71 Ergebnisse für „vermieter verkauft erhöhung“

Leserforumvon MUSA1979 | Mietrecht | 8 Antworten | 12.03.2016 19:54
Der hat jetzt eine Mieterhöhung nach § 558 BGB angekündigt Erhöhung um 19,9% die letzte Mieterhöhung vom vor Vermieter war vor 5 Jahren. ... Nein Am 13.3.2016 von Ver Zitat (von MUSA1979):Der hat jetzt eine Mieterhöhung nach § 558 BGB angekündigt Erhöhung um 19,9% die letzte Mieterhöhung vom vor Vermieter war vor 5 Jahren. ... Zitat (von MUSA1979):Der hat jetzt eine Mieterhöhung nach § 558 BGB angekündigt Erhöhung um 19,9% die letzte Mieterhöhung vom vor Vermieter war vor 5 Jahren.
Leserforumvon Malermeister1 | Mietrecht | 47 Antworten | 11.10.2021 20:07
Die Miete darf angepasst werden, wenn die Erhöhung rechtens ist. ... Und was groß genug war verkauft. ... Oder eine Erhöhung ist grundsätzlich nicht möglich?
Leserforumvon red snapper | Mietrecht | 6 Antworten | 01.03.2010 17:32
Ich habe bisher keine Kündigung erhalten, nicht mal eine Benachrichtigung vom Vermieter, dass die Wohnung überhaupt verkauft wird. ... Nur mit der Mieterhöhung hatten die alle Probleme, weil jeder mehrere Anläufe brauchte, ein formal korrektes Mieterhöhungsverlangen zu schicken oder eine vernünftige Zustimmungsklage hinzubekommen, das hat mir mehrere Jahre ohne Erhöhung eingebracht. ----------------- "" Am 2.3.2010 von beckig3 Der Vermieter muss den Mieter nicht informieren. ... Ich nehme an, dass der Vermieter unfreiwillig verkaufen muss.
Leserforumvon SammyZ | Mietrecht | 5 Antworten | 14.04.2024 19:24
Dann wurde die Wohnung verkauft. ... [b] Während der Laufzeit einer Staffelmiete ist eine Erhöhung nach den §§ 558 bis 559b ausgeschlossen[/b].... April 2024 19:30[/editmessage] Am 14.4.2024 von SammyZ Was heißt Laufzeit des Mietvertrages, der Vertrag ist an sich unbefristet, allerdings ist das Feld für die Staffelung begrenzt, dh, es wurde ZB bis 2033 15 Euro pro Jahr Erhöhung eingetragen, weil kein weiterer Platz für ab 2034 mehr war; heißt das das der Vermieter ab 2034 mehr als 15 Euro pro Jahr erhöhen darf ?
Leserforumvon matwal | Mietrecht | 1 Antwort | 16.03.2006 08:53
Hallo, 1. ein Mietshaus wurde per 01.01.2005 verkauft. ... Problempunkt: die letzte NK-Abrechnung stammt aus 2002 und die Mieter haben eigentlich alle Geld zurückerhalten - danach wurde das Haus schon einmal verkauft und auch der damalige Besitzer hat keine Abrechnungen vorgenommen. 1. ... Hintergrund: der Vermieter will dies offensichtlich nach Anzahl der Wohnungen teilen, er und seine famile stellen aber 7 der 9 Einwohner des Hauses. besten Dank !
Leserforumvon mnasty | Mietrecht | 5 Antworten | 13.01.2016 09:44
Dann wurde meine Wohnung verkauft. ... Nur die Wohnung in der ich wohne wurde verkauft. ... Verschiebt sich die Frist, wenn der Vermieter im Schreiben nachbessern muss?
Leserforumvon guest-12306.10.2011 14:34:06 | Mietrecht | 9 Antworten | 06.10.2011 11:28
Bis verkauft ist, oder dein VM sein Interesse daran aufgibt. ... Vielmehr muss der Vermieter dann den Rechtsweg beschreiten. ... Der Vermieter hat die Wohnung so wie sie ist, vor fünf jahren gekauft, wollte gleich mit der Miete um 180 Euro rauf, und als ich ihm sagte was alles zu machen wäre, damit sich diese Erhöhung rechtfertigt, hat er abgelehnt.
Leserforumvon Rechtler-laie123 | Mietrecht | 32 Antworten | 08.08.2022 17:51
Im Juni wurde das Mehrparteienhaus an einen neuen Vermieter (in diesem Falle Vermietern) verkauft. ... Fenster wurden vor 2 Jahren alle erneuert, aber da wurde die Miete schon beim Vormieter erhöht und diese Erhöhung läuft in die 610 Euro Miete bereits hinein. ... Schließlich kann beim Abschluss des Mietvertrages keiner der in § 575 BGB genannten Gründen zugetroffen haben, wenn die Wohnung anschließend verkauft wurde.
Leserforumvon Henry86 | Mietrecht | 5 Antworten | 04.01.2019 16:54
Hallo, seit mein Vermieter seine von mir gemietete Gewerbehalle verkauft hat, habe ich nur noch Schwierigkeiten. ... Angekündigt hat er bereits eine starke Erhöhung der Kaltmiete wegen der Sanierungen. ... Angekündigt hat er bereits eine starke Erhöhung der Kaltmiete wegen der Sanierungen.
Leserforumvon Sunflower58 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.04.2017 14:22
Habe sogar gesagt dass ich mit einer Erhöhung einverstanden bin aber es wird nix gemacht. ... Dann müsste der Vermieter diesen Zustand bei Anmietung (ohne Mieterhöhung) wieder herstellen. ... Verkauft wird die Wohnung übrigens nicht.
Leserforumvon guest-12302.07.2017 11:59:47 | Mietrecht | 10 Antworten | 01.07.2017 13:31
Lediglich auf Erhöhung der NK-Vorauszahlungen, falls es eine Nachzahlung laut Abrechnung, gab Am 1.7.2017 von Banane123 Zitat (von Ulmer123):Was macht man da??? ... Es gibt eine sogenannte ungefragte Selbstauskunft, das sollte die Mieter dem neuen Vermieter schon mitteilen, sonst ist das Vertrauen doch gleich hinüber. ... Leider bricht Kauf ja nicht Miete...war auch der Grund warum seine Altersvorsorge jetzt verkauft wurde...Vorher hatte er halt nie Probleme... wie schade ist sowas Am 1.7.2017 von AltesHaus Wenn der Mieter Aufstocker war, dann hat er also Arbeit (gehabt).
Leserforumvon Frau Schmitt | Mietrecht | 2 Antworten | 18.07.2006 09:30
Ich denke, das ist so ähnlich wie wenn ein Mietshaus samt vermieteten Wohnungen verkauft wird. ... Eine einseitige Erhöhung ist nicht möglich. Allerdings ist es dem Vermieter bei Nichtzustimmung möglich, entsprechend den gesetzlichen oder vereinbarten Fristen den Vertrag zu kündigen (kein Sonderkündigungsrecht).
Leserforumvon harryfragt | Mietrecht | 24 Antworten | 05.10.2018 08:28
Jetzt wurde das Haus verkauft und ein neuer Vermieter klopft an der Tür. In den letzten Jahren wurde die Miete von 450 auf mittlerweile 550 Euro erhöht - die letzte Erhöhung war im April diesen Jahres. ... Jetzt wurde das Haus verkauft und ein neuer Vermieter klopft an der Tür.
Leserforumvon Yngor | Mietrecht | 3 Antworten | 16.10.2006 19:34
Hallo, habe 2005 für 2004 ca 500 e NK-Vorausszahlung zurückbekommen, bin zum 31.12.05 ausgezogen, die Wohnung ist vom Vermieter zum 1.1.06 verkauft worden. Trotz der Erhöhung der Gaspreise rechne ich mit einer NK-Erstattung (kaum zuhause) Der Vermieter hat zwar noch bis zum 31.12.06 Zeit, die NK-Abrechnung für 2005 zu erstellen, habe auch schon mehrmals telefonisch um die Abrechnung gebeten, ohne Ergebnis. ... Am 17.10.2006 von wald-hase Der Vermieter hat in der Tat mit der Abrechnung Zeit bis 12 Monate nach Ende der Abrechnungsperiode für das Haus.
Leserforumvon Snapper123 | Mietrecht | 33 Antworten | 29.03.2019 19:35
Mittlerweile wurde das Haus verkauft und der neue Vermieter möchte die kompletten Fenster im Haus austauschen. ... Da wirst wohl an der Modernisierung und Erhöhung teilnehmen müssen. ... Die Wohnungen werden übrigens, danach einzeln verkauft.
Leserforumvon fb493798-95 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.06.2018 09:26
Die Erhöhung erfolgte gleich um 20 %. ... Wir hatten uns nun zur Mieterhöhung belesen und eine Erhöhung bis zu 20 % innerhalb von drei Jahren, wäre wohl rechtens. ... Als wir die Wohnung angemietet hatten gehörte sie unserem Vermieter, der hat die Wohnung gekauft gehabt als Kapitalanlage, sie aber nicht selbst für den Eigenbedarf genutzt, sondern nur vermietet.
Leserforumvon Flusskoenigin | Mietrecht | 11 Antworten | 19.09.2007 11:18
Hallo , unser Vermieter verlangt eine Mieterhöhung von 20%. ... Was hat der Vermieter denn genau geschrieben ? ... Ist es ein Haus mit 3 Wohnungen oder gehören in dem Haus dem Vermieter 3 Wohnungen?
Leserforumvon syburg | Mietrecht | 7 Antworten | 15.10.2017 10:32
Das Haus wurde verkauft und ein neuer Eigentümer hat bei der Betriebskostenabrechnung nun die erhöhte Miete als Grundlage seiner Berechnung benutzt. ... Im übrigen könnte der Vermieter natürlich auch noch die älteren Schulden der Tante, die noch nicht verjährt sind, einfordern. ... Am 15.10.2017 von Sir Berry Zitat (von RMHV):Es ist für mich nicht erkennbar, wie sich eine Erhöhung der Kaltmiete auf das Ergebnis einer Betriebskosten Abrechnung auswirken sollte.
Leserforumvon pocke tasse | Mietrecht | 19 Antworten | 02.08.2009 12:29
hallo liebe experten in den letzten tagen habe ich von meiner hausverwaltung ein schreiben zu einer bestehenden mieterhöhung erhalten die ab 01.10. greifen soll. in dem schreiben bezieht man sich auf das recht alle 3 jahre um max 20% zu erhöhen. weiterhin führt man gestiegene nebenkosten aller art an. die erhöhung selber bezieht sich aber "nur" auf die kaltmiete. die erhöhung beträgt rund 8%. bevor ich nun mein einverständnis gebe möchte ich gern einige punkte hinterfragen. zum einen wohne ich dort erst 20 monate. im vertrag sind keinerlei erhöhungen geregelt. das mehrfamilienhaus wurde vor einige monaten verkauft, es gibt also einen neuen eigentümer. es wurden keinerlei modernisierungen getätigt. ist die erhöhung ok, oder darf ich dort widersprechen, weil......??????? ... Dies hat aber absolut nichts mit einer Erhöhung der Kaltmiete zu tun. ... Dann wäre eine 8% Erhöhung besser als eine 20% ige Erhöhung.
Leserforumvon wernel | Mietrecht | 13 Antworten | 20.11.2010 16:02
Wie nicht anders zu erwarten will der ach so arme Herr Vermieter mal wieder mehr Geld von uns. ... Der ehemalige Vermieter ist verstorben, die Nachfahren haben sich um das Haus gestritten, es wurde schlussendlich verkauft an einen Amerikaner, Die Verwaltung läuft über ein Immobilienbüro. ... Dies war zur vorhergenden Miete eine Erhöhung von ca. 18%.
123·4