperlicher Gewalt gegen seine Mieter vorgegangen bin. ... Besuch Besuch dürfen Mieter ansonsten uneingeschränkt empfangen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, beliebig lang und auch ohne Rücksicht auf das Geschlecht.
Leserforumvon Anugi | Mietrecht | 18 Antworten | 15.11.2017 13:16
Da es sich hierbei um die EX Freundin meiner Mitbewohnerin handelt hat sie mir, nachdem ich sie über den besuch informierte, verboten meine freundin in die Wohnung zu lassen. ... Ein solches Hausverbot kann der Vermieter jedoch nicht gegen den Mieter aussprechen. Auch gegenüber Besuchern des Mieters hat der Vermieter nur eine sehr begrenzte Möglichkeit, ein Hausverbot zu erteilen.
Leserforumvon snooky1988 | Mietrecht | 7 Antworten | 04.01.2014 22:18
Der Vermieter sprach mir aufgrund des Mietrückstandes ein Hausverbot aus. ... Demnach kann der Vermieter ihr ja nicht den Empfang von Besuch verbieten, was ich ja nunmal bin. Es gibt ja auch diverse Urteile die besagen das der Vermieter dem Besuch nur in Ausnahmefällen Hausverbot erteilen kann wie z.b. bei grober Verunreinigung, Randalation usw.
Leserforumvon Balaya | Mietrecht | 3 Antworten | 30.08.2023 08:59
Allerdings wird sich unentwegt über mich direkt beim Vermieter beschwert wegen u.a. lauter Musik (Trotz Zimmerlautstärke) oder laute Stimmen, wenn ich mal Besuch habe. ... Dieser hat nun meiner Freundin deshalb umgehend Hausverbot erteilt. ... August 2023 09:01[/editmessage] Am 30.8.2023 von cirius32832 [quote=Balaya]Dieser hat nun meiner Freundin deshalb umgehend Hausverbot erteilt.
Leserforumvon lili85 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.09.2008 01:59
Danke Am 13.9.2008 von SueCologne Hausverbot kann nur erteilen, wer Hausrecht hat. ... Für seine Wohnung könnte Dir also Dein EX Hausverbot aussprechen. ... Für das Betreten des Hauses gilt das dann also für den Eigentümer, was i.d.R. schwierig ist, da er als Eigentümer/Vermieter Besuch nicht verbieten darf. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6.
Leserforumvon Jeanett89 | Mietrecht | 22 Antworten | 13.09.2016 23:56
Und da die durch die Freundin wahrgenommen wird. ... Oder hat der Vermieter was speziell gegen diese Freundin? ... Am 14.9.2016 von -Laie- Mir ist nichts bekannt das es dem Vermieter erlauben würde einen Besuch von 12 Tagen zu verbieten.
Leserforumvon Aircraft | Mietrecht | 4 Antworten | 14.08.2005 01:20
Kann ich ein Hausverbot aussprechen oder muss ich den Vermieter davon in Kenntnis setzen? ... Die Freundin als Mieterin IST für den Freund quasi verantwortlich und wenn er zu weit geht, könnte es sein, dass sie gebeten wird auszuziehen. ... Ein Hausverbot kannst du nicht aussprechen, das könnte höchstens der Vermieter.
Leserforumvon guest-12312.04.2017 18:22:58 | Mietrecht | 43 Antworten | 12.04.2017 10:30
Du bist Mieter und hast das Recht, Besuch zu empfangen. ... Aber das hilft dem Besuch wenig, wenn er durch das Hausverbot in den Allgemeinbereichen nicht in die Wohnung kommt. ... Am Ende wird es darauf ankommen, ob der Vermieter ausreichende Beweise für schwerwiegende Probleme durch den Besuch hat.
Leserforumvon bianca0047 | Mietrecht | 23 Antworten | 07.03.2008 10:54
Dem Vermieter ist auch bekannt, dass ich so oft da bin. ... Ein Hausverbot für Dich ist damit lange nicht begründet. Er könnte nicht mal seinen Mieter Hausverbot erteilen!
Leserforumvon Postmaschine | Mietrecht | 55 Antworten | 06.11.2014 17:29
Problem ist hier aber das der Vermieter ein Hausverbot zwar erteilen kann, aber nicht untersagen das der Störenfried Freunde oder Verwandte im Haus zu besuchen. ----------------- " " Am 6.11.2014 von Harry van Sell quote:Problem ist hier aber das der Vermieter ein Hausverbot zwar erteilen kann, aber nicht untersagen das der Störenfried Freunde oder Verwandte im Haus zu besuchen. ... Am 6.11.2014 von Postmaschine Ja, er ist hier dauerhaft bzw schläft hier täglich da die Freundin mit Kind hier wohnt. ... Dann sollte mal über eine Abmahnung/außerordentliche Kündigung gegenüber der Freundin des Täters nachgedacht werden.
Leserforumvon tippsitricksi | Mietrecht | 16 Antworten | 04.07.2005 17:23
Leider kann man dem Störenfried den Besuch bei seiner Freundin nicht verbieten, man hätte nur eine Handhabe (zum Beispiel auch die Verbrauchskosten zu erhöhen) wenn klar ist, dass er eigentlich dort wohnt. ... Man kann ihm doch Hausverbot erteilen! ... Heute hat er sogar meinen Besuch angesprochen, was die denn hier wollen, und wer sie sind.Der spinnt, wir selber als Vermieter wissen ja auch nicht wer er ist.
Leserforumvon lammu | Mietrecht | 19 Antworten | 09.01.2020 08:29
Der männliche Besuch ist wieder da *kotz* Ich habe ihm Hausverbot gegeben – juckt nicht – stattdessen wurde am Montag die Polizei angerufen (sowas peinliches). ... Da käme es dann darauf an, ob ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei Wohnungen vorliegt. ... Am 9.1.2020 von vundaal76 Zitat:Ende Januar 2018 bekam Sie männlichen Besuch, dieser ging jedoch nicht mehr und wohnte ein ganzes Jahr bei Ihr in der Wohnung (Im Mietvertrag ist festgehalten das eine Untervermietung nicht gestattet ist) Dass der Freund oder Freundin öfters beim Mieter übernachtet, hat nichts mit Untervermietung zu tun.
Leserforumvon Andre83 | Mietrecht | 16 Antworten | 05.11.2018 17:55
Hallo, vor einiger Zeit hat eine Freundin einen Brief von ihrem Vermieter erhalten, wonach mein Hund "tag und nacht tobt", richtig ist, dass der Hund genau das getan hat wozu ich ihn habe. ... Regt sich deine Freundin auch so künstlich auf? ... Hunde dürfen mal zu Besuch kommen und dort auch mal bellen.
Leserforumvon Mieter8324 | Mietrecht | 28 Antworten | 18.04.2016 17:33
Hatte vor, dass 1-2 mal den Monat die Freundin am Wochenende zu Besuch ist und dementsprechend übernachtet. ... -- Editiert von go1331 am 18.04.2016 17:49 Am 18.4.2016 von vundaal76 Der Vermieter darf nicht verbieten, dass die Freundin besuchsweise beim Mieter übernachtet. Am 18.4.2016 von cauchy Zitat (von vundaal76):Der Vermieter darf nicht verbieten, dass die Freundin besuchsweise beim Mieter übernachtet.
Leserforumvon Segory | Mietrecht | 214 Antworten | 26.05.2008 15:18
Mein Mann,mein kleiner Sohn (6Monate) und ich wohnen seid knapp 4 Monaten in einem 3 Familienhaus,dh Vermieter,unser Nachbar und wir.Meine Freundin hatte uns,bevor wir hier eingezogen sind,schon gesagt,was das für Vermieter sind.Leider war es schon zu spät,denn der Mietvertrag war unterschrieben.Als wir anfingen in der Wohnung zu renovieren,wurden wir regelrecht von unseren Vermietern terrorisiert.Ständig standen sie bei uns in der Wohnung und haben uns beim Arbeiten "zu gesehen" und uns ständig mit irgend welchen Mist zu getextet. ... Mein Mann war so sauer,dass er den Vermieter angeschrien hat und Hausverbot erteilt hat.Der Vermieter lachte nur darüber und meinte,es wäre sein Haus und er dürfe überall rein! ... Unsere Vermieter sind ein altes Paar ( er 86 und sie 78) Er war im 2.
Leserforumvon mlli | Mietrecht | 7 Antworten | 02.05.2004 13:02
Schwierig kann es werden, wenn der Besuch lange andauert, dem Vermieter von der Person her nicht behagt, sich auffällig oder gar störend verhält. ... Deshalb darf der Vermieter dem Besuch des Mieters auch nicht den Zugang zu der Mietwohnung untersagen. ... Bei Vorliegen besonders schwer wiegender Gründe kann aber ein Hausverbot des Vermieters gegen einen bestimmten Besucher des Mieters zulässig sein kann.
Leserforumvon Durchstarterin | Mietrecht | 32 Antworten | 05.10.2008 10:30
Warum hast Du Hausverbot gegen die Freundin erteilt? Grundsätzlich darf jeder Mieter Besuch empfangen so viel er will. Da hat kein Vermieter reinzureden.
Leserforumvon Carmen (: | Mietrecht | 11 Antworten | 20.07.2011 13:08
Sie Stören den Hausfrieden mit Anwesenheit ihrer Freundin , sie lebt bei ihnen zur Untermiete seit über ein einhalb jahren (solange kennen wir uns nichtmal :D & da ich eine eigene Wohung habe brauch ich da auch nich zu wohnen ich war lediglich 3 mal die woche zu Besuch da!)... Deswegen erteilen wir ihr hausverbot... ... Der Vermieter ist nicht berechtigt ein Hausverbot gegenüber Dir auszusprechen.
Leserforumvon paulchenpanther | Mietrecht | 14 Antworten | 11.01.2007 10:38
Hallo,ich mal wieder ...jemand hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt das ich den Besuch meiner Mieterin Hausverbot erteilen kann... ... Deine Mietnomadin kann Besuch bekommen so oft sie will. ... Die Freundin existiert ca. 6 Monate.
12