130 Ergebnisse für „vermieterin zimmer euro mieter“

Leserforumvon fb512323-29 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.04.2019 18:05
Hallo, mein Sohn hat seit 3 Jahren ein Zimmer gemietet. in seinem Mietvertrag mit der Hausbesitzerin ist eine Klausel, in der steht, er muß in der FH immatrikuliert sein - er ist jetzt exmatrikuliert und studiert nicht mehr - die Vermieterin besteht aber auf Erfüllung des Vertrags zum Semesterende im Oktober mit montl. 330 Euro . ... Am 4.4.2019 von Anitari Zitat (von fb512323-29):die Vermieterin besteht aber auf Erfüllung des Vertrags zum Semesterende im Oktober Was genau steht dazu im Mietvertrag? ... Am 4.4.2019 von fb512323-29 Nein, ist ein Zimmer in einer WG - dort hat aber jeder einen eigenen MV mit der Eigentümerin - Klausel: " das Wohnrecht dauert nur so lange wie der Mieter als Student in der Fachhochschule eingeschrieben ist " Am 4.4.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb512323-29):" das Wohnrecht dauert nur so lange wie der Mieter als Student in der Fachhochschule eingeschrieben ist " Das ist die komplette Klausel?
Leserforumvon M.Knobel | Mietrecht | 21 Antworten | 01.03.2018 11:39
Seit Dezember bin ich arbeitslos und das Jobcenter übernimmt anstandslos die 300 Euro Warmmiete... ... Pächter dann nicht darauf bestanden hat, dass die Zimmer zusammen mit dem Lokal leer übergeben werden, gehe ich davon aus, dass gewollt war/ist, dass die Mieter bleiben. ... Der TE hat also ein möbliertes Zimmer gemietet.
Leserforumvon katibaesse | Mietrecht | 11 Antworten | 31.08.2018 12:14
Da ich aber trotzdem mit Wisse ihr entgegnen Will oder mir mal andere Meinungen anhören will, dachte ich poste hier mal: Mein Zimmer hat 14 qm, ich bezahle 280 Euro Miete (200 Kalt plus 80 Nebenkosten) für das Zimmer mit 98 qm Gemeinschaftsräumen, Stellplatz (auf dem Dorf :D) und Möblierung von Zimmer und Gemeinschaftsräumen, inkl. aller Nebenkosten. ... Zum Beispiel gibt sie für Müll ca. 500 Euro an, allerdings sind 500 euro / 12/ 7 (12 Monate, 7 Bewohner) keine 7 Euro, sondern 6 Euro, oder sie schreibt für GEZ 240 Euro, dabei sind es 210... ebenso bei Telefon und Internet (wir haben nicht mal einen Telefonanschluss) und bezahlen eigentlich 34,95, sie aber rechnet da mehr ab ... ... Kündigen kann die Vermieterin wegen der Weigerung nicht.
Leserforumvon Andre70 | Mietrecht | 27 Antworten | 11.01.2022 06:58
Schnell hat sich dann rausgestellt, dass meine Vermieterin mehr von mir will, als mich nur als Mieter. ... Sie will die Kaltmiete um 115 Euro erhöhen und die Nebenkosten um 100. Dann würde ich 815 Euro für eine 2 Zimmer Wohnung mit 55qm zahlen und das in einer Stadt, wo man für solche Wohnungen im Schnitt eine Kaltmiete von 450 Euro zahlt.
Leserforumvon go642337-79 | Mietrecht | 29 Antworten | 25.08.2023 13:59
Die Höhe des Schadensersatzes kann auch bei 0 Euro liegen. ... Ob sich das lohnt für die vor 37 Euro, die vor 3 Jahren gezahlt worden ist. ... Bei 37 Euro lohnt sich der Ärger und die Schlepperei garnicht.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Dies hat sie der Vermieterin gemeldet (nicht aber ihrem Arbeitgeber der ja Mieter ist). ... Deine Freundin sollte sich einen Mietrechtsanwalt nehmen, damit sie die 800,- Euro zurückverlangen kann und auch aus der Renovierungssache rauskommt.
Leserforumvon Mario12201 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.08.2019 12:09
Hallo, beginne zum Oktober ein Studium in der Elektro- und Informationstechnik, nun habe ich mir im Studienort ein Zimmer angeschaut. Dort teilte mir ein Bewohner mit, dass noch ein Zimmer frei wäre und ich dafür 175 warm bezahlen müsse (keine weiteren kosten). Zudem müsse ich keine Kaution zahlen. ( Gibt keine Untermietverträge) Nun hat mir die Vermieterin einen Mietvertrag zugeschickt.
Leserforumvon lewpatrick | Mietrecht | 31 Antworten | 22.11.2011 10:02
Im selben Haus wohnt auch die Vermieterin. ... Schloss wechseln ist eine Schraube und 10 Euro Kosten. ... Im selben Haus wohnt auch die Vermieterin.
Leserforumvon hekatus | Mietrecht | 15 Antworten | 06.06.2021 13:25
Des Weiteren, fällt in einem anderen Zimmer großflächig, der Putz von der Wand. ... Die Vermieterin beharrt darauf, dass sämtliche Mängel in den Wohnungen grundsätzlich immer vom Mieter ausgehen. ... Vermieterin: Hildegard XYZ Mieter: Mustermann Straße. 12 12345 Ort Hiermit bestätigt die Vermieterin den Empfang einer Abstandszahlung in Höhe von 1000 Euro des Mieters.
Leserforumvon Axl2010 | Mietrecht | 16 Antworten | 21.04.2010 10:32
Viel falsch machen kann ich bei der Bedienung ja nicht , zumal es kein technischer schaden ist, sondern der Rolladen an der obersten Lamelle einfach abgerissen ist Der Mietvertrag ist ein Mietvertrag für ein möbliertes Zimmer und beinhaltet eine Selbstbeteiligung bei Reperaturen in Höhe von 60 Euro. ... heisst das, dass in der Klausel der Höchstbetrag von 75 Euro genannt werden müsste? ... Demnach müsste meine Vermieterin explizit angeben, auf welche Teile sich die Beteiligung beschränkt?
Leserforumvon KDRP | Mietrecht | 7 Antworten | 04.10.2016 13:25
Auf Nachfrage bei der Vermieterin, wie die hohe Kaltmiete laut seines Vertrages zustande kämen, wurde folgende Rechnung seitens der Vermieterin aufgestellt: 390 Euro / (16 m² Zimmer + 40 m² Gemeinschaftsräume in der WG) = 6,96 Euro / m² Fazit der Antwort der Vermieterin: Welche hohen Kosten? ... Und zumal der Mieter dort schon gewohnt hat. Und die Vermieterin darf die 390 Euro verlangen, wenn der Vormieter das schon gezahlt hat, selbst wenn die Mietpreisbremse greift.
Leserforumvon Carmen_R. | Mietrecht | 4 Antworten | 11.07.2012 22:03
Das Zimmer war nicht abschließbar so konnte die Vermieterin immer schön reinschauen, was sie auch getan hat können es nur nicht beweisen da es immer telefonisch ging das das Zimmer unordendlich war wo unser Sohn drin gewohnt hat.Den einzigen Beweis haben wir deren Eltern wo er bei seiner Freundin war. ... Die Vermieterin hat uns über die Unordnung im Zimmer informiert. ... Nur eine Rechnung als würde ich mein Freund sagen komm Unterschreibe mal hier das du für 100 Euro Farbe und mir das Zimmer gestrichen hast und das ohne Quittung oder Nachweis das die Farbe gekauft wurde.
Leserforumvon Wander123 | Mietrecht | 7 Antworten | 04.07.2017 23:13
Als ich mich allerdings zwecks Unterschreibens des Mietvertrags mit der Vermieterin getroffen habe, teilte sie mir mit, dass die Miete für das Zimmer 325 Euro betrage. ... Somit erfüllt das Zimmer nicht mal ansatzweise die Mindest-Größenvorrausetzungen für den Typ C, sonder wäre unter Wohnungstyp B einzuordnen, und entsprechend 40 Euro billiger im Monat, genau der Preis den mir der Vormieter ursprünglich genannt hatte. ... Zitat (von Wander123):Als ich mich allerdings zwecks Unterschreibens des Mietvertrags mit der Vermieterin getroffen habe, teilte sie mir mit, dass die Miete für das Zimmer 325 Euro betrage.
Leserforumvon Anja1983 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.09.2012 15:44
August aus einem WG-Zimmer ausgezogen. Wir sind damit der Vermieterin entgegengekommen, die wollte dass wir 2 Wochen eher ausziehen, da sie das Zimmer am 15.9. braucht um Gäste unterzubringen. ... Wir haben das Zimmer am 31. geräumt und geputzt.
Leserforumvon fb416716-57 | Mietrecht | 7 Antworten | 15.06.2015 10:50
Es wurde vereinbart (eventuell sogar aus einer Notsituation heraus) 400 Euro (Warm)Miete zu zahlen. ... Wenn der OG als eigenständige Wohnung aufgefasst werden kann, dann gelten die normalen Kündigungsfristen für Mietverhältnisse, da das Zimmer sich nicht in der Wohnung der Vermieterin befinden würde. ... Sonderfall: Mieter hat ein Zimmer in der 1. vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung, 2. nur für sich allein gemietet und das Zimmer ist nachweislich 3. zum größten Teil mit Möbeln des Vermieters ausgestattet.
Leserforumvon malamala | Mietrecht | 7 Antworten | 08.04.2013 17:07
Aber dieses Zimmer mit den bunten Wänden... ... quote:so das die meite noch an meinen mieter überwiesen wurde. ... 2x sagst du Mieter, 1x sagst Du Vermieter ???
Leserforumvon guest-12312.01.2012 22:50:16 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2004 16:10
Hallo, wir wohnen in einer 3-Zimmer Mietwohnung und zahlen eine Kaltmiete in Höhe von 5.640 Euro pro Jahr. ... Wir zahlen hier im gesamten Haus die höchste Miete (KM 470 Euro), die anderen (KM 250 Euro, KM 420 Euro, KM 125 Euro), und müssen dann auch noch Reparaturen selber übernehmen ?! Sollten wir die Vermieterin damit konfrontieren ?
Leserforumvon Webie | Mietrecht | 45 Antworten | 09.10.2016 23:18
Allerdings glaube ich, dass sich für wenige Euro der Stress nicht lohnt. ... Der Mieter hat ja weiter das mietvertragliche Recht auf Internetnutzung für 10 Euro. ... Kann sie machen, dann bekommt sie halt auch keine 10 Euro monatlich dafür.
Leserforumvon guest-12329.11.2022 00:29:27 | Mietrecht | 24 Antworten | 20.04.2020 19:22
Die Mutter vermietet 2 Zimmer im Rahmen einer WG und ist selber Eigentümer der Wohnung. ... Die Tür wurde von den Rettungskräften geöfffnet, da es ein vom Mieter ausgelöster Notfalleinsatz war. ... Wenn ja, dann muss der Mieter nicht zahlen.
Leserforumvon bc-slayer | Mietrecht | 24 Antworten | 10.11.2010 16:01
Ich habe jedoch einen Festen Mietvertrag in dem klar definiert ist, dass ich ein Zimmer hier über einen bestimmten Zeitraum miete. ----------------- "" Am 10.11.2010 von bc-slayer Es handelt sich um keinen Vertrag als Hotelzimmer sonder um ein Mietzimmer. §1 Der Vermieter vermietet an den Mieter das komplett möbelierte Appartement. ----------------- "" Am 10.11.2010 von guest-12312.11.2010 11:17:07 --- editiert vom Admin Am 10.11.2010 von bc-slayer Wie darf ich das verstehen? ... Da gibt es schon die tollsten Zimmer-Überbelegungen-Geschichten. ... ----------------- "" Am 12.11.2010 von bc-slayer Also da ich gegen die Hausregeln verstoße handelt es sich dann wohl nicht mehr um einen Zahlungsrückstand von 10 Euro.
123·5·7