6 Ergebnisse für „vermieter sanierung hausverwaltung schimmelbildung“

Leserforumvon Tabbi1 | Mietrecht | 1 Antwort | 18.07.2019 16:17
Vor 2 Jahren bekamen wir eine Sanierung der Balkone, die mit Folie ausgelegt wurden, wie eine Badewanne. ... Wie kann ich die Vermieter, Hausverwaltung davon überzeugen, dass die Balkonsanierung die tatsächliche Ursache ( in meinen Augen ) für die Schimmelbildung ist? Und wer ist für die Sanierung zuständig?
Leserforumvon beck79 | Mietrecht | 5 Antworten | 04.02.2004 12:45
Meine Hausverwaltung nannte als Grund einen alten Wasserschaden (verurscht durch eine defekte Dachrinne des Nachbarhauses) der bereits vor zwei Jahren vor meinem Einzug behoben worden wäre. ... Wurden Sie nach der Sanierung darauf hingewiesen? ... Der Schimmelbefall berechtigt den Vermieter nicht zur Einbehaltung der Kaution, solange Sie nicht für die Schimmelbildung verantwortlich sind (s.o.).
Leserforumvon JoBoJo | Mietrecht | 14 Antworten | 05.01.2017 15:59
Im November haben wir dann erstmals starke Schimmelbildung an Fensterrahmen, Dichtung bis hinunter zu der Einbuchtung festgestellt. Daraufhin Hausverwaltung kontaktiert, die einen eigenen Mitarbeiter mit einem feuchtigkeitsmesser schickten, der dann sagte, da liege kein Problem vor, das wäre einfach die Beschaffenheit des Fensters und des kleinen Raumes. ... Den Tipp von cauchy werde ich beherzigen und die Hausverwaltung nochmals schriftlich kontaktierten.
Leserforumvon guest-12325.02.2012 13:26:52 | Mietrecht | 84 Antworten | 15.02.2012 17:02
Nun hat die Hausverwaltung einen "Experten" vorbei geschickt und dieser meinte nun in seinem Bericht das ich für den Schimmel verantwortlich sei da ich meine Wäsche in der Wohnung trockne. ... Und die Hausverwaltung macht den Schimmel eben nicht weg. ... Für von den Mietern selbst verursachte Schäden muß der Vermieter nicht beseitigen, vielmehr sind die Mieter Schadenersatz-pflichtig.
Leserforumvon Kashyyk | Mietrecht | 55 Antworten | 16.06.2011 22:06
Hallo, ich möchte gerne wissen, was ein Mieter verlangen kann an Sanierungsarbeiten, wenn es offensichtlich ist, dass die Schimmelbildung im Schlafzimmer aus baulichen Mängeln (fehlende/mangelnde Isolierung/Dämmung (ist das das Selbe?)). ... Hausverwaltung ist zu nichts nutze, sie ist eine Zwangsverwaltung, welche nicht mal das Nötigste tut. ... Wenn zu der Zeit keine Außendämmung üblich war, ist das keine Sanierung, sonern Modernisierung: siehe oben.
Leserforumvon Frau L | Mietrecht | 18 Antworten | 24.11.2005 16:17
Ein Mitarbeiter der Hausverwaltung bestätigt nun die Ansicht des VM. Logischerweise ist es fast unmöglich innerhalb von 8Wochen solch eine Schimmelbildung zu provozieren. ... Ich kann mir auch ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen, dass ein RA einen zur Sanierung anstehenden Schornstein moniert, wenn er keine Aussicht auf Erfolg sieht, also er wirklich marode ist.
1