35 Ergebnisse für „vermieter vermieterin fäll haftbar“

Leserforumvon Ronja2000 | Mietrecht | 7 Antworten | 14.03.2021 11:48
Person X Mieter zieht vor ca 20 Jahren bei der damaligen Vermieterin ohne Übergabeprotokoll und Kaution ein. 2020 gab es ein Vermieter Wechsel und aufgrund des Wechsel wurden zu 2021 höhere Mieten gefördert. ... Da die neue Vermieterin droht mit Rechtsanwalt ? ... In diesem Fall muss der Vermieter beweisen, dass ein Schaden in der Mietzeit des Mieters durch unsachgemäßen Gebrauch der Mietsache durch den Mieter (oder durch ein dem Mieter zurrechenbares Ereignis) entstanden ist.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Ich brauche in diesem Fall mal einen guten Rat. ... Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Der Arbeitgeber ist der Vermieter deiner Freundin, nicht dessen Vermieter, und damit ist auch nur der AG der Ansprechpartner.
Leserforumvon guest-12329.09.2013 10:06:29 | Mietrecht | 8 Antworten | 28.09.2004 13:32
In einem ähnlichen Fall vor ein paar Monaten, hat mir meine Haftpflichversicherung gesagt das ich so einen Schaden auf keinen Fall selbst verursacht haben kann. ... Am 10.9.2009 von Fritz Ripp Hallo, Du bist nicht Haftbar für den Schaden, dafür muß der Monteur oder seine Versicherung aufkommen, er hat ja den Schaden verursacht. Die reinigung für Abfluß muß der Vermieter bezahlen.
Leserforumvon Femke | Mietrecht | 6 Antworten | 22.04.2004 10:44
Frage, können die Vermieter uns jetzt auch nachträglich für den Katzengeruch haftbar machen? ... In unserem Fall geht es nur um den angebl. ... Dennoch ist mir nicht ganz klar, wie eure Vermieterin euch für einen Geruch haftbar machen will.
Leserforumvon J.Kwack | Mietrecht | 2 Antworten | 11.01.2013 15:16
Hallo, heute war bei uns der Heizungsableser, mit Einverständniss von uns durfte unser Vermieter unser gemietetes Haus ohne unsere Anwesenheit betreten. ... Unser Hund kennt zwar unseren Vermieter, aber wie unser Hund auf andere fremde Personen reagiert die sein Revier betreten während wir nicht zu Hause sind, weiß ich nicht, ich weiß aber das mein Hund denkt er hätte dann den "Wachtposten" inne wenn niemand von uns da ist Soweit ist wohl auch alles gut gegangen. Aber jetzt mal Gesetz dem Fall unser Hund hätte den Heizungsableser oder unsere Vermieterin gebissen und verletzt, wären wir dann haftbar?
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Den kann die Vermieterin annehmen oder auch nicht. In diesem Fall hat sie den wohl nicht angenommen. ... Nur passt das Wissen halt nicht zu Deinen Vorstellungen, das Du irgendwie Schadenersatz vom Vermieter bekommen müsstest.
Leserforumvon I bins | Mietrecht | 4 Antworten | 25.05.2020 23:35
Hallo, ich hatte eine Wohnung, eine Vermieterin und eine Mitmieterin. ... Kurz, für den Vermieter bist Du immer noch Mieter und somit haftbar. ... Auf jeden Fall sollte man unverzüglich (gemeinsam mit der ehemaligen Mitbewohnerin!)
Leserforumvon Clod | Mietrecht | 12 Antworten | 27.07.2005 00:39
Nur in seltenen Härtefällen muß der Vermieter einen Nachmieter akzeptieren. ... Schäden, Mietrückstände etc., die der Untermieter verursacht, mit haftbar gemacht werden. ... In Ihrem Fall ist es nun aber so, dass die Vermieterin sehr verärgert über Ihre verweigerte Zustimmung zu einer Mieterhöhung ist, dass Sie sich dafür revanchieren will.
Leserforumvon Devkey | Mietrecht | 15 Antworten | 26.04.2021 22:11
Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. ... Damit liegt auf Seiten des Mieters in jedem Fall ein Verschulden vor. Dennoch hat der Vermieter in so einem Fall lediglich Anspruch auf die Kosten für die Beschaffung eines Ersatzschlüssels.
Leserforumvon Lyandra | Mietrecht | 19 Antworten | 16.08.2016 21:10
Zitat (von Lyandra):Wasserbett vom Vermieter pauschal verbieten lassen? ... Zitat (von Lyandra):da diese Norm für alle Wohngebäude dieses Maß an Statik vorgibt Wenn man der Meinung ist das diese Gebäude diese Standartnorm überschreitet, wird man das nicht nur beweisen müssen, sondern auch noch den Vermieter überzeugen müssen. ... Und ein Vermieter müsste ein wirksames Verbot schon mit konkreten Zahlen (das Gebäude betreffen) begründen.
Leserforumvon nicole78 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.07.2005 17:16
Seit gut zwei Jahren wohnt auch die Vermieterin mit im Haus. ... Gruß Nicole Am 23.7.2005 von ikarus02 In diesem Fall würde ich die Miete um 90% mindern. ... Umzugskosten, haftbar gemacht werden kann, sollte umgehend mit einem Rechtsanwalt besprochen werden.
Leserforumvon Sam82 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.09.2009 09:53
----------------- "Sam" Am 4.9.2009 von Ines.M quote:Soll ich den Brief trotzdem wegschicken Nein ; Vermieter sind nicht kulant! ... Wenn ihr jeweils zu 50% die Miete überweist ist das eure Sache, und dafür muss man der Vermieterin auch keinen Liebesbrief schreiben, aber ich würde das nicht so machen. ... Egal wer da nicht zahlt, der andere ist auf jeden Fall mit haftbar zu machen, da ja beide im Vertrag stehen.
Leserforumvon Jense72 | Mietrecht | 19 Antworten | 03.07.2009 10:06
Wer muss im dem Fall die Kosten tragen? Am 3.7.2009 von Michael32 Der Vermieter. ... Evtl. könnte der Vermieter, wenn Du den Defekt gleich gemeldet hättest und er einen Garantieanspruch anmelden hätte können, dich haftbar machen, wenn dies nun aufgrund der abgelaufenen Garantie nicht mehr möglich ist.
Leserforumvon Vike28 | Mietrecht | 116 Antworten | 08.05.2021 17:38
Der Vermieter erneuert die Elektroinstallation also nicht aus Jux und Dollerei. ... [/quote] Das ist ja gerade der Fall. ... [/quote] Ist da nicht der Vermieter zuständig den Zustand wie vor der Ausführung der Arbeiten wieder herzustellen ?
Leserforumvon guest-12329.11.2022 00:29:27 | Mietrecht | 24 Antworten | 20.04.2020 19:22
Reparatur wurde von der Vermieterin bezahlt, damit die Tür erst mal ok ist. ... Warum verrechne der Vermieter nicht mit der Kaution? ... Wenn dem so ist, bleibt dann einfach ein Vermieter auf den Kosten sitzen?
Schäden an Mietwohnung 3 von 5 Sterne
Leserforumvon münchnerin589 | Mietrecht | 6 Antworten | 05.10.2016 16:54
Können wir für die Schäden haftbar gemacht werden? Der Auszug steht irgendwann an und das Verhältnis mit der Vermieterin ist völlig zerrüttet. ... Eine kaputte Zarge ist sicher keine vertragsgemäße Nutzung, der Vermieter kann das auf jeden Fall beweisen dass es nicht durch gewöhnlichen Verschleiß entstanden ist.
Leserforumvon Silvio S | Mietrecht | 31 Antworten | 04.02.2012 11:34
Mit einer Kündigung kann der Vermieter den Mietvertrag nicht beenden. ... Haftbar ist sie ohne Zweifel. ----------------- "" Am 4.2.2012 von Spezi-2 Dann kann die Lösung ja nur auf dem Verhandlungswege gefunden werden. ... In dem Fall brauchst Du nichts zu machen.
Leserforumvon gast0815 | Mietrecht | 7 Antworten | 10.05.2008 17:07
Würde diese auf mich/diesen Fall zutreffen und wenn ja, wie wird sie berechnet (also ab wann rückwirkend)? ... @Scalar12: Diese 3-jährige Frist für den Vermieter verstehe ich jetzt nicht. ... Wird jetzt allerdings die Qualität des Anstriches bemängelt, könntest du haftbar gemacht werden.
Leserforumvon Segory | Mietrecht | 214 Antworten | 26.05.2008 15:18
Als das war,standen wir mit einem guten Freund im Keller um nur zusehen,was jetzt mit dem Kabel passiert ist.Unsere ach so "nette" Vermiterin kam dann runter und wollte meinen Mann dazu zwingen mit ihnen um 22:30Uhr noch zu reden.Natürlich wollte mein Mann nicht mehr und dann kam auch noch der Mann unserer Vermieterin. ... Nachts bekomme ich auch mit wie unsere Vermieterin,wie wir es mittlerweile sagen,ihren Rundgang macht und an unserer Tür lauscht.Morgens bekomme ich sogar mit,wie sie in die Wohnung unseres Nachbarn geht und eine ordentliche Wohnungsdurchsuche macht.Ich sprach daraufhin unseren Nachbarn an und er tauschte das Schloss aus. ... Unsere Vermieter sind ein altes Paar ( er 86 und sie 78) Er war im 2.
Leserforumvon fb410451-12 | Mietrecht | 42 Antworten | 23.11.2015 21:53
Für dadurch verursachte Schäden an fremdem Eigentum bist Du natürlich verantwortlich und auf Schadenersatz haftbar (hier wohl vor allem am Gebäude des Vermieters, aber z.B. auch am Inventar anderer Mieter). ... Falls Dein Vermieter sein Gebäude gegen Wasserschäden versichert hat und die Versicherungskosten über die Betriebskostenabrechnung umlegt, dann kannst Du Dich freuen, denn dann muss den Schaden über seine Gebäudeversicherung regulieren. ... Meine Vermieterin scheint sich gestern schon mit meiner Schwester unterhalten zu haben.
12