82 Ergebnisse für „vertrag vermieterin andere freund“

Leserforumvon guest-12314.12.2011 16:31:45 | Mietrecht | 9 Antworten | 20.09.2011 15:45
Ich bewohne eine 3 Zimmer Wohnung mit meinem Bruder und einem Freund. ... Der Freund möchte nun allerdings ausziehen, weil ihm das Studieren nicht so liegt. ... Mein Bruder und ich haben unserer Vermieterin mitgeteilt, dass der ehemals Mitmieter ausziehen möchte und wir einen Nachmieter gefunden hätten.
Leserforumvon Cloakmaster | Mietrecht | 10 Antworten | 09.09.2007 13:12
Plötzlich meldet sich ein "Freund der Vermieterin" rügt die Kürzung, will das volle Geld. ... Nur, daß das eine Exemplar irgendwo im Ausland ist, und das andere von der Mutter mitgenommen oder vernichtet wurde. ... Zu einem neuen Vertrag kann Dich niemand zwingen, aber, wenn die Nachbarn kaufen sollten, könnte ein neuer Vertrag Teil des 'Gutmiteinanderstellens' sein.
Leserforumvon Julia_ | Mietrecht | 17 Antworten | 24.01.2017 12:22
Andere Frage: Hat der Freund nicht nur die Miete gezahlt sondern auch die Betriebskosten/Heizungskostenabrechnungen bekommen ? ... Wenn ja, wäre der Vertrag auf den Freund übergangen und die Vermieterin hätte sich dadurch ( 5 Jahre) rmit dem Mieterwechsel einverstanden erklärt. ... Wenn ja, wäre der Vertrag auf den Freund übergangen und die Vermieterin hätte sich dadurch ( 5 Jahre) rmit dem Mieterwechsel einverstanden erklärt.
Leserforumvon stam | Mietrecht | 25 Antworten | 08.10.2007 22:24
Vermieterin? ... Am 8.10.2007 von Mortinghale Haben die Mitglieder der WG eigentlich jeder einen eigenen Vertrag mit der VM ? Am 8.10.2007 von stam Ja, jedes Zimmer hat einen eigenen Vertrag (in einem Zimmer wohnen zwei Personen, die haben einen Vertrag.
Leserforumvon Birmamama | Mietrecht | 72 Antworten | 27.07.2007 22:16
Auch wird sie die Miete für den Stellplatz, für den es ja augenscheinlich keinen separten Vertrag gibt auch nicht einfach so erhöhen können. ... Die unter uns war so sprachlos, dass sie es gar nicht glauben konnte und ich ihr angeboten habe, gern den Vertrag zu zeigen. ... Am 28.7.2007 von Catlady Rede doch einfach mal mit dem Tierarzt und nimm deinen Vertrag direkt mit...vielleicht ällt dann noch jemand aus allen Wolken!
Leserforumvon Mencey | Mietrecht | 8 Antworten | 27.08.2017 15:56
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch -- Editier von Mencey am 27.08.2017 16:19 Am 27.8.2017 von Flo Ryan Wenn die andere Mietpartei den Garten tatsächlich zur Alleinnutzung mitgemietet hat, dann hat dein Freund darin tatsächlich ebenso wenig drin zu suchen wie auch die Vermieterin und die Vermieterin kann ihm den Aufenthalt auch nicht erlauben. ... Man müsste also wissen, was wörtlich zum Garten im Vertrag der anderen Partei steht. ... Zitat (von Flo Ryan): Wenn die andere Mietpartei den Garten tatsächlich zur Alleinnutzung mitgemietet hat, dann hat dein Freund darin tatsächlich ebenso wenig drin zu suchen wie auch die Vermieterin und die Vermieterin kann ihm den Aufenthalt auch nicht erlauben.
Leserforumvon maryrose | Mietrecht | 2 Antworten | 30.01.2020 15:15
Mein Freund, die Vermieter wissen, dass er hier wohnt, ist auf die Vermieterin zugegangen und hat das Gespräch gesucht, um einen möglichen früheren Auszug zu besprechen. ... Wir haben eine Wohnung besichtigt und Interesse an ihr gehabt und deswegen ist mein Freund erneut auf die Vermieterin zugegangen. ... Mein Freund ist dann zu den Vermietern und diese sagen nun, dass wir nicht frühzeitig aus dem Vertrag gelassen werden.
Leserforumvon Isabelle1234 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.12.2019 11:54
Mein Freund hat der Kündigung schriftlich zugestimmt und meine Vermieterin hat mir folgendes bestätigt: "hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Teilkündigung (…) zum 31.01.2021. ... Er meinte, dass es erst schwierig war, weil die Miete höher ist, als 1/3 seines Nettoeinkommens, aber die Vermieterin dann doch zugestimmt habe und zu ihm sagte, er solle meinen Namen mit einem Lineal aus dem Vertrag streichen. ... Habt ihr andere Vorschläge oder könnt mir bei der Formulierung helfen?
Leserforumvon mango_munich | Mietrecht | 2 Antworten | 28.06.2019 23:03
Hallo, Da ich leider meine andere Frage aus Versehen geschlossen habe (https://www.123recht.de/forum/mietrecht/Kuendigungsfrist-bei-muendlichen-Mietvertrag-und-Ex-Freund-wohnt-wieder-im-Haus-__f555909.html) poste ich hier weiter. ... Den Vertrag habe ich mit Vermieterin M abgeschlossen. ... Am 28.6.2019 von mango_munich Der Vertrag ist eigentlich nur mündlich gewesen.
Leserforumvon mcvitty | Mietrecht | 29 Antworten | 18.08.2015 17:31
Oder gar keinen schriftlichen Vertrag? ... Der eine hat da mehr Müll, der andere da. ... Am 19.8.2015 von mcvitty Also würdet ihr der Vermieterin sagen, dass es nicht gerechtertigt ist meinen Freund in die Nebenkosten mit einzubeziehen und sie es lassen soll?
Leserforumvon xxcrashxx2 | Mietrecht | 1 Antwort | 16.01.2015 13:53
Weiter verlangte die Vermieterin auch fast 4 Kaltmieten Kaution. ... Um weiteren stress mit dem Vermieter aus dem weg zu gehen würde der freund lieber eine andere Wohnung anmieten. ... Kann er vielleicht wegen der nicht rechtmäßigen Kaution aus dem Vertrag aus.
Leserforumvon 7up | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2017 17:00
Nun ist ihre Freundin einfach ausgezogen und mit ihren Freund zusammen gezogen. ... Mit einem Nachmieter müßte, neben der Vermieterin, auch der andere Hauptmieter (deine Freundin) einverstanden sein. ... Damit hat die Vermieterin nicht erklärt, dass der Vertrag mit der Freundin aufgehoben wäre.
Leserforumvon ExtremeSugarG | Mietrecht | 1 Antwort | 15.01.2017 04:12
Am 27.12 habe ich meine Kündigung an den Schwager der Vermieterin abgegeben da sie ja im Urlaub war und ich denke das ihm ebenfalls das Haus gehört ( im Vertrag stand was von Wohngemeinschaft). ... Die Oma von meinem Freund wohnte auch Mal in dem Haus. ... Und habe leider Gottes noch andere schwerwiegendere Probleme.
Leserforumvon Steffi1808 | Mietrecht | 3 Antworten | 15.02.2007 14:14
Hallo, bin neu hier und ich hoffe das jemand mir helfen kann, bin vor 3 Monaten umgezogen in meine neue Wohnung, da ich mich von meinen Freund getrennt habe und in der Wohnung Schimmel auftrat, was ich meinen beiden Kindern (4J.u.2Monate)nicht länger zumuten konnte. Ich informierte meine Vermieterin über den Schimmel,es wurde nur was gemessen aber danach kam nichts weiter von ihr wer denn nun daran Schuld ist.Dann schrieb ich Ihr meine Kündigung aus den beiden Gründen. ... Eine andere Regelung ist nur im Einvernehmen mit dem VM möglich.
Leserforumvon Mrs Green | Mietrecht | 23 Antworten | 27.11.2020 12:19
So, und darauf hin will die Vermieterin der Halle , und das auch nur, nachdem der Freund meines verstorbenen Bruders zig mal nachgefragt hat....und ihr auch gesagt hat, dass ich die die Kaution auf jeden Fall verzinst zurück haben möchte-will- dann kommen noch 0,5 %Zinsen dazu. ... Vor 30 Jahren gab es noch ganz andere Zinsen als heute. ... Vor 30 Jahren gab es noch ganz andere Zinsen als heute.
Leserforumvon germanman91 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.08.2018 17:32
Zudem teilte die Vermieterin mit, ihr Freund würde in den nächsten Tagen ins Wohnzimmer einziehen. ... Zitat (von germanman91):Zudem teilte die Vermieterin mit, ihr Freund würde in den nächsten Tagen ins Wohnzimmer einziehen. ... Es steht im Vertrag (1 möbl.
Leserforumvon Domilein | Mietrecht | 12 Antworten | 30.09.2015 13:05
Hallo alle zusammen, erstmal ein paar Hintergrundinformationen... mein freund und ich sind letztes Jahr im Juni in dieses Haus gezogen, zur Miete. wir haben einen Vertrag auf unbestimmte Zeit. ... Vor uns haben hier zwei andere Mieter gewohnt. ... Nein Freund ist alleinverdiener.
Leserforumvon Kitesurfer123 | Mietrecht | 15 Antworten | 29.10.2019 09:12
Die andere Mieterin hat absolut kein Mitspracherecht. ... Ich würde hier auf keinen Fall, die Lebenspartnerin mit in den Vertrag aufnehmen. ... Zitat (von -Laie-):Ich würde hier auf keinen Fall, die Lebenspartnerin mit in den Vertrag aufnehmen.
Leserforumvon Mehhem | Mietrecht | 2 Antworten | 17.09.2018 13:14
Ich machte mich damit zwar abhängig, sah jedoch keinen Grund darin einem Jahrelangen Freund zu misstrauen, außerdem wurde die Zeit knapp. ... Kurz bevor mein Umzug dann losgehen sollte, meinte besagter Freund dann, während seines Amerikaurlaubs hätte seine Mutter (die Eigentümerin) in der Wohnung eine andere Person eingemietet, ich solle doch lieber das Gästezimmer nehmen und vielleicht noch eine kleine Miete abdrücken. ... Ich teilte der Vermieterin mit ich würde es niemals bis Ende August schaffen und dass ich auch ohne diese absurde Situation mindestens bis Oktober mit Obdach gerechnet hätte.
Leserforumvon suedi | Mietrecht | 8 Antworten | 02.05.2005 10:59
Mein Freund hat zwei Wochen vorrübergehend bei mir gewohnt, während er auf Wohnungssuche war. ... Stattdessen ist dieser Vertrag ein normaler unbefristeter Vertrag, der jederzeit mit gesetzlicher Frist (ca. 3 Monate, siehe Beitrag) gekündigt werden kann. ... Am 2.5.2005 von fix Das Problem ist die Beweisbarkeit im Streitfall, wenn man etwas mündlich erklärt und die andere Seite es abstreitet.
123·5