3.436 Ergebnisse für „vertrag vermieter miete mietvertrag“

Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 11 Antworten | 13.12.2016 16:43
Mietsache in Besitz genommen bzw. übergeben - Miete gezahlt - fertig Mietvertrag Bei Mietverträgen die nicht Wohnräume sind, z. ... Garagen, kann der Vermieter jedoch den Vertrag jeder Zeit und ohne wichtigen Grund kündigen. ... Am 13.12.2016 von Harry van Sell Zitat (von Wolle9):Immerhin hat er den Mietvertrag ja nie unterschrieben Irrelevant, da der Vermieter hier offenbar einen mündlichen Vertrag abgeschlossen hat.
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2009 21:42
Wie wird überhaupt die Höhe der Miete nachgewiesen, wenn kein Vertrag besteht? Der Vermieter könnte ja behaupten, die Miete läge bei 2.500,-.... ... Mieter zahlt Miete und Vermieter stellt Wohnung zur Verfügung.
Leserforumvon Natalieichins | Mietrecht | 5 Antworten | 27.09.2022 10:29
Ich habe gesagt ich weiß nur was im Mietvertrag steht und der damalige Vermieter mir erklärt hat das aus den beiden (die Kaltmiete und Nebenkosten) die 514 ergeben. ... [/quote] Richtig, was der Vermieter da erzählt ist Schwachsinn, der Vertrag ist weiterhin gültig. ... [quote=Harry van Sell]Richtig, was der Vermieter da erzählt ist Schwachsinn, der Vertrag ist weiterhin gültig.
Leserforumvon Payo | Mietrecht | 8 Antworten | 24.10.2015 13:04
Hallo, wir haben jetzt seit ca. sechs Jahren einen Mietvertrag mit unserem Vermieter. ... Die Miete kann auch ohne neuen Vertrag erhöht werden. ... In einem neuen Vertrag kann die Miete neu festgelegt/verhandelt werden.
Leserforumvon sugrbby666 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.09.2020 16:04
Der aktuelle Eigentümer möchte einen rückwirkenden Mietvertrag (beginnt Anfang des Jahres) unterschrieben haben mit ca. 100 Euro mehr Miete, mit der Begründung mein Vater bekäme evtl. ... Wenn der ursprüngliche Vermieter gar nicht Eigentümer der Immobilie war, dann geht ein Mietvertrag nicht so ohne weiteres auf einen neuen Käufer über. § 566 BGB ist nur anwendbar, wenn vom ursprünglichen Vermieter an jemanden anderen verkauft wird. ... Wenn der ursprüngliche Vermieter gar nicht Eigentümer der Immobilie war, dann geht ein Mietvertrag nicht so ohne weiteres auf einen neuen Käufer über. § 566 BGB ist nur anwendbar, wenn vom ursprünglichen Vermieter an jemanden anderen verkauft wird.
Leserforumvon jms | Mietrecht | 25 Antworten | 25.11.2022 19:54
Im Mietvertrag steht Herr A als Vermieter, in Wirklichkeit ist der Vermieter aber Herr B. ... Der Vertrag gilt weiterhin". ... Der Vertrag gilt weiterhin".
Leserforumvon urlhaus1 | Mietrecht | 15 Antworten | 10.09.2018 08:54
Aber vermutlich läuft ein Vermieter mit diesem immernoch besser als ganz ohne schriftlichen Vertrag. ... Zitat (von "cauchy"):Aber vermutlich läuft ein Vermieter mit diesem immer noch besser als ganz ohne schriftlichen Vertrag. ... Einziehen - Miete zahlen - fertig mündlicher Mietvertrag Es gelten automatisch die gesetzlichen Bestimmungen zum Mietrecht.
Leserforumvon joe_barber | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2016 10:26
Hallo zusammen ich bin neu hier, ich habe diese Woche Dienstag einen Mietvertrag per Email (nur von mir unterschrieben, eingescannt), sowie den Überweisungsnachweis der Kaution+Miete an den Vermieter überwiesen. ... Habe ich aus deinem Post richtig verstanden, dass der Vermieter durch meine Email mit dem Vertrag und meiner Zahlung an Ihn trotz Leistungsverweigerung am längeren Hebel sitzt? Wenn er den Mietvertrag unterschreibt steht mir doch ein Exemplar zu?
Leserforumvon LaGa | Mietrecht | 8 Antworten | 11.01.2017 15:24
Vom Vermieter unterschriebener Mietvertrag wurde mir nie zugesandt. ... Ich habe die Miete für die Monate Januar und Februar gezahlt, danach eingestellt, da ich keinen unterschriebenen Mietvertrag erhalten habe. ... Eingezogen - Miete gezahlt - fertig Mietvertrag.
Leserforumvon rhbabe | Mietrecht | 8 Antworten | 08.07.2016 21:56
Hallo, in meinem Mietvertrag steht, dass der Vermieter die Meite in den ersten 5 Werktagen des Monats abbucht. ... Laut Mietvertrag kann bei Nichtzahlung von 2 Mieten der Vermieter Kündigen. ... Schau dir erstmal ganz genau den Mietvertrag an und überprüfe, ob der Vermieter wirklich verpflichtet ist, die Miete selber abzubuchen.
Leserforumvon Pseudoo | Mietrecht | 9 Antworten | 21.10.2008 10:41
Hallo ich habe folgendes Problem: ich ahbe eine Wohnung und eine lagerhalle angemietet (seit 2006) und habe nachweislich immer meine Miete an meinen Vermieter bezahlt. Jetzt kam allerdings raus das mein Vermieter diese Parteien nur untervermietet hat, und selbst schon knapp ein Jahr lang keine Miete an den Eigentümer bezahlt. ... Der Eigentümer möchte mit mir keinen Mietvertrag abschliessen da der vermieter erstmal die Mieten bezahlen soll worauf ich keinen Einfluss habe.
Leserforumvon tec | Mietrecht | 9 Antworten | 03.07.2006 07:31
Hallo, in unserem Mietvertrag steht, dass wir unsere Miete bar bezahlen müssen. ... (Im Mietvertrag steht nur, dass die Miete bar gezahlt werden muss.) ... An den Vertrag sind dann beide Seiten gebunden.
Leserforumvon Heikooo | Mietrecht | 14 Antworten | 07.12.2021 09:57
Habe ich als Vermieter die Möglichkeit die den Mietvertrag wieder so zu ändern, dass der dritte als Zahlungsziel zählt? ... Am 7.12.2021 von Leo4 [quote=Heikooo]Habe ich als Vermieter die Möglichkeit die den Mietvertrag wieder so zu ändern, dass der dritte als Zahlungsziel zählt?... Ansonsten, wie von den Mitforisten bereits gesagt, was im Vertrag steht gilt und kann nicht einseitig geändert werden.
Leserforumvon KTina | Mietrecht | 2 Antworten | 20.04.2004 00:37
. - Vermieter war einverstanden, MV wurde am Samstag 17.04. unterzeichnet. - Am Samstag wurde auch eine separater Vertrag zwischen Mieter und Nachmieter geschlossen über Verkauf von Möbeln an Nachmieter mit Zahlung am Montag 19.04. ... Miete fällig 01.05.). ... Inwiefern haftet der Vermieter gegenüber dem Nachmieter?
Leserforumvon Nadine1981 | Mietrecht | 24 Antworten | 12.11.2007 18:38
Jetzt möchte der Vermieter, der erst besichtigten Wohnung, für ein Monat Miete sehen. ... Der Vermieter wollte sich melden, sobald er den Mietvertrag fertig gemacht hat, zum unterschreiben. ... Der Vermieter wollte sich melden, sobald er den Mietvertrag fertig gemacht hat, zum unterschreiben.
Leserforumvon guest-12309.04.2016 19:56:02 | Mietrecht | 10 Antworten | 08.04.2016 20:43
Mit der alten Hausverwaltung hatte ich einen mündlichen Vertrag, sodass ich meine Miete immer zum 15. eines jeden Monats überwiesen haben musste. ... Die neue Verwaltung bzw. der neue Vermieter beruft sich auf den Vertrag. ... Ein Mietvertrag kann auch durch mündlichen Vereinbarungen/Nebenabreden geändert werden.
Leserforumvon Paschckilina | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2006 22:48
Seid Januar 2006 ist das Haus an einen neuen Vermieter verkauft worden, bis jetzt habe ich aber vom neuen nur die neue Bankverbindung bekommen! ... Am 5.2.2006 von karamel Kauf bricht nicht Miete. ... Die im Mietvertrag getroffenen Vereinbarungen gelten auch weiterhin, ein neuer Vertrag ist nicht erforderlich, da mit dem Verkauf alle Rechte und Pflichten automatisch auf den neuen Eigentümer übergehen.
Leserforumvon bergg | Mietrecht | 7 Antworten | 05.05.2011 23:07
Als dieser neue Wohnung im gleichen Haus bezog, wurde kein neuer Vertrag abgeschloßen, da die Miete gleich blieb und sogar Kaution für die alte Wohnung ausgezahlt. Was ist die Vorgehensweise für den Vermieter? ... Eine Ergänzung - wie gesagt die Miete wurde nicht bezahlt, jedoch als die Sache heiß wurde, bzw. die Anfrage über den Mietvertrag rausging, als erstes was der Mieter gemacht hat, hat die Miete für das aktuelle Monat überwiesen.
Leserforumvon mautzbi | Mietrecht | 4 Antworten | 04.11.2010 15:38
Mein Noch-Mann ist gleichzeitig mein Vermieter. ... Nun will mein (Noch)Mann eine höhere Miete haben und mich zwingen, einen neuen Mietvertrag zu unterschreiben. ... Habe ich als Vertragspartner nicht ein Recht darauf, den Vertrag zu den unterschriebenen Konditionen zu bekommen?
Leserforumvon Zwilling55 | Mietrecht | 20 Antworten | 16.07.2017 18:30
Muss ich jetzt den Mietvertrag mit dem Sohn unterzeichnen, obwohl ich mit den Eltern den Vertrag geschlossen habe? ... Die Miete anheben kann er ggfls. doch. ... Miete zahle ich an den "Vater-Vermieter" Daraus ergibt sich wohl, dass der "Altvermieter" noch lebt.
123·25·50·75·100·125·150·172