5.963 Ergebnisse für „vermieter mieter richtig“

Leserforumvon vermieter-bewertung-net | Mietrecht | 9 Antworten | 10.11.2015 13:14
Hallo, wir haben für Mieter diese Anleitung geschrieben: http://www.vermieter-bewertung.net/blog/2015/11/09/richtig-mit-dem-vermieter-streiten-eine-schritt-fur-schritt-anleitung/ Passt diese inhaltlich? ... Sehr richtig. ... Richtig.
Leserforumvon Daisylein | Mietrecht | 1 Antwort | 12.01.2007 22:13
Ich bin ein gewerblicher Mieter. ... Der Vermieter hat mir heute gesagt dass er nicht möchte dass ich das Bistro aufmache. ... MEin Verhältnis zum Vermieter ist eigentlich sehr gut, aber ich fühl mich richtig enttäuscht, da ich der größte Mieter im Gebäude bin und jeden Monat 2500 Euro Miete bezahle.Ich hätte nicht gedacht dass er das ablehnt....
Leserforumvon HH-Mieter | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2010 12:55
Ich bin der Meinung dass der Vermieter hier zu Unrecht zumindest Teile seiner, für gewerbliche Einrichtungen abgeschlossenen, Versicherung auf die Mieter umlegt. ... Muss ich der vom Vermieter gemachten Angabe einfach glauben dass 258 Euro für die Mieter anfällt? ... Schließlich sollte ihm klar sein, was er abrechnet bzw. abrechnen darf oder nicht. ----------------- "" Am 16.2.2010 von werner_r Der Vermieter ist, spätestens auf konkrete Mieteranfrage, sogar verpflichtet, die Zusammensetzung aller Beträge, die die Betriebs- und Nebenkostenabrechung betreffen, zu erläutern Belegeinsicht gewähren ist richtig, lesen muss der M schon noch selbst. ----------------- ""
Leserforumvon MieterinHH | Mietrecht | 16 Antworten | 18.08.2011 11:22
Nun fühlt der Vermieter sich im Recht, einmal die Wohnung wieder zu vermieten mit 98qm lt. ... Kann man ihn irgendwie irgendwo anzeigen - dass er mal endlich nicht nur für sein Portmonnaie die Mieter bluten lässt?!... Was läßt dich daran aufbrausen, dass der Vermieter keine Lust aufs Nachrechnen hat?
Leserforumvon fb439920-85 | Mietrecht | 14 Antworten | 21.04.2016 22:56
Deshalb können dann die Mieter leider ihren Biomüll nicht mehr richtig entsorgen und müssen ihn wohl oder übel in die Restmülltonnen schmeissen. ... Unabhängig davon die Frage: Werden die Kosten dieser Biotomme komplett auf die Mieter umgelegt oder bezahlt der Vermieter einen Teil? ... Vielleicht schaffst du es ja tatsächlich, dass durch deine Beschwerden der Vermieter das Betreten der Wiese für alle Mieter verbietet.
Leserforumvon Huya | Mietrecht | 12 Antworten | 05.06.2015 16:13
Alle Mieter halten sich seither daran. ... Der Vermieter hat es uns verboten, den anderen aber nicht. ... Und wenn ich das richtig verstanden habe, gehört doch die fragliche Grünfläche der Vermietungsgesellschaft.
Leserforumvon N&M_Hamburg | Mietrecht | 5 Antworten | 10.03.2007 15:20
Der Mieter kann sich jederzeit von der Wartungspflicht durch Erklärung gegenüber dem Vermieter befreien.Er muss diese Erklärung rechtzeitig abgeben, dass die Geräte turnusgemäß vom Vermieter gewartet und gereinigt werden können. ... Wenn ich das also richtig verstehe, sind die Kosten bereits mit den Betriebskosten abgegolten. ... Da bei der Abrechnung auch die Wirtschaftlichkeit berücksichtigt werden muss, darf der Vermieter dann keine Wartungskosten umlegen, wenn diese bereits vertragsgemäß vom Mieter direkt bezahlt wurden.
Leserforumvon Sonja77 | Mietrecht | 37 Antworten | 05.07.2007 18:10
Wenn es dieses Recht gibt, warum soll ich als Mieter es nicht wahrnehmen? ... Am 6.7.2007 von Sonja77 Ich war viel unterwegs+deshalb hab ich die Wohnung nicht richtig genutzt. ... Nochmal, der Mieter hatte die Heizung nicht an....
Leserforumvon Grinsekatze247 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2022 16:35
Dann bist du als Mieter verpflichtet, dem Vermieter den Schaden zu melden. Der Vermieter ist dann verpflichtet, den Schaden zu beseitigen. ... [/quote] Richtig, er kann eine gebrauchte Abtrennung einbauen.
Leserforumvon MieterHH1 | Mietrecht | 9 Antworten | 09.07.2013 10:52
Kann der Vermieter jeden beauftragen und der Mieter muss das dann tragen? ... Der Mieter erklärt, dass er wegen der hieraus sich ergebenden Mängel der Mietsache kein Gewährleistungsansprüche (Mietminderung, Schadensersatz usw.) gegen den Vermieter erheben werde Der Mieter verzichtet auf einen Energieausweis. ... Sehe ich das richtig, dass ich mit dem vom Vermieter bestellten Handwerker leben muss?
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Richtig, deine Freundin hätte ihn nicht übergehen dürfen. Der Arbeitgeber ist der Vermieter deiner Freundin, nicht dessen Vermieter, und damit ist auch nur der AG der Ansprechpartner.
Leserforumvon hansinator | Mietrecht | 5 Antworten | 21.09.2017 20:12
Der Mieter macht den Vermieter also einige Male, Jahr um Jahr, auf diesen Umstand aufmerksam und wird immer mit der Aussage abgewimmelt "ja, da kümmere ich mich im Sommer als erstes drum". ... Einige Jahre später will der Mieter nun ausziehen und der Vermieter will ihm den Schimmel-Schaden im Keller nun anhängen, da die Wand ja "nicht genug Belüftung abbekommen hat". ... Sich mit dem Vermieter einigen.
Leserforumvon MatzeS | Mietrecht | 16 Antworten | 28.04.2010 21:47
betreff: Mieter verursacht Wasserschaden / Vermieter akzeptiert Regulierung d. ... Diesen hat der Vermieter unserer Haftpflichtversicherung übergeben. ... Ist das so richtig, sind wir in der Pflicht mit unserer Versicherung zu streiten, weil der Vermieter die Höhe der Schadensregulierung nicht akzeptiert?
Leserforumvon Neuninu | Mietrecht | 15 Antworten | 18.11.2018 01:23
Zahlt Mieter oder Vermieter? ... Zitat (von Neuninu):Zahlt Mieter oder Vermieter? ... Zitat:Wenn keine Überbelegung oder spezielle Gründe in der Person des Ehepartners vorliegen, dann kann der Vermieter praktisch nichts gegen diesen machen ...Richtig.
Leserforumvon Meerjungfrau1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 22.03.2015 18:53
Am 22.3.2015 von cauchy Überbelegung dürfte kein Thema sein bei 100qm bei 3 Erwachsenen und einem Kind (wenn ich richtig gezählt habe). ... Fazit: Dieser ist ein Dritter (kein Vertragspartner) und deswegen benötigt der Mieter nach § 540 BGB die Erlaubnis des Vermieters. Diese muss der Vermieter jedoch erteilen.
Leserforumvon richtig | Mietrecht | 1 Antwort | 18.05.2007 19:47
Folgende, natürlich rein theoretische Frage habe ich: Der Vermieter besitzt zwei nebeneinnander liegende Grundstücke. ... Mieter B hat kürzlich den Weg (blau) zu den Häusern und zu seiner Terrasse mit einem Zaun abgesperrt, so dass Mieter A ihn nicht mehr als Zugang zu dem hinteren Grundstück nutzen kann. ... Durfte Mieter A den Zaun bauen (weil der hintere Teil des Weges eigentlich nur zu seinem Haus führt und die Grundstücke "unabhängig" sind) oder muss er ihn wieder entfernen, weil Mieter B ein Durchgangsrecht hat.
Leserforumvon TylerDurden23 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.03.2016 10:38
Angeblich hätten sich auch andere Mieter im Haus beschwert, welche wollte uns der Vermieter nicht sagen. ... Dann muss man nämlich schauen, ob der Lärm für den Mieter vermeidbar war. ... Zitat:Angeblich hätten sich auch andere Mieter im Haus beschwert, welche wollte uns der Vermieter nicht sagen.
Leserforumvon martin31 | Mietrecht | 18 Antworten | 02.10.2008 09:19
Der Vermieter einer teureren Wohnanlage bewirbt in seiner monatlichen Zeitschrift sein Programm "Mieter werben Mieter" mit folgendem Text: "Wenn Sie als zufriedener Kunde des Unternehmens Ihre Gäste für das Wohnen bei der VERMIETER interessieren, diese sich von den Mitarbeitern der Vermietungsabteilung beraten lassen und schließlich einen Mietvertrag unterschreiben, wohnen Sie 2 Monate mietfrei! ... Hat der Mieter einen Anspruch auf die versprochene Provision? ... Am 2.10.2008 von guest123-2083 --- editiert vom Admin Am 2.10.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 2.10.2008 von guest123-2126 --- editiert vom Admin Am 2.10.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 2.10.2008 von guest123-2126 --- editiert vom Admin Am 2.10.2008 von martin31 @Morthingale Es kam evtl. nicht so richtig heraus: Der im Text als "Mieter" Bezeichnete ist schon seit 2 Jahren Mieter in besagter Anlage und hat einen Dritten angeworben.
Leserforumvon Mona_Ko | Mietrecht | 7 Antworten | 10.02.2016 11:29
(Also Vermieter zahlt). ... Wenn sich die Tapete ablöst, ist es vermutlich eher ein Schaden, den der Mieter zu beheben hat. ... Richtig.
Leserforumvon M. Denker | Mietrecht | 1 Antwort | 14.12.2012 11:24
Folgende Klauseln im Mietvertrag über Gewerberäume liegen vor: 3.1 Dem Mieter wird das Recht eingeräumt, eine Verlängerung des Mietverhältnisses um 5 Jahre zu verlängern (Optionszeit)... 3.2 Das Optionsrecht des Mieters erlischt, wenn der Vermieter der Ausübung widerspricht... Verstehe ich das also richtig, dass dem Mieter nur ein Optionsrecht zusteht, wenn der Vermieter "nichts dagegen hat"? Möchte der Vermieter das Mietverhöltnis nicht verlängern, ist das dem Mieter in 3.1 gegebene Optionsrecht praktisch unbedeutsam und eigentlich sinnlos?
123·50·100·150·200·250·299