90 Ergebnisse für „vermieter hausmeister recht handwerker“

Leserforumvon Ueberfragt | Mietrecht | 14 Antworten | 13.08.2020 18:21
Hallo Zusammen, ich habe eine recht verzwickte Situation. ... Vermieter ebenso (mit beiden gesprochen). ... Insb. der Satz „wenden Sie sich bitte zuerst an den Hausmeister" suggeriert, dass der Hausmeister den weiteren Verlauf korrekt vorgibt.
Leserforumvon guest-12309.02.2014 21:39:59 | Mietrecht | 5 Antworten | 09.02.2014 20:16
Da kam der Hausmeister letzten Freitag, sagte die Decke sei trocken und der Maler könne kommen. Wir sprachen mit dem Maler, er war doch recht überrascht, vor allem weil er den Auftrag zu malern schon zwei Tage vorher bekam, als der Hausmeister noch gar nicht hier war. ... Dazu meine Frage: Dass ich die Handwerker grundsätzlich rein lassen muss, ist mir klar.
Leserforumvon NaWi_Freib | Mietrecht | 29 Antworten | 08.03.2017 17:15
Bequemlichkeit der Handwerker ist nicht ausreichend. ... Die Handwerker unter uns mögen das aufklären. ... Dieses Recht auf Zugang für Erhaltungsmaßnahmen muss schonend und mit Rücksicht auf die Bewohner ausgeübt werden.
Leserforumvon go465327-21 | Mietrecht | 17 Antworten | 08.05.2017 10:52
In meinem Haus hat der Hausmeister und der Vermieter einen Generalschlüssel für alle Wohnungen. Allerdings kamen Vermieter und Handwerker heute schon um 9 Uhr morgens! ... Der Vermieter, sein Sohn, seine Frau, der Hausmeister, dessen Sohn, dessen Tochter, der Makler.
Leserforumvon Niceblueeyes | Mietrecht | 16 Antworten | 05.09.2019 23:38
Ich brauche einen Kostenvoranschlag vom Handwerker... ... Wenn es wirklich unmöglich ist, dann hat der Vermieter Pech gehabt. ... Soll ich denn die Originalrechnung vom Handwerker einreichen?
Leserforumvon guest-12315.02.2016 18:41:47 | Mietrecht | 3 Antworten | 15.02.2016 18:08
Da ich zu dem Zeitpunkt ( insgesamt 3 Wochen) 2 Wochen im Urlaub bin, wollte ich mit meinem Vermieter einen Termin ausmachen, wann die Handwerker denn zu mir kommen, damit ich da bin und diese beobachten kann, ist ja schließlich meine Wohnung(!). ... (Auto oder Nachbarn sind definitiv keine Option) Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht, und herausgefunden, dass der Vermieter gar kein Recht auf einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat. ... Welche Rechte habe ich, die Handwerker nicht in meine Wohnung zu lassen, wann der Vermieter das möchte ( ich bitte ja nur um eine Einschränkung auf einen Tag, ist das nicht möglich?)
Leserforumvon Bobo84 | Mietrecht | 12 Antworten | 09.01.2023 14:36
Ist er im Recht und sollte ich das latzen? ... Ist er im Recht und sollte ich das latzen?... War dann recht teuer für ihn am Ende ...
Leserforumvon susi2604 | Mietrecht | 42 Antworten | 20.07.2021 19:06
Du hast dem VM eine Zeitspanne mitgeteilt, in der ein Handwerker kommen kann. ... [/quote] Was meinst Du wie sauer der Vermieter und der Handwerker sein werden, wenn der Termin einfach platzt? ... schriftlich mitgeteilt bekomme, dass morgen und übermorgen Handwerker kommen?
Leserforumvon fb430679-75 | Mietrecht | 13 Antworten | 16.12.2015 15:46
Aber ich gebe dir recht, es sollte schon erkennbar sein vom wem die Ankündigung kam. ... Formal sehe ich den Mieter also durchaus im Recht: Der Handwerker hat da ohne Genehmigung des Mieters oder einem Titel nichts verloren. ... Der Mieter kann schon erwarten, dass ihm ein entsprechendes Ansinnen vom Vermieter (und nicht irgendeinem Handwerker oder dem Hausmeister oder sonstwem) vorgetragen wird.
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 22 Antworten | 17.05.2013 12:34
Die Mieterin hier hat eigenmächtig einen Handwerker mit der Reparatur von diversen Defekten beauftragt, das wird sie also selbst bezahlen müssen. ... Ist das nicht der Fall, muss der Vermieter reparieren und die Kosten tragen. ----------------- "" Am 18.5.2013 von Lolle "Der Mieter hat die Schäden dem Hausmeister = Erfüllungsgehilfe des Vermieters gemeldet. ... Der Hausmeister ist eben beim Vermieter angestellt und dessen Weisungen unterworfen.
Leserforumvon M. Habibi | Mietrecht | 14 Antworten | 03.01.2009 15:44
Am 3.1.2009 von Ilsa1939 Ein verstopftes Rohr ist ein Mangel der Mietsache, der in jedem Fall dem Vermieter - oder den vom Vermieter für solche Fälle beauftragten Personen wie Hausmeister / Hausverwaltung - angezeigt werden MUSS; § 536c Abs. 1 BGB. ... Nur in AUSNAHMEFÄLLEN, darf der Vermieter selbst einen Handwerker beauftragen, nämlich dann, wenn der Vermieter mit der Beseitigung des Mangels in Verzug ist oder ein Notfall vorliegt; § 536a Abs. 2 BGB. ... Ein Vermieter, der es darauf anlegt, wird mit Sicherheit den Standpunkt einnehmen, dass Sie - wenn der Hausmeister nicht da ist - durchaus hätten versuchen können, den Vermieter telefonisch zu erreichen.
Leserforumvon Baldwin123 | Mietrecht | 76 Antworten | 01.09.2016 20:43
Im übrigen ist nicht klar, ob der Mieter wirklich den Hausmeister beauftragen wollte, oder den Handwerker. ... Es ist völlig egal ob der Mieter "den Hausmeister" beauftragt hat oder "den Handwerker". ... Kann man also ÜBERHAUPT davon ausgehen, der Mieter hätte den Handwerker als Hausmeister gerufen/beauftragt?
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.01.2014 14:34
Vermieter B will sofort handeln, bestellt Hausmeister ein um den Schaden zu besichtigen und ggfs. sofort zu beheben oder den Auftrag (falls Hausmeister ihn nicht schafft) einer Fachfirma zu übertragen. ... WIr wollen diesen Mann nicht mehr als Mieter. ----------------- "" Am 5.1.2014 von Chylla Hallo, der Mieter hat zwar Anspruch auf eine rechtzeitige Ankündigung der Termine muss aber dann den Handwerker rein lassen. Für Verzögerungen die er zu vertreten hat, hat er kein Recht mehr auf Mietminderung.
Leserforumvon Bausianer | Mietrecht | 26 Antworten | 19.01.2017 17:16
Er kommt darauf an, wer den Handwerker beauftragt hat. ... Möglicherweise weil er dem Hausmeister nicht die Befugnisse gegeben hat, in seinem Auftrag Handwerker zu bestellen. ... In der Regel läßt der Hausmeister die Handwerker rein und macht vielleicht noch die Termine.
Leserforumvon Janine04 | Mietrecht | 12 Antworten | 21.03.2017 20:48
Einfacher wäre es sicher, für sowas einfach einen Handwerker vor Ort zu beauftragen. Der stellt an den Vermieter eine Rechnung. ... Kümmern muss sich der Vermieter.
Leserforumvon Fritz89123 | Mietrecht | 21 Antworten | 12.04.2015 12:54
Der Vermieter kündigte das an, übergab nicht alle Schlüssel (damit Handwerker in die Wohnung konnten) und schickte mindestens einen zweiten Betrieb ohne Schlüssel. ... Der Vermieter kündigte das an, übergab nicht alle Schlüssel (damit Handwerker in die Wohnung konnten) und schickte mindestens einen zweiten Betrieb ohne Schlüssel. ... Direkt danach sprach ich den Hausmeister auf den Boden an.
Leserforumvon Verwenden Sie nicht Ihren echten Namen | Mietrecht | 71 Antworten | 03.12.2019 13:43
Hat er denn damit Recht??? ... Hat er denn damit Recht???... Der Vermieter hat Recht.
Leserforumvon sshp | Mietrecht | 24 Antworten | 17.06.2008 13:33
Am 17.6.2008 von guest123-2016 --- editiert vom Admin Am 17.6.2008 von justice005 quote:Der Mieter kann die ganze Wohnung verwahrlosen lassen und zumüllen und als Vermieter haben wir dann kein Recht dem zu kündigen?! ... Der Mieter hat durch die Nichtanzeige den Schaden auch NICHT VERGRÖSSERT, da ja der Hausmeister bescheid wußte und demzufolge eine eigene Mängelanzeige an den Vermieter entbehrlich war. ... Weigert sich der Mieter, Handwerker in die Wohnung zu lassen?
Leserforumvon guest-12323.03.2023 16:58:08 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.09.2016 00:00
Haben Hausmeister und Handwerker jederzeit ein Recht unseren Keller zu betreten oder wirklich nur im Notfall? ... Wir wohnen im Erdgeschoss, die Haustür und Hoftür steht den ganzen Tag für die Handwerker offen, der Hausmeister und die Handwerker werkeln in 3 Häusern gleichzeitig... ... Der Vermieter muss notwendige Arbeiten rechtzeitig mit euch abstimmen.
Leserforumvon Ballot1 | Mietrecht | 35 Antworten | 14.10.2020 14:08
Mängelanzeige an den Vermieter. ... [quote=Solan196]Mängelanzeige an den Vermieter. ... [editmessage]-- Editiert von Solan196 am 14.10.2020 19:35[/editmessage] Am 14.10.2020 von kathi2008 Da hat der Vermieter ohne Ankündigung einen Handwerker in dein Haus (Einfamilienhaus?)
123·5