3.214 Ergebnisse für „vermieter geld mieter miete“

Leserforumvon clover1964 | Mietrecht | 15 Antworten | 28.06.2007 13:20
Vermieter bietet an, die Miete um 150,-- zu kürzen, wenn Mieter auf eigene Faust Bad sanieren und 3 Fenster austauschen lässt (Mietzeitraum 4-5 Jahre). Das möchte Mieter nicht, VErmieter soll die Heizkosten bekanntgeben (Unterlagen müssen erst beschafft werden). ... Kann Mieter Geld einkagen?
Leserforumvon Marko! | Mietrecht | 3 Antworten | 21.03.2022 18:32
Guten Abend wie kann man festlegen das die Miete direkt vom Sozialamt an den Vermieter überwiesen wird? Nicht erst zum Mieter. ... wie kann man festlegen das die Miete direkt vom Sozialamt an den Vermieter überwiesen wird?
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 11 Antworten | 09.01.2014 19:58
Angenommen es waere wie folgt: Mieter XY hat die Miete vom Amt, Direktzahlung an den Vermieter. ... Das JC muß die Miete vom Mieter zurückfordern. ... Und der neue Mieter hat absolut NULL mit dem Mietverhältnis und der Miete des alten Mieters zu tun. ----------------- "" Am 10.1.2014 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Wenn das Amt direkt an den Vermieter gezahlt hat, kann es auch direkt vom Vermieter das Geld zurückfordern.
Leserforumvon angie69 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.12.2006 15:56
Bearbeiterin der Bitte teilte nun telefonisch mit, dass dafür kein Geld da sei. ... Nur eine Anfrage beim Vermieter, ob er sich an den Kosten beteiligt, wird wohl auch augehen: Er hat dazu kein Geld.... ... Ferner, wenn man Miete mindert wegen Mängel und gleichzeitig aber auch noch den Wohnwert durch verlegen von Laminat erhört - kann man dann auch durch die Wohnwertaufwertung nochmals 10% mindern weil Mieter Kosten trägt?
Leserforumvon Mietze_M | Mietrecht | 17 Antworten | 02.01.2011 11:08
Also folgender fiktiver Fall : Mieter "M" wohnt seit 5 Jahren in einer Wohnung ,vermietet durch Vermieter "V" ! ... Miete in "Raten" ist lächerlich. ... Ist das jetzt ein dezenter Hinweis darauf, warum das Geld für die Miete nicht da ist ?
Leserforumvon tigerkind | Mietrecht | 35 Antworten | 12.12.2010 15:53
Nachdem der Vermieter eines Freundes Ende des Monats keine Miete auf seinem Konto hatte, rief er den Mieter an und der Mieter meinte, daß das Geld noch käme. ... Nun schrieb der Anwalt dem Mieter, daß das Geld überwiesen sei. ... Der Vermieter hat also nach einem Gespräch mit dem Mieter den Anwalt eingeschaltet, obwohl er durch einen Telefonanruf wußte, daß das Geld ankommen wird.
Leserforumvon tec | Mietrecht | 9 Antworten | 03.07.2006 07:31
Als wir nachmittags Besuch von Verwandten hatten, gingen wir dann runter, um die Miete zu bezahlen, weigerten uns aber, in die Wohnung der Vermieter zu kommen und wollten das Geld an der Wohnungstür abgeben. ... Selbstverständlich muss der Vermieter die Miete dann aber auch annehmen. ... Laut Mietrecht bist Du als Mieter verpflichtet, die Mietzahlung bis zum 3.
Leserforumvon Heikooo | Mietrecht | 14 Antworten | 07.12.2021 09:57
Sie käme nicht in Versuchung, die Miete für anderes zu verwenden. ... Sie bekommt das Geld für die Miete schließlich auch 20 Tage früher. ------------------------------------- [quote=Alter Sack]Wie hast Du das dann bis dato geschafft?... Die Miete früher zahlen kann er auch ohne eine Vereinbarung.
Leserforumvon malamala | Mietrecht | 7 Antworten | 08.04.2013 17:07
- darf der vermieter die falsch überwiesene miete einbehalten ? ... quote: darf der vermieter die falsch überwiesene miete einbehalten ? ... 2x sagst du Mieter, 1x sagst Du Vermieter ???
Leserforumvon Pseudoo | Mietrecht | 9 Antworten | 21.10.2008 10:41
Hallo ich habe folgendes Problem: ich ahbe eine Wohnung und eine lagerhalle angemietet (seit 2006) und habe nachweislich immer meine Miete an meinen Vermieter bezahlt. ... Muss ich als Untermieter jetzt die Wohnung räumen obwohl ich immer bezahlt habe und der Vermieter das Geld nicht weitergeleitet hat? ... Was ich nicht versteh: Eigentümer hat einen zahlenden Mieter, nämlich dich.
Leserforumvon Namrenner | Mietrecht | 14 Antworten | 04.03.2010 11:26
Und habe Mieter (b) gesagt, dass beim Einzug und im Mietvertrag stehen, dass Mieter (b) die Miete und Kaution zahlen muss. ... Im Übrigen: Was hat der Vermieter davon, wenn der Mieter eine Hausratversicherung abschließt? ... wenn er erst am 6 geld bekommt?
Leserforumvon nicolle | Mietrecht | 27 Antworten | 21.08.2008 10:22
Denn Deine interne Vereinbarung mit dem neuen Mieter hat mit dem Vermieter nichts zu tun. ... Später wollte er dann doch Geld für den Teppich (mit dem Sonnenfleck). ... Aber auch danach muss der Mieter keine Miete zahlen, wenn die Wohnung schon einem Nachmieter überlassen wurde.
Leserforumvon Fragant_1 | Mietrecht | 16 Antworten | 06.04.2022 12:05
Es geht um einen Vermieter der jetzt mehr Miete haben will. ... Ruft meine Mutter ständig an und fragt wo sein Geld ist im sehr rauen Ton. ... Dann muß der Mieter keine Mieterhöhung zahlen, bekommt jedoch ein Kündiigung des Mietvertrages.
Leserforumvon BenSch36 | Mietrecht | 17 Antworten | 22.05.2018 17:10
Mieter A war nicht dort aber ein Bekannter des Mieters öffnetet die Tür und ließ den Vermieter ins Haus. ... Oder kann es daran liegen, dass der Mieter Prozesskostenhilfe bekommt und dem Anwalt das Geld sicher ist, egal wie lange es dauert und wie viel es am Ende kostet und ob er verliertt oder nicht? ... Am 25.5.2018 von Akkarin Jeden Monat Geld verlieren ist aber auch keine Option
Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:32:23 | Mietrecht | 19 Antworten | 15.11.2017 14:09
Nein, der Vermieter kann von Dir keine Miete für den Oktober verlangen (§ 537 Abs. 2 BGB). ... Bitte mal etwas konkreter: Der Mieter muss nach Beendigung des Mietverhältnisses die Schlüssel dem Vermieter zurückgeben. ... Hat der Vermieter irgendwann (direkt oder indirekt) die Rückgabe der Mietsache oder den Einzug der neuen Mieter bestätigt?
Leserforumvon Loretta123 | Mietrecht | 32 Antworten | 11.04.2018 08:15
Nun habe ich die Befürchtung, dass der Mieter demnächst auszieht, ohne die ausstehende Miete zu bezahlen.. ... Mai ist der Mieter noch nicht in Verzug mit der Miete. ... Sicher kostet das Geld, aber auf Sicht sind Sie diesen Mieter schneller los, als beim ständigen Zuwarten.
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 10 Antworten | 21.05.2022 06:53
Wenn der Vermieter Geld dann noch nicht zurückgezahlt ist, dann kann der Mieter einen Anwalt damit beauftragen, das Geld einzutreiben. ... Am 21.5.2022 von reckoner Hallo, [quote]Wenn der Vermieter Geld dann noch nicht zurückgezahlt ist, dann kann der Mieter einen Anwalt damit beauftragen, das Geld einzutreiben. ... [/quote]Sofern der Mieter einigermaßen mit Geld umgehen kann, empfinde ich die Zahlung der Miete durch das Jobcenter direkt an den Vermieter als wenig sinnvoll.
Leserforumvon guest-12321.06.2016 11:33:37 | Mietrecht | 9 Antworten | 09.06.2009 12:15
Hallo, bei meinem alten Vermieter hatte ich die Miete gekürzt gehabt, weil die Heizung nicht einwandfrei lief. ... Ich habe nichts überwiesen, weil ich das Geld als Entschädigung fürs Heizen mit Elektrolüfter einbehalten habe. ... Jetzt, der neue Vermieter will von dem Mangel nichts wissen und fordert die volle Miete.
Leserforumvon guest-12302.01.2023 22:13:52 | Mietrecht | 9 Antworten | 12.10.2021 22:42
Guten Abend, mal angenommen ein Mieter zahlt seit 2 Monaten keine Miete und wird fristlos gekündigt. ... Ich lese oft, dass der Vermieter auf den Kosten sitzen bleibt, weil der Mieter kein Geld hat. ... [/quote] Wenn der Vermieter z.B. eine Gehaltspfändung veranlasst, dann zahlt der AG das Nettogehalt, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt an den Vermieter aus.
Leserforumvon dutchman79 | Mietrecht | 11 Antworten | 23.02.2011 21:34
Der Vermieter meint jetzt, nach unserer Schlüsselübergabe am 27-02-2011, er den Vertrag mit dem neuen Mieter erst doch am 01.05 eingehen lässt, der neue Mieter wohl schon ab dem 15.03 die Wohnung bewohnen wird. Wir sollen dann die Miete bis zum 31.04 an den Vermieter bezahlen und gucken dass wir unseres Geld dann vom neuen Mieter wiederbekommen ? ... ----------------- "" Am 23.2.2011 von dem User always known as Mortinghale quote:wenn der Vermieter auf der Frist beharrt, dann zieht da eben keiner ein Dann gibt es aber auch kein Geld.
123·25·50·75·100·125·150·161