16 Ergebnisse für „vermieter zahl privat fäll“

Leserforumvon Markus Birmler | Mietrecht | 25 Antworten | 31.07.2007 20:47
Hallo, folgender Fall, der natürlich nicht konkret zu sehen ist: Ein Mieter ist angenommenerweise zum 1.8.06 in eine Wohnung eingezogen. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Eine Pflichtverletzung von Vermieter oder Versorger sehe ich hier nicht mal im Ansatz. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon fischfitje | Mietrecht | 10 Antworten | 31.07.2006 18:46
Die Tiefkühltruhen sind privat und dürfen gar nicht an den Allgemeinstrom angeschlossen werden. ... Das darf auf gar keinen Fall sein: Verlange sofort einen getrennten Zähler, das ist dein Recht. ... Aber aus ERfahrung mit meinem noch Vermieter sag ich be solchen Vermietern am besten was neues suchen oder was kaufen.
Leserforumvon kimbalee | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2005 16:55
Weiterhin zählt zu den 459 m² eine Scheune mit Regenrinne, die der Vermieter privat als Werkstatt benutzt. ... Was mich interessiert ist, müssen die Entwässerungskosten durch 4 Parteien geteilt werden, oder darf jedem nur die m² Zahl berechnet werden, die er gemietet hat? ... Ich wurde mit seinem "Nachfolger" verbunden und schilderte ihm den "Fall" noch einmal von vorne.
Leserforumvon Sabine86 | Mietrecht | 16 Antworten | 25.01.2009 14:05
Wir ziehen um und möchten unserem jetzigen Vermieter unsere Einbauküche überlassen. ... Habt ihr den Vermieter überhaupt gefragt, ob er die Küche haben möchte? ... Der Vermieter hat kein Interesse, aber vielleicht der Nachmieter, der Ablöse zahlen würde?
Leserforumvon roger79 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.02.2013 14:30
Privat jedoch, hat sich PErson A mit dem Vermieter auf einen Vergleich geeinigt, dass Person A wie Wohnung besenrein verlässt. ... Wenn die Richterin diesen Fall der StA übergibt (mit der Anmerkung, dass Person B wahrscheinlich falsch ausgesagt hat) klagt der StA Person B an? ... Für einen statistischen Wert müßte ja auch die Zahl der nicht erfolgten Anzeigen bekannt sein. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Silvertabby | Mietrecht | 78 Antworten | 26.10.2011 21:27
Kann er die Kosten des Heizlüfters dem Vermieter berechnen? ... Es ist auf jeden Fall nicht der Normalfall. ... Dem Mieter ist es eigentlich ziemlich egal, wie der Vermieter es schafft, dass die Räume die mietvertraglich vereinbarte Wärme erreichen.
Leserforumvon Ani80 | Mietrecht | 38 Antworten | 29.11.2016 14:20
Am 30.11.2016 von Ani80 Also der Fall ist bei uns gerade aktuell. ... Ich glaube auch nicht das er jemals privat hier einziehen wird. ... Das ist vielleicht selten der Fall, aber bei uns aktuell vorhanden.
Leserforumvon ernst huber | Mietrecht | 31 Antworten | 18.01.2010 19:41
Fall der Vermieter die anderweitige Nutzung nicht genehmigen lässt mit welchen Sanktionen wäre seitens der Behörden zu rechnen und wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dies durch die Behörden kontrolliert wird? ... Dergleichen dürfte in München garnicht möglich sein. quote: Fall der Vermieter die anderweitige Nutzung nicht genehmigen lässt mit welchen Sanktionen wäre seitens der Behörden zu rechnen Bußgeld und Beendigung des Mietverhältnisses. quote:dass dies durch die Behörden kontrolliert wird? ... In meinem jetztigen Mietshaus ist auch eine Mischung aus privat Wohnungen und Büros.
Leserforumvon wuseldusel123 | Mietrecht | 40 Antworten | 12.01.2023 18:11
Oder ob es nur Vermieter-blabla ist ... ... Wenn im Mietvertrag mehr als eine Zahl steht, dann muss der Vermieter begründen, warum er welche Zahl genommen hat. ... Wenn im Mietvertrag mehr als eine Zahl steht, dann muss der Vermieter begründen, warum er welche Zahl genommen hat.
Leserforumvon Ravven | Mietrecht | 106 Antworten | 30.01.2022 20:21
Neben uns wohnt auch in einer Wohnung ein Pärchen dass privat gemietet hat wie wir. ... [quote=Ravven]wer trägt in so einem Fall die Anwaltskosten sollte es soweit kommen?... [/quote] Es ist aber genauso möglich, dass das Bauamt dem Vermieter schlichtweg ein Bußgeld auferlegt, wenn die Wohnung weiterhin privat genutzt wird.
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Mietrecht | 48 Antworten | 12.04.2006 19:47
Es handelt sich um ein gemischtes Gewerbe-/Wohnobjekt mit mehreren Parteien: Vermieter + 2 gewerblich genutzte + 3 an Privat vermietete Wohnungen (1 davon an uns). ... Damit obliegt die Verpflichtung zu Schönheitsreparaturen dem Vermieter (!) ... 'Die Vermieter können die Mieträume während der
Leserforumvon Radiator | Mietrecht | 40 Antworten | 05.02.2020 21:57
Somit kein klassischer "Weitervermietungs"- oder "Verkauf-Nach-Eigenbedarfskündigungs-Fall". ... Folgendes Beispiel habe ich aber unter https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/versicherungsrecht-privat/rechtsschutzversicherung-zahlt-nicht Gefunden: Als prägnantes Beispiel lassen sich hier fehlerhafte Widerspruchsbelehrungen anführen. ... Stellt das nicht einen vergleichbar gelagerten Fall dar?
Leserforumvon Eisbaer00 | Mietrecht | 77 Antworten | 06.07.2010 12:35
Wir mussten ja schon bis Anfang Juni noch heizen, da fall ich ja gleich ihn Ohnmacht wenn ich nur dran denke. ... Im Übrigen muss man als Mieter wissen (oder lernen), dass es Vermieter gibt, die Mieter mit einer bewusst kleingerechneten Warmmiete ködern. ... Unabhängig davon, könnte im konkreten Fall alles (noch) in Ordnung sein.
Leserforumvon huelkenbuell | Mietrecht | 17 Antworten | 26.05.2012 13:37
Die Vermieter benötigen das Haus für Ihren Sohn und dessen Lebensgefährtin. ... Kann der Vermieter nicht seinen Sohn da unterbringen? ... Vermieter war.
Leserforumvon dusselchen | Mietrecht | 58 Antworten | 17.04.2007 19:27
Ich hätte auch wie Dein jetziger Vermieter reagiert. ... In einem Fall hab ich einer Mieterin einen kleinen Rückstand geschenkt unter der Bedingung, dass sie innerhalb eines Monats auszieht. Es hat sich gelohnt, auf jeden Fall für meine Nerven.
Leserforumvon suse_sa | Mietrecht | 77 Antworten | 05.07.2006 08:01
In dem Fall wäre wohl die jetzige Vermieterin zu Schadenersatz verpflichtet. ... Wir hatten letztes Jahr den Fall, daß wir ein Haus mieten wollten, der VM war aber so fair uns mitzuteilen, daß in 3 jahren der Verkauf ansteht. ... Am 26.7.2006 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 26.7.2006 von KristijanM sehe es wie volker, würde dem vermieter bzw. makler eine summe anbieten bei der ich einen vorzeitigen aufhebungsvertag unterschreiben würde. gruss, kristijan Am 26.7.2006 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 26.7.2006 von meharis Ferner schlage der Endsumme 20% drauf - zwecks Vorsicht und Verhandlungsspielraum (dem Makler natürlich nichts davon erzählen).
1