157 Ergebnisse für „vermieter schimmel hoch wand“

Leserforumvon regenbogenpferdchen | Mietrecht | 5 Antworten | 29.04.2013 19:50
Mietminderung ist erlaubt und "der Vermieter hat selbst dann kein Recht auf Kündigung, wenn die Kürzung durch den Mieter zu hoch ist." ... Und sie glaubt jetzt, dass der Schimmel an der Unterseite der Matratze des Babys von dem Schimmel an der Wand kommt. ... Und selbst wenn der Schimmel von der Wand wäre, besagt das ja noch lange nicht, das sie nicht auch diesen verursacht hat.
Leserforumvon Liliane Blumenthal | Mietrecht | 2 Antworten | 18.01.2013 19:14
Der Rolladen in der Küche war eine Weile kaputt und ging nicht mehr hoch. ... Es bildete sich in der Küche und im Bad Schimmel. ... Ein Techniker kam vorbei und machte Fotos der von Schimmel befallenen Wand- und Deckenstellen.
Leserforumvon thomas1973 | Mietrecht | 11 Antworten | 24.01.2015 10:50
Guten morgen ich habe mal eine Frage : In das Zimmer unserer Tochter ist gravierender Schimmel aufgetreten ...Der Vermieter hat sich auch sofort darum gekümmert .Die Wand ungefähr 1 Meter vom Boden wurde bis auf den Grundmauern vom Putz entfernt und ein Bautrockner steht im Raum zum Trocknen .Der Raum ist eine Woche nicht nutzbar laut Vermieter .Wenn die Wand nun wieder verputzt ist müssen sie dann nur das Stück tapezieren was verputzt worden ist ,oder müssen sie die ganze Wand neu Tapezieren und streichen ?? ... Und du hast ein Recht darauf, dass die ganze Wand, und nicht nur der Teil mit dem Schimmel, fachgerecht renoviert wird. ----------------- "" Am 24.1.2015 von Lolle Nur weil Du befürchtest, dass da irgendwo Schimmel verborgen ist, muss der Vermieter nichts machen. ... zieht ja nicht nur die Wand hoch !!!
Leserforumvon fb410714-53 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.03.2015 13:07
Jetzt entdeckte ich Schimmel neben der Haustür (ca 30 cm breit und 20cm hoch) hinter meiner Couch ( 40cm breit und ca 1 Meter hoch. Und im Schlafzimmer an einer kompletten wand( 3meter breit und 1 Meter Hoch) der Schimmel greift schon die Möbel und die Böden an und ist schon schwarz mit einem Pelz drüber? ... Dem Vermieter hat man den Mangel wohl noch gar nicht gemeldet?
Leserforumvon BluBow | Mietrecht | 10 Antworten | 04.01.2010 13:40
Wir haben hinter dem Schrank im Eck Schimmel entdeckt. ... Am besten mal ein Hygrometer besorgen und prüfen, wie hoch die Luftfeuchte in der Wohnung ist. ----------------- "" Am 4.1.2010 von BluBow quote:Grundsätzlich hat der Vermieter den Mangel zu beseitigen. ... oder der Vermieter muss nachweisen, dass nicht das Loch in der Wand die Ursache ist?
Leserforumvon julilein | Mietrecht | 8 Antworten | 07.11.2011 19:55
Hallo zusammen, Meine Freundin und ich stecken aktuell in folgender Situation: Wir wohnen in einem kleinen Bungalow (90qm) und haben vor ca. 2 Wochen Schimmel in der Küche (ca. 30cm hoch und 3m die Wand entlang) im Abstellraum (ca. 25cm hoch und 1,20m die Wand entlang) und nun auch im Schlafzimmer (ca. 20cm hoch und 4m die Wand entlang) entdeckt und haben den Mietvertrag gekündigt und können nun gemäß Kündigungsfrist zum 31.01.2012 ausziehen. ... Das eigentliche Problem ist, dass der Vermieter nun natürlich behauptet, dass wir am Schimmel schuld wären. ... Die Türe zum Garten war natürlich leicht ramponiert und auch dafür will der Vermieter uns verantwortlich machen.
Leserforumvon Lartest | Mietrecht | 9 Antworten | 29.10.2007 18:59
Wie hoch wäre da so eine brauchbare Minderung? ... Am 29.10.2007 von Lartest Der Vermieter weiß über den Schimmel bescheid, macht aber nichts. ... Im Keller sind es an einer Wand schon 5.
Leserforumvon julian83 | Mietrecht | 10 Antworten | 27.09.2006 02:01
vor einiger Zeit wurde ich schon wieder vom Schimmel heimgesucht! ... Wenn der Vermieter sich nicht auskennt, muß er sich selbst fachkundige Hilfe beschaffen. ... Gerade bei wiederkehrendem Schimmel (lt.
Leserforumvon go485036-84 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.02.2018 12:13
Er schickte Handwerker wieder hoch und meinte dass alles wieder gut sei. (Anfang Dezember) Er sah sich meine Wand an. ... Der Vermieter meinte, dass er Farbe gegen Schimmel holen wird und es mir vorbeibringen wolle, jedoch geschah das nie.
Leserforumvon Kukuck123 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.07.2019 12:58
Der Schimmel ist außerdem kein Schimmel sondern nur Feuchtigkeit. ... Außerdem hätte er Angst, dass die Versicherung ihm kündigt, wenn die Rechnung so hoch wird. ... Wie hoch kann man da ansetzen?
Leserforumvon Phil77 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2006 13:50
Da steckt der schimmel sicher schon im Mauerwerk. ... Die hab´ich abgemacht und darunter war die ganze Wand verschimmelt. ... Du mußt dem Vermieter erstmal nachweisbar die Mängel anzeigen und Ihm eine Frist einräumen, um diese zu beheben.
Leserforumvon xandria | Mietrecht | 38 Antworten | 17.01.2008 07:42
Am 17.1.2008 von xandria des is doch kein schwerer Vorhang und wenn warum is des grad an der wand, wo auch der andre schimmel is? ... Dann seht ihr wie hoch eure Luftfeuchtigkeit ist. ... Messt mal die Feuchtigkeit in der Wand (Gerät dafür gibt's zu kaufen).
Schimmel Bad 4 von 5 Sterne
Leserforumvon pal389293-35 | Mietrecht | 18 Antworten | 03.11.2015 18:19
So hatte ich es auch gemacht, nachdem ich den Schimmel beseitigt hatte. Jetzt tritt natürlich wieder Schimmel auf und die Gegenseite der Wand riecht auch schon etwas feucht. ... Zitat (von pal389293-35):die Gegenseite der Wand riecht auch schon etwas feucht Das könnte daran liegen, dass Wasser in die Wand auf der Seite des Bades eindringt.
Leserforumvon modipap | Mietrecht | 10 Antworten | 24.01.2005 09:52
Da sass sie vor der Wand und hat einen riesen Teil der Tapete abgerissen. Ich wollte schon mit ihr schimpfen, da fiel mir auf, dass die Wand dahinter voller Schimmel war. ... Die Feuchtigkeit an der Wand ist 2,30m breit und von 30cm bis 1,10m hoch.
Leserforumvon KaBeLpEiTsChE | Mietrecht | 12 Antworten | 12.11.2010 10:37
Wir meldeten es dem Vermieter und dieser ließ den Schimmel von einem Maler auf seine Kosten beseitigen. ... Da der Schimmel wieder stärker wurde haben wir den Vermieter ein weiteres mal kontaktiert. ... Welche Aussentemperatur war zu dem Zeitpunkt und wie hoch war die Luftfeuchtigkeit draussen.
Leserforumvon Michael32 | Mietrecht | 18 Antworten | 18.11.2008 18:13
Der Vermieter hatte bei der -Begehung- nach dem Einzug das auch gesehen und ihm gefiels auch so. ... Gruß Michael Am 18.11.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 18.11.2008 von Michael32 Muss mir das morgen mal ansehen und den Vermieter informieren. ... Schimmel die komplette Ecke hoch und ein Stück knapp oberhalb des Bodens.
Leserforumvon arizonarobbins | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2021 09:39
Mal Probleme mit Schimmel. ... Mehr als Lüften können wir nicht, die Heizung ist weiter oben und Wärme steigt hoch. Wir haben aber auch den Verdacht, mit der Wand selber stimmt was nicht.
Leserforumvon ronny.smolle | Mietrecht | 12 Antworten | 19.12.2008 18:16
Herausfinden, woher der Schimmel kommt. ... Stellt sich heraus, dass der Schimmel von euch nicht verursacht wurde, sondern tatsächlich Vermietersache ist, dann trägt der Vermieter die Kosten für die Beseitigung. ... Ich musste es verschieben, weil er etwas dahinter geworfen hat (waren ja mehr als 5cm Abstand zur Wand!)
Leserforumvon jennymilky | Mietrecht | 34 Antworten | 26.03.2022 10:04
Guten Morgen, wegen eines Defekts eines Rohres der Badewanne ist die gesamte Wand zwischen Kinderzimmer und voller schwarzem Schimmel. ... [/quote] Ich meine jetzt nicht das Lötloch sondern die Löcher in der Wand damit der Schimmel nicht ausdünstet weiter. ... [quote=jennymilky]wegen eines Defekts eines Rohres der Badewanne ist die gesamte Wand zwischen Kinderzimmer und voller schwarzem Schimmel.
Leserforumvon Aiko Ruediger | Mietrecht | 16 Antworten | 26.02.2009 20:50
60% Raumfeuchte ist das sehr hoch? ... Wie hoch kann ich leider nciht sagen. ... Also an der Wand Tauwasser.
123·5·8