1.079 Ergebnisse für „vermieter wohnung anzeige“

Leserforumvon Zeckenhenker | Mietrecht | 3 Antworten | 03.06.2007 09:15
beim ersten streit habe ich die polizei rufen müssen, da der vermieter einfach in meiner wohnung stand und das schloss austauschen wollte... der hat damals eine anzeige wegen hausfriedensbruchs bekommen. von einer nachbarin habe ich erfahren das es sich noch nichtmals um die hauseigentümer handelt. was kann ich machen? ... Also Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl. Der VM hat nicht das Recht, in die Wohnung zu gehen und die Sachen zu entfernen.
Leserforumvon Manecko | Mietrecht | 12 Antworten | 04.07.2019 12:11
Die Vermieter können jederzei in eure Wohnung. ... Wenn er unerlaubt Eure Wohnung betritt und zudem noch die Zimmer, dann könntet Ihr Anzeige erstatten wegen Hausfriedensbruches und fristlos kündigen. ... Am 4.7.2019 von cauchy Zitat (von Michael32):Wenn er unerlaubt Eure Wohnung betritt und zudem noch die Zimmer, dann könntet Ihr Anzeige erstatten wegen Hausfriedensbruches und fristlos kündigen.In dieser Konstellation?
Leserforumvon Docfabe | Mietrecht | 5 Antworten | 02.12.2004 18:07
Nachfolgend hat nun der Vermieter selber die o.g. Wohnung in einer Zeitung als "courtagefrei" zur Vermietung angeboten. Ich habe mich daraufhin auf diese Anzeige beim Vermieter gemeldet und aufgrund dieser Anzeige den mir sodann vorgelegten Mietvertrag unterschrieben.
Leserforumvon Moriati | Mietrecht | 8 Antworten | 18.09.2011 16:55
Es wurde mit dem Vermieter V vereinbart, dass die Wohnung bis Ende September geputzt und gestrichen übergeben wird. ... Seit wann muss den der Mieter beweisen, dass er dem Vermieter nicht erlaubt hat, die Wohnung zu betreten ?? ... Erste Reaktion als quasi Schuss vor den Bug wäre eine Anzeige bei der Polizei wg.
Leserforumvon Gerardjase | Mietrecht | 4 Antworten | 24.04.2021 20:11
Mein Vermieter hat heute einfach die Wohnung über die Terrasse betreten. ... So ist der Vermieter einfach über die Terrassentür einfach in die Wohnung. ... So ist der Vermieter einfach über die Terrassentür einfach in die Wohnung.
Leserforumvon fb535193-14 | Mietrecht | 8 Antworten | 05.01.2020 20:37
Ich habe sofort gesehen das mein Vermieter 1074 Euro Nebenkosten unterschlagen hat. ... Da man fristlos kündigen möchte: ist denn schon alles eingepackt, Möbel demoniert und neue Wohnung steht bereit damit man übermorgen umziehen kann? ... Macht die fehlerhafte Abrechnung die Wohnung komplett unbewohnbar?
Leserforumvon Buchenweg | Mietrecht | 29 Antworten | 15.06.2021 23:09
[/quote] Und damit war der Vermieter evtl. in einem Teil nicht unberechtigt in der Wohnung. ... Am 16.6.2021 von cauchy [quote=ratlose mama]Und damit war der Vermieter evtl. in einem Teil nicht unberechtigt in der Wohnung.... Klar, dann kommt der Vermieter ohne Schlüssel nicht mehr in die Wohnung.
Leserforumvon JennyK | Mietrecht | 7 Antworten | 08.10.2007 18:41
Ich wohne zur Zeit in einer Wohnung, die, wie ich vor kurzen erst erfahren habe, an mich "schwarz" vermietet wurde. ... Was dein Vermieter mit der Kohle macht, kann dir eigentlich egal sein. ... Ein Verpflichtung zur Anzeige etwaiiger Steuerstraftaten besteht für den Mieter nicht.
Leserforumvon guest-12309.09.2010 21:54:23 | Mietrecht | 21 Antworten | 08.09.2010 22:03
Ich habe heute von meinem Vermieter erfahren, dass dieser seine Wohnung (Genau diese in der ich Lebe und Wohne) verkaufen wird. ... Was mich stutzig macht ist die komplette Anzeige. ... Warum der Mieter diese und andere Angaben in die Anzeige gestellt hat, entzieht sich unserer Kenntnis.
Leserforumvon pusteblume528 | Mietrecht | 5 Antworten | 27.04.2006 13:30
Jetzt meine Frage: Darf der Vermieter mit der Hausbesitzerin ohne unsere Zustimmung in die Wohnung?? ... Am 28.4.2006 von hh Das unberechtigte Betreten der Wohnung durch den Vermieter rechtfertigt eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs. ... Eine Anzeige wegen Rufmord, bzw.
Leserforumvon guest-12302.04.2020 14:58:21 | Mietrecht | 28 Antworten | 02.04.2020 11:52
Tipp von mir gratis: Mach Ordnung in der Wohnung, bevor das Ordnungsamt kommt und der Vermieter dir kündigt. ... Falls das Hausverbot wirksam war, wäre das zur Anzeige zu bringen. ... Der Vermieter hat mit verschiedensten Mitteln versucht meine Wohnung zu begehen, und das fast jährlich!
Leserforumvon srhdtzl | Mietrecht | 13 Antworten | 24.11.2014 18:29
Wurde irgendwas aus der Wohnung entfernt? ... Am 24.11.2014 von srhdtzl Aus der Wohnung wurde nichts entfernt. ... Habe gelesen, der Vermieter wäre dazu berechtigt, wenn er vermutet die Wohnung wäre verlassen. ----------------- "" Am 24.11.2014 von muemmel Es geht Ihnen doch darum, vorläufig nicht ausziehen zu müssen.
Leserforumvon guest-12328.01.2012 21:37:11 | Mietrecht | 44 Antworten | 11.08.2010 19:35
Hi, es handelt sich um die Wohnung meiner Schwiegermutter. Der neue Vermieter meint er hätte sämtliche Rechte auf seiner Seite. Er klingelt erst und wenn keiner aufmacht, geht er einfach in die Wohnung rein.
Leserforumvon Skidoo | Mietrecht | 11 Antworten | 14.11.2008 00:41
Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich habe da ein Problem und zwar: Mein Vermieter betrat meine Wohnung ohne Erlaubnis und in meiner Abwesenheit und schickte mir zeitgleich eine Abmahnung und fristlose Kündigung. ... Der Vermieter versucht die Polizei zu vermitteln, wogegen die Polizei aussagt, in diesem Fall nicht vorgehen zu können. Der Vermieter öffnet die Türe und behauptet die Wohnung sei unordentlich und verständigt das Ordnungsamt.
Leserforumvon The Nismo | Mietrecht | 5 Antworten | 18.07.2009 00:30
Dieses habe ich auch Ordnungsgemäß meinem Vermieter gemeldet. ... Ich geh davon aus das mein Vermieter in meiner Wohnung war und das nicht zum ersten Mal!!!! ... Das mit der fristlosen Kündigung und der Anzeige wäre etwas verfrüht, denn der Hausfriedensbruch muss bewiesen werden.
Leserforumvon Heidi P | Mietrecht | 41 Antworten | 13.08.2017 18:28
Während unserer Abwesenheit war unser Vermieter in unserer Wohnung. ... Ich frage mich........muß der Vermieter uns das nicht sagen, wenn er in der Wohnung war? ... Und der Vermieter sitzt sicherlich auch immer max. 5 Minuten von der Wohnung entfernt auf Abruf, oder ??
Leserforumvon Schalky | Mietrecht | 9 Antworten | 29.08.2005 23:34
Mein Vermieter hat während meiner Abwesenheit meine Wohnung betreten. ... Ein Vermieter hat nichts in der Wohnung des Mieters verloren. ... Außerdem kann eine Anzeige ohne konkrete Beweise evtl. aufzeigen, dass Vermieter bereits aktenkundig sind.
Leserforumvon kaffeetante | Mietrecht | 3 Antworten | 07.09.2004 17:39
Am 7.9.2004 von karamel Hi, das ist Hausfriedensbruch und kann zur Anzeige gebracht werden. ... Ihr müsst das nicht dem Vermieter mitteilen. Der Vermieter kann erst dann merken, dass der Zylinder ausgetauscht wurde, wenn er versucht in eure Wohnung zu gelangen.
Leserforumvon Tuma | Mietrecht | 2 Antworten | 14.06.2007 11:02
Hallo, Ist es rechtlich möglich eine anzeige bei immobilienscout zu veröffentlichen das man einen nachmieter sucht obwohl der vermieter bereits eine anzeige veröffentlicht hat? ... Intressant ist allerdings, daß mein vermieter die wohnung um 20euro teurer reingesetzt hat. ausserdem hat er bilder der wohnung reingesetzt die die wohnung nebenan zeigt. ... Die Anzeige wurde vielleicht deshalb deaktiviert, weil der Vermieter schon einen Mieter hat.
Leserforumvon guest-12321.09.2009 18:17:40 | Mietrecht | 35 Antworten | 21.01.2009 19:46
Eine Anzeige ist ja nichts weiteres als eine Mitteilung. ... Nun ist die Anzeige zurückgenommen. ... Eine einstweile Verfügrung beantragen, die dem Vermieter es untersagt sich mir oder meiner Wohnung überhaupt zu nähern. 4.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54