27 Ergebnisse für „vermieter wg fenster balkon“

Leserforumvon fb422197-3 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.08.2015 07:15
Hi, ich wohne in einer WG und die Balkontür ist in meinem Zimmer, man kommt sonst nur über Fenster von einem anderen Zimmer auf den Balkon. ... Falls der Vermieter den anderen WGlern die Balkonnutzung zugesichert hat, hat er ein Problem. ... Die gehört (nach seiner eigenen Angabe) dem Hauptmieter und nicht der Wohnung/Vermieter.
Leserforumvon pal393725-52 | Mietrecht | 19 Antworten | 15.05.2019 16:20
Wenn ich meinen Balkon nutzen möchte, muss ich durch das Fenster steigen. ... Die anderen Zimmer in der WG haben alle eine Balkontür. ... Wenn es nicht zu meinem Zimmer gehört, und der Vermieter dreck oder ähnliches entfernen müsste, dann müsste er ja durch mein Zimmer, und durchs Fenster auf den Balkon.
Leserforumvon fb544210-67 | Mietrecht | 8 Antworten | 21.04.2020 11:19
Jeder hat einenn eigenen Mietvertrag mit dem vermieter. ... Zudem haben beide Zimmer bodenlange Fenster und keinen Sichtschutz. ... Der Balkon bzw.
Leserforumvon Spiegelchen | Mietrecht | 26 Antworten | 23.03.2008 19:40
Und wenn die meinen Balkon abreißen, werden wohl auch meine beiden Flügeltüren wieder in Fenster umgewandelt und die ehemalige Traufe wieder hergestellt. ... Desweiteren könnte die Wohnung wg. ... Derjenige, der hier wirklich die Arschkarte gezogen hat, ist doch der Vermieter.
Leserforumvon Heiko Gerber | Mietrecht | 7 Antworten | 26.04.2007 14:44
Hallo, unser Mieter benutzt trotz Mahnung und Verbot den Keller und den Balkon unserer WG... im Mietvertrag steht nichts von Balkon & Keller drin, da steht nur dass er 1 Zimmer bekommen hat, der Flur, das Bad und die Küche gemeinschaftlich genutzte Raeume sind... jediglich beim Einzug hatte ich ihm mündlich gesagt, wenn er unbedingt auf den Balkon will, kann er durch sein Fenster draufgehen, was ich mittlerweile nichtmehr möchte und es ihm sowie schriftlich und mündlich mehrmals verboten... er sagt er habe genauso wie ich das recht auf den Balkon und werde ihn weiterhin benutzen, egal ob ich das will oder nicht... hat er juristisch gesehen ein Recht darauf obwohl es im Mietvertrag nicht vereinbart würde oder könnte ich ihn rechtlich bei nicht Unterlassung dafür belangen? ... In einer WG muss man halt kompromisse eingehen. ... Der Vermieter hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, ich habe das OK von ihm den Balkon zu benutzen, dem anderen Mieter wurde es sogar schritlich vom Vermieter verboten... jediglich beim Einzug hab ich ihm gesagt dass er wenn er unbedingt will durchs Fenster draufkann, nur will ich das nichtmehr weil da zu viel passiert ist und mich zudem auch noch beobachtet fühle wenn er auf dem balkon ist...
Leserforumvon Xane | Mietrecht | 70 Antworten | 09.02.2021 18:22
[quote=Xane]ich vermiete[/quote] Der TE ist hier selbstverständlich Vermieter und hat als solcher auch die Pflichten eines solchen ... ... [b][color=#ff0000]Diese darf jedoch erst nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter stattfinden[/color][/b]."... Das machen Vermieter reihenweise.
Eigene Mietminderung 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Ma.Lau | Mietrecht | 2 Antworten | 19.09.2018 14:38
Die Fenster und der gesamte Balkon waren mit Folie beklebt, der Balkon konnte die ganze Zeit nicht genutzt werden. ... Schlafen mit offenem Fenster unter eigener Verantwortung (wg. ... Sollte man evtl. erst noch einmal dem Vermieter schreiben?
Leserforumvon guest-12301.08.2017 02:00:56 | Mietrecht | 52 Antworten | 02.09.2013 13:22
Ich verstehe das jetzt also so, dass ich die Fahne am Balkon behalten darf. ... Also nochmal: Ich habe KEINE Fassade oder den Balkon/Außenseite als Werbefläche benutzt. ... Oder häng was immer Du auch willst von I N N E N an deine Fenster. ----------------- "Niveau ist nur von unten betrachtet Arroganz."
Leserforumvon manuelffm | Mietrecht | 71 Antworten | 08.11.2009 13:49
PROBLEM 3 unter uns wohnt eine WG was bei einzug aber nicht angegeben wurde. ... Ich habe auch schon oft selber mit der WG gesprochen auch hier keine einsicht. ... Kann man diesen über den Vermieter abrechnen ?
Leserforumvon benny_sch | Mietrecht | 9 Antworten | 29.06.2012 11:02
Da zwischen meinem Schlafzimmer und der Küche der Balkon verläuft, konnte ich heute morgen in die Küche sehen. ... Du schreibst "ähnlich einer WG". ... Du schreibst "ähnlich einer WG".
Leserforumvon Mario12201 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.08.2019 12:09
Stock gelegene Wohnung, bestehend aus 4 Zimmern, Küche, Flur, 1 Bad/WC, , 1 Balkon. ... Schäden am Haus und in den Mieträumen sind dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. ... Es handelt sich hierbei um die Instandhaltungskosten an denjenigen Gegenständen und Einrichtungen, die seinem direkten und häufigen Gebrauch unterliegen wie Installationseinrichtungen für Wasser, Strom, Gas, Heiz- und Kocheinrichtungen sowie Rollläden, Jalousien, Fensterläden und Markisen und Fenster und Türverschlüsse.
Leserforumvon rose02 | Mietrecht | 30 Antworten | 09.02.2021 22:14
Will ich das vermeiden kann ich den Balkon nicht mehr betreten des Weiteren muss ich die Fenster geschlossen halten. ... Kann der Vermieter hier nach einer Beschwerde tätig werden ? ... Andere haben hier schon wg.
Leserforumvon Fleckenteufel | Mietrecht | 0 Antworten | 07.05.2017 12:35
Da es mitten in der ganzen Fläche ist würde ich es mit Harz reparieren, muss es dem Vermieter aber sicher sagen. ... Ich habe mich natürlich wahnsinnig darüber aufgeregt, da es nicht mit dem Vermieter abgesprochen wurde. ... Nun muss das aber ja noch geregelt werden vor Auszug. 7) Tapezierarbeiten Wir haben 2015 nachträglich einen Balkon bekommen, dazu wurde das Fenster rausgerissen und die Tür eingebaut.
Leserforumvon Danielle2406 | Mietrecht | 23 Antworten | 23.07.2008 20:09
Hallo, ich habe zurzeit ziemliche Probleme mit meinem Vermieter. ... Die Nachbarn über mir bepflanzten ihren Balkon mit Blumen, die viel Dreck machten. ... Also morgen ahbe ich den termin beim Vermieter.
Leserforumvon guest-12329.06.2013 17:50:44 | Mietrecht | 6 Antworten | 23.01.2013 20:06
Hallo, Schwiegermutter muss aus gesundheitlichen Gründen ausziehen, im Mietvertrag von 1963 steht wortwörtlich: "Innendekoration: Die sogenannten Schönheitsreparaturen (Kalken, Streichen, Tapezieren, Decken, Türen, Fenster, Heizkörper (Ausnahme: Außenanstrich der Fenster, Balkon- und Wohnungseingangstüren von außen) übernimmt der Mieter und führt diese drei Monate nach Einzug aus sowie während der Mietzeit in regelmäßigen üblichen Zeitabständen. ... Ich tendiere zu ja Schönheitsreparaturen müssen gemacht werden, keine endrenovierung aber einen Zustand der so allgemein üblich neu vermietet werden kann.... ----------------- "" Am 23.1.2013 von joebeuel Ich würde mal mit dem Vermieter reden, vielleicht will er ja die Wohnung grundsanieren (z.B. neue Heizkörper, neue Fliesen im Bad usw.), und ihr einigt euch auf die Sachen, die von euch zu tun sind! ... Eine Grundsanierung schließe ich mal aus wg. der Äußerung "Wenn Frau X mal auszieht, dann haben die aber viel zu tun".
Leserforumvon Aries | Mietrecht | 9 Antworten | 11.04.2010 21:37
Einige Male wurden Schläge gegen die Kinder auch direkt gesehen als sie auf dem Balkon stattfanden. ... Ständig dringt Lärm aus der Wohnung von Familie A oder sie befinden sich selbst lautstark auf dem Balkon. ... Die Erwachsenen (Familie B und Familie XY) selbst erzeugen auch stetig Lärm, wenn sie sich z.B. von Fenster zu Fenster über den Hof schreiend unterhalten.
Leserforumvon MarcTecore | Mietrecht | 26 Antworten | 30.11.2010 20:05
Ist da der Vermieter vielleicht selbst zuständig? ... Wenn der Mieter keine Einwände mehr hat oder wenn der Vermieter keine Einwände mehr hat? ... Wenn der Mieter keine Einwände mehr hat oder wenn der Vermieter keine Einwände mehr hat?
Leserforumvon Laspen | Mietrecht | 22 Antworten | 26.09.2019 16:16
Da darf das Fenster fehlen. ... -ICH- würde beim Vermieter das 4. ... Also: 3-Zi-Whg mit 80 qm. wg Absatz 1 Die Kammer ist aber kein Aufenthaltsraum.---> kein Zimmer, deshalb nur 3 Zimmer als Aufenthaltsraum.
Leserforumvon Vicious | Mietrecht | 3 Antworten | 27.09.2008 02:38
Seit Anfang des Sommers ist dort nun eine WG eingezogen. ... Trieb man es im Sommer hin und wieder unter allerhand lautem Gestöhn bei offenem Fenster und sogar auf dem Balkon, werden die Geräusche mit der Nachtkälte nun noch penetranter. ... Wie kann ich nun gegenüber meinem Vermieter Ausbesserung des Mangels geltend machen?
Leserforumvon Lifeguard | Mietrecht | 0 Antworten | 09.11.2006 14:24
Ende November wurde mir mitgeteilt, daß 2005 Saniert werden würde, und ob ich einen Balkon wolle. ... Also forderte ich den Vermieter auf, für Dämmung zu sorgen, und daß ich das andauern der Baustelle nun mit 30% Mietminderung honoriere. ... Arbeiten auch Samstag morgens, so daß man Samstags immer wen vor dem Fenster hatte.
12