148 Ergebnisse für „vermieter zimmer recht entfernen“

Leserforumvon Anni87 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.11.2008 19:06
Jeder von uns hat nur sein Zimmer gemietet; alles läuft über den Vermieter, sodass wir als restliche Bewohner die zusätzlichen Kosten eines Zimmers bei Leerstand nicht bezahlen müssen. ... Nun steht im Übergabeprotokoll unter >mitgemieteten Einrichtungsgegenständen Am 6.11.2008 von kathi2008 Also wenn das Sofa mitgemietet ist, bzw. ein vertraglicher Bestandteil der zur gemeinschaftlichen Nutzung überlassenen Gemeinschaftsräume ist, dann darf der Vermieter dieses auch nicht entfernen. ... Wenn das Sofa hingegen, so wie im 2ten Beitrag erwähnt, im Zimmer eines Bewohners stand, dann hat der VM Hausfriedensbruch begangen, denn dieses Zimmer hat er vermietet.
Leserforumvon tim hunter | Mietrecht | 20 Antworten | 28.07.2014 22:31
Dabei klang meine Mail denke ich recht freundlich. (...) ... Nur kann der Vermieter, wenn er sieht das der Mieter mit mehr als Koffer und Laptop anreist, NEIN sagen. ----------------- " " Am 29.7.2014 von Lauch Es gibt kein "Recht" ein Zimmer nach belieben zu verändern, noch muss sich der Vermieter überhaupt mit Dir auseinandersetzen. ... So wie die Antwort des Vermieteres klingt, scheint er nicht sehr empfänglich für weitere "Arrangements" zu sein... ----------------- "" Am 29.7.2014 von BigiBigiBigi quote:Es gibt kein "Recht" ein Zimmer nach belieben zu verändern "Nach Belieben" nicht, aber selbstverständlich darf auch in einem möblierten Zimmer umgestellt und umgebaut werden - solange man das Zimmer zum Mietende im Ausgangszustand zurückgibt.
Leserforumvon kaifir | Mietrecht | 36 Antworten | 17.11.2016 03:04
Du hast das Recht, dir eine andere Unterkunft zu suchen und umzuziehen. ... Du hast das Recht auszuziehen und mindestens nach einer gewissen Frist keine 200 Euro im Monat mehr zu bezahlen. ... Das meinte ich in meinem Post "Ursache entfernen".
Leserforumvon guest-12312.07.2016 14:11:17 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.03.2015 23:40
Warum fragst Du nicht Deinen Vermieter oder Deinen Nachmieter wie er das gerne hätte? ... Wieviele Dübel sind pro Wand oder Zimmer erlaubt? ... Wieviele Dübel sind pro Wand oder Zimmer erlaubt?
Leserforumvon jurungi | Mietrecht | 28 Antworten | 02.07.2017 21:35
Am 3.7.2017 von vundaal76 In meinen Heute sollte es logisch sein, dass ein Hotellier keinen Räumungstitel bennötigt, um einen Gast aus dem Zimmer zu entfernen. ... Anders der Hotelier: er kann den Gast mit dem Recht der Selbsthilfe aus dem Zimmer entfernen. ... Und natürlich kann ein Vermieter nicht einfach für den Zugang zur Mietsache Hausverbot erteilen und damit die Recht des Mieters auf Benutzung der Mietsache indirekt außer Kraft setzen.
Leserforumvon go471830-4 | Mietrecht | 17 Antworten | 04.08.2017 17:23
Nachdem ich nun ausgezogen bin, verlangt der Vermieter von mir, den Boden zu entfernen oder 700€ zu zahlen. Ist er im Recht? ... Zitat (von go471830-4):Nachdem ich nun ausgezogen bin, verlangt der Vermieter von mir, den Boden zu entfernen oder 700€ zu zahlen.
Leserforumvon Mario12201 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.08.2019 12:09
Hallo, beginne zum Oktober ein Studium in der Elektro- und Informationstechnik, nun habe ich mir im Studienort ein Zimmer angeschaut. Dort teilte mir ein Bewohner mit, dass noch ein Zimmer frei wäre und ich dafür 175 warm bezahlen müsse (keine weiteren kosten). ... Das Recht zur Kündigung bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
Leserforumvon go381297-34 | Mietrecht | 3 Antworten | 11.01.2014 16:25
Guten Tag, ich habe in einem von mir gemieteten Zimmer, den Stoffteil von einem Rollo (baumwollänlicher Stoff) zwecks Sonnenschutz auf ein Fenster gelegt ( Stoffteil hing an beiden Enden runter) und das Fenster geschlossen. Hat der Vermieter, das Recht mich dazu aufzufordern dies zu entfernen? ... Am 11.1.2014 von go381297-34 Laut Vertrag hab ich das Zimmer gemietet, Rollo hab ich selber gekauft.
Leserforumvon schwukele | Mietrecht | 12 Antworten | 31.03.2019 15:03
Ich denke, es ist unverhältnismäßig, wenn mir der Vermieter verbieten möchte, die Geräte gegen eigene auszutauschen. ... Mittelfristig möchte ich aber die gesamte EBK entfernen und gegen eine neue ersetzen. ... Hierzu der amtliche Leitsatz: Die Kleinreparaturklausel im Formularmietvertrag (1-Zimmer-Wohnung, 260 Euro mtl.
Leserforumvon Knuba | Mietrecht | 9 Antworten | 21.05.2004 23:05
Auf jeden Fall darf die Vermieterin nicht selbsttätig eure Schüsseln entfernen - ist schliesslich nicht ihr Eigentum... ... Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " Am 22.5.2004 von guest123-57 Die Vermieterin ist im Recht. ... Sie sind aber VERPFLICHTET, wenn Jemand Euro 800,00 für eine 4-Zimmer-Wohnung nachzahlen muss, die Umlagen dementsprechend zu erhöhen.
Leserforumvon Lenno82 | Mietrecht | 4 Antworten | 01.08.2019 18:52
Der Vermieter war Teil der WG. Ich habe 10 Monate in dem Zimmer gewohnt. ... Wie soll ich mich jetzt verhalten und wer ist im Recht ?
Leserforumvon tocksick | Mietrecht | 30 Antworten | 24.06.2016 10:04
Seit ca. 3 Jahren haben wir (meine Frau und ich) Schimmel in einem unsere Zimmer, das Zimmer liegt über dem Treppenhaus, oben ist das Flachdach und links und nach vorne ist das Zimmer an der Außenwand. ... Meine Frau und ich arbeiten beide Vollzeit, wir haben nur morgens und Abends die Möglichkeit das Zimmer zu lüften, wir haben auch schon diese Heizungsthermostate gekauft bei denen man die Temperatur einstellen kann damit das Zimmer nicht auskühlt. ... Die Annahme, dass sich der Handwerker unerlaubt Zugang zur Wohnung verschafft hat, scheint mir ohne weitere Anhaltspunkte recht unbegründet.
Leserforumvon final23 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.11.2007 20:18
Na ja, seit ca. 30 Jahren kennen sich die beiden... @ :§§: Weil man die Person samt Küche EINFACH NUR NOCH WEG haben wollte und der Vermieter eigentlich auch ein recht unkomplizierter Typ ist, mit dem man ohne Paragraphen reden kann. ... Wäre es denn rein rechtlich zulässig "den Rest der Küche" kostenpflichtig entfernen zu lassen und die Rechnung dann an den Vermieter zu übertragen!?? ... Am 2.12.2007 von Morthingale der Vermieter eigentlich auch ein recht unkomplizierter Typ ist, mit dem man ohne Paragraphen reden kann Das wird sich bei den Rest der Küche kostenpflichtig entfernen zu lassen und die Rechnung dann an den Vermieter zu übertragen sehr schnell ändern. seit ca. 30 Jahren kennen sich die beiden und etliche Zeit haben sie sogar zusammen gewohnt.
Leserforumvon denizteoman | Mietrecht | 3 Antworten | 20.04.2008 00:44
Mittlerweile haben wir tausende Eier in einem Zimmer hinter den Leisten des Laminats gefunden. Es ist so schlimm, dass wir das betroffene Zimmer nicht mehr nutzen und alle unsere Sachen rausgeräumt haben. ... Man kann die Ameisen zwar alle entfernen, spätestens am nächsten Tag sind sie aber wieder da.
Leserforumvon Miadeso | Mietrecht | 2 Antworten | 20.10.2007 13:58
Zimmer die Garage nebenan umgebaut werden sollte (d.h.: Durchbruch vom "Wohnzimmer" in die Garage,Garagentor entfernen + zumauern mit Fenstereinbau,Begradigung des Garagenbodens). ... Das nächste wäre: Vom Wohnzimmer aus führte eine Treppe hinunter in den Keller,der zu diesem Zeitpunkt ca. 10 cm unter Wasser stand,man konnte die Fäulnis recht gut in der ganzen Wohnung wahrnehmen.Der Vermieter hatte mir zugesagt,dass das schnellstmöglich vor Mietbeginn trocken gelegt,saniert und neu abgedichtet wird. ... Ich hoffe,dass Ihr mir sagen könnt,ob ich mit dem Rücktritt in Recht liege oder ich womöglich dem Vermieter 2 Monatsmieten (inklusive Nebenkosten ) bezahlen muss.Vielleicht kann mir auch jemand sagen,wo ich sowas im Gesetzbuch,etc nachlesen könnte.
Leserforumvon HubertKlaus | Mietrecht | 16 Antworten | 18.12.2012 17:24
Nach gut zwei Jahren bin ich aus meiner ein Zimmer Wohnung ausgezogen. ... Dies läßt sich entfernen!! ... Recht hast Du!
Leserforumvon jayokdaone | Mietrecht | 44 Antworten | 08.06.2016 11:49
Wäre da nicht genügend Zeit den Schimmel zu entfernen? ... Es liegt kein wichtiger Grund vor mir das zu verweigern und eine Überbelegung liegt meiner Meinung nach auch nicht vor. 2 Personen und 1 Baby in einer 2 Zimmer Wohnung mit 50 Quadratmetern. ... Recht haben und Recht bekommen ist manchmal zweierlei.
Leserforumvon Stan | Mietrecht | 2 Antworten | 10.05.2004 14:17
Das Zimmer befindet sich in einem normalen Haus, 2 Wohnungen + mein Zimmer sind vermietet, die Vermieter wohnen auch darin. ... Die Toilettenspülung ist recht schwach. ... Ich hatte allerdings zu Anfang des Mietverhältnisses die Vermieter auf die mir recht schwach erscheinende Spülung hingewiesen.
Leserforumvon kamianni | Mietrecht | 9 Antworten | 07.10.2015 10:51
Am 7.10.2015 von Chylla Hallo, ich kann mir das mit den Löchern nicht recht vorstellen. ... Am 7.10.2015 von Chylla Hallo, ich kann mir das mit den Löchern nicht recht vorstellen. ... Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese zwei Löcher die Ursache für ein kaltes Zimmer sind.
Leserforumvon Erwin0815 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.11.2008 13:02
Beim ersten mal hat mein Vermieter diesen durch einen Maler entfernen lassen und in einem Zimmer etwas Putz abklopfen lassen und neu aufgetragen und im anderen Zimmer am Fenster irgendeine Platte eingesetzt die das Wasser besonders aufnehmen und wieder abgeben soll (an den anderen stellen hat er nichts gemacht). ... Als ich das dann den Vermieter gesagt habe meinte er nur das das Haus 1968 nach den Bauvorschriften gebaut wurde und das deswegen nicht sein kann. ... Und was passiert wenn ich keinen recht bekomme?
123·5·8