1.497 Ergebnisse für „vertrag nebenkosten“

Leserforumvon kmller | Mietrecht | 47 Antworten | 25.06.2007 11:55
Daher meine Frage: müssen diese Nebenkosten bezahlt werden, wenn man den Vertrag so unterschreibt, oder ist die Klausel ohnehin unwirksam wenn die Sache gesetzlich anders geregelt ist? ... Deshalb noch mal: gilt das was im Vertrag als Nebenkosten vereinbart wurde oder das was allgemein als Nebenkosten betrachtet wird? ... Ich wollte auch keine Diskussion über die beste Strategie zur Graffiti-Vermeidung anzetteln sondern nur wissen wie das mit den im Vertrag festgelegten Nebenkosten ist.
Leserforumvon naji | Mietrecht | 8 Antworten | 31.03.2006 08:36
Um das nochmal deutlich zu machen, in meiner bewohnten Mietwohnung bezahle ich nur die Nebenkosten die in meinem Vertrag stehen. ... Dien Mieter hat einen Vertrag! ... Mündlicher Vertrag ist Birnig.
Leserforumvon fd | Mietrecht | 7 Antworten | 23.10.2007 10:26
Am 23.10.2007 von Morthingale Im kompletten Vertrag tauchen die Worte 'Nebenkosten' oder 'Betriebskosten' überhaupt nicht auf ? ... Die Wörter Nebenkosten bzw. ... Betriebskosten zu verstehen ist, ist im Vertrag nicht aufgeführt.
Leserforumvon eipi-1 | Mietrecht | 10 Antworten | 10.03.2016 21:33
Steht im Vertrag überhaupt irgendetwas über Betriebs- oder Nebenkosten? Wenn keine Nebenkosten vereinbart wurden, dann sind auch keine zu zahlen. ... Am 10.3.2016 von eipi-1 Im Vertrag steht nur etwas über die Nebenkosten: Zitat:4 Miete, Nebenkosten 4.1 Die Miete für die beschriebene Wohnung beträgt monatlich 'XXX' EUR. 4.2 Die Kosten für Heizung Strom Wasser und Müll werden nach Verbrauch bzw. nach Einheiten abgerechnet.
Leserforumvon St.Claire | Mietrecht | 4 Antworten | 03.02.2010 20:57
In unserem Vertrag oder der Hausordnung ist der Winterdienst nicht vereinbart, sowie auch keine solche Umlage (Nebenkosten). ... Was ist aber mit den Nebenkosten? ... „…Aufgrund von Erhöhungen..." , „...erhöht werden..." - dies sind jedoch neue Nebenkosten.
Leserforumvon mcvitty | Mietrecht | 29 Antworten | 18.08.2015 17:31
Oder gar keinen schriftlichen Vertrag? ... Was steht denn überhaupt zu Nebenkosten im Vertrag? ... Der Vertrag enthält keine Formfehler.
Leserforumvon Morrigwen | Mietrecht | 1 Antwort | 18.06.2006 22:13
In dem vor Jahren abgeschlossenen Mietvertrag wurden die Nebenkosten mit pauschal 150 Euro (2 Personen) benannt mit Vermerk: Warmendmiete, keine Jahresabrechnung. Nachdem die Nebenkosten nun explodiert sind will Vermieter neuen Vertrag abschließen, wo dann jährlich Nebenkosten abgerechnet werden? Muss ich dem neuen Vertrag zustimmen?
Leserforumvon Areus | Mietrecht | 7 Antworten | 01.04.2018 21:09
Der Strom/Gas Vertrag wurde vom Mitbewohner zum 28.02.2018 gekündigt. Ich habe jetzt rückwirkend zum 01.03.2018 einen neuen Strom/Gas Vertrag abgeschlossen u. würde gerne wissen, ob es trotz des Auszugs aufgrund des Mietvertrages, zu einer Kostenteilung der Nebenkosten kommt?. ... Es besteht die Einigung, dass die Nebenkosten geteilt werden. 2.
Leserforumvon go556552-73 | Mietrecht | 8 Antworten | 20.01.2021 15:34
Für Heiz- und Warmwasserkosten muß das aber ausdrücklich im Vertrag vereinbart werden! ... Für Heiz- und Warmwasserkosten muß das aber ausdrücklich im Vertrag vereinbart werden! ... Für Heiz- und Warmwasserkosten muß das aber ausdrücklich im Vertrag vereinbart werden!
Leserforumvon rudi rüssel | Mietrecht | 0 Antworten | 24.05.2002 18:09
Hallo, nach einem "Vorschlag" unseres Vermieters 12/00, die alten Mietvertragstexte durch zeitgemäße zu ersetzen (alt: Nebenkosten lediglich Aufzug, Wasser, Heizung; neu: alle Nebenkosten -> rückwirkend f. d. Jahr 2000, dafür bis 2003 keine Mieterhöhung), einer anschließenden Mieterversammlung (Infogespräch), folgte 04/02 diese Ergänzung (sollte schon 01/01 kommen, evtl., falls man einverstanden wäre, unterschrieben werden) und auch gleich die Nebenkostennachzahlung nach "neuem Vertrag".
Leserforumvon Lilian71 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.08.2008 16:59
Das heißt, ich zahle komplett für alles 190 € Nebenkosten. ... Ich werd zum Mieterverein gehen und den Vertrag mal checken lassen. ... Mietzins Nebenkosten Darunter steht was von Umlagen, %, usw.
Leserforumvon Quetzacoatl | Mietrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 12:32
Darin sind sowohl eine "Bruttokaltmiete" als auch zusätzliche Nebenkosten (Kabelanschluss) angegeben. ... Im Anschluss werden die in der Miete enthaltenen Nebenkosten aufgeführt, der Kabelanschluss ist nicht dabei. ... Denn in der Bruttokaltmiete sind per Definition sämtliche kalten Nebenkosten enthalten.
Leserforumvon fb462160-78 | Mietrecht | 10 Antworten | 29.05.2017 12:37
Auf meine Antwort, das im Vertrag ja alle Nebenkosten enthalten wären kam als Antwort, das Strom immer von der WG selbst getragen wird und sie den Strom gar nicht zahlen muss. ... Am 29.5.2017 von Sir Berry Zitat (von fb462160-78):In dieser Miete sind folgende Nebenkosten enthalten: alle Nebenkosten und Internetnutzung Ist das alles, was dazu im Vertrag steht. ... Ich bin wie asd der meinung, dass Strom nicht zu den Nebenkosten zählt, dass kann aber je nach Vertrag auch durchaus anders sein.
Leserforumvon Lady X | Mietrecht | 18 Antworten | 21.08.2008 11:45
Hallo, ich habe heute unsere Nebenkosten Abrechnung bekommen und wundere mich doch sehr. Der Mietvertrag beginnt am 01.10.2008 Und die Nebenkosten Abrechnung ab dem 01.07.2008. ... Wir mussten bis heute noch nie bei einem Umzug früher für die Nebenkosten aufkommen.Ich dachte der Vertrag gibt an ab wann ich zahlen muss.
Leserforumvon siegberth | Mietrecht | 3 Antworten | 13.12.2012 19:02
hallo alle zusammen, ich stelle hier mal folgenden sachverhalt zur klärung: ich bin vor zwei jahren in eine neu gebaute (2000) wohnsiedlung mit einfamilienhäusern und mehrfamilienhäusern gezogen . da nicht alle grundstücke zur bebauung verkauft werden konnten, wurde wiese angesät und gut. größe ca 2 fußballfelder. diese ,,fußballfelder,, grenzen an die mehrfamilienhäuser an. sie werden von einer hausmeisterfirma die auch alle anderen zugehörigen anlagen pflegt gemäht.die kosten werden über die mieter - nebenkosten abgerechnet. dürfen die das ?? ... Was steht denn zu dem Thema im Vertrag?
Leserforumvon Froschi43 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.08.2007 14:00
In unserem Mietvertrag sind keine´rlei Nebenkosten aufgeführt, es gibt auch kein gesondertes Blatt auf dem Nebenkosten wie Wasser, Grundsteuer, Versicherungen usw. aufgeführt sind. ... Nebenkosten, die Berechnet werden, müssen zwei Bedingungen erfüllen. ... Ich gehe mal davon aus, dass der Vermieter den Vertrag gemacht hat.
Leserforumvon go_hooters | Mietrecht | 6 Antworten | 04.06.2005 21:48
Hier ist mal ein Bild vom Vertrag das die Nebenkosten zeigt http://img135.echo.cx/img135/3053/CIMG0329.jpg Die Nebenkosten die ich nun zahlen soll sind demnach fast so hoch wie die Kaltmiete Am 5.6.2005 von Mussil Wundert mich nicht, eine Abschlagszahlung von 50 (vielleicht sogar noch DM) kann nicht ausreichen. ... Auf die Pauschale will ich ja gar nicht bestehen sondern nur nicht mehr zahlen als ich laut Vertrag muss. ... Mal allgemein gefragt: 1) Wessen Problem ist es, wenn ein Vertrag widersprüchlich formuliert ist?
Leserforumvon go494234-75 | Mietrecht | 2 Antworten | 30.06.2018 01:56
Was mein Anliegen ist, ich wollte mein Fernseher anschließen und kann nix empfangen und laut meinem Vermieter muss ich ein separaten Vertrag abschließen für den TV Anschluss. Ist das nicht in den Nebenkosten enthalten? Am 30.6.2018 von Liane46 Zitat (von go494234-75):Ist das nicht in den Nebenkosten enthalten?
Leserforumvon Andreea Arambasa | Mietrecht | 6 Antworten | 23.07.2007 21:54
Die neuen umlagefähigen Nebenkosten habe ich schriftlich Ende Juni bei der Eigentümerversamlung bekommen. ... Grundsätzlich muss eine Erhöhung der nebenkosten genau begründet werden. ... Wenn ich den Passus lese, den ihr im Vertrag habt, dann habt ihr bald keine Kaltmieteinnahme mehr, weil die Betriebskosten von den 550,00 Euronen abgezogen werden.
Leserforumvon prinzselo | Mietrecht | 21 Antworten | 20.01.2020 21:27
im nebenkosten sehe ich zum ersten mal bei mir das "kabelanschluss" mitgerechnet wurde. bis jetzt war der nie im nebenkosten dabei. wie hoch kann es im nebenkosten eingesetzt werden? ... Was genau steht in den Nebenkosten? Am 20.1.2020 von Leo4 Zitat (von prinzselo):im nebenkosten sehe ich zum ersten mal bei mir das "kabelanschluss" mitgerechnet wurde. bis jetzt war der nie im nebenkosten dabei. wie hoch kann es im nebenkosten eingesetzt werden Wird anteilmäßig auf die Mieter umgelegt und auch nur dann, wenn dies im MV vereinbart ist.
123·15·30·45·60·75