357 Ergebnisse für „vertrag vermieter problem bad“

Leserforumvon Anne123 | Mietrecht | 3 Antworten | 30.08.2007 10:00
Jetzt haben wir folgendes Problem: Seit 10 Tagen haben wir im Bad eine nasse Wand. ... Über unserem Bad befindet sich das Flachdach. ... Der Vermieter war schon da.
Leserforumvon Euphorion | Mietrecht | 12 Antworten | 09.09.2014 13:05
Das bisschen Geplänkel mit dem Vermieter bringt noch lange keine Räumungsklage. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." ... Beispiel zur Bedingung zu Punkt 5: In das Bad kann durch eine bessere Raumaufteilung zusätzlich eine Badewanne installiert werden. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem.
Leserforumvon Sprotte82 | Mietrecht | 5 Antworten | 08.02.2007 18:55
Wir wohnen in einer Mietwohnung mit einem innenliegenden Bad. ... Ich verstehe Euer Problem nicht, der Vermieter ist doch bereit es machen zu lassen, wenn ihr die Mieterhöhung akzeptiert. ... Kann uns der Vermieter vorschreiben, nur zu Baden?
Leserforumvon jennyjenn | Mietrecht | 5 Antworten | 31.03.2016 09:33
Der Boden ist im Vertrag nicht erwähnt und es gibt auch kein Übergabeprotokoll. ... Ich habe dann sofort den Vermieter angerufen. ... Am 31.3.2016 von jennyjenn Aber dann würde der Vermieter mir die Mietsache ja zwar schimmelfrei übergeben, aber mit Estrich im Bad, also keinem Boden.
Leserforumvon raph123 | Mietrecht | 18 Antworten | 25.09.2017 16:45
Bad/waschküche (wird von vermietern als Waschküche mitgenutzt) Mehr steht nicht im Vertrag Am 25.9.2017 von Spezi-2 Lies sich so, dass Bad/Waschküche nicht Mietsache ist. ... Zwischen vermieter x und mieter (mir) Am 25.9.2017 von Spezi-2 Mietsache ist das was vermietet wurde. ... Im Vertrag steht da aber nichts.
Leserforumvon mogli1609 | Mietrecht | 15 Antworten | 12.08.2016 11:25
Es besteht trotzdem der Vertrag zwischen den Vormietern und uns dass das Bad von ihnen übernommen wird und sie haben auch zugestimmt. ... Zitat (von mogli1609):Es besteht trotzdem der Vertrag zwischen den Vormietern und uns dass das Bad von ihnen übernommen wird und sie haben auch zugestimmt. ... Zitat (von mogli1609):Es besteht trotzdem der Vertrag zwischen den Vormietern und uns dass das Bad von ihnen übernommen wird und sie haben auch zugestimmt.
Leserforumvon noname1 | Mietrecht | 8 Antworten | 05.01.2016 19:24
Hey, ich habe ein ziemlich nerviges Problem. ... Der Vertrag liegt nur mündlich vor. ... Das Problem ist nicht, dass ich aus dem Vertrag nicht rauskönnte.
Leserforumvon mareigesa | Mietrecht | 1 Antwort | 05.04.2016 16:28
Unser (4er WG mit Einzelverträgen) Problem ist folgendes: Seitdem wir letzten Oktober einen Vermieterwechsel hatten, änderte sich einiges. ... Unsere Befürchtung: der Vermieter übernimmt den Vertrag nicht und uns wird der Strom abgestellt. Jetzt die Frage: Ist der Vermieter bei einer Wohngemeinschaft mit Einzelzimmervermietung + Gemeinschaftsräumen (Küche, Flur, Bad, Toilette) verpflichtet, die Stromversorgung zu stellen?
Leserforumvon anjahier | Mietrecht | 11 Antworten | 14.07.2014 13:54
Jedoch weigert sich mein ehemaliger Vermieter, die Verbrauchsmenge an Heizöl erfassen zu assen. ... Das bedeutet, steht im Vertrag, dass der Mieter bei Auszug die Kosten zu tragen hat, dann gilt das. ... Bei jeder Wohnung, wo jemand ausgezogen ist, hat er die Wohnung komplett neu gemacht (Bad, heizung).
Leserforumvon BabyBaby123 | Mietrecht | 12 Antworten | 29.10.2015 19:35
Steht in dem Vertrag noch irgendwas von "vorübergehender Gebrauch" oder "Zwischenmiete"? ... Das mit dem Enkel gemeinsam benutzte Bad ist unschädlich, denn der Enkel ist ja nicht Vermieter. ... Es könnte höchstens ein Problem mit dem Eigentümer (ihrem Sohn) sein.
Leserforumvon Ylarw | Mietrecht | 5 Antworten | 04.01.2005 08:56
Der Vermieter hat gesagt das es kein Problem wäre wenn wir das Loch dafür behren oder bohren lassen. Der Vermieter meint, das wir die Wohnung sofort haben können. ... Habe mir überlget ob ich den Vermieter anrufen soll und ihn dann nochmals mit den Problem zu konfrontieren und schicke ihm den Vertrag ununterschrieben zurück und bitte ihn um einige Änderungen (Loch für Dunstabzugshaube).
Leserforumvon Undead | Mietrecht | 10 Antworten | 05.07.2006 09:31
Im Hause XXX Straße 2.OG rechts werden vermietet: 2 Zimmer, 1 Küche, 1 Bad, 1 Abstellraum, 1 Kellerraum §2 Mietzeit 1. ... -> Muss der Vermieter meinen "Nachmieter" annehmen ? ... Sonst könnte man ja auch die alten Zeitmietverträge so sehen wie diesen, wenn ein Vertrag auf 2 oder 4 Jahre geschlossen wird, so verzichtet man natürlich immer auf sein Kündigungsrecht.
Leserforumvon Plastikbomber | Mietrecht | 2 Antworten | 24.09.2013 17:25
Die von ihm genutzten Räume (Bad, Küche und andere Räume ) wurden verdreckt hinterlassen ! ... Am 9.9.13 wurde der Vertzrag ihm nach massiven beschwerden der Mieter der Vertrag gekündigt und übergeben ! ... Zimmer angeboten werden wäre es normal kein Problem eine Wohnung zu finden , aber er macht keinerlei Anstalten dazu !
Leserforumvon samsonquadrat | Mietrecht | 54 Antworten | 01.04.2011 19:26
Im Bad, das auch zur Außenwand liegt ist sehr viel Schimmel, da handelt es sich schon um haarigen grünen und braunen Schimmel. ... X weiß nicht warum, da er täglich mehrmals lüftet, das Bad nach dem Duschen immer lüftet, normal heizt. ... Wie er das macht, das ist das Problem vom VM.
Leserforumvon ninjakatze | Mietrecht | 12 Antworten | 06.05.2008 13:35
Nach Anruf beim neuen Eigentümer war auch klar, dass es kein Problem sein würde zum 1.7. auszuziehen. ... In welchem Zustand habt ihr die Wohnung laut Vertrag und, falls vorhanden, Übergabeprotokoll übernommen? In welchem Zustand müsst ihr die Wohnung laut Vertrag zurückgeben?
Leserforumvon fb320773-97 | Mietrecht | 15 Antworten | 27.11.2011 20:58
Erst Vertrag unterschreiben und dann sofort beginnen rumzunörgeln wie schlimm die Wohnung doch aussieht, die man 5 Minuten vorher angemietet hat. ... quote:Das ich die Mängel im Bad nicht sehen konnte weil das licht defekt ist und das Bad innen liegt ist nun mal Fakt. ... Warum geht das Licht im Bad nicht, Fehler in der Elektrik oder nur Lampe kaputt, bei Elektrik ist der Vermieter zuständig.
Leserforumvon Lucilla123 | Mietrecht | 9 Antworten | 03.01.2016 11:15
Dann ist das weiter das Problem des Eigentümers. ... Würde er dann einen Mietvertrag über eine 3 Zimmerwohnung mit Küche und Bad mit dem Mieter schließen? ... Wir haben häufig genug Vermieter bzw.
Leserforumvon Grey | Mietrecht | 6 Antworten | 08.06.2006 14:59
Leider war die angemietete neue Wohnung zum Bezugstermin nicht bezugsfertig (keine Böden, keine Heizung, kein Bad) und ist es bis heute nicht. ... Das Problem dabei ist, wir sind quasi ohne Rechtsbeistand, da die Miet-Rechtschutz noch nicht "zieht" oh was für ein s.... ... In dem Schreiben solltest Du als Begründung anführen, dass keine Wohnungsübergabe stattgefunden hat und damit kein wirksamer vertrag zustande gekommen ist.
Leserforumvon Brightly | Mietrecht | 12 Antworten | 01.03.2005 08:58
Nach langem Hin und Her hat mein Vermieter meinen Mietvertrag mit 9-monatiger Künigungsfrist erlassen und mich nach 3 Monaten aus dem Vertrag gelassen. ... Schreiben mit der ersten Mietkürzung wegen der Feuchtigkeit im Bad 2003 schriftlich angekündigt, persönlich abgegeben, abzeichnen lassen und die zweite Mietkündigung 2004 angekündigt, per Email an den Vermieter (Gemeindeverwaltung Ellerau)und an einen neutralen Bekannten in "cc" geschickt, um Antwort gebeten, wie immer keine erhalten. ... Die meisten Mitglieder treten wohl erst dann bei, wenn es zum ersten Problem schon gekommen ist.
Leserforumvon Sabine170 | Mietrecht | 3 Antworten | 27.12.2011 16:20
Ich komme aus Österreich Also nun mal zu dem Problem. ... Als ich bei der Wohnung ankam war das Vermiter Ehepaar und der Nachmieter dort wollte der Vermieter das wir die Wohnung ausmalen (der NAchmieter hat nur Schlafzimmer gemacht), das Bad renovieren, Türen ersetzen und die restlichen Möbel ausräumen. ... Weil es wurde nie ein Vertrag unterschrieben meinten alle drei aufeinmal.
123·5·10·15·18