172 Ergebnisse für „vermieter gehen abmahnung nie“

Leserforumvon Elly8513 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.01.2015 14:37
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich eine Abmahnung von meinem Vermieter erhalten, Grund ruhestörung. ... Polizei war bei mir auch nie da. ... Kann ich gegen dieser Abmahnung vor gehen?
Leserforumvon FrauEfPunkt | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2019 12:46
Vermieter will meine Wohnung auf Schimmel prüfen, was darf er? ... Ständig erfindet sie neue Dinge, woraufhin der Vermieter mich dann anruft und lautstark beschimpft und u.a. als Lügnerin bezeichnet... ... Der Vermieter kann in zumutbaren Abständen oder aus aktuellem Anlass eine Besichtigung durchführen.
Leserforumvon Krebs67 | Mietrecht | 5 Antworten | 12.01.2006 22:02
Der Mann hielt sich nie daran, Vermieter kontrollierte auch nicht die Durchsetzung des Hasuverbotes.Mein Hinweis, das der Mann einzieht, wurde mir beantwortet,das Vermieter davon nichts weiß,keine Erlaubnis gegeben hat. ... Eine Abmahnung ist bei einem schweren Vertragsverstoß nicht notwendig. ... Nehmen Sie das Schreiben und gehen Sie schnellstmöglich zu einem Mieterverein oder zu einem Anwalt.
Leserforumvon Anitari | Mietrecht | 8 Antworten | 19.09.2015 08:24
Der Vermieter hat dort ordentlich wegen Zahlungsverzug und ohne Abmahnung gekündigt und diese Kündigung wurde bestätigt. ... Da gehen allerdings die Meinungen der Rechtsprecher ziemlich weit auseinander. ... Wurde denn gegenüber dem Mieter nie eine rechtzeitige Mietzahlung erwähnt?
Leserforumvon TylerDurden23 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.03.2016 10:38
Ich weiß, der Vermieter muss uns erstmal eine Abmahnung schicken, bevor eine fristlose Kündigung wegen Lärmbelästigung erfolgen kann. ... Außerdem hören wir die Waschmaschinen von den Mietern über und neben uns durchgängig und haben uns noch nie beschwert... ... Wir waren leise, haben uns im Treppenhaus nicht unterhalten und wollten direkt schlafen gehen.
Leserforumvon fb502289-33 | Mietrecht | 9 Antworten | 27.10.2018 17:38
Der Vermieter hatte nie etwas dagegen, wollte aber benachrichtigt werden, was ja auch soweit Okay ist. ... Kann man da möglicherweise rechtlich gegen an gehen? ... Das ist das Problem des Hauptmieters und der wird nie wieder ohne vorherige Information/Frage an den Vermieter eine Untervermietung vornehmen.
Leserforumvon casy1301 | Mietrecht | 24 Antworten | 19.02.2013 10:12
Mietzahlung nach Abmahnung eingeht. ... Liegt der Vermieter hier nun in der Beweislast? ... Abs. 2 Nr. 1 BGB nicht einer vorherigen Abmahnung des Mieters durch den Vermieter bedarf.
Leserforumvon go452255-16 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.10.2016 08:45
Aus dem Grund kann es schon klar sein, das hier der Vermieter eben erst mal eine Abmahnung schicken kann. ... Ich würde also dringend raten, mit allen Unterlagen zu einem Anwalt für Mietrecht oder zu einem Mieterverein zu gehen. ... Und das ganze Haus riecht ja nie nach Hund da meine Wohnung ca. 20 Meter vom hinterausgang entfernt liegt und wir wie oben stehend nur dieses nutzen.
Leserforumvon ana.dot | Mietrecht | 15 Antworten | 01.05.2018 06:16
Erst wenn der Vermieter auf Basis dieser Abmahnung kündigt, wird vom Gericht die Wirksamkeit der Abmahnung überprüft. Dann wird es auch um die Frage gehen, ob diese korrekt zugestellt wurde. ... Dann sieht der Vermieter mitsamt seiner weiteren Behauptungen erstmal ziemlich alt aus.
Leserforumvon Stivikivi | Mietrecht | 32 Antworten | 02.02.2017 15:43
Eine Abmahnung kann ein Vermieter meiner Meinung nach selber schreiben. ... Eine Abmahnung habe ich NICHT erhalten. ... Eine Abmahnung kann ein Vermieter meiner Meinung nach selber schreiben.
Leserforumvon go463974-15 | Mietrecht | 38 Antworten | 17.04.2017 15:41
Den Vermieter haben wir nicht um Erlaubnis gefragt, weil dieser sich nie damit beschäftigt hat. ... Zitat (von go463974-15):Nun kommt eine Abmahnung von Haus+Grund Und die haben auch eine entsprechende Vollmacht vorgelegt oder ihr seit vom Vermieter informiert worden das die so was dürfen? ... Er hat die Vollmacht für die Abmahnung mit unterschrieben und steht sehr unter der Fuchtel seiner dominaten Schwester Zitat (von go463974-15):Nun kommt eine Abmahnung von Haus+Grund Und die haben auch eine entsprechende Vollmacht vorgelegt oder ihr seit vom Vermieter informiert worden das die so was dürfen?
Leserforumvon doOriii | Mietrecht | 26 Antworten | 17.10.2017 13:35
So jetzt habe ich nicht wirklich eine Abmahnung bekommen... Eine Abmahnung bezüglich Verschmutzung des Gartens und vorplatz der Garage. ... Entweder ihr heftet jetzt die Abmahnung ab und macht den Ordner zu oder schreibt den brief und dann heftet der Vermieter den Widerspruch ab.
Leserforumvon guest-12323.04.2016 19:33:00 | Mietrecht | 18 Antworten | 23.04.2016 10:46
Wir haben uns super mit ihm verstanden nie war irgendwas und jetzt sowas ? ... Mein Mann ist allerdings Rechtschutzversichert speziell auf Mietrecht und wird Montag direkt zum Anwalt gehen. ... Darf er uns einfach so Kündigen ohne Abmahnung oder Zahlungsfrist der Kaution ?
Leserforumvon thaomy | Mietrecht | 262 Antworten | 24.09.2017 23:23
Das Schreiben sollte an den Vermieter gehen. ... Im Urteil ging es um eine Abmahnung durch den Vermieter wegen nicht-vertragsgemäßem Verhalten. ... Am 26.9.2017 von thaomy sehr überraschend...die zuständige Dame von der Verwaltung hat mir strikt geweigert, einen Gesprächtermin zu geben (seit 14 Jahren noch nie persönlich getroffen).
Leserforumvon habibti82 | Mietrecht | 9 Antworten | 03.08.2007 21:46
Wir sind Vermieter und haben einer Mieterin fristlos gekündigt am 25.07.07, der Brief ist per Einschreiben am 26.07.07 eingegangen. ... Die Vertrauensgrundlage ist derart erschüttert, dass sie auch durch eine Abmahnung nicht wieder hergestellt werden kann. ... Eine vorherige erfolglose Abmahnung ist nicht notwendig (§ 543 Abs. 3 Satz 2 BGB).
Leserforumvon Sandra L. | Mietrecht | 0 Antworten | 21.11.2003 21:13
Wir waren sehr überrascht, denn der nachbar hat sonst nie mit uns direkt über das gesprochen, was Ihm stört. ... Wir haben 4 Kinder im Alter von 12; 7; 2 und 1 Jahren.Die beiden kleinen gehen immer !! ... Ist eine Abmahnung des Vermieters gerechtfertigt, wenn ja,was kann Ich dagegen tun?
Leserforumvon Jefferson85 | Mietrecht | 34 Antworten | 13.09.2019 12:45
Die alte Vermieterin hatte nie was dagegen. ... Es gehen keine Kunden ein und aus. ... "Hatte nie etwas dagegen" oder "hat es ausdrücklich erlaubt"?
Leserforumvon FQ577 | Mietrecht | 27 Antworten | 28.04.2021 09:28
Darauf folgt eine Abmahnung des VM. ... Sollte man grundsätzlich machen, da man nie weiß, wie viele Schlüssel noch irgendwo rumgeistern. ... Darauf folgt eine Abmahnung des VM.
Leserforumvon Eloriel123 | Mietrecht | 33 Antworten | 26.01.2016 20:39
Dennoch ist eine deutliche Abmahnung an den Vermieter sinnvoll, damit es beim nächsten Besuch des Vermieters für eine fristlose Kündigung reicht. ... Diese Ankündigung und auch die Abmahnung am besten schriftlich und nachweisbar (z.B. per Einwurfeinschreiben) dem Vermieter zustellen. ... oder etwa noch nie etwas davon gehört?
Leserforumvon ST88 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.04.2021 10:00
Im Mietvertrag steht das zwar bis zum 3. des Monats, dies was aber in der Vergangenheit nie ein Problem und mit Übernahme der jetzigen Hausverwaltung Ende 2017 wurde dies anscheinend auch bisher toleriert. ... Muss der Vermieter, was ja sein Recht ist, mich nicht erst auffordern, die Miete fortlaufend bis zum 3. des Monats zu begleichen oder ist gleich eine Abmahnung rechtens? ... Am 26.4.2021 von cauchy [quote=ST88]Muss der Vermieter, was ja sein Recht ist, mich nicht erst auffordern, die Miete fortlaufend bis zum 3. des Monats zu begleichen oder ist gleich eine Abmahnung rechtens?
123·5·9