171 Ergebnisse für „vermieter gas wohnung anspruch“

Leserforumvon abi2015 | Mietrecht | 17 Antworten | 04.07.2022 19:09
Sollte wirklich ein Gas-Stop kommen, sitze ich in einer kalten Wohnung. ... Dass den Vermieter kein Verschulden trifft spielt keine Rolle für den Anspruch auf Mietminderung. ... [u]Wenn[/u] es zum Gas-Stop kommt, und für deine Wohnung ein Mangel an der Mietsache besteht, [u]kannst [/u]du deinen Vermieter zur Mangelbeseitigung auffordern, gern mit Fristsetzung und Hinweis auf Mietminderung, falls nicht bis zum...Gas kommt.
Leserforumvon guest-12320.08.2019 12:40:51 | Mietrecht | 13 Antworten | 28.02.2009 21:00
Speziell die Gas-Abrechnung. ... Der Vermieter rechnet den Gesamtjahresbetrag für das Gas mit 38 Personenmonaten ab (Einzelmieter je 12PM, wir mit 2x7PM). ... Gruß Markus Am 2.3.2009 von R.M. quote:Der Vermieter rechnet den Gesamtjahresbetrag für das Gas mit 38 Personenmonaten ab (Einzelmieter je 12PM, wir mit 2x7PM).
Leserforumvon kixa | Mietrecht | 23 Antworten | 23.08.2021 09:31
Grundsätzlich schuldet der Vermieter eine zum vertragsgemäßen Gebrauch geeignete Wohnung. ... Gehört die dem Vermieter, könnte ein Anspruch auf eine angepasste Einbauküche oder einen Starkstromanschluss bestehen. ... Gehört die dem Vermieter, könnte ein Anspruch auf eine angepasste Einbauküche oder einen Starkstromanschluss bestehen.
Leserforumvon b.shlein | Mietrecht | 11 Antworten | 25.06.2019 16:26
Der Vermieter selbst hat auch schon zugegeben das es ihm stinkt das sie nie da ist, wenn Mal Handwerk im Haus und in die Wohnung müssen oder wie gesagt der Schornsteinfeger wegen Gas Messung zur Kontrolle. ... Am 26.6.2019 von b.shlein Also erstens Mal stelle ich keinen Anspruch auf diese Wohnung! ... Am 26.6.2019 von HeHe Zitat:Also erstens Mal stelle ich keinen Anspruch auf diese Wohnung!
Leserforumvon Anja2012 | Mietrecht | 48 Antworten | 27.12.2012 13:18
----------------- "" Am 27.12.2012 von mepeisen Unabhängig davon hat die Mieterin auf jeden fall Anspruch auf eine vernünftige Abrechnung, in der auch die Verwendungszwecke/ Verrechnungen der Nebenkosten aufgeschlüsselt sind. ... Wenn dann nach erfolgter Abrechnung klar ist, wofür die 1350€ verwendet wurden und dass eine Nachzahlung fällig ist, hat diesen Anspruch der Vermieter gegenüber der Mieterin anzumelden, nicht E-ON selbst. ... Der Vermieter hat dann aber die Mieterin einfach nicht mit dem Gas bei der E.ON angemeldet.
Leserforumvon Burni | Mietrecht | 8 Antworten | 09.10.2020 00:10
Hallo , Ich wohnen seit 2 und halb Jahren in mein wohnung mit noch 3 personen ( Familie ) , die frage ist : Was soll ich machen wenn mein Vermieter nehmen Gas von mir ? ... Dein Vermieter hat KEINEN Gaszähler/Gasuhr? Es gibt im Keller nur EINEN Zähler für Gas?
Leserforumvon Tweety25883 | Mietrecht | 16 Antworten | 27.09.2007 11:40
Wenn die Wohnung ohnehin leersteht, dann schildere dem Vermieter Deine Wünsche nett und freundlich. ... Wenn ihr den ganzen Dezember die Wohnung nutzen wollt, dann würde ich dem Vermieter eine Pauschalsumme als Gegenleistung anbieten. ... die Wohnung zur Verfügung stellt.
Leserforumvon meltman | Mietrecht | 6 Antworten | 19.04.2019 23:35
Da auch viele formelle Fehler und keine Nachweise der Rechnungen angefügt sind, wird die Mietervertretung meinen Widerspruch formulieren und ich mein Zurückhaltungsrecht in Anspruch nehmen. ... Am 20.4.2019 von meltman Könnte ich den Ersatzschlüssel für das ausgewechselte Schloss im Freundeskreis hinterlegen, damit der Vermieter im Notfall in die Wohnung könnte, bzw das man mir nichts kann, falls ein Notfall eintreten sollte? ... Am 21.4.2019 von Harry van Sell Zitat (von meltman):Könnte ich den Ersatzschlüssel für das ausgewechselte Schloss im Freundeskreis hinterlegen, damit der Vermieter im Notfall in die Wohnung könnte, Tja, und dann beschwatzt der Vermieter den Bekannten solange bis der an den Notfall glaubt und den Schlüssel herausrückt ...
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 13 Antworten | 11.05.2019 08:51
Wer kommt für die Kosten vom Gas für den katalytofen auf? ... Haben Sie schon eine andere Wohnung? ... Zitat (von Hondo2019):er kommt für die Kosten vom Gas für den katalytofen auf?
Leserforumvon Jey2604 | Mietrecht | 28 Antworten | 04.01.2024 13:15
Siehe Vergleichsangebot Fair Gas 24 von der Rhein Energie. ... In einem Zweifamilienhaus, in dem die andere Wohnung vom Vermieter bewohnt wird, sollte man aber auch immer den § 573a BGB im Auge haben. ... Soweit ich weiß begründet das Wirtschaftlichkeitsgebot NICHT einen Anspruch auf Kosten unterhalb des Grundversorgers (der hier als Maßstab angenommen wird).
Leserforumvon Maline | Mietrecht | 4 Antworten | 06.05.2020 15:17
Untere Wohnung hat mein Mann den Mietvertrag. ... Auch zwei Mal in den 3 Jahren die Stadtwerke da gehabt, die Gas und Wasser Zähler ausbauen wollten, da Rechnungen unbezahlt. ... Klar, der Vermieter macht sich mit sowas im Zweifel strafbar.
Leserforumvon fb438808-4 | Mietrecht | 22 Antworten | 07.04.2016 20:15
Übernommen wurde die Wohnung mit Heizölvorrat. Unser Auszug wurde genutzt um die Heizung zu modernisieren (Umrüstung auf Gas) Auf Wunsch der Vermieter wurde der Öltank nicht aufgefüllt. ... Am 7.4.2016 von Harry van Sell Dann sehe ich keinen Anspruch des Vermieters.
Leserforumvon fb475896-16 | Mietrecht | 41 Antworten | 05.10.2017 17:16
Hallo liebe Gemeinde, in meinem Schlafzimmer befindet sich eine Gas-Therme. ... Kann man da in irgendeiner Art und Weise Schadensersatz vom Vermieter fordern - man war ja schließlich über all die Jahre in einer gefährlichen Situation? ... Zum anderen das Eigenverschulden: was kann der Vermieter dafür, das Du den Raum mit der Gastherme als Schlafzimmer auswählst?
Leserforumvon fb317764-60 | Mietrecht | 17 Antworten | 14.10.2011 10:28
Hallo zusammen, Mein Vermieter hat mir auf den 31.12.2011 meine Wohnung gekündigt. ... Häuser im Hinterhof werden mit Gas nie und mit Strom selten direkt versorgt. ... ----------------- "" Am 27.10.2011 von Silvertabby @ drill.instruktor Noch ist der Vermieter ja Eigentümer einer Wohnung so wie es aussieht.
Leserforumvon Mavi123mitglied | Mietrecht | 27 Antworten | 01.03.2020 20:17
Hallo, ich bin ziemlich genau vor 5 Monaten aus meiner Wohnung ausgezogen. ... Am 1.3.2020 von AltesHaus Aktuelle Anschrift ja, Strom und Gas nein, da hatten Sie andere Vertragspartner. ... Er hat nur Anspruch auf eine ladungsfähige Anschrift, das kann auch die eines Prozessbevollmächtigten sein.
Leserforumvon BastiFux | Mietrecht | 18 Antworten | 14.06.2009 22:27
Hat der Mieter trotzdem Anspruch darauf ? ... Hat der Mieter trotzdem Anspruch darauf ? Ja, der Mieter hat trotzdem einen Anspruch auf eine gewisse Mindesttemperatur und auf eine trockene Wohnung.
Leserforumvon Anna_N | Mietrecht | 10 Antworten | 03.09.2017 23:18
Liebe Community, Mal angenommen, Frau XY mietet eine möblierte Wohnung. ... Der Vermieter zeigte mit die Bilder von der Wohnung, wie er diese vom früheren Meiter zurückerhalten hat: Es gabe Löcher in der Schranktüt, der im Boden und an der Wand befestigter Bartisch war abgerissen! ... Kann ich diesen Anspruch geltend machen?
Leserforumvon CrisJsh | Mietrecht | 19 Antworten | 04.03.2008 09:34
Angenommen, man ist im Februar 2007 aus der besagten Wohnung ausgezogen.. Wielange kann sich der Vermieter mit der auszahlung der Kaution zeit lassen? ... Nix hat sich getan, keine Reaktion vom Vermieter..
Leserforumvon Virtual-Daywalker | Mietrecht | 4 Antworten | 12.07.2004 09:57
Folgender Sachverhalt: Ich bin im Nov01 in eine Wohnung eingezogen. ... Ende April03 bin ich aus dieser Wohnung ausgezogen. ... Der Vermieter vermerkt in der jetzigen Abrechnung, dass ich für der Zeitraum Jan02 - Mai02 bis jetzt ja nur Gas und Strom bezahlt habe.
Leserforumvon tpcol | Mietrecht | 9 Antworten | 02.01.2023 15:43
Macht die Kosten, auf deren Regulierung Ihr meint, einen Anspruch zu haben, beim Betreuer geltend. ... [/quote] Die Wohnung hatte eine Heizung (Gas). Da die Mieterin Angst vor Gas hatte, hat sie die Raumheizer und den Durchlauferhitzer durch elektrische Geräte ersetzt, ohne den damaligen Vermieter um Erlaubnis zu fragen.
123·5·9