120 Ergebnisse für „vertrag pachtvertrag“

Leserforumvon peal | Mietrecht | 2 Antworten | 06.06.2006 14:34
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe mit einem Verein einen Pachtvertrag über deren Sportgastsätte unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet eine Bier- und Getränkebezugsvereinbarung. Mit der Brauerei selbst habe ich keinen Vertrag.
Leserforumvon hicki | Mietrecht | 1 Antwort | 07.03.2008 17:27
Verlängert sich mein Pachtvertrag um weitere 12 Monate wenn ich keinen schriftl. Vertrag für die Fixe Zeit vom 1.4 bis 31.6 mache? oder ist der Vertrag mit meiner Kündigung automatisch aufeghoben, solange der Vermieter mir keinen neuen Vertrag aufsetzt (im Vertrag war die Klausel,das sich der Pachtvertrag um weitere 12Monate verlängert solange keiner der Parteien widerspruch einlegt).
Leserforumvon Dracolina | Mietrecht | 3 Antworten | 30.05.2012 14:59
Weiß jemand einen Rat, wie ich aus diesem Pachtvertrag aussteigen kann? Vielen Dank schonmal ----------------- "" Am 30.5.2012 von JollyJumper Verrate doch einfach, was der Vertrag zum Thema Kndigung sagt! Am 30.5.2012 von Dracolina Im Pachtvertrag steht eine Kündigungsfrist von 6 Monaten!
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 2 Antworten | 28.01.2015 11:43
Hallo, wenn ein Ehepaar gemeinschaftlich einen Pachtvertrag geschlossen hat und ein Ehepartner verstirbt, wie wirkt sich dies bitte auf den Pachtvertrag aus? ... Gruß, Morcheeba ----------------- "" Am 28.1.2015 von Harry van Sell quote:wenn ein Ehepaar gemeinschaftlich einen Pachtvertrag geschlossen hat und ein Ehepartner verstirbt, wie wirkt sich dies bitte auf den Pachtvertrag aus? Kommt darauf an, was in einem solchen Fall im Vertrag geregelt ist. quote:IvF verstarb der Ehepartner bereits vor ca. 20 Jahren und alles blieb wie gehabt Dann hat der Eignetümer vermutlich ein Problem.
Leserforumvon jones0983 | Mietrecht | 0 Antworten | 28.06.2016 13:26
Der Pachtvertrag wurde 09/1989 geschlossen. ... A will nun (07/2016) den Pachtvertrag kündigen Frage 1: Ist der § 20 anfechtbar? Denn wie kann der Vertrag beendet werden, wenn sich die Vertragsparteien nicht einig werden.
Leserforumvon fb258408-60 | Mietrecht | 6 Antworten | 12.02.2011 23:55
Wie komme ich, bzw der Käufer aus dem Pachtvertrag heraus. Die Verlängerung könne wir eventuell kippen(Einflussnahme) aber den ursprünglichen Vertrag von 10 Jahren würde das nicht berühren.
Leserforumvon gambrinus123 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.11.2022 21:19
In 05/2012 wurde der Vertrag verlängert bis 31.12.2024. ... Wenn nein, dann endet der Pachtvertrag ohne dass es einer Kündigung bedarf zum 31.12.2024. ... Dann kann man die Anfrage ablehnen und damit würde der Pachtvertrag zum 31.12.2024 enden.
Leserforumvon Willi2010 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.12.2010 13:19
Nun schreibt der Anwalt zurück, dass die Rechtsauffassung, dass der Vertrag ein Pachtvertrag sei, falsch sei. ... Das der Vertrag mit "Pachtvertrag" überschrieben ist, sei ohne rechtliche Bedeutung und die tatsächliche Nutzung sei maßgeblich. ... Die Überschrift eines Vertrags begründet jedenfalls noch keinen entsprechenden Vertrag.
Leserforumvon guest-12308.11.2016 09:18:13 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.11.2016 11:37
In mein vertrag ein punkt sagt: dass ich alle sachen reparieren muss. ... Danke im voraus Am 7.11.2016 von Spezi-2 Ein (Pacht)Vertrag besteht aus §§ (Klauseln). Im Gegensatz zu Wohnraummietverträgen kann man in einem Pachtvertrag viele vereinbaren.
Leserforumvon Thunderpower | Mietrecht | 2 Antworten | 27.12.2003 19:29
Ist so ein Pachtvertrag überhaupt zulässtig. ... Der Pachtvertrag ist also nur mit der Brauerei geschlossen worden? ... Hat Ihre Mutter sich denn nicht vorher darum gekümmert, den Vertrag zu verlängern?
Leserforumvon rolger | Mietrecht | 1 Antwort | 16.01.2007 18:33
Vertrag auch ein Vorkaufsrecht. ... Wenn diese Familie diesen Garten nicht erwerben möchte, und ich einen anderen Käufer finde, endet der Pachtvertrag mit der Familie nach Veräusserung automatisch oder muss der neue Besitzer den Pachtvertrag übernehmen? Kann man sonst irgendwie den Vertrag mit den Pächtern aufheben?
Leserforumvon Ellefee | Mietrecht | 5 Antworten | 18.07.2022 22:52
Wir stehen beide im Pachtvertrag. ... Kann ich den Vertrag auch ohne seine Zustimmung komplett auflösen? ... Wir stehen beide im Pachtvertrag.
Leserforumvon oj123 | Mietrecht | 1 Antwort | 13.01.2014 11:05
Der Pachtvertrag sieht eine Laenge von 5 Jahren mit einer 6 monatigen Kuendigungsfrist sowie Recht zur ausserordentlichen Kuendigung vor. Meine Frage ist nun, sollte ich beispielsweise im ersten Jahr feststellen, dass die Pacht zu hoch ist, ich nur mit viel Muehe ueber die Runden komme und es sich fuer mich wirtschaftlich nicht lohnt, das Hotel zu betreiben, wie komm ich aus so einem Vertrag raus, ohne Insolvenz anzumelden, sprich also wie kann ich rechtzeitig die Reissleine ziehen?
Leserforumvon go576533-32 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.03.2021 11:52
Vertrag 1 umfasst den Streifen Feld und die Hälfte des Grünlandes, welches direkt am Feld beginnt. ... Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist folgende: Ist Vertrag 2 überhaupt noch gültig? ... Die Schenkung / Erbe bricht nicht den bestehenden Pachtvertrag.
Leserforumvon fb519992-79 | Mietrecht | 25 Antworten | 15.07.2019 21:15
Können sie den Vertrag dann einfach so kündigen? ... Generell kommt mit der ganze Vertrag ein wenig „willkürlich" vor. ... Schließe ich einen Vertrag für einen Schrebergarten ab, mit einer Hütte drauf für die Gartengeräte und Nutzung am Wochenende, so wird das ein Pachtvertrag sein, den ich da abgeschlossen habe.
Leserforumvon Jana78 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.11.2006 11:00
Als es ernst wird, zückt B seinen Pachtvertrag auf Lebenszeit und weigert sich das Grundstück zu räumen. ... Seit dem A von dem Vertrag weiß und B nicht vom Grundstück bekommt, verlangt A Pacht. ... Muss A akzeptieren, das der Pachtvertrag erst mit Tod von B ausläuft?
Leserforumvon mellia35 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.12.2013 10:44
Viele Grüße Mellia ----------------- "" Am 13.12.2013 von Lolle Der Verpächter schliesst einen Vertrag mit dem Pächter. ... Da bleibt nur der nomale Weg: jetziger Pächter kündigt, Verpächter schliesst dann einen neuen Pachtvertrag mit einem neuen Pächter. ----------------- "Es hilft nichts,das Recht auf seiner Seite zu haben.Man muss auch mit der Justiz rechnen D Hildebran" Am 13.12.2013 von Spezi-2 quote:Es geht um mein Nachbargrundstück in einer Kleingartenanlage.
Leserforumvon A2001VR6 | Mietrecht | 5 Antworten | 29.03.2006 06:51
Die Pacht ist bis März 2007 von den Vorpächtern bezahlt, den Pachtvertrag haben wir auf uns umschreiben lassen. ... Er entsorgt Ihn jetzt Jetzt sagt die Verpächterin aber, das wir die Pazelle ein Jahr halten müssen, Sie will uns nicht aus dem Vertrag lassen. ... Am 29.3.2006 von A2001VR6 Weil ich das nicht darf, steht im Vertrag.
Leserforumvon pat1988 | Mietrecht | 9 Antworten | 23.07.2013 12:02
Im Unterschriebenen Pachtvertrag steht, dass ich das Dach auf eigene Kosten instand setzen muss. ... Der Vertrag galt dann 3 Monate, sodass ich 150€ zurückgefordert habe. ... Wenn §569 BGB nicht zutreffen ist, habe ich andere Möglichkeiten, sauber aus dem Vertrag raus zu kommen?
Leserforumvon go576533-32 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.05.2021 13:39
Ich spiele hier die Rolle des Verpächters und möchte diesen Pachtvertrag gern kündigen. ... [/quote] Die Pacht wird jährlich vom Verpächter gezahlt bzw. ist auch so im Vertrag festgehalten. ... "Hiermit kündige ich den Pachtvertrag zu ..." reicht aus.
123·5·6