1.087 Ergebnisse für „vermieter übergabe recht wohnung“

Leserforumvon Thor1984 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.06.2010 18:21
Mein Vermieter (WBG) will mir nun allerding die Wohnung nicht abnehmen. ... ----------------- " " Am 30.6.2010 von Farascha Also ich kann mir nicht vorstellen dass du den Belag entfernen musst, wenn du ihn so vom Vermieter übernommen hast, zum streichen kann ich dir nur sagen dass man das heute nicht mehr muss ausser dir wurde bei der Miete dafür was nachgelassen soviel ich weiss ----------------- "" Am 30.6.2010 von quiddje quote:>Übergabe der Wohnung gescheiter Also ich kann mir nicht vorstellen dass du den Belag entfernen musst, wenn du ihn so vom Vermieter übernommen hast Stimmt völlig, es reicht, die Brandflecken und die dreckigen sTellen zu entfernen, sodass der Teppichboden wieder o.k. ist. Farascha weiß offenbar, wie man das hinkriegt, und dann hat sie recht.
Leserforumvon masterab | Mietrecht | 12 Antworten | 07.07.2010 13:13
Wir haben unsere alte Wohnung zum 31.03.2010 gekündigt. Da es aber bereits Nachmieter gab und wir auch schon in unserer neuen Wohnung waren, haben wir uns mit dem Vermieter geeinigt die Wohnung bereits am 10.03.2010 zu übergeben (Übergabe der Wohnung an die neuen Mieter erfolgte zum selben Zeitpunkt). ... Nutznießer waren doch wohl die Nachmieter. ----------------- "" Am 7.7.2010 von guest-12307.07.2010 14:25:16 --- editiert vom Admin Am 7.7.2010 von Shihaya In dem beschriebenen Fall hat der Vermieter recht.
Leserforumvon josewe | Mietrecht | 7 Antworten | 26.01.2013 15:23
Du hast einen Mietvertrag ab dem 1.3. und der Vermieter möchte eine leere Wohnung vom Vormieter übergeben bekommen, das spricht dagegen. Vorher hast du kein Recht, in die Wohnung zu ziehen. ----------------- "" Am 27.1.2013 von josewe Hallo, das ist natürlich ein Argument. Aber gibt es denn ein Recht auf leere Wohnung?
Leserforumvon Fritz89123 | Mietrecht | 21 Antworten | 12.04.2015 12:54
Bei der Übergabe ist die Wohnung tatsächlich renoviert. ... Ich war das zweite Mal in der Wohnung, um den Handwerkern ohne Schlüssel zu öffnen. 4 Tage nach Übergabe war das. ... Ich war das zweite Mal in der Wohnung, um den Handwerkern ohne Schlüssel zu öffnen. 4 Tage nach Übergabe war das.
Leserforumvon Enefes | Mietrecht | 5 Antworten | 01.06.2018 19:06
Ich habe eine neue Wohnung zum 1. des Monats angemietet. ... Das erscheint mir doch recht fragwürdig. ... Ich persönlich würde dem Vermieter freundlich mitteilen, dass du die Wohnung nicht genutzt hast und dass du einer Übernahme der Mietzahlung für den halben Monat nicht zugestimmt hast.
Leserforumvon Nessi788 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.08.2015 13:05
Daher wäre es ihnen lieber die Übergabe zum 15.7. zu machen. ... Übergabe war dann zum 15. ... Jetzt meine Frage ist der Vermieter hier tatsächlich im Recht oder habe ich die Möglichleit die Hälfte zurück zu verlangen?
Leserforumvon PelkerToffl | Mietrecht | 6 Antworten | 03.05.2016 21:15
Nun frage ich mich, was das für eine Übergabe sein soll, wo noch ein anderer offensichtlich Schlüssel zur Wohnung hat??? ... Habe ich nicht ein Recht auf Übergabe am 15.5., wenn ich ab 15.5. ... Gruß, PelkerToffl Am 3.5.2016 von cauchy Sollte im Mietvertrag tatsächlich Anfangsdatum 15.5. stehen, so muss der Vermieter dir am 15.5. eine leere Wohnung zur Verfügung stellen.
Leserforumvon Sisu33 | Mietrecht | 3 Antworten | 10.02.2015 21:24
Sehr geehrte damen und Herren, ich habe momentan schon vor der Übergabe einige Probleme mit meinem Vermieter und leider keine Idee wie ich mich am Besten weiter verhalten soll. ... Ich meinte darauf hin, dass ich ja den Strom selbst zahle und das Recht habe meinen Kühlschrank noch einzuschalten. ... Schnapp die einen möglichst neutralen Zeugen, dokumentier den Zustand der Wohnung mit Fotos oder Kamera und übergebe dann die Schlüssel mit Zeugen dem Vermieter.
Leserforumvon M3mphis1986 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.10.2022 09:02
Das bedeutet doch das eine Schlüssel Übergabe erst am 02.01 erfolgen muss? ... Das bedeutet doch das eine Schlüssel Übergabe erst am 02.01 erfolgen muss?... Wenn wir die Wohnung mit Tapeten übernehmen mussten so müssen wir die Wohnung auch nicht von den Tapeten befreien.
Leserforumvon froschauge | Mietrecht | 2 Antworten | 02.07.2015 21:06
Einem Übergabeprotokoll kommt ein recht hoher Beweiswert zu, aber auch danach können noch Mängel beanstandet werden. ... Wurdet ihr vom Vermieter aufgefordert, die Malerarbeiten durchzuführen? Wie wurde die Wohnung bei eurem Einzug übergeben?
Leserforumvon Rinscha | Mietrecht | 2 Antworten | 17.04.2015 18:09
(Rauchen war seitens des Vermieters erlaubt und Wohnung wurde unrenoviert von uns übernommen, bei der 1. Übergabe wurde dies als Mängel nicht dokumentiert) -Gardinenstangen wurden wieder vom Vermieter anmontiert. ( Auch das wurde bei der Übergabe nicht dokumentiert) -die neue Arbeitsplatte die wir haben einbauen lassen in die bestehende Küche haben wir drin gelassen.... Bezüglich der Nebenkosten: das Recht auf Einsichtnahme der Originalbelege in Anspruch nehmen.
Leserforumvon willow4 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.10.2007 10:36
Hallo, was bedeutet der Ausdruck " ordnungsgemäßer Zustand der Wohnung" bei Übergabe an Vermieter im Mietvertrag? ... Trotzdem hat auch Morti recht, wenn er auf den vertragsgemäßen Zustand hinweist. ... Mal sehen, was der Vermieter heute sagt.Ich weiß, ist alles relativ, aber die Wohnung sieht bezugsbereit aus; war auch mal Vermieter.;) Am 2.10.2007 von Enduristi quote:war auch mal Vermieter.
Leserforumvon guest-12323.03.2023 16:58:08 | Mietrecht | 22 Antworten | 22.03.2023 19:51
Klar, ihr habt das Recht die Wohnung erst am 31.3. zurück zu geben. ... Und selbst die Übergabe der Wohnung wollt ihr erschweren / unmöglich machen.... Am 23.3.2023 von guest-12323.03.2023 16:58:08 [quote=Sunrabbit]Klar, ihr habt das Recht die Wohnung erst am 31.3. zurück zu geben.
Leserforumvon Frasier | Mietrecht | 5 Antworten | 16.08.2006 13:56
Bei der Beendigung meines letzten Mietverhältnisses sagte man mir, dass eine Wohnung als übernommen gilt, sobald der Vermieter beginnt Reinigungs- bzw Reparaturarbeiten auszuführen - stimmt das? ... Damit verhindere ich von Anfang an, dass der Vermieter in und mit meiner Wohnung machen kann, was er will. ... Es gibt oft Streit zwischen Vermieter und Exmieter über die Beseitigung von Mängeln.
Leserforumvon Anni87 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.11.2008 19:06
Hallo an alle Interessierten, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Vermieter. ... Jetzt fängt er an, Teile der Einrichtung unsrer Gemeinschafts/Aufenthaltsräume aus unserer Wohnung zu entfernen, ohne dies vorher mit uns abzusprechen! Im Mietvertrag steht aber drin: Übergabe der Mieträume: der Vermieter gewährt den Gebrauch der Mietsache im Zustand der Übergabe.
Leserforumvon fxba77 | Mietrecht | 7 Antworten | 20.01.2017 14:22
Angenommen ist eine Wohnung zum 31.11 gekündigt. ... Der Mieter hat vereinbart, dass die Übergabe am 02.12 stattfindet. ... Denn immerhin hat er diese ja zur Übergabe geschickt.
Leserforumvon Phnx | Mietrecht | 31 Antworten | 25.09.2022 17:35
Ich habe damals eine Wohnung mit Balkon übernommen. ... Im Protokoll bei der Übergabe an den Vermieter steht: verwittert. ... Es hängt davon ab was im Übergabeprotokoll steht als er die Wohnung übernommen hat und Ich glaube nicht dass der Vermieter da was negatives schreiben würde.
Leserforumvon DomKe1986 | Mietrecht | 13 Antworten | 13.07.2017 09:18
Folgender Fall: Ich habe vor 16 Jahren eine Wohnung unrenoviert übernommen. ... Jedoch muss ihnen der Vermieter erst mal eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. ... Sind in ihrer Wohnung tatsächliche Schäden vorhanden.
Leserforumvon SnitchyHargrove | Mietrecht | 4 Antworten | 13.03.2024 11:25
Hallo zusammen, ich habe Mitte Februar fristgerecht meine Wohnung zum 31.05. gekündigt. ... Das kann jetzt recht teuer werden ... ... -[u]Wie und wann[/u] hast du die Wohnung denn übernommen?
Leserforumvon Neugierige_Frau | Mietrecht | 12 Antworten | 30.11.2016 13:20
Warum habt ihr die Übergabe gemacht bzw. die Schlüssel abgegeben? ... Wir haben die Übergabe nur gemacht, weil wir Ende Oktober aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt umgezogen sind. ... Beweistechnisch ist das recht problematisch.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55