251 Ergebnisse für „vertrag nebenkosten auszug frage“

Leserforumvon Areus | Mietrecht | 7 Antworten | 01.04.2018 21:09
Ich habe jetzt rückwirkend zum 01.03.2018 einen neuen Strom/Gas Vertrag abgeschlossen u. würde gerne wissen, ob es trotz des Auszugs aufgrund des Mietvertrages, zu einer Kostenteilung der Nebenkosten kommt?. ... Am 1.4.2018 von Areus Die Frage ist doch, muss mein Mitbewohner sich an den Kosten für Nebenkosten beteiligen auch wenn er nicht da ist? ... Am 3.4.2018 von hh Insgesamt ist das eine durchaus knifflige rechtliche Frage Zitat:Es besteht die Einigung, dass die Nebenkosten geteilt werden.
Leserforumvon Skysky | Mietrecht | 4 Antworten | 13.02.2005 21:18
Frage mich nun, ob ich die Nebenkosten ebenfalls noch in voller Höhe bis zu diesem Datum zahlen muss. ... Am 14.2.2005 von hh Auch die Nebenkosten musst Du in voller Höhe weiter zahlen. ... Nimmt er keinen von drei von Dir gesuchten Nachmietern, bist Du raus aus dem Vertrag!
Leserforumvon Timo1980 | Mietrecht | 9 Antworten | 24.09.2015 10:40
Hallo Habe eine Frage und würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Antwort auf diese geben könnte. ... Laut Vertrag (ist auch ok so) wird das Wasser (warm und kalt ) durch die Personen in den einzelnen Wohnungen geteilt . ... Andere Nebenkosten werden u.
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2009 21:42
Die restlichen 10 Monate wurde die Miete bar und die Nebenkosten per Überweisung gezahlt (keine Quittungen, alles in vertrauensvoller Atmosphäre). 1,5 Jahre nach Auszug kommt Käufer B mit einem Anwalt und fordert die "ausstehende" Miete und Nebenkosten für die ersten 2 Monate. ... Im Vertrag ist nichts dazu festgehalten. ... Die Frage ist, kann der Käufer im Nachhinein (1,5 Jahre nach Auszug) noch die Miete von vor 2,5 Jahren fordern, obwohl es keine schriftliche Vereinbarung über die Höhe der Miete gibt?
Leserforumvon Mayonaut | Mietrecht | 8 Antworten | 07.03.2018 19:33
Im Mietvertrag wurde im Bereich der anrechenbaren Nebenkosten handschriftlich neben dem Toppic "Gartenpflege" die Notiz "macht der Mieter" geschrieben. ... Nun die Frage, wenngleich der Vermieter ja das Recht hat, solche Baumschnittarbeiten auf die Mieter umzulegen, ist dies in diesem Fallbeispiel auch rechtens, weil ja eventuell ein handschriftlicher Ausschluss solcher Abrechnungspositionen im Vertrag bestehen könnte? ... Vertrag nicht als umlagefaehig vereinbart ist.
Leserforumvon maxi3103 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.01.2020 10:37
Gibt's auch eine Frage? ... Im mündlichen Vertrag ist das enthalten, was mündlich ausgemacht war. ... Am 6.1.2020 von maxi3103 Die Frage ist ob er Vermieter uns z.b. den Vinyl Boden in Rechnung stellen darf.
Leserforumvon Dennis242 | Mietrecht | 6 Antworten | 28.11.2011 21:32
Nach meinem Auszug behielt der Hauptmieter die Kaution ein und hat den Stromzählerstand abgelesen. ... Nun meine Frage: Darf er meine Kaution dazu verwenden die Nebenkosten (anteilig) zu bezahlen, obwohl im Mietvertrag steht, diese seien in der Miete enthalten ? ... Wobei ich gelesen habe, dass wenn nach dem Auszug keine Mängel gemeldet werden (was der Fall ist) und keine weitere Abrechnung der Nebenkosten anstünden, die Kaution möglichst schnell zurück zu zahlen sei.
Leserforumvon Luckys | Mietrecht | 5 Antworten | 18.08.2004 13:43
Frage: Kann der Vermieter rückwirkend den Mietvertrag aufsetzen ?? ... Was sich an der Miete nur ändern kann, sind die Nebenkosten. Dass durch den Ein-, oder Auszug einer Person, die Nebenkosten um Euro 100,00 steigen oder sinken, finde ich sehr komisch und ziemlich hoch.
Leserforumvon go599661-34 | Mietrecht | 37 Antworten | 22.01.2022 17:35
Ein Monat später haben wir erneut einen Vertrag gemacht, diesmal mit 250 € Nebenkosten. ... Bei Auszug wird dieser Anspruch daher ein Rückzahlungsanspruch, da ein Zurückbehalten dann nicht mehr möglich ist. ... Es waren im Vertrag vereinbart, dass ich pro Monat 250 € NEbenkosten zahlen muss.
Leserforumvon Mieter321123 | Mietrecht | 12 Antworten | 12.05.2020 12:13
Die sonstigen Nebenkosten werden im Vertrag als „Energie, Gebühren usw." genannt und nicht weiter aufgeschlüsselt. ... Die Vorauszahlungen der Nebenkosten durch Mieter X erfolgen bis zum Auszug. ... Die sonstigen Nebenkosten werden im Vertrag als „Energie, Gebühren usw." genannt und nicht weiter aufgeschlüsselt.
Leserforumvon chiara46 | Mietrecht | 12 Antworten | 05.09.2008 09:44
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalten. ... Der Vertrag wird mit dem Mieter A allein fortgesetzt. ... Mit der Frage war gemeint, ob B. sich Erhalt der Endabrechnung nochmals schriftlich absichern sollte oder ob diese als Dokument genügt (schließlich ist der Auszug schon längere Zeit her).
Leserforumvon martin2k | Mietrecht | 7 Antworten | 23.03.2010 20:55
Frage also: Muss meine Freundin Ihren Anteil an der Nachzahlung für die NK-Abrechnung 2008 bezahlen? ... Beim Auszug war der Vermieter anwesend, es wurden noch einige Dinge besprochen und geregelt (z.B. ... Bei eine WG gehe ich jetzt mal davon aus das Alle den Mietvertrag unterschrieben haben, und zwar einen einzigen Vertrag ?
Leserforumvon Sa-fra | Mietrecht | 10 Antworten | 21.11.2023 14:53
Wartung: 11-2020 Auszug: 31.10.2023 4. ... Bleibt die Frage, ob dies eine Individualvereinbarung ist. ... Wartung: 11-2020 Auszug: 31.10.2023 4.
Leserforumvon Ottomatic | Mietrecht | 13 Antworten | 04.01.2010 12:10
Für das Jahr 2007 und 2008 wurde nach meinem Auszug im Jahre 2008 eine Summe x von meinem Deponat einbehalten. ... Im Vertrag steht halt z.B., dass die Hausreinigung derzeit von den Mietern durchgeführt wird. ... Ich frage dich, wer das sonst bezahlen soll?
Leserforumvon Yardin | Mietrecht | 12 Antworten | 16.11.2007 16:15
Was passiert mit den nebenkosten. Muss das auch hier mit vermerkt werden das er für die Zeit in der er hier wohnte die Nebenkosten zu zahlen hat? Am 20.11.2007 von 1968alex @yardin nicht vergessen die Dichtungen wieder in die Fenster zu setzen beim Auszug.
Leserforumvon puppetmaster123 | Mietrecht | 20 Antworten | 21.02.2017 14:09
Wenn in den Nebenkosten ausschließlich solche Nebenkosten enthalten sind, die durch das Bewohnen an sich anfallen, dann wären diese kein Entgelt und es wäre ein Leihvertrag. Sobald in den Nebenkosten z.B. ... Da das immer im akzeptablen Rahmen lief, hat auch noch niemand eine richtige Abrechnung gefordert, obwohl es scheinbar im Vertrag steht.
Leserforumvon szy | Mietrecht | 13 Antworten | 18.08.2008 16:55
Nun habe ich gehört, dass eine Renovierung bei Auszug nicht Plicht ist bzw. dass eine solche Regelung im Vertrag nichtig ist. ... Es steht im Vertrag, dass die Fristen nach billigem Ermessen eine Verkürzung bzw. Verlängerung in Frage kommt.
Leserforumvon fb438808-4 | Mietrecht | 22 Antworten | 07.04.2016 20:15
Normalerweise wird das dann bei Auszug dem Nachmieter verkauft. ... Die Zeit käme hin, beim Auszug vor 6 Monaten. ... Der Vertrag sieht vor, dass der Mieter für das Heizöl verantwortlich ist.
Leserforumvon hbwella | Mietrecht | 10 Antworten | 22.01.2006 11:33
Frage: - Welche Möglichkeiten habe ich, gegen ein solches "Lockangebot" vorzugehen ? ... Rechtlich sehe ich da keinen Ansatzpunkt. voraussetzung ist natürlich, dass alle angeführten Nebenkosten auch auf die Mieter umlegbar sind und im Vertrag steht, dass Nebenkosten exkl. vom Mieter zu zahlen sind. ______ Schaut mal hier zum Thema: Nebenkosten müssen im Vertrag vereinbart werden: http://www.brennecke-partner.de/frameset.php?... Nach unserem Auszug wurde den neuen Mietern aber wieder die usrprüngliche, zu niedrige Summe genannt.
Leserforumvon Bobes | Mietrecht | 4 Antworten | 05.08.2015 12:19
Habe zum 31.05.2014 meine Wohnung gekündigt, heute 05.08.2015 kam eine Nachforderung vom Vermieter, jetzt die Frage Ende der Abrechnungszeitraum dann am 31.12.2014 oder tatsächlich erst am 31.12.2015 , Ich bin ja zum 31.05 ordnungsgemäß ausgezogen, somit endet für mich doch der Abrechnungszeitraum am 31.05.2015 oder vertue ich mich? Danke für eure Antworten Am 5.8.2015 von cauchy Wenn der Abrechnungszeitrum für die Wohnung vor Auszug jeweils ein Kalenderjahr war, so bleibt das auch im Jahr des Auszugs so. ... I.d.R. endet der Abrechnungszeitraum am 31.12. eines Jahres, schau in deinen Vertrag, wie es bei euch ist.
123·5·10·13