582 Ergebnisse für „vermieter partner“

Leserforumvon Angel.2407 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.03.2019 16:07
Hallo, mein Vermieter möchte meinen neuen Partner nicht anerkennen - sagt ich würde illegal untervermieten und droht mit Kündigung. Ab wann gilt ein Partner als Partner? ... Angel Am 13.3.2019 von cauchy Wenn der Partner mit dir verheiratet ist, so reicht eine knappe Info an den Vermieter.
Leserforumvon HarleyKitty87 | Mietrecht | 19 Antworten | 28.01.2022 10:08
Man darf den Partner allerdings nicht eigenmächtig einziehen lassen - das wäre dann wiederrum für den Vermieter verboten. ... Man darf den Partner allerdings nicht eigenmächtig einziehen lassen - das wäre dann wiederrum für den Vermieter verboten.... Man darf den Partner allerdings nicht eigenmächtig einziehen lassen - das wäre dann wiederrum für den Vermieter verboten.
Leserforumvon SvenAnonymusR | Mietrecht | 4 Antworten | 02.05.2013 16:47
Frau A sicherte uns nochmals zu, dass dies nicht geschehe und ihr Partner nicht einzieht! ... Aber eher ist mir noch folgendes im Kopf: Ich hatte vor längerer Zeit einmal gefunden, dass wenn jemand mit seinem Partner zum Beginn des Mietverhältnisses in eine Wohnung zieht, die Absicht dies zu tun (mit dem Partner) aber bereits vor Vertragsabschluss bestand und dem Vermieter trotz nachfragen nicht geäußert wurde, dass der Vermieter dann berechtigt ist, dem Zuzug (und damit einem längeren Aufenhalt als dem Besuch) zu widersprechen. Am 7.5.2013 von Harry van Sell quote:dass wenn jemand mit seinem Partner zum Beginn des Mietverhältnisses in eine Wohnung zieht, die Absicht dies zu tun (mit dem Partner) aber bereits vor Vertragsabschluss bestand und dem Vermieter trotz nachfragen nicht geäußert wurde, Das müsste der Vermieter aber erst mal beweisen.
Leserforumvon Einkaufstuete | Mietrecht | 1 Antwort | 17.02.2024 02:39
Ich habe mich vor drei Jahren von meinem Ex-Partner scheiden lassen und die Wohnung, die ich nach der Scheidung mit meinen Kindern bewohne, (leider aus Unwissenheit) nicht auf meinen Namen umschreiben lassen. Im Mietvertrag steht weiterhin nur der Ex-Partner drin. Der Vermieter droht nun mit einer außerordentlichen Kündigung aufgrund einer unerlaubten Gebrauchsüberlassung.
Leserforumvon Gabi B. | Mietrecht | 7 Antworten | 25.05.2013 20:01
Muss sie da extra eine Genehmigung einholen oder gilt: der Mieter kann einen Partner oder ggf.später Kind auch da wohnen lassen..... ... Den Partner darf man einziehen lassen, hier gilt dasselbe wie auch bei Mietverhältnissen. ... Der Vermieter hat praktisch keine Möglichkeit sie zu verweigern.
Leserforumvon jakibar | Mietrecht | 0 Antworten | 09.04.2003 10:47
Kann der Vermieter verlangen, daß der Partner in den Mietvertrag mitaufgenommen wird (obwohl er eine eigene Wohnung hat), weil er sich regelmäßig in meiner Wohnung aufhält und auch dort nächtigt?
Leserforumvon herrleo | Mietrecht | 3 Antworten | 09.11.2018 18:40
Darf der Vermieter das? ... Diesen Hinweis darf der Vermieter geben. ... Dann ist der Vermieter zur Zustimmung in aller Regel verpflichtet.
Leserforumvon guest-12309.05.2010 07:24:35 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.07.2008 09:33
Der Vermieter weißt, dass beide Partner die Wohg bewohnen, obwohl nur zwischen eine Partei der Mietvertrag abgeschlossen wurde. ... Es sei denn, der Partner wurde beim Vermieter offiziell als Untermieter angezeigt. ... Nun weiß aber der Vermieter, dass die Wohnung durch beide Partner bewohnt wird.
Leserforumvon Meerjungfrau1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 22.03.2015 18:53
Diese muss der Vermieter jedoch erteilen. ... Dennoch hättest du den Vermieter beim Zuzug der zweiten Partnerin informieren müssen. ... Bestensfalls fragt ihr den Vermieter jetzt um Erlaubnis und erläutert ihm die Situation.
Leserforumvon go573275-61 | Mietrecht | 21 Antworten | 24.02.2021 09:02
Sollte der Partner, der jetzt die Miete zahlt, also ein stadtbekannter Krimineller sein, könnte der Vermieter wohl tatsächlich die Annahme des Geldes verweigern. ... Sollte der Partner, der jetzt die Miete zahlt, also ein stadtbekannter Krimineller sein, könnte der Vermieter wohl tatsächlich die Annahme des Geldes verweigern. ... Mein Partner ist angestellter einer renommierten Firma.
Leserforumvon Emely-Erdbeer | Mietrecht | 7 Antworten | 12.01.2013 15:19
Vermieter ist über die Situation informiert. Jetzt hat der Vermieter dem 2. ... Obwohl dieser dem anderen Partner gehört.
Leserforumvon fb376005-17 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.11.2018 13:56
Partner und Partnerin bewohnen eine Wohnung. ... Der Partner Zahlt die Miete aber komplett. ... Nun hat der zahlende Partner keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Vermieter und könnte die Wohnung Theoretisch sofort verlassen?
Leserforumvon Genauso | Mietrecht | 4 Antworten | 28.08.2018 22:25
Ich erreiche zum Blumentopf seit geschlagenen 3 Monaten meinen Vermieter nicht! ... Mein Partner wollte längst in meine Wohnung mit eingezogen sein, unser gemeinsames Kind kommt Ende November zur Welt. ... Lg Am 28.8.2018 von cauchy Ist der Partner ein Ehepartner oder nicht?
Leserforumvon go333753-26 | Mietrecht | 7 Antworten | 27.03.2012 12:46
Aber Mieter sowie Partner wollen ja die Fronten nicht unnötig verhärten. ... Außerdem haften beide Partner für die Mietzahlungen, auch wenn einer der Partner ausgezogen ist. Der Vermieter will sich wohl ohne Rechtsgrund doppelt absichern. ----------------- ""
Leserforumvon 123Kat | Mietrecht | 9 Antworten | 29.10.2013 15:15
Muss der Vermieter einverstanden sein? ... Kann ich mit meinem Partner einen Untermietvertrag vereinbaren, von dem der Vermieter nichts wissen muss? ... Mein Partner hatte damals extra nachgefragt.
Leserforumvon pünkchen | Mietrecht | 6 Antworten | 15.09.2013 13:10
>fristlose Kündigüng guten tag ich habe ein problem... und zwar habe ich vor kurzen die fristlose kündigung bekommen zwecks ruhestörung und ich habe die ganzen beschwerden von den mietern bekommen, wobei das meiste gelogen ist .... nur das problem ist ... 1. hat der vermieter überhaupt das recht mich aus der wohnung zu werfen obwohl mein partner immer ziemlich lautund nicht mal hier wohnt und wenn wir musik gehört haben hat er die immer laut gemacht obwohl ich gesagt habe zimmerlautstärke einhalten und er schreit immer rum... und er hat schon hausverbot bekommen aber wenn ich ihm vor der tür gesetzt hätte dann hätte ich mir dumme sprüche anhören können von wegen er wird nie im leben die wohnung verlassen.... ist das rechtens??? ... Am 15.9.2013 von Pachlus quote:obwohl mein partner immer ziemlich lautund nicht mal hier wohnt und wenn wir musik gehört haben hat er die immer laut gemacht obwohl ich gesagt habe zimmerlautstärke einhalten Ob das nicht die Überlegung wert ist, lieber den "Partner" sausen zu lassen und zum VM zu gehen und "bitte, bitte" zu machen?
Besuchsrecht von Partner 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ALF2018 | Mietrecht | 14 Antworten | 23.10.2019 13:01
Wiederholt ermahnte sie: "Ich will nicht, dass ihr Partner hier ist und das hat jetzt ein Ende!" ... Am 23.10.2019 von ALF2018 Der Vermieter wohnt zwar mit im gleichen Haus, gleiches Grundstück. ... Diese Zustimmung muss der Vermieter in dieser Konstellation in aller Regel erteilen.
Leserforumvon Paula8 | Mietrecht | 30 Antworten | 13.04.2021 14:02
Wurde ja vorher angekündigt, also nicht verheimlicht Darf Vermieter eine Schaufaauskunft von A verlangen? ... Den Mietvertrag als VERmieter hat dann jemand aus der Gesellschaft unterschrieben. ... Warum kannst du nicht Hauptmieterin sein und dein Partner zieht einfach als dein Partner zu dir?
Leserforumvon Traja | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2023 13:54
Hallo, ich habe mich von meinem Partner getrennt. ... Muss ich die Schlüssel nicht dann dem „Vermieter" geben und nicht ihm? ... [quote=Traja][b]Muss ich die Schlüssel nicht dann dem „Vermieter" geben[/b] und nicht ihm?
Leserforumvon LoriW. | Mietrecht | 5 Antworten | 10.03.2016 13:49
Eine kurze Erläuterung: Mein Partner hat vor kurzem seine Wohnung verloren. ... Es ist natürlich schon ein Problem, dass der Partner "die Wohnung verloren" hat. ... Sie haften ja für die Miete, nicht Ihr Partner.
123·5·10·15·20·25·30