384 Ergebnisse für „vermieter verhalten halt jahr“

Leserforumvon D3adline | Mietrecht | 4 Antworten | 13.03.2015 15:43
Ich wohne nun seit 2 Jahren hier, vor einem halben Jahr habe ich das Zimmer gewechselt. ... Bei meiner Forderung auf Mietminderung, hatte ich dann ein Gespräch mit unserem Vermieter, in dem er mir mitteilte, dass er ca. ein halbes Jahr vorher Post bekommen hat. ... Die Mieter haben schlussendlich recht bekommen, da sie nicht für das verhalten anderer Mieter bestraft werden können, der Vermieter habe die Pflicht beschwerden nachzukommen und Konsequenzen zu ziehen.
Leserforumvon steha | Mietrecht | 33 Antworten | 16.06.2009 08:46
Allerdings ist dies bezogen nicht vertragsgemässes Verhalten des Vermieters. ... Da muss man denke ich vor Vertragsunterzeichnung halt entspr. Vereinbarungen aushandeln oder halt nicht unterschreiben.
Leserforumvon xter59 | Mietrecht | 7 Antworten | 23.05.2018 20:09
Am 23.5.2018 von AltesHaus Keine, suchen Sie sich ein anderes Domizil Am 23.5.2018 von cauchy Es ist egal, ob das Verhalten des Vermieters sinnvoll ist. ... Die Eltern haften dann halt voll mit. ... Nach der ersten und einzigen Mietzahlung und einem guten Jahr später entschied das Gericht, dass der Mieter nun bitte gehen sollte.
Leserforumvon fb287217-44 | Mietrecht | 30 Antworten | 27.03.2013 08:29
Das Haus ist noch kein Jahr alt, der Flur wurde weiß gestrichen übergeben. ... Ich persönlich finde ein solches Verhalten ziemlich eigensinnig...aber wie sieht es rechtlich aus? ... Und da ich ein ehrlicher Mensch bin, würde ich einem eventuellen Mietinteressenten auch die Wahrheit sagen, wenn er mich nach dem Verhalten der Nachbarn und des Vermieters fragen würde bei einer möglichen Besichtigung.
Leserforumvon stern88 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.07.2012 14:04
Der Vermieter weigert sich aber mir eine neue einzubauen. Habe leider voriges Jahr dies nicht bemerkt da wir da beide auswärts gearbeitet haben und kaum zuhause waren. ... Wie kann ich mich jetzt verhalten?
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Mietrecht | 28 Antworten | 29.04.2018 13:41
Dafür hat er noch frech versucht letztes Jahr eine Mieterhöhung zu kassieren, die aber vegement widersprochen wurde. ... Der Vermieter macht seit letzten Jahr bei der Bekanntgabe der Mängel keinen Handschlag und das wird er auch nicht denke ich. ... Ich rede mir da auch schon seit über 1 Jahr den Mund fusselig.
Leserforumvon Skeltis123 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.06.2020 10:38
Erstmal ein paar Infos: Meine Eltern sind vor einem Jahr in eine neue Wohnung gezogen. ... Insgesamt habe ich meine Eltern dieses Jahr sechs mal Besucht aber sobald wir das Haus betreten, steht auch umgehend der Vermieter vor der Tür und gibt die Beschwerden an meine Eltern weiter. ... Gerade zu Zeiten von Corona ist dies aber schwer, trotzdem verhalten wir uns leise in dem wir eventuell ein Film schauen oder halt Karten spielen.
Leserforumvon Anja2012 | Mietrecht | 48 Antworten | 27.12.2012 13:18
Frage 2: Ist das Verhalten vom Vermieter treuwidrig und berechtigt die Mieterin zum Auszug und Schadensersatz, sprich Übernahme der Umzugskosten? ... Es ist auch nicht völlig utopisch, dass 75€ alle Nebenkosten außer Strom beinhaltet. §556 BGB: Maximaler Abrechnungszeitraum für Nebenkosten: 1 Jahr. ... Achso, die Info ist vielleicht noch wichtig: Es gab nach einem Jahr eine Nebenkostenabrechnung.
Leserforumvon mharich | Mietrecht | 19 Antworten | 06.05.2011 08:51
Wie sollen wir uns jetzt verhalten? ... Der größte Posten sind eh die Heizkosten und wenn Ihr diese als Abschlag an den Vermieter zahlt, dann zahlt Ihr ja im Prinzip im Sommer zu viel, im Winter zu wenig und das gleicht sich (evtl.) übers Jahr aus. D.h. wenn Ihr jetzt weniger zahlt, müsstet Ihr halt nachzahlen.
Probleme mit Vermieter! 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Lilli84 | Mietrecht | 13 Antworten | 17.10.2011 22:54
Wer hält dich dabei auf ? ... Wer hält dich dabei auf ? ... Allerdings hört sich das hier so an, als habe sich der Vermieter bemüht, sich möglichst korrekt zu verhalten.
Leserforumvon melissalisa | Mietrecht | 46 Antworten | 19.11.2008 10:56
Ich habe mich immer fair verhalten gegenüber dem Vermieter. ... Wenn der VM sich an dem Vertrag und an das Gesetz hält, ist alles in bester Ordnung. ... Kann das Verhalten des VM nicht nachvollziehen.
Leserforumvon royalaces24 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.11.2012 22:45
Wie sollten wir uns verhalten? ... Bei zweimal im Jahr? ... Und die Anpassung hält für die Mieter jede Menge Überraschungen bereit.
Leserforumvon eternity3005 | Mietrecht | 20 Antworten | 07.03.2021 15:33
Es geht um dieses Schreiben um die Streitigkeit mit meinem Vermieter. ... [/quote] Der Vermieter hat Anspruch auf Angabe von Name, Alter und vorheriger Anschrift des Partners. ... Ursprünglich wollte er sogar für das Jahr 2018, 102,60 € zusätzlich bekommen.
Leserforumvon Drag123 | Mietrecht | 30 Antworten | 31.01.2011 11:10
Im Mietvertrag haben wir vorletztes Jahr aber einen Pauschalbetrag für sämtlicher Nebenkosten vereinbart, d.h. der Punkt im Vetrag, dass die Heizkosten anteilig erfolgen wurde bewusst gestrichen. ... In dem Verhalten des Vermieters sahen die Richter einen Missbrauch, den sie als verbotene Eigenmacht werteten. ... Ist halt traurig, weil ich dem VM zu Beginn des Mietverhältnisses in Sachen Kosten im Prinzip auch schon mal entgegengekommen bin.
Leserforumvon Enrique1982 | Mietrecht | 14 Antworten | 08.11.2007 11:57
Wir wohen seit Dezember 06 in dem Haus und haben uns nicht zu Schulden kommen lassen, welches so ein Verhalten seitens Vermieter rechtfertigen würde. ----------------- " " Am 9.11.2007 von Morthingale Falls es nicht zwischendurch einen Vermieterwechsel gegeben hat, hört sich das dass der Vermieter von Anfan an wusste das wir die Kammer haben und nutzen irgendwie komisch an. Am 9.11.2007 von Enrique82 Es wurde ein halbes Jahr erlaubt und auf einmal heißt es wir hatten gar keine Erlaubnis. ... Großes Problem ist halt, dass wir gar nicht mehr an die Sachen kommen.
Leserforumvon fb478185-98 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.11.2017 10:30
Wir, meine Freundin und ich, wohnen seit ca einem Jahr in einem dreitöckigen kleinen Wohnhaus. ... Anfangs gab es keinen Streit zwischen uns und dem Vermieter aber seit neuestem fühle ich mich etwas schikaniert von seinem Verhalten. ... Mittagsschlaf hält, dann ist es ja nicht gerade nötig in der Zeit staubzusaugen.
Leserforumvon JonathanStiefler | Mietrecht | 32 Antworten | 09.11.2015 10:45
Und wenn der Spuk in einem Jahr vorbei ist, hat der Vermieter eine Menge Kohle in der Tasche, die er für die Sanierung verwenden kann und leere Wohnungen. ... Und wenn der Spuk in einem Jahr vorbei ist, hat der Vermieter eine Menge Kohle in der Tasche, die er für die Sanierung verwenden kann und leere Wohnungen. ... Und er haftet auch für das Verhalten des Flüchtlings.
Leserforumvon fb542233-96 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.03.2020 14:58
Ich habe versucht, das mit dem Vermieter telefonisch zu besprechen, er stellt sich aber stur. ... Ich will jetzt gar nicht unbedingt einen zweiten Hauptmieter haben, finde das Verhalten meines Vermieters aber moralisch fragwürdig. ... Ich wollte halt nur mal nachfragen.
Leserforumvon offshade | Mietrecht | 17 Antworten | 08.06.2023 13:44
Das hat sich allerdings alles aussortiert und seit über einem Jahr gab es keine Beschwerden mehr. ... Darin muss ja ein konkret abmahnwürdiges Verhalten genannt sein. ... Darin muss ja ein konkret abmahnwürdiges Verhalten genannt sein.
Leserforumvon Andy Schweiger | Mietrecht | 132 Antworten | 08.06.2005 18:32
Ich kann Ihren Vermieter irgendwie verstehen.... ... Dein Vermieter hat sich für Öl entschieden. ... Zur Info: Ersparnis im Jahr ca 1500,-- Teuros wenn ich mit Holz heize.
123·5·10·15·20