74 Ergebnisse für „vermieter wohnung partner kind“

Leserforumvon Banana1980 | Mietrecht | 22 Antworten | 28.02.2018 09:16
Naja ich wohne in der Wohnung mit meinem kleinen Kind. ... Naja ich wohne in der Wohnung mit meinem kleinen Kind. ... Konkret: Momentan haftet der Ex gegenüber dem Vermieter füs alles, was du und dein Kind in der Wohnung anstellen.
Leserforumvon guest-12321.10.2014 15:53:39 | Mietrecht | 14 Antworten | 18.10.2014 08:46
Sie hat einen Partner und Kind; bei der Besichtigung wurde mir jedoch gesagt, dass Mann und Kind eine eigene Wohnung haben und nur sie hier wohnen müsse. ... Darf sie einfach Partner und kind dazu holen?! ... Aber man müsste doch auch mal die Fälle unterscheiden: Man vermietet Wohnung an Einzelperson, im Jahr darauf lernt Einzelperson Partner kennen, Partner zieht mit ein, darauf bekommen gemeinsam beide ein Kind.
Leserforumvon Gabi B. | Mietrecht | 7 Antworten | 25.05.2013 20:01
Hallo liebes Forum, folgender Fall: Frau bezieht Wohnung von Wohnungsgenossenschaft, 2 Zi . ... Muss sie da extra eine Genehmigung einholen oder gilt: der Mieter kann einen Partner oder ggf.später Kind auch da wohnen lassen..... ... Kind oder Ehegatte des Mieters sind dagegen nicht Dritte.
Leserforumvon guest-12309.05.2010 07:24:35 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.07.2008 09:33
Ein in einer eheähnlichen Beziehung lebendes Paar bewohnen die durch einen der Partner angemietete Wohnung. ... Es sei denn, der Partner wurde beim Vermieter offiziell als Untermieter angezeigt. ... Nun weiß aber der Vermieter, dass die Wohnung durch beide Partner bewohnt wird.
Leserforumvon Meerjungfrau1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 22.03.2015 18:53
Nun hatte ich angst dies meinem vermieter zu melden , da ich nicht wusste ob ich sie offiziell auch als feste partnerin in meiner wohnung anmelden darf, schließlich ist mein freund schon als solcher gemeldet. ... Am 22.3.2015 von cauchy Überbelegung dürfte kein Thema sein bei 100qm bei 3 Erwachsenen und einem Kind (wenn ich richtig gezählt habe). ... Diese muss der Vermieter jedoch erteilen.
Leserforumvon Genauso | Mietrecht | 4 Antworten | 28.08.2018 22:25
Mein Partner wollte längst in meine Wohnung mit eingezogen sein, unser gemeinsames Kind kommt Ende November zur Welt. ... Lg Am 28.8.2018 von cauchy Ist der Partner ein Ehepartner oder nicht? ... Dein Kind wird zum Beispiel darunter fallen, wenn es geboren wird.
Leserforumvon JuleMu | Mietrecht | 7 Antworten | 05.02.2019 19:57
Es kam ein Kind, dann Trennung, ich wohne mit meinem Kind noch in der Wohnung. Jetzt habe ich meine Vermieterin gefragt, ob mein Partner mit seinem Kind (3) einziehen darf, sie beruft dich darauf, dass sie die Wohnung an 2 Personen vermietet hat und eben eine übermäßige Abnutzung befürchtet und hat daher abgelehnt. ... Am 6.2.2019 von AltesHaus Zitat (von Michael32):Zitat (von JuleMu):Jetzt habe ich meine Vermieterin gefragt, ob mein Partner mit seinem Kind (3) einziehen darf, sie beruft dich darauf, dass sie die Wohnung an 2 Personen vermietet hat und eben eine übermäßige Abnutzung befürchtet und hat daher abgelehnt.
Leserforumvon 123Kat | Mietrecht | 9 Antworten | 29.10.2013 15:15
Da mein Partner schon in einer kleinen Wohnung hier in Berlin lebte und wir zusammenziehen wollten, machte es keinen Sinn sich vorerst eine eigene Wohnung zu suchen(Kaution, Provision, Renovierungsarbeit, 3 Monate Kündigungsfrist...). ... Kann ich mit meinem Partner einen Untermietvertrag vereinbaren, von dem der Vermieter nichts wissen muss? ... Mein Partner hatte damals extra nachgefragt.
Besuchsrecht von Partner 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ALF2018 | Mietrecht | 14 Antworten | 23.10.2019 13:01
Meine Partnerin und ich haben jeder eine eigene Wohnung. ... Wiederholt ermahnte sie: "Ich will nicht, dass ihr Partner hier ist und das hat jetzt ein Ende!" ... Außer dem Vermieter mit seiner Frau und meiner Partnerin mit ihrem kleinen Hund, wohnt hier auch noch der Bruder des Vermieters mit seiner Frau und es gibt eine weitere leerstehende Wohnung.
Leserforumvon go537183-79 | Mietrecht | 14 Antworten | 27.01.2020 14:55
Oder beim neuen Vermieter nach eine kleineren Wohnung zu fragen. ... Was passiert eigentlich , wenn sie mit dem Kind in diese 3er WBS-Wohnung einzieht? ... Der Vermieter wird evtl. inzwischen wissen, dass der Partner nicht einzieht.
Leserforumvon Tzuki1982 | Mietrecht | 6 Antworten | 24.09.2020 10:05
Damals war ich noch Alleinerziehend mit einem Kind. ... Mein Partner zog, mit Erlaubniss und Wissen des Vermieters ein und Nachwuchs kam was der Vermieter auch wusste. ... Dies passte dem Vermieter nicht weil er unbedingt die Wohnung haben will und weiter vermieten will, Fristen sind ihm egal.
Leserforumvon gerri2299 | Mietrecht | 3 Antworten | 28.12.2017 15:17
Zu seiner Situation: Er und seine Frau erwarten das erste Kind und suchen schon lange erfolglos eine Wohnung. ... Meine Fragen an euch deswegen bezüglich des von Vermietern einsehbaren Profils und der Bewerbermappe auf Immobilienscout24 wären: (1) Sollte als Umzugsgrund besser "Zusammenzug mit Partner" oder etwas wie "Wir erwarten unser erstes Kind" genannt werden? ... Also 2 Personen mit gemeinsamen Haushalt und Kind in Arbeit.
Leserforumvon Stephanie83 | Mietrecht | 15 Antworten | 24.03.2011 13:26
Gestern unterzeichneten mein Lebensgefährte und ich einen Mietvertrag für eine Wohnung für uns und meine Tochter aus erster Ehe ( 1 1/2) Nun teilt mir mein LG heute mit, dass er nicht mit mir dort einziehen wird. ... Davon ab muss ich ja auch noch leben und das Kind versorgen. ... Wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen, was das gemeinsame Leben mit Frau und Kind betrifft.
Leserforumvon Sternsch | Mietrecht | 15 Antworten | 10.08.2021 17:34
Guten Tag, ich weiß, dass der Vermieter grundsätzlich nicht verpflichtet ist mit nur einem Partner, einen neuen Mietvertrag zu schließen. ... Ebenso könnte demnächst ein neuer Partner einziehen wollen. Oder du würdest demnächst evtl. noch ein Kind bekommen wollen.
Leserforumvon kuderna | Mietrecht | 4 Antworten | 09.04.2014 00:00
Wenn also "Partner des Kindes" heißt, daß Kind und Partner nicht verheiratet sind, kann auch kein Eigenbedarf angemeldet werden. ... Grundsätzlich besteht ein Anspruch, einen Lebenspartner in die Wohnung aufzunehmen. ... Der Vermieter mag zwar nicht im Hause wohnen, aber da es sein Kind ist, denke ich dass hier durchaus die erleichterte Kündigung möglich ist.
Leserforumvon fb320773-97 | Mietrecht | 15 Antworten | 27.11.2011 20:58
Ich musste durch die Trennung von meinem Partner mir schnellstens eine Wohnung suchen. ... Im Mietvertrag steht das der Vermieter für Mängelbehebung 12 Wochen Zeit hat. ... Ich bin in Ausbildung, alleinerziehend und am Wochenede wenn mein Kind bei seinem Vater ist, Arbeite ich.
Leserforumvon Susa | Mietrecht | 5 Antworten | 05.07.2002 08:30
Hallo, mein Partner und ich erwarten Nachwuchs und wollen gemeinsam eine Wohnung beziehen. ... Wie verhält es sich wenn mein Partner auszieht und ich mit dem Kind in der Wohnung bleiben möchte? ... Stehen Sie nicht im Mietvertrag oder haben Sie mit Ihrem Partner nur einen Untermietvertrag geschlossen, braucht der Vermieter Ihnen gegenüber nicht zu kündigen.
Leserforumvon NicoleDe | Mietrecht | 8 Antworten | 07.03.2023 00:17
Hallo miteinander, hiermit hoffe ich, einige Informationen zu meinen Rechten zu erhalten. 2016 bin ich mit meinem Partner und meinem Sohn in eine Wohnung über eine Wohnungsgenossenschaft gezogen. ... Ich habe noch ein gemeinsames Kind mit meinem Partner bekommen, welches 6 Monate alt ist. ... [/quote][quote=NicoleDe]Ich habe noch ein gemeinsames Kind mit meinem Partner bekommen, welches 6 Monate alt ist.
Leserforumvon Nic78 | Mietrecht | 12 Antworten | 17.11.2014 21:18
Kurzfassung: Mein Partner und ich haben uns getrennt, haben einen gemeinsamen Mietvertrag, er weigert sich auszuziehen, ich und unsere Tochter finden keine neue Wohnung. ... Such dir trotzdem so schnell wie möglich eine Wohnung. ... Wie alt ist denn das Kind ?
Leserforumvon anna.du | Mietrecht | 5 Antworten | 24.01.2006 20:21
Jetzt möchte ich die Wohnung natürlich nicht mehr haben, zumal ich ein kleines Kind habe und der grosse Fleck im Kinderzimmer ist, aber auch in den anderen Zimmern sämtliche Fensterdichtungen befallen sind. Das alles ist mir und meinem Partner bei edr ersten Besichtigu ng nicht aufgefallen, wir wurden auch nicht darauf hingewiesen. Wenn der Vermieter solche Dinge verheimlicht ist das doch nicht rechtens, oder?
123·4