6 Ergebnisse für „vermieter mieter rechtsgültig zwingen“

Leserforumvon ausmausbach | Mietrecht | 4 Antworten | 01.01.2015 12:14
Kann der Vermieter die Mieter zwingen, die Fahrräder an der Straße anzuschließen? ... Ist das auch rechtsgültig? ... ----------------- "" Am 1.1.2015 von Harry van Sell quote:Kann der Vermieter die Mieter zwingen, die Fahrräder an der Straße anzuschließen?
Leserforumvon fb443045-62 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.06.2016 12:00
Am 6.6.2016 von Harry van Sell Zitat:Der Vermieter hat mich gezwungen ein Schuldanerkenntnis zu unterschreiben Und das zwingen kann man jetzt wie genau beweisen? ... Der Mieter müsste jetzt beweisen, dass er den Schaden nicht verursacht hat und dass der Vermieter ihn gezwungen hat, das Schuldanerkenntnis zu unterschreiben. Wie hat dann das Zwingen genau ausgesehen?
Leserforumvon lostinoblivion | Mietrecht | 14 Antworten | 13.04.2015 18:18
Ist das hier jetzt rechtsgültig? ... Stell dir mal vor Vermieter und Mieter streiten sich lautstark, Mieter schreit "ich kündige", Vermieter schreit zurück "super, ich nehme an", und das wars dann? ... Zwingen kann man natürlich keinen von Beiden, auf diese Nr. einzugehen.
Leserforumvon PatriziaHammes | Mietrecht | 8 Antworten | 25.03.2017 17:53
Die Klauseln an sich habe ich schon überprüft und die sind tatsächlich rechtsgültig. ... Es sei denn, er will dich gar nicht zur Durchführung von Schönheitsreparaturen sondern zum Auszug zwingen. ... LG Ihr Mieter -- Editiert von AltesHaus am 25.03.2017 19:04
Leserforumvon NickS | Mietrecht | 6 Antworten | 01.08.2019 10:23
Niemand kann ihn zu was anderes zwingen. ... Das wäre ein Vereinbarung zu Lasten Dritter und die ist nicht rechtsgültig. ... Aber das rechtfertigt keinen Schadenersatzanspruch, zumal hier ja die Entscheidungsgewalt im Hinblick auf einen Mieter beim Vermieter liegt.
Leserforumvon mikesch74 | Mietrecht | 21 Antworten | 18.09.2005 12:55
Hallo, mein Ex-Lebensgefährte und ich sind gemeinsame Mieter eines Hauses, Kündigungsfrist beträgt die üblichen drei Monate. ... Selbst wenn der Vermieter den Erhalt der einseitigen Kündigung bestätigt, ist die KÜndigung nicht rechtsgültig. ... Ich werde jetzt auf jeden Fall ggü. meinem Vermieter kündigen um zumindest meinen Willen zu dokumentieren, damit ich etwas in der Hand habe, wenn ich ihn gerichtlich zur Zustimmung zwingen will/muss und gleichzeitig werde ich meinen Ex per Einschreiben auffordern, ebenfalls zu kündigen.
1