981 Ergebnisse für „vermieter mietminderung problem frage“

Leserforumvon jonas-sanoj | Mietrecht | 1 Antwort | 21.01.2019 17:27
Dieses Problem ist schon mal aufgetreten und wurde dann durch den Vermieter mehr oder weniger gelöst. ... Jetzt besteht die Frage ob und in dieser Situation eine Mietminderung zusteht bzw. Ob wir das Recht haben weniger Miete zu zahlen und die Frage ist wie viel weniger ist angebracht?
Leserforumvon Harald_1982 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2010 18:28
September habe ich das Problem zum ersten Mal in diesem Monat beim Vermieter gemeldet. ... Weiters wurde das Problem schon unzählige Male telefonisch und schriftlich beim Vermieter gemeldet. ... Nun zu eigentlichen Frage an Sie...
Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Deswegen habe ich meine Frage ja auch konkretisiert. ... Aber da ist genau das Problem. ... Gibt es jemanden der auch auf meine Frage antworten kann ?
Leserforumvon charlotte_fragt | Mietrecht | 2 Antworten | 25.11.2007 21:06
A teilte seinem Vermieter mit, dass das Problem mit B gelöst werden soll. ... Der Vermieter hat die Mietminderung geduldet und sich nicht darum gekümmert, dass der Mangel beseitig wird, damit der Vermieter sein Geld bekommt. ... Die Frage ist nun, gibt es einen Zeitraum, in dem der Vermieter reagieren muss, wenn eine Mietminderung erfolgt?
Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Mietminderung und zwar: Klopfgeräusche wurden von der Heizung und Rohren während der Heizperiode in meiner Wohnung gemacht. ... Das Problem bzw. der Mangel habe ich der Hausverwaltung mitgeteilt. ... Das macht den Eindruck, sofern die Mietminderung schon mehrere Monate her ist, das der Vermieter der Mietminderung zugestimmt hatte, da ja keine Mahnung kam.
Leserforumvon mammacita | Mietrecht | 16 Antworten | 02.07.2021 18:56
[/quote] Lediglich ein Hinweis auf den Mangel und der Frage, wann dieser behoben wird bzw. was geplant ist um diesem Problem langfristig Herr zu werden. ... Wenn den Vermieter das nicht interessiert, ist das nicht das Problem vom Mieter. ... Man könnte noch diskutieren, ob eine Mietminderung fair wäre, wenn der Vermieter sich ein Bein ausreißen und das Problem schnell gelöst hätte.
Leserforumvon gav | Mietrecht | 7 Antworten | 25.02.2007 22:22
Wir haben am 18.01.2007 Vermieter über undichte Fenster informiert. ... Am 25.2.2007 von justice005 ich würde sagen 10 - 20 % Am 25.2.2007 von Eirene113 Wenn du jetzt eine Mietminderung machst, ist das Problem noch immer nicht behoben. ... Grundsätzlich ist aber hier die Frage, obn die Hausverwaltung für diese Mängel überhaupt zuständig ist!
Leserforumvon Wonderer | Mietrecht | 6 Antworten | 25.07.2009 13:12
Meine Frage: Kann ich eine Mietminderung geltend machen ? ... warum dann später Mietminderung velangen? ... Das ist hier kein Problem.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 18:16:54 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.03.2003 15:43
Dann haben wir noch ein Problem: im Mietvertrag wird eine Fläche von ca. 90m² genannt. ... Auf jeden Fall müssen Sie die Mietminderung ankündigen. ... Aber auch ist ist insbesondere die Frage zu berücksichtigen, welche Räume betroffen sind und ob die Nutzung vollständig ausgeschlossen ist.
Leserforumvon Alphateam | Mietrecht | 11 Antworten | 25.07.2006 11:31
Wohnt der Vermieter mit im Haus? ... Noch schwieriger ist die Antwort auf die Frage nach der Höhe der angemessenen Mietminderung. ... Allerdings löst natürlich eine Mietminderung nicht Dein eigentliches Problem, weil die Belästigungen dadurch nicht aufhören werden.
Leserforumvon spatenklopper | Mietrecht | 2 Antworten | 27.12.2013 12:28
Der Vermieter (Wohnbaugenossenschaft) wurde mehrfach auf das Problem hingewiesen, hat aber bis Dato keine Abhilfe (z.B. durch unzugänglich Machung des Schiebers) geschaffen, so das aktuell wieder einmal Haus 3 ohne Heizung ist. ... Frage 2: Kann der Vermieter dazu verpflichtet werden, eine "Unzugänglichkeit", zu den Absperrschiebern herzustellen? ... Das wär doch viel weniger Aufwand als den Vermieter darum zu bitten oder gar Briefe wegen Mietminderung zu schreiben. ----------------- "Es hilft nichts,das Recht auf seiner Seite zu haben.Man muss auch m.d.
Leserforumvon mandy88 | Mietrecht | 42 Antworten | 05.05.2007 15:19
So einfach ist es für den Vermieter ja nun nicht. ... Am 5.5.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 5.5.2007 von Mortinghale @Jotrocken Ich vermute, Eirenes Bedenken bezogen sich, genau wie meine Frage (wie lange willst Du da noch wohnen ?) auf Teddys Vorschlag, die Mietminderung in exorbitante Höhen zu schießen.
Leserforumvon ip557298-55 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.11.2021 13:59
Muss man diese vorher mit dem Vermieter besprechen? ... Die Frage wäre also, wie stark die Auswirkungen dieses Problem sind. ... Auf die rechtliche Bewertung, also die Frage der möglichen Mietminderung, hat das aber keinen Einfluss.
Leserforumvon ankat | Mietrecht | 9 Antworten | 04.08.2005 16:11
Keine rhetorische Frage, würde micht wirklich interessieren. ... Allerdings hätte - um die Sache rechtssicher zu machen - der Vermieter schriftlich unter Ankündigung einer Mietminderung zur Beseitigung des Schadens aufgefordert werden müssen. ... Ansonsten hättest Du u.U. ein Problem.
Leserforumvon carodr | Mietrecht | 33 Antworten | 02.11.2009 11:45
Der Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft. ... Was allerdings jetzt mein Problem ist, es ist täglich von Montag bis Samstag von 6-20 Uhr erheblicher Baulärm. ... es geht hier doch nicht um einen kleinen privaten vermieter!
Leserforumvon BQNE | Mietrecht | 23 Antworten | 26.02.2007 21:14
Wir suchen ja auch schon längere Zeit aber unser Problem ist auch noch das wir ein Hund haben. ... Darin steht folgendes zur Dauer der Mietminderung: Dauer der Mietminderung Die Mietminderung kann ab Anzeige des Mangels bis zur Beseitigung desselben geltend gemacht werden. ... Weiterhin steht auch im Text: Viele Mieter verlangen vom Vermieter die Zustimmung zur Mietminderung oder „beantragen" diese beim Vermieter.
Leserforumvon Helge71 | Mietrecht | 13 Antworten | 20.09.2011 07:28
Am 20.9.2011 von DeinHase HAllo, so ganz unrecht hat der Vermieter nicht. ... Der Paragraph bringt es auf den Punkt: Ich miete eine gebrauchtstaugliche Wohnung und wenn der Vermieter die nicht liefern kann - warum auch immer, dann geht das nicht zu meinen Lasten, sondern zu seinen (Mietminderung). ... Nein, der Vermieter hat sonst keine Gründe, um mich rauszuwerfen.
Leserforumvon FrauLamsfuss | Mietrecht | 29 Antworten | 19.10.2007 15:12
Hallo Leute, Wir haben ein dickes Problem mit unserem Vermieter!... Frage: zu deiner 2. Frage: nee, Beschluss vom Amtsgericht Zeven 3C 216/00 vom 31.08.00 Hab aber noch mehr gefunden.
Leserforumvon Mathman | Mietrecht | 24 Antworten | 26.10.2007 19:49
Die Frage ist nun ob diese 10 % gerechtfertigt sind oder man höher mindern könnte. ... Am 7.11.2007 von Savage650 Hi, Mietminderung immer von der KALTMIETE. ... Praktisch ist das allerdings tatsächlich ein ziemliches Problem.
Leserforumvon Kathrin1 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.07.2004 17:37
Nun zu meiner Frage. ... Mein Vermieter kommt immer mit irgendwelchen Paragrafen ( er arbeitet in einem Am ) Am 25.7.2004 von Michaela Albrecht Guten Abend, die von Ihnen beschriebenen Mängel sind auf jeden Fall so gravierend, dass eine Mietminderung das adäquate Mittel ist. ... Sie können auf jeden Fall auch eine Mietminderung durchführen und zusätzlich die Miete zurückbehalten.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50