412 Ergebnisse für „vermieter mangel bezahlt anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12328.11.2010 23:52:59 | Mietrecht | 9 Antworten | 24.06.2009 17:58
Auch der Mangel wird behoben. ... Der Mieter muss auf jeden Fall den Anwalt bezahlen, kann sich aber ggf. das Geld wieder vom Vermieter holen. ... Streng genommen war es richtig, denn nur aufgrund Eurem Anwalt ist wohl der Vermieter zu seinem Anwalt, der dann wohl ihm gesagt hat, dass er keine Chancen hat.
Leserforumvon HeikeGa | Mietrecht | 20 Antworten | 07.06.2007 15:09
Auch die anderen Mängel haben wir nicht mehr angesprochen. ... Einen Anwalt möchten wir nicht sofort einschalten, dass würde nur dazu beitragen das sich die Situation noch weiter zuspitzt. ... Wer bezahlt uns den Schaden?
Leserforumvon go593116-90 | Mietrecht | 7 Antworten | 17.06.2023 11:39
Am 17.6.2023 von Solan196 [quote=go593116-90]Es wurden 2 Mängel festgestellt die unserer Versicherung bezahlt hat[/quote] Was hat die Versicherung denn genau bezahlt, entsprach das der Forderung des Vermieters oder - wie üblich - lediglich der Zeitwert ohne Handwerkerkosten? ... Wenn dann nach Fristablauf nichts kommt, zum Anwalt gehen. Am 17.6.2023 von reckoner Hallo, [quote]Es wurden 2 Mängel festgestellt die unserer Versicherung bezahlt hat, unsere Vermieter Firma Derag hat von unsere Kaution 1390€ dafür einbehalten und es war alles okay[/quote]Das ist nicht so ganz verständlich.
Leserforumvon Klaus37 | Mietrecht | 8 Antworten | 26.09.2017 19:40
wer bezahlt ihn? ... Wegen welcher Mängel genau? ... Mängel sind einige am Kamin.
Leserforumvon blackbassman | Mietrecht | 8 Antworten | 21.03.2011 16:35
Wir möchten nun ausziehen, da der Schaden auch vom Vermieter nicht bezahlt wird. ... Der Vermieter lässt durch seinen RA mitteilen, dass er seinen Teil des Schadens, den an seinem Gebäude nicht bezahlt. ... Dann wäre es m.E. die Sache des Vermieters, den Mangel zu beseitigen.
Leserforumvon ticktick | Mietrecht | 16 Antworten | 10.04.2013 22:37
Nochmal deutlich: weder der vorige Mieter noch der Vermieter bemerkten den Mangel bei Wohnungsübergabe. ... ----------------- "" Am 11.4.2013 von SueCologne Mängel, die nicht im Übergabeprotokoll vermerkt sind, kann der Vermieter nicht mehr geltend machen. ... Der Vermieter muss halt sorgfältig prüfen, nur weil er nicht gesehen hat, dass das Abflussrohr leckt, ist das kein versteckter Mangel.
Leserforumvon neville_scollop | Mietrecht | 8 Antworten | 04.07.2016 13:38
Wir haben dummeweise ein Monat extra Miete Bezahlt. ... Wenn ihr das selber nicht hinbekommt, dann müsst ihr halt einen Anwalt einschalten. Über die Anwaltskosten müsst ihr den Anwalt selber befragen.
Leserforumvon Ichbins1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2023 14:22
Dieser wurde am 24.10 beim Vermieter zugestellt und von unserem Anwalt verfasst. ... Unser Anwalt hat Mitte Dezember eine Frist bis 28.12.22 gesetzt um.die Mängel zu beheben..Diese wurde ignoriert. ... Und die wurden vom Vermieter anerkannt?
Leserforumvon Wohnprobleme | Mietrecht | 74 Antworten | 16.01.2011 18:48
Anwalt "angedroht": Keine Reaktion. Anwalt eingeschaltet: "Keine Reaktion!". ... Wieso hat das der Anwalt noch nicht in die Wege geleitet?
Leserforumvon maxi3103 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.01.2020 10:37
Wenn wir einen Mängel hatten haben wir diesen umgehend den Vermieter gemeldet - und er hat nach Lust und Laune selbst die Dinge repariert. ... Nichts schriftliches - unser Anwalt hat gesagt wir haben es bezahlt und damit akzeptiert - ist das richtig? ... Der Vermieter meint das und sein Anwalt schreibt das.
Leserforumvon matsch511 | Mietrecht | 22 Antworten | 22.10.2015 10:35
Wer trägt jedoch die Kosten für unseren Anwalt, davon ausgehend das wir im Recht sind? ... Wenn der Vermieter nach der Frist nicht reagiert hat bzw. euch die Kautionsabrechnung falsch erscheint, könnt ihr einen Anwalt aufsuchen. ... Geld für den Anwalt gibt es nur und erst, wenn der Vermieter den Prozess tatsächlich verliert.
Leserforumvon Phaseiv | Mietrecht | 12 Antworten | 01.02.2022 07:04
[/quote] Vom Vermieter oder wie? ... Wenn nach Ablauf der Frist nichts passiert ist, kannst du das auch direkt einem Rechtsanwalt übergeben. ... Dann kann es sein, dass du den Rechtsanwalt selber bezahlen musst und die Kosten nicht von einem der Mieter zurückbekommst, weil diese eben nicht zahlen können.
Leserforumvon hagsas | Mietrecht | 37 Antworten | 03.03.2008 19:23
In dem Protokoll wurde auf Mängel hingewiesen und diese Mängel wurden von uns beseitigt. ... Der alte Vermieter hat das Haus vor ca. 2 Jahren verkauft? ... Übrigens: das Protokoll wird immer als Sicherheit für den Mieter angesehen, in Wahrheit dient es meistens dem Vermieter als Nachweis für in der Mietzeit entstandene Mängel.
Leserforumvon guest-12304.10.2011 10:29:39 | Mietrecht | 29 Antworten | 17.07.2010 18:55
Sevrus, ich habe jetzt die letzten 15 sieten durchgeschaut. leider wurde mein problem in einem anderen thread nicht behandelt. ich habe jetzt seit 01.07.2010 eine neue wohnung. die late wohnung habe ich dem vermieter ohne Mängel am 29.06.2010 zurückgegeben. ... darf der VM nach mängelfreier wohnungsübergabe überhaupt noch mängel nachträglich geltend machen? ... Auch vom Vermieter persönlich unterschrieben?
Leserforumvon bama08 | Mietrecht | 12 Antworten | 09.03.2018 11:20
Inzwischen wird mir von Vermieterseite mit dem Anwalt gedroht sofern ich nicht eine Firma beauftragen werde um die Mängel zu beheben. ... LG Am 9.3.2018 von HeHe Zitat:Inzwischen wird mir von Vermieterseite mit dem Anwalt gedroht sofern ich nicht eine Firma beauftragen werde um die Mängel zu beheben. ... Solange für die Wohnung bezahlt wird, steht Dir auch das Hausrecht zu.
Leserforumvon Calimabu | Mietrecht | 7 Antworten | 04.02.2013 11:47
Kann ich ihn - pauschal gesagt - auch einfach auf seinem Schaden 'sitzen lassen' und meine Mietrückzahlung für die 1 1/2 Monate per Anwalt einfordern? ... Stichwort: Versteckter Mangel? ----------------- "" Am 4.2.2013 von SueCologne Wieso sollte das ein versteckter Mangel sein, wenn der Vermieter den Schaden bei Übergabe nicht entdeckt hat, nicht ins Übergabeprotolkoll aufgenommen hat und der Mieter nichts von dem Schaden wusste?
Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Weiterhin habe ich dem Vermieter eine geminderte Miete bezahlt. ... Der Vermieter kann problemlos nachweisen, dass du mehrere Monate zuwenig Miete bezahlt hast. ... Ohne einen Anwalt geht das aber mit ziemlicher Sicherheit schief.
Leserforumvon Jova | Mietrecht | 13 Antworten | 30.05.2011 20:04
Darufhin wurde der Vermieter dadrauf aufmerksam gemacht und gesagt, dass er sich darum kümmern solle. 2 der 3 Mieterinnen haben 2/3 der MM für den vorletzen Monat bezahlt. ... Die Wohnung scheint Mängel aufzuweisen. ... Er hat schriftlich erklärt und unterschrieben, dass er sich dadrum kümmern wird und es kam nie etwas. ----------------- "" Am 31.5.2011 von altona01 Sie können nachweisen, wann genau (Datum, Uhrzeit) und wie Sie den Vermieter auf die Mängel aufmerksam gemacht haben?
Leserforumvon Solan196 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.05.2021 10:55
Recht auf Einsichtnahme wurde wahrgenommen und hat in der Summe keine Mängel ergeben. ... So oder so weißt du als fleißiger Schreiber doch selber, dass eine solche Kündigung vom Anwalt geschrieben werden sollte. ... Verstreicht die Frist, dann sehe ich gute Gründe, einen Anwalt aufzusuchen.
Leserforumvon iceman123mitglied | Mietrecht | 7 Antworten | 22.10.2014 23:20
Die Mieterin widersprach der Abrechnung und forderte Unterlagen an, die sie bis heute nicht erhalten und deswegen auch nicht bezahlt hat. ... Der Vermieter weigerte sich. ... Ist es in dieser Lage überhaupt noch sinnvoll ohne Anwalt weiterzumachen?
123·5·10·15·20·21