721 Ergebnisse für „vertrag fristlos“

Leserforumvon lars.s | Mietrecht | 1 Antwort | 17.09.2009 20:37
Hallo, folgende Situation: Meine Freundin wohnt in einer 2er WG zur Untermiete jetzt hat die Vermieterin der Hauptmieterin gekündigt fristlos. ... Und promt heute liegt ein Brief im Briefkasten von der Vermieterin das die Untervermietung auch Fristlos zum 30.09.09 gekündigt wird. Jetzt meine Fragen: Kann die Vermieterin die ja eigentlich nur einen Vertrag mit der Hauptmieterin gemacht diese Untervermietung überhaupt kündigen.
Leserforumvon dlW | Mietrecht | 0 Antworten | 24.10.2003 09:51
hallo, meine schwester ist vor ein paar jahren in eine mietwohnung in einem mehrfamilienhaus eingezogen. der vermieter hatte ihr dabei ausdrücklich gesagt, dass er nur an alleinstehende frauen vermietet, da seine mutter auch in diesem haus wohnt nun ist vor einem halben jahr über ihr ein neuer mieter eingezogen - männlich. und der macht soviel lärm, dass sie nicht weiter in dem haus wohnen möchte nun hat sie einen nachmieter besorgt, um kurzfristig aus ihrem vertrag zu kommen. ihr vermieter besteht jedoch nun darauf, dass sie eine alleinstehende ältere dame als nachmieter besorgt kann sie fristlos kündigen, weil ihr das haus als frauenhaus vorgestellt wurde und das heute nicht mehr so ist?
Leserforumvon Kaktusbilly | Mietrecht | 6 Antworten | 27.03.2009 22:05
Also fristlos zum xxxx Termin. ... Kann man bei zu hoher Betriebskosten Abrechnung auch als Grund fristlos kündigen. ... LG euer Kaktusss Am 27.3.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 27.3.2009 von Pachlus quote:wegen einer zu hohen nicht nachvollziehbaren Betriebskostenabrechnung Ein Vertrag ist nun einmal ein Vertrag.
Leserforumvon Lisan | Mietrecht | 2 Antworten | 16.11.2018 21:42
Wir haben einen Vertrag geschlossen, in dem steht, dass der Vermieter für 3 Jahre und 9 Monate auf eine Kündigung durch Eigenbedarf verzichtet. ... Wir würden gerne fristlos kündigen, wegen Vertrauensmissbrauchs (falscher Kündigungsgrund) und seiner versteckten Drohungen. ... Fristlos kündigen und ihn auf die Kaution und Küchenbeteiligung verklagen?
Leserforumvon sharapora | Mietrecht | 7 Antworten | 26.02.2016 09:11
Wie gesagt, ich habe bisher noch keinen Vertrag unterschrieben. ... Zitat (von sharapora):Wie gesagt, ich habe bisher noch keinen Vertrag unterschrieben. ... Den Mietvertrag beim Vermieter kündigen und das in Schriftform, auch wenn es "nur" ein mündlicher Vertrag ist.
Leserforumvon Shayara93 | Mietrecht | 26 Antworten | 05.10.2015 21:14
Ich sehe ein, dass ich über die Vermietung via airbnb gegen den Vertrag verstoßen habe. ... Doch letztendlich hast Du schwerwiegend gegen den Vertrag verstoßen. ... Fristlos bedeutet sofort.
Leserforumvon PettyLeo | Mietrecht | 11 Antworten | 17.12.2014 10:37
Mit wahrheitsgetreuen Angaben hätte ich den Vertrag niemals unterzeichnet! Kann ich aus Gesundheitsgefährdung fristlos außerordentlich kündigen? ... quote:Kann ich aus Gesundheitsgefährdung fristlos außerordentlich kündigen?
Leserforumvon Marvimoto | Mietrecht | 3 Antworten | 23.04.2015 19:55
Gibt es eine Möglichkeit diese Wohnung fristlos zu kündigen? ... Du einigst dich mit der Vermieterin, dass dein Vertrag aufgehoben wird, und ein neuer Vertrag auf beide Namen ausgestellt wird, oder zwei Verträge über je ein Zimmer und Rest zur gemeinschaftlichen Nutzung o.ä. ... Zitat:Gibt es eine Möglichkeit diese Wohnung fristlos zu kündigen?
Leserforumvon guest-12327.04.2022 22:49:45 | Mietrecht | 1 Antwort | 13.10.2021 22:09
Meine Tochter und Familie sind fix und alle , möchten gern fristlos kündigen. Da Sie einen 2 Jahresvertrag haben , dauert es noch und ob der Vertrag fristlos gekündigt werden kann wissen wir leider nicht.
Leserforumvon raph123 | Mietrecht | 18 Antworten | 25.09.2017 16:45
Bearbeiten Am 25.9.2017 von Liane46 Zitat (von raph123):kann ich jetzt den vertrag fristlos kündigen Nein, ich sehe keine Vertragsverletzung deiner Vermieterin, die eine fristlose Kündigung rechtfertigt. ... Am 25.9.2017 von Harry van Sell Zitat (von raph123):kann ich jetzt den vertrag fristlos kündigen Die neue Wohnung ist schon angemietet und bezugsfertig? ... Im Vertrag steht da aber nichts.
Leserforumvon rübenzahl | Mietrecht | 5 Antworten | 22.06.2004 11:00
Strom gesondert. allem in allem sind das monatlich statt 400 € dann 750 €. kann ich fristlos kündigen. ... Das ist aus vielerlei Gründen sogar besser als ein schriftlicher Vertrag. > es ist doch gesetzt dass man nach einem jahr einen schriftlichen vertrag benötigt. ... Sie brauchen keinen schriftlichen Vertrag abzuschließen, es sei denn Ihr VM kann beweisen, dass es einen Vorvertrag gibt, in dem Sie beide vereinbaren, dass ein solcher abgeschlossen werden soll. > kann ich fristlos kündigen.
Leserforumvon MaiaSchmidt | Mietrecht | 8 Antworten | 14.08.2008 10:48
Ich habe eine Wohnung zur Zwischenmiete gemietet allerdings ohne schriftlichen Vertrag. ... Kann ich fristlos kündigen oder Mietminderung verlangen? ... Grüsse Maia Am 14.8.2008 von SueCologne Es besteht sehr wohl ein mündlicher Vertrag, ein schriftlicher Vertrag ist nicht zwingend erforderlich.
Leserforumvon Punkton | Mietrecht | 8 Antworten | 24.06.2021 18:36
Hallo, ich plane umzuziehen und möchte früher aus dem Vertrag raus. Kann ich meine Wohnung fristlos kündigen wegen starker Feinstaubbelastung und Luftverschmutzung? ... Fristlos zu gehen.
Leserforumvon McManiac | Mietrecht | 8 Antworten | 27.05.2020 07:58
Hallo, meine Mutter kündigt ihre Wohnung zum Ende des Monats fristlos. ... Am 27.5.2020 von car4000 Fristlos heißt sinngemäß aber dann auch sofort, und nicht zum Ende des Monats. car4000 Am 27.5.2020 von cauchy Zitat (von car4000):Fristlos heißt sinngemäß aber dann auch sofort, und nicht zum Ende des Monats.Diese Aussage war richtig aber missdeutig. ... Das halte ich für problematich, denn je weiter man sich vom Zeitpunkt des Ereignis entfernt, desto weniger unzumutbar ist es ja nicht mehr am Vertrag festhalten zu wollen.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 23 Antworten | 24.04.2016 10:22
Jetzt die Fragen: Darf A fristlos kündigen? ... Es geht halt darum, ob er aus dem Vertrag (fristlos) raus kann. ... Zitat (von Ichweissnichts):Es geht halt darum, ob er aus dem Vertrag (fristlos) raus kann.
Leserforumvon Sapegoworld | Mietrecht | 13 Antworten | 07.04.2006 10:32
Er will uns fristlos raushaben weil ich höflich nachgefragt habe warum diese hohen Heizkosten sind. ... Generell steht eber fest, dass wenn kein schrichtlicher Mietvertrag geschlossen wurde, gibt es einen mündlichen Vertrag, welcher sich dann nach den gesetzlichen Richtlinen gestaltet.
Leserforumvon NamiChan | Mietrecht | 13 Antworten | 30.11.2022 15:16
Darf ich fristlos kündigen? ... Am 30.11.2022 von muemmel Und wer steht als Mieter im Vertrag? ... [quote=NamiChan]Darf ich fristlos kündigen?
Leserforumvon new_here | Mietrecht | 11 Antworten | 22.04.2020 09:46
Oder kann mir der Vermieter fristlos kündigen, wenn ich der Mieterhöhung nicht zustimme? ... Zitat (von new_here):Oder kann mir der Vermieter fristlos kündigen, wenn ich der Mieterhöhung nicht zustimme?... Ich hab ja sozusagen nichts zu verlieren, wenn der Vertrag sowieso ausläuft?
Leserforumvon WG-Bewohner | Mietrecht | 31 Antworten | 03.04.2018 09:20
Bin ich dann aus dem Vertrag draußen? ... Bin ich dann aus dem Vertrag draußen? ... Bin ich dann aus dem Vertrag draußen?
Leserforumvon Cloakmaster | Mietrecht | 7 Antworten | 09.09.2007 14:05
Das verhältnis wird schnell frostig, der Mieter traut sich schon gar nicht mehr recht vor die tür, bzw. von der Arbeit zurück in die Wohnung. als ihm unerwartet eine andere wohnung angeboten wird, sagt er kurzfristig zu, und schlägt dem VM schriftlich vor, den Vertrag kurzfristig in beiderseitigem Einverständnis aufzuheben. ... Auch dies beinhaltet noch keine Rechtsfolgen, so daß das Vertragsverhältnis mit allen Rechten und Pflichten bis zum 31.12. besteht, wenn VM und Mieter sich nicht doch noch einigen, wann der Vertrag gelöst wird. ... Es wollen eindeutig beide den vertrag beenden, es geht ja nur um das wann...)
123·5·10·15·20·25·30·35·37