311 Ergebnisse für „vertrag befristet“

Leserforumvon ws1985 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.05.2017 10:44
Ich bin für Beiträge dankbar, WS -- Editier von ws1985 am 21.05.2017 11:05 Am 21.5.2017 von Anitari Zitat (von ws1985):Untermietvertrag befristet bis 31.05.2017 und ist auf Grund der Befristung gemäß Vertragstext nicht ordentlich kündbar Steht ein Grund für die Befristung dabei? ... Oder den Vertrag, persönliche Daten unkenntlich gemacht, als Bild(er) hier einstellen. Das geht via http://www.fotos-hochladen.net/ Am 21.5.2017 von ws1985 Hier der Passus zur Befristung, es werden keine Gründe im Vertrag benannt.
Leserforumvon Schlangi | Mietrecht | 11 Antworten | 11.01.2010 16:21
Hallo, habe am Oktober 2009 einen Mietvertrag unterschrieben, der auf 3 Jahre befristet ist. ... Ist dieser befristete 3 Jahres-Vertrag rechtens und somit auch gültig? ... ----------------- "" Am 11.1.2010 von Schlangi Im Vertrag steht: "Die Vertragsparteien verzichten wechselseitig für die Dauer von 3 Jahren ab Oktober 2009 auf ihr Rechtzur Kündigung dieses Mietvertrages.
Leserforumvon Diogie | Mietrecht | 3 Antworten | 23.06.2022 19:50
Hallo, ich bin mir unsicher, ob mein Mietverhältnis befristet oder unbefristet ist; und bevor ich meinen Vermieter frage, wollte ich mich im Vorfeld erkundigen, um nicht völlig unbedarft heranzutreten. ... Falls er befristet ist, → Kann ich irgendwas tun, um dies zu verhindern oder sollte ich lieber so schnell wie möglich nach einer neuen Wohnung suchen? Abschnitt über die Dauer des Mietverhältnisses aus dem Vertrag: https://i.imgur.com/3h59I7L.png Vielen Dank im Voraus.
Leserforumvon guest-12307.05.2016 23:39:44 | Mietrecht | 18 Antworten | 05.11.2014 16:15
Wegen sehr schlechter Erfahrung mit meinem vorherigen Mieter möchte ich meine kleine Wohnung nur noch befristet und möbliert vermieten. ... Dann hast Du als Vermieter eine Laus im Pelz und der Mieter einen Vertrag an der Backe den er gar nicht mehr will. ... Außerdem würde der Vertrag nach Ende des Kündigungsverzichtes weiter laufen.
Leserforumvon amz431798-65 | Mietrecht | 23 Antworten | 06.01.2016 17:25
Unsere Mietverträge sind dabei befristet auf 6 Monate (1 Jahr beim Mitbewohner), da die Vermieterin so die Kontrolle behalten will. ... Nun zur eigentlichen Frage: Ist es überhaupt rechtmäßig, dass der Mitvertrag befristet ist? ... Ich vermute dann befristet bis September.
Leserforumvon Sebastian Dietz | Mietrecht | 2 Antworten | 12.03.2003 15:51
Oder gilt auch bei diesem Vertrag, dass eine Kündigung nur unter besonderen Umständen (Mietverzug, Verstöße gegen Hausordnung) möglich ist?
Leserforumvon matzew81 | Mietrecht | 7 Antworten | 20.09.2014 16:40
Der Untermieter M (berufstätig) hat einen Mietvertrag befristet bis März 2015 (ca. 12 Monate). ... Geht aus dem Vertrag eindeutig hervor das der Wohnraum innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten, mit Möbeln des Vermieters ausgestattet und an nur eine Person vermietet ist? ... Ist die Befristung unwirksam, kann der VM zwar fristgerecht kündigen, aber nicht wegen der genannten Gründe. ----------------- " " Am 20.9.2014 von matzew81 quote:Geht aus dem Vertrag eindeutig hervor das der Wohnraum innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten, mit Möbeln des Vermieters ausgestattet und an nur eine Person vermietet ist?
Leserforumvon avin28 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.05.2014 20:09
Der Mietvertrag war befristet - bis Ende September 2013 abgeschlossen. Im Mietvertrag steht, dass der Vertrag dann wegen Eigennutzung endet. ... Hab den Vertrag nicht vorliegen.
Leserforumvon go548871-95 | Mietrecht | 12 Antworten | 10.06.2020 22:36
Dieser hätte wohl meinen Vertrag auf August befristet, ohne mit mir überhaupt darüber zu sprechen. ... Dieser hätte wohl meinen Vertrag auf August befristet, Dann würde ich mir diese Aussage mal versuchen schriftlich geben zu lassen. ... Ich habe jetzt den Vertrag zurück.
Leserforumvon rina12345 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.05.2018 10:05
Der Mietvertrag ist auf ein Jahr befristet und wird dann jährlich verlängert. ... Im Vertrag sind keine Kündigungsfristen festgehalten... ... Kann das Mietverhältnis früher beendet werden, da der Vertrag an sich nicht zulässig ist?
Leserforumvon Chylla | Mietrecht | 8 Antworten | 16.06.2012 21:42
Wohnraum, der nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet ist, Und genau das beschäftigt mich, wie kann ich einen Vertrag machen, daß der Wohnraum nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet ist !
Leserforumvon guest-12309.12.2009 08:27:48 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.05.2009 22:56
hallo, ich bin bis februar 2010 an meinen mietvertrag gebunden,nach abschluss des vertrages kam es zu mehreren vorfällen.Kakerlaken,Ratten und nun Feuchtigkeit in einer Ecke in der Dachgaube.Ich möchte mit meiner Freundin zusammenziehen und die Vermieterin will mich nicht aus dem vertrag lassen auch wenn ich einen nachmieter finde dann nicht.was kann ich tun ich bin echt verzweifelt. danke für ihre Hilfe Am 3.5.2009 von Pachlus Wie lange wohnst Du schon in der Wohnung? ... Am 3.5.2009 von guest-12309.12.2009 08:27:48 ich wohne in kaiserslautern in der innestadt,wohne seit februar 2008 in dieser wohnung,der schimmel habe ich letzte woche gemerkt da ich angefangen haben auszumisten,es ist eine einzimmerwohnung mit 28qm.die kakerlakenplage kam im januar zu tage und er kammerjäger war da und hat es behoben,wir haben aber jetzt im haus überall fallen liegen die dauerthaft bleiben Am 3.5.2009 von guest-12309.12.2009 08:27:48 das haus wurde seit dem bau nie wieder renoviert oder saniert,man hat das dach geflickt und nun sind einige wände an der dachschräge feucht,ich bin nur einer von vielen.aber der vermieter will uns nicht aus dem vetrag lassen.ich möchte nur mit meiner freundin zusammen ziehen die jetzt nach lautern kommt wegen studium.und ich sehe keine möglichkeit aus dem vertrag herauszukommen Am 4.5.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 4.5.2009 von guest-12309.12.2009 08:27:48 gibt es hier niemand der mir sagt was ich machen kann
Leserforumvon gast188 | Mietrecht | 0 Antworten | 26.04.2010 16:09
Der Mietvetrag ist befristet und das Objekt nach § 549 Abs. 2 Nr. 1 nur zum vorübergehenden Gebrauch vorgesehen. Allerdings habe ich den Vertrag seit Oktober 2005 immer wieder zu den exakt gleichen Bedingungen verlängert (Kettenmietvertrag?).
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 12 Antworten | 09.05.2016 12:28
Ein Zeitvertrag oder ein unbefristeter Vertrag? ... Im schlimmsten Falle ist der Vertrag unbefristet. ... Also weder unbefristet noch befristet bis zum 30.09.2016??
Leserforumvon Tornadotuan | Mietrecht | 1 Antwort | 30.09.2010 15:57
Bei der Erstbesichtigung wird er vom Vermieter gedrängt einen formlosen handschriftlichen Vorvertrag zu unterschreiben mit der Klausel, dass der eigentliche Mietvertrag über mindestens 12 Monate geschlossen wird / befristet ist. ... Kann die fiktive Person trotzdem noch irgendwie vom Vertrag zurücktreten?
Leserforumvon bunseN | Mietrecht | 11 Antworten | 29.04.2011 14:25
. ----------------- "" Am 29.4.2011 von hh Wenn keiner der Gründe zutrifft, dann ist die Befristung unwirksam und Ihr habt einen unbefristeten Vertrag (§ 575 BGB). ... So etwas kann man hinbekommen, jedoch nicht mit einem befristeten Vertrag, sondern vielmehr mit einem Kündigungsausschluss. ... Wenn wir das unterschreiben und nach 2 Jahren aus irgend einem Grund raus wollen, duerfte das ja kein Problem sein, da der Vertrag ja so eh nicht Rechtswirksam wäre, oder?
Leserforumvon nadine07 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.02.2007 21:07
Der Vermieter kündigt dir also nicht, dein Vertrag läuft nur schlicht und ergreifend aus! ... Es hörte sich zumindest so an, als hätte der Mieter unterschrieben und erwartet nun, dass der Vertrag einfach verlängert wird?! ... Es handelt sich dann um einen unbefristeten Vertrag.
Leserforumvon TauTau | Mietrecht | 0 Antworten | 16.10.2003 19:37
Der Vertrag war befristet, und hat sich automatisch verlängert (s.u. ... Werktag des jeweiligen Monats zu entrichten. §3 Beginn und Dauer Der Vertrag beginnt ab 01. ... Der Vermieter kann den Vertrag lösen, wenn der Mieter 2 Monate seinen Mietzins nicht bezahlt hat.
Leserforumvon KittySydney | Mietrecht | 9 Antworten | 05.01.2009 04:45
Wird ein Mietvertrag bei Vertragsschluss von den Vertragsparteien befristet, das heißt lediglich für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen, so ist eine vorzeitige ordentliche Kündigung des Mietvertrages grundsätzlich ausgeschlossen (§ 542 II BGB). ... Und zum Vertrag: wir haben so einen fertigen Vertrag in einem Laden gekauft, in dem in den Fussnoten schon etwas von 3 monatiger Kuendigungsfrist steht, wir sind aber davon ausgegangen, dass diese sich dadurch aufhebt, dass wir den Vertrag auf ein Jahr zeitlich befristen. ... Ob Dein Vertrag ein rechtlich korrekter Zeitmietvertrag ist, kann Dir aber hier keiner mitteilen, dafür musst Du den Vertrag von einen Ra prüfen lassen.
Leserforumvon Patrick Burkhardt | Mietrecht | 8 Antworten | 17.03.2010 00:36
und ist es überhaupt möglich einen befristeten vertrag vor ablauf zu kündigen (ich habe immer pünktlich bezahlt und mich auch sonst nicht negativ verhalten) zudem habe ich bereits mehrmals feststellen müssen, dass die vermieter in meinem zimmer (unter anderem auch an meinen schränken) waren. ... Außerdem ist dein Vertrag schon im vorhinein befristet, oder? ... das mietverhältnis läuft insgesammt nur 6 monate und ist laut mietvertrag befristet. im mietvertrag sind keine vereinbarungen oder sonderregelungen zu einer kündigung. ja, ich tu mich eben schwer damit, ob meine wohnung jetzt als seperate wohnung zählt oder nicht. es ist wie gesagt ein voll möbiliertes zimmer im keller, das eine küchenzeile, ein waschbecken und eine eigene dusche hat...
123·5·10·15·16