129 Ergebnisse für „vertrag rücktritt“

Leserforumvon lilliefee0 | Mietrecht | 9 Antworten | 11.02.2009 00:31
Die Nummer seiner Oma wollte er mir nicht geben und den Hinweis auf "mündlichen Vertrag" hat er mit "*******gal" abgetan. ... Ein Rücktritt von so einem Kaufvertrag ist nicht zulässig.
Leserforumvon Smallihk | Mietrecht | 13 Antworten | 13.12.2006 22:56
Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten. ----------------- "HK" -- Editiert von smallihk am 13.12.2006 22:58:44 Am 14.12.2006 von Stefan 5 Zunächst muss Ihre Bekannte GEMEINSAM mit dem anderen Mieter die Wohnung kündigen um den Vertrag zu kündigen. ... Sollte der andere Mieter seine Unterschrift unter den Vertrag verweigern müsste dieser auf Zustimmung zur Kündigung verklagt werden. ... Der Bewies, dass Anton den Vertrag kuendigen wollte, wird diesem aber gar nichts bringen.
Leserforumvon guest-12309.08.2018 18:35:52 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.08.2018 11:43
Rechtfertigt diese Klausel einen Rücktritt? Am 9.8.2018 von cirius32832 Meiner Meinung nach ist ein Rücktritt nicht von dieser Klausel abgedeckt. ... Rechtfertigt diese Klausel einen Rücktritt?
Leserforumvon Quinoman | Mietrecht | 3 Antworten | 10.05.2003 09:13
Gibt es eine Frist, innerhalb derer man von einem solchen Vertrag schadlos zurücktereten kann, wenn man z.B.
Leserforumvon Thiemo F. | Mietrecht | 9 Antworten | 01.10.2003 18:54
Vielen Dank Thiemo Am 2.10.2003 von RA DPMS Hallo Thiemo, einen Rücktritt hat das Gesetz in solchen Fällen nicht vorgesehen. ... Habe ich hier einen besonderen Grund für einen Rücktritt vom Mietvertrag? ... Hat der Vertrag überhaupt Gültigkeit?
Leserforumvon fotorobert | Mietrecht | 4 Antworten | 12.08.2011 12:01
Dies bedeutet, die neue Mieterpartei ist einen Vertrag eingegangen. ... Ich bezweifle, dass Du das Geld vom Makler wiederbekommen wirst, schliesslich hat diese ihren Job getan und Dir einen neuen Mieter vermittelt der den Vertrag eingegangen ist.
Leserforumvon Lucas | Mietrecht | 8 Antworten | 08.06.2004 12:10
Ein Rücktritt ist demnach nicht möglich und auch ein mündlich abgeschlossener Mietvertrag kann nur schriftlich gekündigt werden. ... Ein Rücktritt vom Mietvertrag ist gar nicht möglich. ... Nun meine Frage:ist ein Vertrag zustande gekommen?
Leserforumvon Hilfegesuch | Mietrecht | 16 Antworten | 27.07.2007 13:18
Ich will also vom Vertrag zurück treten. ... Sofern ein Rücktritt machbar ist, mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? ... Am 27.7.2007 von Michael32 Rücktritt ist nicht möglich, evtl. ein Aufhebungsvertrag, wenn der VM zustimmt.
Leserforumvon Dennis | Mietrecht | 4 Antworten | 02.11.2003 00:21
Nun ist meine Frage, ob wir eine Möglichkeit haben, von diesem Vertrag zurück zu treten, da es sich ja offenbar um schwerwiegende Mängel und eher um eine Baumaßnahme als um eine Renovierung handelt. ... Man könnte argumentieren, dass er versucht hat, den zustand zu verschleuern, wonach dann ein Rücktritt evtl in Frage kommt. ... Auf jeden Fall ist die Wohnung zu renovieren und solltet ihr einziehen, natürlich sofort Mietminderung ansetzen. ( holt euch Hilfe beim Mieterverein, lohnt sich und ist nicht teuer) Am 6.11.2003 von Dennis Na ja, wir wollen nun eigentlich unbedingt raus aus dem Vertrag.
Leserforumvon bru-slow | Mietrecht | 1 Antwort | 22.10.2008 15:29
Zwei Wochen nach der Besichtigung wurde von den neuen Mietern der Vertrag unterschrieben. In dem Vertrag steht zum einem das oben genannte bezüglich der ersten Monatsmiete. ... Die Frage ist nun, ob diese Verweigerung überhaupt rechtens ist bzw. welche Meinung dazu vorherrschen, ob ein Rücktritt möglich ist oder ob auf den Mietvertrag und die Vereinbarung bestanden werden kann und die Mängel beseitigt werden müssen – in jedem Fall ist die Situation äußerst schwammig.
Leserforumvon Zwiebezuechter | Mietrecht | 12 Antworten | 21.01.2009 10:08
Das große Problem - der Vertrag sieht einen Mindestlaufzeit von 2 Jahren vor. ... Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, aus dem Vertrag rauszukommen. ... Das der Vertrag dann gilt ist uns klar, leider.
Leserforumvon 123guest | Mietrecht | 4 Antworten | 28.11.2004 16:06
Es bestätigte sich nämlich mein Verdacht, daß ich von den Vormietern (ich wäre Nachmieter eines 5-Jahresvertrages gewesen und in den Vertrag für verbleibende 2 Jahre eingestiegen) betrogen werden sollte. ... Gibt es einen Vertrag über Abstandszahlungen für Einrichtungsgegenstände mit den Vormietern,? ... Hierbei haben sie uns dann wieder bekniet, wir sollten doch in den Vertrag einsteigen etc. pp.
Leserforumvon NRWBeispiel | Mietrecht | 23 Antworten | 27.01.2019 08:43
Ein Rücktritt ist nur in sehr wenigen Fällen möglich. 1. ... Im grunde ist ein wirksamer Vertrag entstanden. ... Erst nach Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag, auf der Grundlage das Person A kein gültiges beidseitiges Exemplar vorliegt, teilte der VM per E-Mail mit, dass der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist.
Leserforumvon LJay | Mietrecht | 4 Antworten | 05.11.2008 14:39
Mietbegin wäre 22.11.08 Das Objekt wurde ausschliesslich per Internet begutachtet (Bilder + Beschreibung), keine Besichtigung vor Ort, und der Vertrag wurde von mir unterschrieben und ausschliesslich per Fax an den Vermieter geschickt. Habe bisher kein Vertrag mit Unterschrift des Vermieters und auch wurde noch nichts schriftlich per Post umhergeschickt. Heute (2 Tage nach gefaxtem Mietvertrag) musste ich dem Mieter meinen Rücktritt/Kündigung erklären.
Leserforumvon Soraya1 | Mietrecht | 16 Antworten | 18.02.2010 17:46
Wie stehen unsere Chancen den vertrag aufheben zu lassen? ... Nein, das ist kein Grund für einen Rücktritt. ... Ich bringe heute erstmal unsere Kündigung persönlich vorbei oder vielmehr unsere Bitte vom Vertrag zurücktreten zu dürfen.
Leserforumvon Kathie1982 | Mietrecht | 27 Antworten | 18.11.2017 22:30
Im Vorvertrag ist über einen Rücktritt gar nichts geregelt, daher dachte ich eigentlich, dass der Vorvertrag nicht bindend ist. ... Wenn nichts über einen Rücktritt geregelt ist, dann gilt der Vertrag. ... Der Verlust der Arbeit könnte evtl. ein berechtigter Grund zum Rücktritt sein.
Leserforumvon vp77 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.03.2011 22:39
Das sind unsere AGB‘s, ich konnte da nichts vom Rücktritt des Vermieters finden: Alle Buchungen über das Internet bedürfen unserer Gegenbestätigung per Post, e-mail oder Fax. ... Der umseitige Vertrag kommt verbindlich zustande. ... Das sind unsere AGB‘s, ich konnte da nichts vom Rücktritt des Vermieters finden: Alle Buchungen über das Internet bedürfen unserer Gegenbestätigung per Post, e-mail oder Fax.
Leserforumvon fb372553-12 | Mietrecht | 23 Antworten | 11.09.2013 21:10
Nochmal zum Vertrag: Im "ersten" Vertrag des Mieters waren lauter etwas komische Dinge formuliert die ich bis jetzt (mein 8ter Vertrag) noch nie so gelesen hatte. ... Wenn nicht, wäre es das Beste den Rücktritt zu erklären, wenn ihr am 01.10. nicht einziehen könnt. ... Bisher liest sich dieses so, dass Vertrag 1 als Entwurf für den endgültigen Vertrag angesehen werden sollte.
Leserforumvon Emanuelle | Mietrecht | 6 Antworten | 06.06.2006 14:16
Kann ich ohne Konsequenzen von diesem Vertrag zurücktreten? ... Müssen dann nicht auch beide unterschreiben damit der Vertrag rechtsgültig ist? ... Aber wie gesagt: Wir sind beide als Mieter im Vertrag aufgeführt und unterschreiben tut aber dann nur einer...?!
Leserforumvon Simone2 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.10.2011 22:57
Vertrag gilt ab 01.11.2011. ... Doch nun will man sie nicht aus dem Vertrag entlassen. ... Am 7.10.2011 von Simone2 @drill.instruktor - stimmt, sonst würden sie ja auch dem Rücktritt zustimmen, gleicht ja auch der Aufhebung, aber bedarf der beiderseitigen Zustimmung.
123·5·7