3.312 Ergebnisse für „vermieterin wohnung“

Leserforumvon go612390-41 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.07.2022 14:12
Folgendes ist passiert mein Nachbar ist anscheinend verstorben jetzt nach nicht mal zwei Wochen wil die Vermieterin die Wohnung wieder weiter vermieten und lässt die Möbel drinnen und hat die Wohnung auch nicht saniert Am 7.7.2022 von Gerd61 Und was ist die Frage?
Leserforumvon lewpatrick | Mietrecht | 31 Antworten | 22.11.2011 10:02
Im selben Haus wohnt auch die Vermieterin. ... Im selben Haus wohnt auch die Vermieterin. ... Zum 1.12. beginnt das Mietverhältnis und w ä h r e n d der dann auch beginnenden Renovierung schnüffelt die mittellose Vermieterin in der angemieteten Wohnung herum.
Leserforumvon Hr. X | Mietrecht | 6 Antworten | 09.01.2015 20:52
Vermieterin und Mieterin A haben den Mietvertrag unterschrieben. --- Kurze Vorgeschichte: Die Wohnung wurde vorher von der Tochter der Vermieterin bewohnt. ... Vermieterin hat Mieterin A die Wohnung als Mietwohnung angeboten. ... Sie hat die Wohnung vorher bewohnt.
Leserforumvon hexedei | Mietrecht | 2 Antworten | 01.09.2011 08:05
Gestern sollte Wohnungsübergabe der alten Wohnung sein. ... Dann sind sie zur Vermieterin und die nahm die Schlüssel entgegen und stürmte wohl sogleich in die Wohnung. ... Mängel Euch mitteilen und Euch zur Beseitigung auffordern (muss Euch dann natürlich auch in die Wohnung lassen).
Leserforumvon Gigli | Mietrecht | 14 Antworten | 15.08.2010 13:32
Das pikante an der Wohnung ist auch das die Wohnung eine Schimmelwohnung ist. ... Die Vermieterin hat mir die Wohnung zu Mietbeginn übergeben also erwarte ich auch das die wohnungsübergabe ebenso von statten geht und nicht anders! ... Es gibt schließlich eine Vertretung. quote:Die Vermieterin hat mir die Wohnung zu Mietbeginn übergeben also erwarte ich auch das die wohnungsübergabe ebenso von statten geht und nicht anders!
Leserforumvon Fabain | Mietrecht | 27 Antworten | 08.03.2019 19:31
Als wir eingezogen waren, bzw. als wir den Vertrag unterschrieben hatten, wollte die Vermieterin noch eine Kaution die davor nie im Gespräch war. ... Wir haben viel Geld hier in die Renovierung gesteckt und einge sichere Wohnung hierfür aufgegeben . ... Schriftlich im Mietvertrag oder kam die Vermieterin damit mündlich daher ?
Leserforumvon scosi | Mietrecht | 7 Antworten | 29.04.2010 20:18
Guten Abend Wir haben da ein großes Problem, mit der neuen Vermieterin. ... Die Vermieterin hat immer wieder den möglichen Einzugstermin verschoben, da noch Arbeiten an dem Haus, in dem Keller und der Wohnung gemacht werden mussten. ... Meine Partnerin musste daraufhin ihre Wohnung ständig kündigen, und dann wieder die Kündigung zurückziehen, da die neue Wohnung laut neuer Vermieterin noch nicht beziehbar war.
Leserforumvon jason_ | Mietrecht | 5 Antworten | 08.09.2012 17:12
Nun vertraue ich meiner alten Vermieterin nicht und habe ihr nur einen Schlüssel gegeben, damit Sie die Wohnung eventuellen Interessenten zeigen kann. ... Die Vermieterin hatte lediglich die Vollmacht, ggf. ... Kosten welche Ihre Vermieterin in der Zeit in Ihrer Wohnung verursacht hat, sind auch von ihr zu tragen und nicht durch sie.
Leserforumvon boomchaka | Mietrecht | 8 Antworten | 19.06.2023 16:24
Die Vermietung erfolgt von Privat und die Vermieterin bewohnt eine eigene Wohnung im EG. ... Grund der Befristung (bitte unbedingt genau und umfassend angeben): (schriftlich eingetragen): Die Vermieterin benötigt die Wohnung für sich, falls sie diese als Ausweichquartier beansprucht. ... Sie hat ja eine Wohnung.
Leserforumvon ZottelAtHome | Mietrecht | 3 Antworten | 16.07.2005 16:48
Besichtigungstermine mit Vermieterin ich habe folgendes Probelm :- ( meine Vermieterin kam nach vorheriger Terminvereinbarung allerdings dann doch eine halbe Stunde früher als vereinbart , mit neuen Interessenten in meine Wohnung die ich zum 30.9. gekündigt habe . ... So hatte Z.B. mein kleiner Hund hier nach 6 Monaten bereits eine Vergiftung durch Chemikalien erlitten (meine Vermieterin bezeichnet Ihren Ehemann selbst als Hundhasser ) Ich erwischte auch Nachts um 1.30 h , als ich vom Gassi gehen zurück kam meinen 70jährigen Vermieter nur auf Socken im dunklen Treppenhaus aus der Richtung meiner Wohnung kommend..... er wohnt allerdings Paterre ich hatte wohl schon bemerkt dass man sich öfter während meiner Abwesenheit zu meiner Wohnung zugang verschafft hatte kann das aber leider alles nicht beweisen. ... Muß ich mir nach diesen Vorfällen wirklich noch gefallen lassen dass diese Vermieterin mit Interessenten hier meine Wohnung besichtigt ?
Leserforumvon go485766-78 | Mietrecht | 5 Antworten | 09.03.2018 21:57
Meine Vermieterin macht mich krank. ... Ich such schon ne andere Wohnung, nur was kann ich momentan Rechtlich tun? ... Ich frage deshalb, weil wenn Sie und die Vermieterin unter einem Dach leben und keine weiteren Mietparteien dazu kommen, hat sie ein erleichtertes Kündigungsrecht. -- Editiert von fb367463-2 am 09.03.2018 22:09 Am 9.3.2018 von AltesHaus Ich schließe mich an, suchen Sie sich eine andere Wohnung.
Leserforumvon eneub78 | Mietrecht | 9 Antworten | 20.02.2006 14:04
Hallo, meine Vermieterin ist vor ca. einem halben Jahr gestorben. ... Ferner steht als Zusatz drin, dass die "Wohnung möbliert und tapeziert und gestrichen" übergeben wurde. ... topic_id=56898 Am 20.2.2006 von eneub78 danke. komm aber damit net viel weiter... und zum Thema tote Vermieterin, was lässt sich da sagen?
Leserforumvon emko778 | Mietrecht | 10 Antworten | 05.04.2018 13:24
hätte mal ne frage ....unzwar..... letztes jahr bin ich bei eine tante ( hauptmieterin) eingezogen weil ich keine wohnung hatte ! ... aber habe noch keine wohnung oder sonst was gefunden .... und die frage ist ...! ... weder ihr oder der vermieterin !
Leserforumvon Alminho | Mietrecht | 3 Antworten | 17.04.2019 17:31
Zum anderen wurde die Wohnung geputzt und gewischt. ... Und wie habt ihr die Wohnung übernommen?... Was schreibt die Vermieterin genau?
Leserforumvon EinfachUndercover | Mietrecht | 2 Antworten | 01.07.2018 21:58
Hallo, aus der Wohnung des Nachbarns drang schlechter Geruch. Es wurde der Vermieterin gemeldet. ... Die Wohnung darf aber, da man weiß dass dort keine Gefahr mehr besteht, nicht mehr seitens der Vermieterin oder der Behörden betreten werden.
Leserforumvon TheChanger | Mietrecht | 7 Antworten | 27.07.2013 13:15
Hallo, gestern gegen 10 Uhr stand aufeinmal meine Vermieterin im Zimmer (1 Zimmer Wohnung) und hat sich einfach so meine Wohnung angeschaut, ich hatte noch geschlafen. Ich bin ganz normaler Untermieter und habe auch einen Untermietervertrag, allerdings kann es doch nicht sein das die Vermieterin einfach so in meine Wohnung kommen darf, oder? ... Das alte aufheben und bei Auszug wieder einbauen. quote:allerdings kann es doch nicht sein das die Vermieterin einfach so in meine Wohnung kommen darf, oder?
Leserforumvon mackenzie66 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.11.2005 11:43
Die Vermieterin hat keinen Anspruch auf einen Schlüssel zur Wohnung, es reicht, wenn sie für Notfälle weiß, wo einer hinterlegt ist - z.B. bei der Polizei. ... Deine Vermieterin, geschweige denn ihre Mutter, hat nichts in der Wohnung Deines Freundes verloren. ... Die Vermieterin kann Besuch nicht verhindern, wenn (wie oben schon gesagt) die Wohnung nicht überbelegt ist, weil sie eben zu klein ist.
Leserforumvon Chris_84 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.01.2007 23:12
Also nachdem ich jetzt 3 Monate in der neuen Wohnung bin, hat die Vermieterin keine Mietkaution bei Vertragsabschluss verlangt. Da aber nun eine Mieterin ausgezogen ist und die Wohnung total verwahrlost ist, sagte die Vermieterin, dass sie jetzt für alle anderen Mieter doch eine Mietkaution in Höhe von € 750 will. ... Gruß Michael Am 17.1.2007 von SueCologne Die Vermieterin verlangt eine einseitige Vertragsänderung der Du nicht zustimmen musst.
Leserforumvon N.Seidel | Mietrecht | 14 Antworten | 22.12.2006 15:16
Uns kommt die Vermieterin seit kurzem dumm. ... Plötzlich fängt meine Vermieterin an strass zu bereiten in dem sie fordert, dass die Miete bis spätestens zum 3 auf ihrem Konto sein soll, ansonsten würde sie mir die Wohnung kündigen. ... Ich wohne mit meiner noch minderjährigen Tochter in der Wohnung und bin ganztags berufstätig.Wie wahrscheinlich ist es, dass keine Vermieterin mit ihren Drohungen durchkommen wird?
Leserforumvon MingSzu | Mietrecht | 2 Antworten | 26.07.2021 18:21
Hallo Ihr Lieben, Am Samstag kam unsere Vermieterin MIT SATTE 4 Monate Verspätung mit dem Mietvertrag. ... Also hier hat uns die Vermieterin schlichtweg belogen. ... Wir haben uns nicht einmal ein Kleiderschrank gekauft.... mir kam es von anfang an so vor das die Vermieterin uns zwingen wollte hier die wohnung hübsch zu machen , das sie uns dann raus ekeln kann und wieder teuer neu vermieten kann.
123·25·50·75·100·125·150·166