9 Ergebnisse für „vermieter monat drehen post“

Leserforumvon Mel80 | Mietrecht | 23 Antworten | 12.02.2019 09:16
Kann ich da irgend etwas dran drehen? ... Trotz meiner späten Abgabe bei der Post (ich konnte da erst den neuen Vertrag unterzeichnen), hätte die Post ja 5 Werktage Zeit gehabt, damit alles fristgerecht beim Vermieter ankommt. ... Zitat (von Mel80):Kann ich da irgend etwas dran drehen?
Leserforumvon Olga123mitglied | Mietrecht | 21 Antworten | 29.04.2019 13:07
Das erste Mal wurde die Mieterhöhung abgewiesen, weil sie nicht haltbar war und der Vermieter mit vergleichbarem Wohnraum ankam, weil er sich Wohnungen im Immobilienscout angeschaut hatte und meinte, er kann 200 Euro mehr verlangen im Monat. ... Mir ist klar, dass es Ihnen nicht recht ist, aber wenn SIe nicht mitwirken, dann könnten er Ihnen daraus einen "Strick drehen", der uU zur berechtigten Kündigung führen KÖNNTE (nicht muss!) ... Er kann uns einen Strick drehen zur Kündigung, wenn ich ihn nicht in die Wohnung lasse um die Fenster zu fotografieren, wenn er uns 3 Tage vorher Post vom Anwalt zukommen lässt mit unberechtigten Forderungen?
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Dürfte aber eh egal sein: Variante A) Die Kündigung der Freundin war unwirksam: Die Miete wurde nicht vollständig gezahlt, die fristlose/fristgerechte Kündigung des Vermieters war berechtigt Folge: kein Schadenersatz vom Vermieter, denn die mangelhafte Kommunikation zwischen Ex und Dir ist nicht sein Problem. ... Folge: kein Schadenersatz vom Vermieter, denn die mangelhafte Kommunikation zwischen Ex und Dir ist nicht sein Problem Zitat (von horrordog):Aber tut mir echt leid, dass ich in diesem Forum jemand mit Fachwissen vermutet habe. ... Nur passt das Wissen halt nicht zu Deinen Vorstellungen, das Du irgendwie Schadenersatz vom Vermieter bekommen müsstest.
Leserforumvon Ricky501 | Mietrecht | 23 Antworten | 25.08.2017 10:29
Man sollte noch mal den Post #3 genau lesen, fortlaufend zu geringe Mietzahlung rechtfertigt auch eine Kündigung. ... Man sollte noch mal den Post #3 genau lesen, fortlaufend zu geringe Mietzahlung rechtfertigt auch eine Kündigung. ... Monat Abmahnung nach § 543 (3) BGB wegen nicht ausreichender Mietzahlungen.
Leserforumvon kiesel222 | Mietrecht | 44 Antworten | 12.02.2009 21:59
Ich habe sofort meine Vermieter benachrichtigt und ihnen die Situation mitgeteilt. ... Um das Bad zum Trocknen zu bringen, hat der Vermieter übermäßig geheizt, immer über 25 Grad. ... Also sprich auch von dir aus die Heizung hoch zu drehen und den Raum trocknen zu lassen?
Leserforumvon blumentopf86 | Mietrecht | 24 Antworten | 20.01.2012 18:41
Für mich steht nur fest, dass der Vermieter die Untervermietung erlaubt hat. ... Erst wenn "gelbe" Post kommt, müsste dir dein Ex-Vm die RA-Kosten erstatten. Eigentlich kommt es bloß auf deine Nerven an. ----------------- "" -- Editiert flawless am 20.01.2012 21:27 Am 20.1.2012 von blumentopf86 doch es kam gestern die gelbe post mit einem mahnbescheid vom gericht,ob ich nun widersruch insgesamt oder zum teil erheben ----------------- "" Am 20.1.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:doch es kam gestern die gelbe post mit einem mahnbescheid vom gericht,ob ich nun widersruch insgesamt oder zum teil erheben Dann solltest du einen RA einschalten und die Geschichte delegieren.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 28 Antworten | 28.02.2013 14:02
Hallo habe mal wieder ein Problem, mit dem Vermieter meiner Freundin. ... Ps: Man hat mir erlaubt das ich hier Wohnen darf ich zahle seit 1 Jahre jeden Monat die Hälfte der Mitte auf dem Konto der Eltern. ----------------- "" Am 28.2.2013 von SueCologne Mein Vorschlag: Such Dir mit Deiner Freundin eine andere Wohnung oder zieh allein dort aus. ... In der einen wohnt der Vermieter, in der anderen ihr, richtig?
Leserforumvon Rotucko | Mietrecht | 53 Antworten | 26.09.2016 10:26
Warum sollte der Vermieter darauf reagieren? ... Du würdest aktuell also 150€ an den Versorger und 50€ an den Vermieter zahlen müssen. ... Regelung, dass der Vermieter die NK dem Grunde und der Höhe nach plausibel angeben muss?
Mietvertrag Garagenübergabe 2,43 von 5 Sterne
Leserforumvon sofiechristin | Mietrecht | 131 Antworten | 05.05.2016 13:36
Nun habe ich Post von einem Anwalt erhalten, der den Namen der Personen haben will, der das Motorrad abgeholt hat und überlegen, für wie viel Geld er es dem Dritten überlässt. ... Du hättest den Vermieter auffordern müssen, die Garage zu räumen. ... Aus TE Zitat:Nun habe ich Post von einem Anwalt erhalten Gut dann hast du Post vom Anwalt des Garagenbesitzers erhalten?
1