7.267 Ergebnisse für „vertrag mietvertrag“

Leserforumvon rosika1 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.02.2011 06:50
vor vier jahren zog ein ehepaar mit kind in mein haus ein.beide haben den vertrag unterschrieben. vor zwei jahren ist die frau mit dem kind ausgezogen.er will dort wohnenbleiben,läßt aber die wohnung total verkommen. kann ich den mietvertrag auflösen und vielleicht auf einem neuen,befristeten vertrag bestehen? ----------------- "" Am 8.2.2011 von werner_r kann ich den mietvertrag auflösen und vielleicht auf einem neuen,befristeten vertrag bestehen? ... Ob du dann anschließend dem Mann einen neuen Mietvertrag anbietest, ist dann deine Entscheidung. ----------------- "justice"
Leserforumvon Trialer03 | Mietrecht | 7 Antworten | 13.08.2009 15:04
Jetzt hatten wir auch den Mietvertrag bekommen und wollten den am Montag abgeben, da wir zur Zeit im Urlaub sind. ... ----------------- "" Am 13.8.2009 von TF1970 quote:Jetzt hatten wir auch den Mietvertrag bekommen und wollten den am Montag abgeben Einen bereits vom Vermieter unterschriebenen Mietvertrag ??? ... Wohl nicht, sonst hätte der Mieter ja eine gültigen Mietvertrag!
Leserforumvon Klinsi | Mietrecht | 3 Antworten | 23.08.2004 16:01
Hallo, wir sind kurz davor, einen neuen Mietvertrag zu unterschreiben, hätten aber noch einige Fragen: 1. ... Sollte ich verlangen, dass im Vertrag steht, dass ich auch unrenoviert wieder übergebe? ... In welcher Form sollte der Mietvertrag eine Klausel beinhalten, die diese Formulierung aufhebt?
Leserforumvon servanda | Mietrecht | 3 Antworten | 30.09.2005 08:47
Im letzten Mietvertrag stand ... ... Jetzt kam ein neuer Vertrag. ... Der Mietvertrag beginnt am 01.10.05.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 10 Antworten | 29.01.2013 22:11
Kurze Frage: Wenn ein Mietvertrag von einer Inklusvimiete (mit allen Kosten) geändert wird in einen Mietvertrag mit einer ausgewiesenne Nettokaltmiete und NK-Vorauszahlung, ist es dann eine neuer Mietvertrag oder kann der VM kurz nach Abänderung dieses Vertrages die Miete erhöhen? ... Akt)] " Am 30.1.2013 von Anjuli123 So wie ich das verstehe ist es eine Vertragsänderung, kein neuer Vertrag. Die Miete ist gleich geblieben, also halte ich eine Mieterhöhung für möglich. ----------------- "" Am 30.1.2013 von Mietrechthilfe quote:Ich würde meinen, man kann entweder einen Zusatz zum alten Mietvertrag machen ODER einen komplett neuen.
Leserforumvon manyana | Mietrecht | 16 Antworten | 10.10.2007 18:20
Willst Du den Mietvertrag deshalb anfechten ? ... Der VM könnte sich jetzt nicht darauf berufen, daß der Vertrag nicht von ihm selbst unterzeichnet wurde, weil er etwaige Formfehler selbst zu vertreten hätte. ... (Nötigenfalls kannst Du den Vertrag auch in einen mündlichen bzw. faktischen Vertrag umdeuten).
Leserforumvon martines | Mietrecht | 2 Antworten | 27.08.2007 19:29
Hatte ein Mietvertrag auf bestimmte Zeit. Die Zeiten wurden in dem Mietvertrag aufgeschrieben. ... Also es herrschte absolutes stillschweigen.In dem Vertrag steht auch weiter nichts zu einer Fortführung des Mietverhältnisses.
Leserforumvon Charly-bbg | Mietrecht | 3 Antworten | 16.06.2010 13:22
Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen bei meinem Makler den Mietvertrag unterschrieben. ... Meine Frage ist nun ob der Mietvertrag so überhaupt gültig ist und wenn ja ob ich vom mietvertrag zurücktreten kann. ... Mich würde halt intressieren, ob der Vertrag so überhaupt gültig ist ?
Leserforumvon wolfskind123 | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2013 15:31
Wie kann man das im Mietvertrag ausschließen? ... Kann ich dann fristlos kündigen oder den Vertrag rückgängig machen? Wie nimmt man sowas in den Mietvertrag auf?
Leserforumvon go508902-59 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.02.2019 19:14
Hallo, ich habe einen Mietvertrag mit folgenden Zeilen zur Kündigungsfrist: "Das Mietverhaältnis beginnt am 01.03.2018. ... Das ist also ein unbefristeter Vertrag. ... Da würde die Kündigung den Mietvertrag zum Ende Mai beenden.
Leserforumvon Wagner | Mietrecht | 2 Antworten | 11.12.2003 11:22
Ich habe einen alten Mietvertrag in dem steht, dass die gesetzliche Kündigungsfrist gilt. ... Am 11.12.2003 von Odil 3 Monate Kündigungszeit für dich bei einem unbefristeten Vertrag (also kein Zeitmietvertrag) Für den Vermieter bleibt die Kündigungszeit weiterhin gebunden an die Dauer der Mietzeit.
Leserforumvon AndreasF | Mietrecht | 10 Antworten | 25.01.2006 18:10
Hallo, Frage: Ab wann gilt ein Mietvertrag als abgeschlossen? ... Am 25.1.2006 von justice005 Klar kann ein Mietvertrag mündlich geschlossen werden. ... Das heißt die bloße Aussage, den Vertrag schließen zu wollen hat vorher noch keinen Rechtsbindungswillen.
Leserforumvon TripleB | Mietrecht | 6 Antworten | 28.06.2008 10:41
Am 28.6.2008 von TripleB auf meinen Vater und Mutter läuft der Mietvertrag, mit den Nahcbarn gibt es keine Probleme. ... Am 28.6.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Ein neuer Vertrag empfiehlt sich nicht - vermutlich sind aktuell die Klauseln im Vertrag zu Schönheitsreparaturen ungültig. ... Geht dann sein Vertrag automatisch auf mich über?
Leserforumvon LordAnubis | Mietrecht | 6 Antworten | 25.11.2013 13:49
Trotz mehrmaligen Nachfragens haben wir bis heute keinen Mietvertrag erhalten. ... Wie ist das jetzt aber, wenn uns der Vermieter plötzlich einen Mietvertrag schickt? ... Ich habe meinen guten Willen mMn bewiesen, ich habe mehrmals nach einen Vertrag gefragt, mündlich am Tel und schriftlich per Mail.
Leserforumvon Padreic | Mietrecht | 4 Antworten | 29.01.2012 14:50
Im Mietvertrag befinden sich u.a. folgende Klauseln: 1. Der Mietvertrag gilt bis zum 31. ... Frage: Ist hierin ein konkludenter neuer Mietvertrag zwischen A und B zu sehen?
Leserforumvon OhrlochPepe | Mietrecht | 4 Antworten | 08.11.2006 13:20
Hallo, wenn ein Mietvertrag unterschrieben ist aber noch keine Übergabe erfolgt ist bzw. keine Kaution bezahlt wurde etc., kann ich dann als Mieter noch von dem Vertrag zurücktreten? Der Vertrag wurde am 27.10.2006 unterschrieben. ... Am 8.11.2006 von OhrlochPepe Ich hab nur das Problem, daß in meinem Vertrag steht, daß ich bei Auszug aus der Wohnung streichen muß und die Vormieterin behauptet, in Ihrem Vertrag stünde das nicht.
Leserforumvon H. Odensack | Mietrecht | 4 Antworten | 14.07.2013 22:46
So zahlt zB der Mieter weniger Miete als im Vertrag steht und auch nur die Hälfte der Nebenkosten, obwohl er laut Vertrag alle Nebenkosten zahlen müsse. ... ----------------- "" Am 15.7.2013 von Harry van Sell Es gilt was im Vertrag steht, und zwar solange bis man andere gültige Absprachen beweisen kann. ... In meinem Mietvertrag steht drinne.... ich dulde das durchgangsrecht auf Garten und Grundstück für den Vermieter.
Leserforumvon milla310 | Mietrecht | 3 Antworten | 27.02.2015 14:35
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Mietvertrag, bzw. was eingetragen werden muss. ... Am 27.2.2015 von milla310 Ja, der Mietvertrag dürfte aktuell sein....hatte ihn von der Hausverwaltung. ... In einem älteren Vertrag von mir gab es für die Personenzahl noch eine entsprechende Zeile, deshalb meine Verwunderung.
Leserforumvon schiefernagel | Mietrecht | 5 Antworten | 19.08.2006 17:56
Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Mietvertrag bekommen.... Nun habe ich meinen Vermieter gefragt, ob er die Klausel nicht aus dem Vertrag streichen kann. ... Am 19.8.2006 von Eirene113 Ich würde auf einen Zusatz im Mietvertrag pochen.
Leserforumvon Kerem55 | Mietrecht | 16 Antworten | 16.12.2020 14:47
Zitat (von Kerem55):Und wollte raus aus dem Vertrag Ja, dann steht doch im Vertrag: 6 Monate Kündigungsfrist. Von Nachmieter bringen steht gar nichts im Vertrag. ... Zitat (von Kerem55):Und wollte raus aus dem Vertrag Ja, dann steht doch im Vertrag: 6 Monate Kündigungsfrist.
123·75·150·225·300·364