184 Ergebnisse für „vermieter untermieter freundin“

Leserforumvon lisi7147 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.11.2015 08:03
Hallo, generell darf ein Vermieter einem Mieter den Einzug des Freundes/der Freundin nicht untersagen. ... Darf der Hauptmieter=Untervermieter dem Untermieter das untersagen? ... Aber der Untermieter bewohnt wohl nur ein Zimmer und das ist dann schnell überbelegt.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.05.2013 00:02
Selbst der vermieter sagt zu mir ich habe nur 1 raum in dem ich lebe wiesouss als untermieter (der vermieter sagt selbst das ich untermieter bin und keine rechte habe) denn gleichen betrag in der jahresabrechnung zahlen wie der hauptmieter. ... von Deiner Freundin oder von Deinem Vermieter? Als Untermieter Deiner Freundin, bekommt Deine Freundin als Hauptmieter die Abrechnung für ihre gesamte Mietfläche (auch den Teil, den sie an Dich untervermietet hat).
Leserforumvon decoder | Mietrecht | 25 Antworten | 12.11.2007 19:25
Am 12.11.2007 von Morthingale soll ich sie ohne vertrag bei mir wohnen lassen Genau (aber Vermieter in Kenntnis setzen). ... Am 12.11.2007 von decoder ist ne eigentumswohnung. ok, hab ich da mal in zukunft nachteile wenn es zu streitigkeiten mit der freundin kommt? ... Am 15.11.2007 von decoder danke an alle. freundin wird morgen angemeldet Am 15.11.2007 von Catlady Sunbee, guck die mal das Zusatzbaltt 5 an.
Leserforumvon jazzanova | Mietrecht | 4 Antworten | 23.06.2013 13:44
Nun ist dessen Freundin eingezogen, ohne wirkliche Zustimmung von mir. ... Am 23.6.2013 von kathi2008 Nur der Vermieter (dein Mitbewohner) kann dem Untermieter kündigen. ... Habt Ihr den Untermieter beim Vermieter angemeldet, bzw.
Untermieter aus der Wohnung 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon automat1kk | Mietrecht | 11 Antworten | 05.01.2018 14:44
Nun möchte ich gerne mit meiner Freundin in die Wohnung einziehen und frage mich, wie ich meinen Mitbewohnern am schnellsten das Mietverhältnis kündigen kann (bzw. wie meine Mutter es am sinnvollsten gestaltet). ... Sie ist Euer Vermieter. ... Sie ist Euer Vermieter.
Leserforumvon Sanctus17 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.04.2009 16:09
Welche Möglichkeiten haben hier die Vermieter? Denn erstens möchten sie mich als Untermieter sehr gerne behalten und zweitens war nie die Rede davon, die Wohnung als Einzelwohnung zu nutzen. ... Außerdem sagte er, würde vielleicht auch seine Freundin hier mit einziehen.
Leserforumvon Sooderso12 | Mietrecht | 8 Antworten | 07.08.2020 13:38
Andernfalls bräuchte der Vermieter einen Kündigungsgrund. ... Wenn der Untermieter in seinem eigenen Zimmer so raucht, dass es niemand anderen stört, wird der Vermieter dies nicht untersagen können. ... Andernfalls bräuchte der Vermieter einen Kündigungsgrund.
Leserforumvon klein othello | Mietrecht | 16 Antworten | 14.12.2008 13:27
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem (zukünftigen) Untermieter. ... Aufgrund einer Freundin die aus einer WG ausgezogen ist habe ich mich vor paar Jahren rechtlich informiert. Und soweit ich weiß ist jeder WG-Bewohner dem Vermieter gleich in der Verantwortung.
Leserforumvon martina1 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.06.2016 10:21
Guten Tag zusammen, vor ca. 4 Jahren haben meine Freundin und ich uns entschlossen als Untermieter bei Ihrem Vater (Hauptmieter in einer Mietwohnung) einzuziehen und haben dabei keinen Untermietvertrag abgeschlossen, sondern uns lediglich mündlich auf die Nutzung geeinigt. ... Nun zu meiner Frage: Sind wir als Untermieter dazu verpflichtet, bei unserem Auszug auch die Küche und den Schrank zu entsorgen? ... Zitat (von martina1):Sind wir als Untermieter dazu verpflichtet, bei unserem Auszug auch die Küche und den Schrank zu entsorgen?
Untermieter, Kündigung 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Neechee1313 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.04.2016 17:51
Hallo, Ich wohne seit 20.02.2016 als Untermieter im Haus meines Vermieters. ... (Heute 2.04.2016) Da ich seit 3 Tagen bei meiner Freundin zu Besuch bin, habe ich den Vermieter nicht persönlich getroffen. ... Da ich seit 3 Tagen bei meiner Freundin zu Besuch bin, habe ich den Vermieter nicht persönlich getroffen.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Richtig, deine Freundin hätte ihn nicht übergehen dürfen. Der Arbeitgeber ist der Vermieter deiner Freundin, nicht dessen Vermieter, und damit ist auch nur der AG der Ansprechpartner.
Leserforumvon Guoki77 | Mietrecht | 11 Antworten | 25.05.2014 10:57
Er hat mir ein schreiben gegeben schon alles vorbereitet das er einen Untermieter hat für uns und uns die nächsten Tage vorstellen tut. ... Es gibt eine Freundin der "2 Leute" oder von wem ? ... Die Wollen aber in 2 Jahren wieder kommen und haben die wohnung nicht Gekündigt haben Untermieter besorgt.
Leserforumvon thn-123 | Mietrecht | 16 Antworten | 27.06.2007 16:54
Hallo, wie sieht das rechtlich aus wenn ein Mieter mit einem Untermieter einen Vertrag abschließt (ob es der Vermieter weiß ist nicht bekannt) und dann bezahlt der Mieter die Miete nicht. ... Am 27.6.2007 von thn-123 Also genau genommen ist meine Freundin dieser "Untermieter". Sie wohnt momentan wegen ihres Praxissemesters in der besagten Wohnung und heute hat sie erfahren, dass der Mieter (also ihr "Vermieter") keine Miete zahlt.
Leserforumvon Juleslappoehn | Mietrecht | 4 Antworten | 31.01.2019 20:08
Leider steht im Untermieter Vertrag nur die Kosten für Raumnutzung und Strom. ... Zitat (von Juleslappoehn):Leider steht im Untermieter Vertrag nur die Kosten für Raumnutzung und Strom. ... Am 1.2.2019 von Juleslappoehn Ich bin Hauptmieter dieser Wohnung und sie war eine Freundin die mit eingezogen ist.
Leserforumvon Ulenka | Mietrecht | 1 Antwort | 12.08.2013 12:51
Damals vor 8 Jahren hat meine Bekannte und Ihre damalige Freundin die Wohung zusammen geteilt.Da meine Bekanntin keine zeit hatte alles rund um die Wohnung zu machen,hat die Freundin alles erlaedigt. ... Die Freundin hat den Mietvertrag unterschrieben aber meine Bekannte steht dort als Untermieterin ohne jegliche Unterschrift.Die Freundin zog nach einiger Zeit aus ohne irgend welche Kuendigung,weil Sie ja die Hauptmieterin ist. ... Muss der Vermieter die Person finden,damit die die Kuendigung abgibt ?
Leserforumvon Julia07 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.02.2016 18:18
Soll ich es dem Vermieter melden ? ... 2 Personen die gemeinsam Hauptmieter sind oder 1 Haupt- und ein Untermieter? Warum soll die Freundin Mieter zahlen?
Leserforumvon JoyW | Mietrecht | 10 Antworten | 24.09.2004 10:25
Ist nur einer Hauptmieter, haftet nur der dem vermieter für die Miete. ... Frage: Wieviel Mieter sollen es denn sein....also aus eigener Erfahrung, solltest du und eine wirklich gute Freundin Hauptmieter im Vertrag sein...wenn ihr euch ganz sicher seit für die nächsten Jahre zusammenwohnen zu wollen....und die Untermieter könnt ihr euch dann immer selber aussuchen, und nicht der Vermieter...... ... Das mit der guten Freundin hatte ich vor, aber sie ist so unschlüssig etc. - der Mietvertrag wird auch vorläufig vom Eigentümer auf ein Jahr befristet .. hmm ..
Leserforumvon KBergner | Mietrecht | 3 Antworten | 16.01.2013 16:59
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Untermieter. Es kommt alle 2 Wochen vor, dass mein Untermieter Bekannt in unserer Wohnung wohnen lässt. ... Man muss sich für Untervermietung und Überlassung an Dritte nunmal das Einverständnis der Vermieter einholen.
Leserforumvon CopyKid | Mietrecht | 4 Antworten | 15.11.2015 13:00
Hallo, meine Freundin wohnt in einer 2er WG, die Hauptmieterin wohnt dort mir ihr. ... Ich habe schon gehoert, dass man als Untermieter glaub sowieso kaum Rechte hat, oder ? ... Dazu den § 549 Abs. 2 Nr. 2 BGB: Zitat:Wohnraum, der Teil der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung ist und den der Vermieter überwiegend mit Einrichtungsgegenständen auszustatten hat, sofern der Wohnraum dem Mieter nicht zum dauernden Gebrauch mit seiner Familie oder mit Personen überlassen ist, mit denen er einen auf Dauer angelegten gemeinsamen Haushalt führt, Die Freundin müsste also überprüfen, ob tatsächlich so ein Wohnraum vorliegt.
Leserforumvon guest-12316.03.2009 22:07:24 | Mietrecht | 9 Antworten | 12.03.2009 01:29
hallo, meine mutter hat seit anfang des jahres einen untermieter für ein möbliertes zimmer innerhalb der wohnung. der vermieter hat dies schriftlich erlaubt. leider hat meine mutter, mit ihre unwissenheit, einen standardmietvertrag genommen, wo als überschrift untermietvertrag steht. der junge untermieter hält sich nicht an schriftliche abmachungen, wenn meine mutter ihn darauf hinweist, sagt er, er könne in den zimmer machen, was er wolle. nach einer aktion, seinerseits, die ich selbst mitbekommen habe, weil ich bei meiner mutter an dem wochenende war, haben meine mutter und ich eine hausordnung aufgesetzt, bezug nehmend auf sein verhalten. mittlerweile ist es so gravierend geworden, dass meine mutter ihr schlafzimmer und das wohnzimmer abschließt, das wohnzimmer dient nicht der mitnutzung, nur bad und küche. ende februar hat er die kündigung bekommen, mit einer frist von 4 wochen, weil der UM dieses auch wohl zu meine mutter gesagt hatte, ich selbst war nicht dabei, kann dieses nicht bestätigen. gilt hier die kündigungsfrist wohl wie in dem standardmietvertrag oder wie in einen der §§ wo es um ein möbliertes zimmer geht innerhalb der wohnung von 14 tagen?? ... danke schon mal sarja Am 12.3.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 12.3.2009 von guest-12316.03.2009 22:07:24 die kündigung bekam er schriftlich, persönlich von meiner mutter überreicht. eine freundin und ich waren zeugin. wie gesagt, der vertrag ist ein "normaler" standardmietvertrag, dort stehen wohl die normalen kündigungsfristen von 3 monaten. der junge mann benimmt sich gegen die hausordnung, täglich und meint, meine mutter könne ihm gar nichts anhaben, dementsprechend ist sein verhalten auch gegenüber meine mutter. respektlos und aggressiv. gruß sarja Am 12.3.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 12.3.2009 von guest-12316.03.2009 22:07:24 hi, meine mutter von 170 km weiter weg, dort liegt auch der mietvertrag. vielleicht habe ich die möglichkeit dort ins internet zu kommen und zu zitieren. ich fahre morgen zu ihr. um sie zu unterstützen. gruß sarja Am 12.3.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 12.3.2009 von Sunbee 1 @ll sind möblierte zimmer nicht mit einer frist von 4 (oder 2) wochen kündbar?
123·5·10