Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.757
Registrierte
Nutzer

7.047 Ergebnisse für „vermieter macht“

Leserforumvon Schlumpfiene123 | Mietrecht | 9 Antworten | 06.06.2018 09:29
Zu meinem Fall Mein Vermieter war /ist Polizist Der meint das er das Gesetz auf seiner Seite zu haben Also ich bin dort damals eingezogen ich hab Fotos gemacht und Übergabeprotokoll gefertigt mit dem Vermieter, bis hier alles schick. ... Wer hatte auch Son doofen Vermieter der meint immer im Recht zu sein wer hat Erfahrungen mit so was da kommen noch andere Sachen zu was ich zahlen soll was ich als Mieterin nicht muss hinter der Montage des Lichtschalters ist ein Kabel gebrochen dies würde mir als angebliches Bohrschaden angezeigt wurden darauf hin holte ich eine Fachfirma die das wiederlegten das es ein kabelbruch hinter der Montage der Bedienung gebrochen sei ... so was zum Beispiel soll ich als Mieterin leisten ist das rechtens.... vielem Dank im voraus glg Am 6.6.2018 von Liane46 Zitat (von Schlumpfiene123):Vermieter macht prozessbetrug Wo und vor welchem Gericht hat der Vermieter diesen Betrug begangen? ... Am 6.6.2018 von Schlumpfiene123 Zitat (von Liane46):Zitat (von Schlumpfiene123):Vermieter macht prozessbetrug Wo und vor welchem Gericht hat der Vermieter diesen Betrug begangen?
Leserforumvon JonathanStiefler | Mietrecht | 32 Antworten | 09.11.2015 10:45
Nun meldete sich aber wieder der Vermieter. ... Hierfür müssen Sie Ihren Vermieter um Erlaubnis bitten. ... Hierfür müssen Sie Ihren Vermieter um Erlaubnis bitten.
Leserforumvon stuppi24 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.03.2006 15:11
(die Kaution beträgt 1020,00 €) Wir haben die Wohnung an einem Wochenende (11.03.06) gestrichen da es vom Vermieter hieße das am 15.03.06 neue Mieter einziehen. ... Auch will der Vermieter ihr Gebäudeversicherung und Haftpflichtversicherung berechnen das ist mir echt neu da ich auch Miete wohne und das nicht bezahle! ... Fordert den Vermieter auf, Euch einen Übergabetermin zu geben, untersagt ihm bis dahin oder alternativ bis zum Ablauf des Mietvertrages, die Wohnung zu betreten.
Leserforumvon regenbogenpferdchen | Mietrecht | 5 Antworten | 29.04.2013 19:50
Nun sagt der Vermieter dass er sie rausschmeißen oder verklagen will. ... Vermieter und Mutter sind so gegeneinander aufgebracht, dass nun einer den anderen rankriegen möchte. ... Der Vermieter hat Recht.
Leserforumvon bama08 | Mietrecht | 12 Antworten | 09.03.2018 11:20
wie er gerade Fotos von den (noch unrenovierten) Wänden macht. ... Termin an dem mein Vermieter ungefragt in der Wohnung war). ... Ansonsten nochmal ausdrücklich schriftlich geben lassen, dass der Vermieter Dir quasi verbietet selber zu renovieren....
Leserforumvon Seniorin Marianne | Mietrecht | 14 Antworten | 07.02.2020 17:57
Der Vermieter weigerte sich seitdem die Nk-Abrechnung für 2017 zu erstellen. ... Kann man so einen Ex-Vermieter per Betrugs angehen? ... Das Datum könnte man von den (falschen) Vermieter-Fotos auch nachweisen lassen.
Leserforumvon Regina H. | Mietrecht | 7 Antworten | 10.10.2018 19:10
Nun ist es so dass der Vermieter einige Sachen macht die er nicht darf.Es geht damit los,dass sie renovieren bzw streichen muss.Dass ist ja noch zulässig,dies übernimmt der Vermieter da sie niemanden hat,sie selber ist 79 und zieht zum 15.Oktober 2018 aus. ... Der Vermieter legt auch neue Böden die sie bezahlen soll weil sie sie ja kaputt gemacht hat.Ich kenne die Wohung und die Böden sind in sehr gutem Zustand. Sie weiss jetzt nicht was er ihr alles in Rechnung stellen wird,sie bekäme ja noch die Kaution in Höhe von 1300 Euro zurück.Aber dass geschieht natürlich nicht wenn der Vermieter renoviert.Es stellen sich nun einige Fragen: Der Vermieter hat mehrmals auch während der Mietzeit vorher die Wohnung betreten ohne dass sie da war.
Leserforumvon angelus2679 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.03.2007 13:40
Gebäude wurde gemietet, Vermieter hält sich nicht an Vertrag- wie reagieren.
Leserforumvon dakun91 | Mietrecht | 1 Antwort | 07.12.2013 21:19
Hallo, wir wohnen in einem Mietshaus mit 130m² und unser Vermieter direkt nebenan. ... Der Vermieter hat ein Elektriker unter der Hand, der alles für ihn macht. ... Mein Vater sagte man nimmt sich eine Firma und die Rechnung geht an den Vermieter.
Leserforumvon fb466405-48 | Mietrecht | 7 Antworten | 23.05.2017 12:11
Ich biete aber immer Alternativtermine an, die mein Vermieter auch annimmt. ... Dort drohte mir der Vermieter die Kontaktaufnahme zu mir über Ihn laufen zu lassen. Der Vermieter hat mir auch die Mail von meinem Arbeitskollegen als "Beweis" weitergeleitet.
Leserforumvon Flatliner | Mietrecht | 1 Antwort | 01.04.2004 23:11
Wir haben jetzt dem Vermieter den Schlüssel übergeben. ... Kann der Vermieter in dieser Richtung irgendestwas unternehmen? ... Bitte gebt mir Info falls jemand damit Ahnung hat was der Vermieter alles machen kann!!
Leserforumvon Froschi43 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.03.2007 14:41
Wir haben mit unserem Vermieter einen Mietvertrag über ein 5 Zimmerwohnung und meine Kollegin hat einen Mietvertrag mit unserem Vermieter über eine 2 Zimmerwohnung. ... ----------------- "Wissen ist Macht! ... Macht nichts!"
Leserforumvon t1000 | Mietrecht | 30 Antworten | 26.01.2009 15:08
Darf der Vermieter ein neues Schloss einbauen lassen? ... (Obwohl er Vermieter ist ?) ... (Vermieter ist Jäger!)
Leserforumvon Astrafan | Mietrecht | 37 Antworten | 05.05.2015 14:32
Unser Vermieter ist bereits im September 2014 verstorben und die Frau von Ihm hat alles übernommen. ... Sie säuft und macht dann Mitten in der Nacht schellemänchen oder sperrt den Hund aus, so das der nur am bellen ist. ... Es wird bei uns übers Internet TV geschaut, da Sie uns ja mit aller Macht versucht aus der Wohnung zu bekommen.
Leserforumvon hollywu | Mietrecht | 2 Antworten | 16.10.2003 21:57
Diese Kratzer wurden damals jedoh nicht im Übernahmeprotokoll festgehalten, da sie weder von uns, noch vom Vermieter als schwerwiegend angesehen wurden. ... Setzrisse) jetzt aus meiner Tasche bezahlen soll, und der Vermieter bessert die Wohnung auf meine Kosten aus. Danke und Gruß Holly Am 17.10.2003 von guest-12323.02.2010 16:51:31 Hallo, wenn die Kratzer nicht im Übernahmeprotokoll stehen, hat der Vermieter Pech gehabt.
Leserforumvon trustn01 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.11.2017 22:13
Nun aber zum Vorfall der mich wütend macht. ... Am 3.11.2017 von Harry van Sell Zitat (von trustn01):Ab wann macht sich ein Vermieter Strafbar?... Ist anzunehmen diese Tür ist aus Glas, wie sonst kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es der Vermieter war welcher die Türklinke betätigte?
Leserforumvon scheidi | Mietrecht | 4 Antworten | 24.01.2008 04:49
Inwiefern muss der neue vermieter die decke/ oder das dach reparieren, sodass es nicht mehr rein regnet? ... Abgesehen davon macht der Vermieter doch etwas (nur nicht das, was Du willst). ... Wird wohl etwas hart werden bei so einem "netten" Vermieter. ----------------- " Lasst euch von Morti und Blocki nicht verunsichern sie stehen beide auf der VM-Seite!
Leserforumvon pfefferminz | Mietrecht | 3 Antworten | 28.06.2007 09:00
Baden macht darin keinen Spaß und Duschen ist auch nicht brsonders angenehm. ... Zu guter Letzt frage ich mich, bis wann ein Vermieter sein Haus "wärmeisoliert" haben muss? Es gibt doch neue Richtlinien für Vermieter mit Terminen, bis wann das gemacht werden muss.
Leserforumvon Sabine Greinwald | Mietrecht | 18 Antworten | 20.09.2006 19:25
Was soll der Vermieter denn machen? ... Ich versuche, den Vermieter so zufrieden zu stellen, dass er mir endlich die Wohnung abnimmt. @ Justice: Du fragst, was der Vermieter macht, wenn ich die Wohnung nicht nach seinen Wünschen und Ansprüchen hinterlasse - nun, er gibt mir meine Kaution nicht zurück, das hat er schon gesagt. ... Versuch macht klug.
Leserforumvon go477012-73 | Mietrecht | 15 Antworten | 24.10.2017 09:46
Unser Vermieter dreht durch! ... Wir haben uns einen Hund angeschafft auch das war laut Vertrag nicht verboten.Seit dem der Hund da ist macht er uns das Leben zur Hölle! ... Einfamilienhaus und Vermieter wohnt nebenan?
123·75·150·225·300·353