726 Ergebnisse für „vermieter mieter geben zustimmung“

Leserforumvon go607961-18 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.05.2022 07:31
Unser Vermieter ist einverstanden. ... Der Verwalter darf seine Zustimmung jedoch nur dann verweigern, wenn hierzu ein wichtiger Grund vorliegt. ... Bei uns scheint es ja ein generelles Hundeverbot zu geben.
Leserforumvon E.O.11 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.03.2024 17:07
Wir benötigen nur die Zustimmung aller Mieter. 6 von 7 Unterschriften habe ich schon. ... [quote=E.O.11]Wir benötigen nur die Zustimmung aller Mieter[/quote] Dafür gibt es imho keine Rechtsgrundlage. Am 24.3.2024 von Harry van Sell [quote=E.O.11]Wir benötigen nur die Zustimmung aller Mieter.
Leserforumvon Gromac80 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.04.2014 09:30
Laut Gesetz ist vorher die Zustimmung des Vermieters einzuholen was wir auch getan haben und der Vermieter vorbehaltlich zugestimmt hat. ... Der Vermieter schreibt meiner Freundin folgendes: „Die Zustimmung erteile ich vorbehaltlich eines Beitritts ihres Lebensgefährten zu allen Rechten und Pflichten aus dem Mietvertrag. ... Wichtig also, daß das sowohl der Vermieter, als auch der Neu-Mieter unterschreibt, noch besser auch der Alt/Mit-Mieter, jeder erhält eine Durchschrift.
Leserforumvon Fragant_1 | Mietrecht | 16 Antworten | 06.04.2022 12:05
[/size] Am 6.4.2022 von Spezi-2 Es kann tatsächlich Fälle geben, wo Vermieter die gesetzlichen Anforderungen unbeachtet lassen können. ... Am 6.4.2022 von Fragant_1 [quote=Loni12]Es mag Vermieter geben, welche mit einem sehr umfangreichen Schreiben nichts anfangen können. ... Dabei redet er mit anderen aus dem Haus, dass es nur Probleme geben würde und er neue Mieter haben will.
Leserforumvon Rotello | Mietrecht | 15 Antworten | 16.12.2019 16:16
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, plant der Vermieter in einem Zimmer die komplette Fensterfront auszutauschen, um sie schalldichter machen und möchte dazu eine schriftliche Zustimmung vom Mieter (tatsächlich wären schalldichtere Fenster auch von Mieterseite aus wünschenswert). ... Am 16.12.2019 von AltesHaus Sicher dass der Vermieter geschrieben hat, dass trotz neuer Fensterfront keinerlei Kosten für die Mieter entstehen? ... Ist aber keine Gewissheit, dass es nicht doch noch eine Mieterhöhung wegen Modernisierung geben kann.
Leserforumvon SebastianJu | Mietrecht | 22 Antworten | 23.02.2011 13:04
Und wenn ich das Formular einschicken würde würde ich meine Zustimmung geben. ----------------- " " Am 23.2.2011 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Zur Begründung des Mieterhöhungsverlangens kann vom Vermieter u.a. ... Im BGB, s.o., steht jedenfalls Folgendes: "Soweit der Mieter der Mieterhöhung nicht bis zum Ablauf des zweiten Kalendermonats nach dem Zugang des Verlangens zustimmt, kann der Vermieter auf Erteilung der Zustimmung klagen. ... Egal ob der Mieter der Bitte zustimmt.
Leserforumvon fastman | Mietrecht | 6 Antworten | 07.12.2005 12:57
Hallo, darf ein Mieter das Schloss der Wohnung austauschen ohne den Vermieter darüber zu unterrichten? ... Er MUSS auch dem Vermieter KEINEN Reserveschlüssel geben. Der Vermieter DARF auch nur einen Reseveschlüssel MIT ZUSTIMMUNG des Mieters haben (aber auch nur dann wieder mit Zustimmung die Wohnung betreten, es sei denn es ist Gefahr im Verzug).
Leserforumvon NettyS | Mietrecht | 27 Antworten | 22.02.2011 11:06
Wenn er sie prinzipiell nicht duldet, warum schreibt er dann bitte in den MV "nach Zustimmung". ... Wenn der Vermieter nicht will, muss er "Verhandlungssache" daraus machen und dem Mieter also die Möglichkeit geben, ihn dazu zu überrecen. ... Du hättest deinen vermieter vorher fragen sollen, der hätte dir so ganz ohne Zeugen eventuell gesagt, dass aus der Hundehaltung sowieso nichts wird.
Leserforumvon essenz | Mietrecht | 18 Antworten | 08.04.2007 15:55
Und ehe der Vermieter sich später mit Mietminderungsforderungen des unteren Mieters auseinandersetzt, läßt er sich von diesem lieber vorher einen Persilschein geben. ... Er kann sich - wenn keiner vorhanden ist - mit dem Vermieter abstimmen, aber normalerweise bestimmt der Vermieter welcher Belag in die Wohnung kommt. Gruß Am 9.4.2007 von Chylla Ich habe meinem Mieter Zustimmung für Laminat gegeben, würde es aber nicht mehr tun.
Leserforumvon TJDab | Mietrecht | 6 Antworten | 31.01.2006 14:34
topic_id=22140 Am 1.2.2006 von hh Ein Mieter lässt sich nur durch Zustimmung der anderen Vertragsparteien durch einen neuen Mieter ersetzen. ... Ohne so eine Zustimmung kann ein einzelner Mieter gar nicht kündigen. ... Wenn ihr jemand neuen aufnehmen wollt, geht ihr zum Vermieter und sagt dem das.
Leserforumvon Inhtc | Mietrecht | 4 Antworten | 14.04.2016 15:41
Diese will der Vermieter absolut nicht geben. Ich habe im Internet gelesen, dass etwaige Installationen genehmigt werden müssen, dass der Vermieter zur Zustimmung verpflichtet ist. ... Zitat:Ich habe im Internet gelesen, dass etwaige Installationen genehmigt werden müssen, dass der Vermieter zur Zustimmung verpflichtet ist.
Leserforumvon jeschin | Mietrecht | 4 Antworten | 30.06.2013 09:46
Meines Wissens ist dies eine Vertragsänderung, der ich meine Zustimmung geben muß. ... Winter und Putzdienst kann der Vermieter durchaus auf Kosten der Mieter durchführen lassen auch wenn die Mieter eigentlich laut Vertrag dazu verpflichtet wären. Dazu müsste der Vermieter aber erstmal die Verfehlungen der Mieter dokumentieren und abmahnen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Thias | Mietrecht | 4 Antworten | 17.02.2005 09:07
Einen Mietspiegel scheint es in Tübingen nicht zu geben, allerdings eine Datenbank von Focus. ... Der Mieter braucht sich zu einem Erhöhungsverlangen überhaupt nicht zu äußern. Stimmt er nicht bis zum Ablauf des zweiten Monats nach Zugang zu, muß der Vermieter auf Zustimmung klagen.
Leserforumvon guest-12302.07.2017 11:59:47 | Mietrecht | 17 Antworten | 01.07.2017 13:09
Es wird immer strukturelle Unterschiede geben, dort wo man vielleicht im Mieter bettelt, jedoch bringt es nichts auf Teufel komm raus alles zu akzeptieren. ... Es gibt keine Garantie, jedoch soll es auch Vermieter geben, welche bisher fast keine Problemmieter hatten. ... Nö, in geschätzt 95% aller Mietsverhältnissen klappt das Verhältnis Mieter / Vermieter sehr gut, wenn der Vermieter zu Anfang auch sich den Mieter aussucht, welcher nicht beim ersten Gespräch den besten Eindruck macht, sondern sich bodenständig zeigt.
Leserforumvon sushi19 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.08.2006 23:05
Kann ein Vermieter ohne meine zustimmung auf irgendeiner Seite im Internet ein Art Schufa Auskunft von mir bekommen?... Du siehst, der Vermieter hat genug Möglichkeiten. ... Interessant wäre auch der Grund deiner Anfrage, damit man Dir evtl. auch noch andere Tipps geben könnte.
Leserforumvon pa517628-35 | Mietrecht | 10 Antworten | 26.10.2023 20:04
Wenn der Vermieter aber gar nicht reagiert, wird es für den Mieter knifflig. ... Vielleicht bekommt der Mieter so einen Eindruck, woran der Vermieter zweifelt. ... Sowas kann man aber nur absprechen, wenn Mieter und Vermieter miteinander sprechen.
Leserforumvon WestiBo | Mietrecht | 8 Antworten | 04.02.2016 18:49
Der Mieter muss jetzt seine Gründe ins Feld führen, warum er ein Haustier will und der Vermieter seine Argumente, warum er dem nicht zustimmt. ... Deren Haltung bedarf der Zustimmung des Vermieters. ... Im E-Fall jedoch wird es 2 Leid tragende geben.
Leserforumvon guest-12314.09.2023 16:10:26 | Mietrecht | 7 Antworten | 29.07.2018 00:08
Fotos oder Videoaufnahmen der Wohnung dürfen durch die Mietinteressenten grundsätzlich nur mit Zustimmung des Mieters angefertigt werden. ... Viele Mieter, die ihre Wohnung gekündigt haben oder deren Haus verkauft wird, kennen das Problem: alle naselang wollen sich Vermieter, potenzielle Nachmieter oder Kaufinteressenten die Wohnung anschauen. ... Verweigert der Mieter die Besichtigung, ist das auch kein Kündigungsgrund.
Leserforumvon elroi82 | Mietrecht | 20 Antworten | 02.08.2015 18:02
Eigenleistungen der Mieter sind stets nur mir vorheriger Zustimmung des Vermieters zulässig. ... Aber nur nach Zustimmung durch den Vermieter, das dürfte wieder unzulässig sein. ... Aber nur nach Zustimmung durch den Vermieter, das dürfte wieder unzulässig sein.
Leserforumvon Pulli | Mietrecht | 8 Antworten | 02.04.2004 13:32
" Am 27.5.2005 von Sokratino Hallo Aufwachen, im Betreff wird geschrieben, dass der Mieter das Schloss ausgetauscht hat. ... Allerdings würde man dann grundsätzlich den Vermietern das Recht zum Hausfriedensbruch geben. ... Ohne Zustimmung des Mieters darf er die Wohnung nicht betreten und auch kein Schloss auswechseln.
123·5·10·15·20·25·30·35·37