41 Ergebnisse für „vermieter möbel komplett flur“

Leserforumvon go478812-28 | Mietrecht | 28 Antworten | 24.11.2017 22:52
Dieser Flur ist Mittelweile leer. Unsere Tür schließt nicht komplett und hinzu kommt das in unseren Räumlichkeiten zum Wohnzimmer keine Tür besteht. ... Zitat:Unsere Tür schließt nicht komplett und hinzu kommt das in unseren Räumlichkeiten zum Wohnzimmer keine Tür besteht.
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 13 Antworten | 02.12.2020 23:14
Hallo, und wieder ein Problem mit dem lieben Vermieter. ... Nun hatte ich heute einen Brief vom Vermieter an meiner Tür in dem er mich alleine für den Geruch im alten vermoderten Flur beschuldigt! ... Am 5.12.2020 von Hondo2019 Also, gestern hatte der Sohn des Vermieters in der gegenüberliegenden Wohnung die Tapeten und den Teppichboden komplett enrfernt.
Leserforumvon dschuetz94 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.03.2016 11:02
Wir haben die Wohnung komplett unrenoviert übergeben bekommen, die Vermieter wollen nun keine WG mehr und wir sollen Ende Juli ausziehen. ... Geändert haben wir in Bad/Küche/Flur nichts; die Möbel stehen noch drin, die Wände sind bunt usw. ... Geändert haben wir in Bad/Küche/Flur nichts; die Möbel stehen noch drin, die Wände sind bunt usw.
Leserforumvon Daniel82123 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.01.2016 21:51
Heute hat mein Vermieter den verstopften Hausanschluss durch eine Rohreinigungsfirma spülen lassen. ... Müssen die Möbel ( Ikea Press-Span ) die im Flur standen und im unteren Bereich mit den Fäkalien in Berührung gekommen sind komplett ersetzt werden oder hat man nur ein Anrecht auf Wertminderung?
Leserforumvon Gee | Mietrecht | 19 Antworten | 28.02.2007 19:35
Ich habe die Wohnung gemietet, in der nur Teils Auslegware gegeben war (Flur und Wohnzimmer) Kinderzimmer sowie Schlafzimmer war der blanke Estrich. ... Der Vermieter forderte jetzt bei der "verweigerten schlüsselübergabe" (er nahm die Schlüssel nicht an), dass ich den Laminat wieder reinlege (natürlich komplett) ansonsten muss ich eben für den ab morgen beginnenden Monat weiter Miete zahlen, Wer weiss Rat ? ... Frag deinen Vermieter doch mal, ob eure Möbel, Elektrogeräte, Kleidung usw. nunmehr auch wieder in die Wohnung zurückverbracht werden müssten, da diese sich ja auch in der Wohnung befunden hatten.
Leserforumvon Calavera | Mietrecht | 13 Antworten | 04.10.2009 17:24
Wie können fremde Möbel in Deine Wohnung gelangen? ... Mein Vermieter hat sich während meines Urlaubs spontan entschlossen Flur und Küche zu renovieren und seine Sachen in eines meiner Zimmer zu räumen, so dass ich es für ein paar Tage nicht nutzen konnte - ohne Benachrichtigung oder gar Einverständnis. ... @summacumbenedictus: Stell dir vor du hast brav deine Miete bezahlt, kommst aus dem Urlaub, im Flur stehen überall Farbeimer, die Küche ist ausgeräumt und nicht benutzbar und ein Zimmer von Dir steht komplett voll mit den Sachen des VM und kann nicht benutzt werden.
Leserforumvon go461687-5 | Mietrecht | 14 Antworten | 12.03.2017 18:20
Die Wand und Tapete sind komplett trocken. ... Der Vermieter ist sehr schwierig. ... Aussage vom Anwalt: - Mindestabstände von Einrichtungsgegenständen zur Wand sind komplett unzulässig.
Leserforumvon Harpa | Mietrecht | 7 Antworten | 29.07.2020 20:37
Geht mir eher darum, dass wir die Räume ja gemeinsam benutzen und ich nicht die Wohnung komplett an sie untervermiete. ... Ein paar schon, aber grundsätzlich sind ja zum Zeitpunkt ihres Einzugs Möbel da, die mir nicht von meinem Vermieter zur Verfügung gestellt wurden. ... Vereinbare die gemeinschaftliche Nutzung der Küche, Bad, Flur usw.
Leserforumvon Godohbar | Mietrecht | 8 Antworten | 22.10.2012 11:27
Es müsste im Wohnzimmer hinter dem Sofa, im Schlafzimmer an der Schrankeseite und quer durch den Flur bis in die Küche gearbeitet werden. ... Dann vom Wohnzimmer aus in den Flur (keine Ahnung wie die die Türe überwinden wollen und dann den kompletten Flur entlang bis in die Küche, an der Küchenwand entlang zum Fenster (Heizung). ... Alles was ich weiss ist das der vermieter morgen im hause ist und ich dann ein gespräch mit ihm habe, auch wegen dem geplanten Auszug.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Mietrecht | 18 Antworten | 16.03.2015 10:52
Oder muss diese komplett entfallen? ... Es geht darum, dass der Flur einfach vom Vermieter betreten wird und, was mir gestern noch eingefallen ist, Vermieter verbietet z.B. auch diesen Flur zu streichen ohne vorherige Einwilligung. Aber wenn der Flur doch dem Mieter unten laut Mietvertrag "gehört", kann er ihn doch auch streichen, Bilder aufhängen oder Möbel reinstellen.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Mietrecht | 15 Antworten | 24.06.2018 09:16
In letzter Zeit kam es nun öfters dazu das von verschiedenen Mietern im Haus Gegenstände (Möbel, Haushaltsgeräte ,etc.) im Flur über längere Zeit zwischengeparkt wurden. Im Keller wurden auch Sachen komplett zurückgelassen, welche vom VM dann entsorgt werden mussten, da der Verursacher nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte. ... Wenn (ich betone wenn) das Abstellen eines Schuhschrankes im Flur
Leserforumvon MarionL | Mietrecht | 9 Antworten | 28.02.2017 16:28
Und sollte der Elektriker dann auch geeignetes Werkzeug haben, wird man bestimmt keine Möbel abbauen müssen, auch wenn er das gerne wollte. ... Zitat (von MarionL):Der Elektriker meint 2 Wochen (Küche, Bad, Flur, Abstellkammer, WZ, SZ und AZ gesamt 72 qm) Solch ein Elektriker sollte sich nach einem neuen Job umsehen, oder will der den Vermieter nur Abzocken? ... Wenn man das mit diesem Staubsaugermauernsäger macht... ist das dann fein oder muss trotzdem komplett tapeziert werden?
Leserforumvon Shiraa | Mietrecht | 20 Antworten | 14.01.2009 13:41
Alle Möbel haben Abstand zu den Wänden, an Außenwänden stehen gar keine Möbel. ... Ich beheize nur den Flur, die Abstellkammer und die Küche nicht. ... Ich habe nur die Broschüre vom Vermieter gelesen bzw. das, was man so darüber hört: mehrmals täglich Stoßlüften, Luftzirkulation, Keine Möbel an den Außenwänden usw.
Leserforumvon EinJohannes | Mietrecht | 25 Antworten | 27.02.2020 17:32
Als ich nach dem ersten Brief meinen Vermieter angerufen habe, kam plötzlich, es wären Möbel beschädigt. Dies sind aber Integra-Möbel, also haben keinen Wert, ggf. hätte ich eine Haftpflicht. ... Ich, da ich die Geschichte komplett kenne.
Leserforumvon neve0508 | Mietrecht | 15 Antworten | 27.11.2008 11:12
Vermieter komplett Schimmelfrei und frisch renoviert bis auf die Böden. ... Die durchschnittliche Raumtemperatur liegt bei 21°C in jedem Raum, ja sogar im Flur! ... Vermieter komplett Schimmelfrei### *Hast Du explizit danach gefragt?
Leserforumvon cass | Mietrecht | 30 Antworten | 29.05.2016 23:27
DAS BAD: HAT MÖBEL, DIE DER UNTERMIETER VERWENDET. DER FLUR: HAT GADEROBE, DIE DER UNTERMIETER VERWENDET. ... DAS BAD: HAT MÖBEL, DIE DER UNTERMIETER VERWENDET.
Leserforumvon d0zer | Mietrecht | 17 Antworten | 01.10.2021 13:27
Ich habe nach Einzug die Wohnung komplett gestrichen und Sie ist bis heute bis auf 12 Dübellöcher in einem Top Zustand. ... Vermieter verlässt die Wohnung. 1. ... [/quote] Nette Theorie, aber leider komplett falsch...
Leserforumvon Doppeldaddy | Mietrecht | 24 Antworten | 12.05.2010 20:44
So geschehen, ich habe also alle Möbel im Flur abgebaut, weil das Laminat rausgenommen werden sollte... ... Die Einschätzungen von 4 Firmen war, dass man die Türen jeweils mit schiefen Zargen komplett ausbauen muss. ... Wenn der Vermieter dem nicht widerspricht, akzeptiert er es doch.
Leserforumvon Kleines Ich | Mietrecht | 17 Antworten | 12.01.2017 20:50
(Sprich Tapete, Stellfläche der Möbel usw.) 4. ... (Sprich Tapete, Stellfläche der Möbel usw.) ... Allerdings sollte man Möbel nie direkt an eine Aussenwand stellen.
Leserforumvon Wupps | Mietrecht | 5 Antworten | 05.09.2006 12:45
Fehlt nur noch der Hinweis, dass wir gar keinen Wert auf die Nutzung der Wohnung legen, denn diese müßte erst komplett renoviert werden, etc. und wir brauchen sie nicht (deshalb würden wir das Wohnrecht auch nie abkaufen). ... Ich meine, es geht doch nicht, dass Möbel im Hausflur stehen und so weiter und die Gäste nicht daran vorbei können. ... Als Mieter muss ich solche Aktionen doch auch mit meinem Vermieter absprechen.
123