291 Ergebnisse für „vermieter jahr einzug ziehen“

Leserforumvon Sunshine2901 | Mietrecht | 6 Antworten | 15.11.2006 14:12
mir wurde vor einiger zeit wegen eigenbedarf gekündigt. ich wohne nun schon ein halbes jahr in meiner neuen wohnung und fahre täglich an der alten vorbei. im ort geht rum, dass mein ehemaliger vermieter wieder mit seiner frau versöhnt hat und doch nicht in meinen ehem. wohnung einziehen will. da drin wird schon seit gut 2 monaten renoviert oder umgebaut-keine ahnung. man erfährt auch nichts im ort, da er sich total abschottet. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei eigenbedarf als vermieter spätestens nach einem halben jahr eingezogen sein muss. ich find das aber nirgends. hat von euch einer ne idee wo ich das finde? ... Der Eigenbedarf ist vorgeschoben, wenn der Vermieter die Wohnung wegen Eigenbedarfs kündigt, aber weder er noch die benannte Person überhaupt ernsthaft in Betracht ziehen, die Wohnung nutzen zu wollen. ... Wenn der Vermieter sich mit dem Einzug 1 Jahr Zeit lässt und dann erst einzieht, dann ist das rechtlich einwandfrei.
Leserforumvon go570738-28 | Mietrecht | 28 Antworten | 26.09.2023 22:20
Bei dem Gespräch hat der Vermieter dem Einzug meines Ehemannes schlussendlich mündlich zugestimmt. ... Die Mitteilung zum Einzug beim Vermieter erfolgte vor rund drei Wochen mündlich. ... [/quote]Was würde das nach sich ziehen?
Leserforumvon Simsim2105 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.01.2020 20:31
Vermieter hat mir und meiner ex Freundin beim Einzug gartengeräte paar Haushalts Sachen und Werkzeug an einer alten Werkbank überlassen mit dem Satz benutzen oder wegschmeißen jetzt nach einem jahr haben wir uns getrennt und ziehen wieder aus was kaputt war oder kein für uns hatte haben wir weg geschmissen oder weggegeben jetzt will er alles wieder haben was nicht möglich ist was hat er für recht und was ist unser Recht?
Leserforumvon fb476731-59 | Mietrecht | 11 Antworten | 19.10.2017 14:42
Ich Bewohner seid knapp über 1 jahr eine mietwohnung. ... Weil vom Vermieter aus passiert ja nichts. ... Einfach mal den Vermieter auffordern.
Leserforumvon Slulia | Mietrecht | 2 Antworten | 14.12.2017 19:59
Hauptmieter, diese Person ist nach einen Jahr wieder ausgezogen und eine andere Person eingezogen als 2. ... Von der Person ist auch ihr Ehepartner vor einen Jahr eingezogen, auch wieder alles gemeldet und ok. Dieses Jahr ziehen die beide aus und jmd. anderes will einziehen und nun wundert sich der Vermieter das immer Personen aus und einziehen und er überlegt sich schon einige Wochen die Entlassung der 2.
Leserforumvon go521522-40 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.08.2019 10:57
Und darauf spekuliert der Vermieter meiner Meinung nach. ... Aber IMO hat er recht, wenn ihr einen gültigen Mitvertrag mit Einzug zum 1.9. habt, seid ihr und der Vermieter daran gebunden. ... Am 2.8.2019 von go521522-40 Also da ich nicht weiß wie man hier genau zitiert versuche ich einmal auf alles einzugehen : Ja der Vermieter ist der selbe uns wurde auch angeboten übergangsweise in eine andere 4-Raumwohnung zu ziehen.
Leserforumvon ZweiZwanzig | Mietrecht | 34 Antworten | 28.09.2018 15:41
Wie sieht den der Fall aus, wenn der Vermieter seit Einzug in die Wohnung versprochen hat Heizkörper zu installieren, dies aber nie getan hat. ... Das genaue Datum habe ich gerade nicht zur Hand, aber ca. 1 Jahr schon. ... Wir warten darauf, dass meine Mutter die Kosten erstattet bekommt, um einen Anwalt zu Rate zu ziehen.
Leserforumvon Ratsam94 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.03.2020 22:36
Wann kann und sollte man eine Kündigung in Betracht ziehen? ... Zitat (von Ratsam94):Wann kann und sollte man eine Kündigung in Betracht ziehen?... Gibt es im Mietvertrag einen Kündigungsverzicht/Ausschluss fürs erste Jahr oder mehr?
Leserforumvon meiky111 | Mietrecht | 6 Antworten | 27.10.2020 12:06
Zitat (von meiky111):der vom 1.11.20Ist die Kündigung vor Einzug vertraglich ausgeschlossen? ... Aber dafür kannst du weder den Vermieter noch sonst jemanden verantwortlich machen. ... Warum musst du in eine andere Stadt ziehen und dort arbeiten, damit du leben kannst.
Leserforumvon GOG | Mietrecht | 18 Antworten | 10.01.2007 12:22
Ich dachte,ich muss nur bei Einzug was machen und vor allem,kalhle Wanede uebergeben? ... Er ist daher sicher noch mehr benachteiligt, wenn er bei Einzug zur Renovierung gezwungen ist, weil die Wände nackt sind. Der Vergleich von Avalon mit einem Deckeneinbau hinkt doch sehr, da der Vermieter bei Einbauten lt.
Leserforumvon Heike83 | Mietrecht | 45 Antworten | 12.01.2020 18:36
Beim Einzug hat man den Vermieter wegen der "noch" fehlenden Kinder runtergehandelt, nun sind die Kinder da und das was damals besprochen wurde ist alles hinfällig? ... Aber es geht hier immerhin um knapp 500 Euro im Jahr. ... Dass ihr wirklich und absolut gar nicht vor hattet, die - dem Vermieter ja bekannten - Kinder bei euch wohnen zu lassen und sie ein halbes Jahr später plötzlich da sind, müsstet ihr wirklich gut begründen können, meiner Ansicht nach.
Leserforumvon fb316719-64 | Mietrecht | 37 Antworten | 30.09.2011 08:30
Wir , das sind mein Mann und meine 4 Kinder ( 9,7,5,3) sind vor einem Jahr wieder in die Heimat gezogen. ... Er wolle anscheinend ins Bayrische ziehen usw.Das wusste er aber schon bevor wir eingezogen sind ..denn darüber denkt er schon lange nach. ... Zusicherungen sollte man vor Einzug halt schriftlich festlegen, jetzt darüber zu diskutieren, was da mal gesagt wurde und nun alles anderst ist, bringen hier nicht viel.
Leserforumvon margadoro | Mietrecht | 8 Antworten | 31.03.2014 20:21
Meine Vermutung: Neuer Vermieter könnte: 1. ... Das sollte meine letzte schöne Wohnung werden, bin 57 Jahre alt und werde wegen geringer Rente dann in eine Mini-Wohnung ziehen müssen. ... Meine Vermutung: Neuer Vermieter könnte: 1.
Leserforumvon t.heinrich | Mietrecht | 9 Antworten | 23.09.2019 10:18
Was gibt es für Mittel, dass ein Unbekannt Verzogener "auffindbar" ist bzw man Ihn zur Rechenschaft ziehen kann und die Vermieter die Schulden innerhalb der 30-jährigen Frist erhalten? ... Fürs Erste bleibt Ihnen nichts, als einmal pro Jahr eine Adressermittlung zu starten. ... Kürzlich postete er seinen Einzug in den neue Wohnung.
Leserforumvon Katzi123 | Mietrecht | 10 Antworten | 19.02.2018 21:23
Das wurde seit Mietgenerationen vertuscht Frage .. ziehen Sie aus oder ziehen Sie ein? ... Wir ziehen aus und bin froh, diese Vermieter loszusein :D Wenn Sie ordnungsgemäß gekündigt haben, dann sollten SIe sich nicht wuschig machen lassen. ... War die Wohnung renoviert bei Einzug?
Leserforumvon Jim_Pansen | Mietrecht | 20 Antworten | 10.09.2013 08:11
Ich wohne in einer 67m² großen Wohnung und möchte zu meiner Lebensgefährtin ziehen. ... Sie wohnt erst knapp ein Jahr dort. Warum also in eine andere Wohnung ziehen.
Leserforumvon ocinia | Mietrecht | 3 Antworten | 26.04.2004 15:38
Der Mietvertrag lief zuerst befristet auf 3 Jahre , da die Vermieterin dann selbst wieder, oder eine ihrer Töchter in das Haus ziehen wollten. Bei Einzug war die Wohnung laut Aussage der Vermieterin von Ihr 1 Jahr vor unserem Einzug teilsrenoviert, deshalb wollte sie das die Tapete vorerst dran bleibt. ... Nach Ende der befristeten Mietzeit n sagte sie uns, das sie erst in ca. 1 Jahr wieder die Wohnung selbst nutzen wolle.Wir könnten noch 1 Jahr länger mieten.
Leserforumvon Radiator | Mietrecht | 40 Antworten | 05.02.2020 21:57
Zuvor war er ausgezogen um mit ihr zusammen zu ziehen. ... Die Trennung liegt aber angeblich bereits mehr als ein Jahr zurück - der angegebene Auszug der Parnterin hat somit ebenfalls nicht statt gefunden. ... Der Grund für den Eigenbedarf ist nachweislich (leider keine Social Media Bilder des glücklichen Paares, jedoch die Auskunft aus dem Melderegister) vorgeschoben, der Einzug durch den Vermieter wird jedoch stattfinden.
Leserforumvon Manni1984 | Mietrecht | 20 Antworten | 28.10.2013 21:35
Hallo Liebe Rechtler, wir haben eine Wohnung angemietet, vor Einzug der Wohnung bemängelten wir ein paar Sachen, daraufhin stellte sich die Vermieterin quer und wir haben vor Einzug gekündigt. ... Wenn der Vermieter sich, hier schon vor Einzug, schlicht weigert Mängel zu beseitigen, kann der Mieter ausserordentlich kündigen. ... Wenn der Vermieter sich schon vor Einzug weigert Mängel abzustellen, ist es wohl keinem Mieter zuzumuten sehenden Auges in sein Unglück zu ziehen.
Leserforumvon guest-12314.08.2010 21:54:04 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.08.2010 07:26
vom VERMIETER vor unserem Einzug begutachtet d.h. die Wohnung wurde nicht angeschaut bzw. es gab kein Wohnungsübergabeprotokoll des VORmieters zum VERmieter. ... Wir haben gesagt das wir die Wohnung nach Einzug selbst streichen. ... Nun sagte der Vermieter das die Wohnung nicht so abgenommen wird.- wir ziehen aber am 30.8 aus.
123·5·10·15