21 Ergebnisse für „vertrag wg recht 2010“

Leserforumvon martin2k | Mietrecht | 7 Antworten | 23.03.2010 20:55
Gegen Ende des Jahres sind auch alle anderen Hauptmieter ausgezogen (WG aufgelöst). ... Erst im März 2010, als ihm der ehemalige Vermieter mit Klage droht, wird er aktiv und informiert die anderen ehemaligen Nachmieter über die Nachzahlung zur Nebenkostenabrechnung 2008 und die jeweiligen Anteile. ... Bei eine WG gehe ich jetzt mal davon aus das Alle den Mietvertrag unterschrieben haben, und zwar einen einzigen Vertrag ?
Leserforumvon erfurtleipzig | Mietrecht | 4 Antworten | 16.04.2012 11:53
Sachverhalt: Es besteht ein WG-Mietvertrag seit Februar 2010 mit 3 Hauptmietern (A, B, C). ... Im April 2012 kommt die Nebenkostenabrechung für April 2010 bis Mai 2011 (kompletter Zeitraum bewohnt von A, B, C). ... Und wer hat recht?
Leserforumvon dragon of wind | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2011 16:02
Ich habe im Dez. 2010 in eine WG eingezogen. ... Am Ende Dez. 2010 hat sie die Zwschienmieterin abgelehnt. ... 2. hat sie Recht, meine Sache zu halten?
Leserforumvon a.schneider | Mietrecht | 4 Antworten | 16.01.2004 14:29
Der Mieter hat 1995 einen Mietvertrag aufgesetzt und mit dem damaligen Vermieter vereinbart, dass die Miete in den nächsten 15 Jahren (bis 2010) nicht erhöht werden darf. ... Gleichzeitig wird in dem Vertrag dem Vermieter die Kündigung verweigert, die Kündigung des Mieters wird nicht erwähnt. ... Deswegen finden sich dort m.W. keine Vorschriften, die es dem Vermieter verbieten, SEIN Recht auf Mieterhöhung bzw.
Leserforumvon manou41 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.02.2007 13:43
viele Grüße manou Am 3.2.2007 von Chylla Dem Vermieter schreiben, Du könntest das Geld nicht mehr aufbringen und möchtest ne WG gründen. ... Da ich eine neue Wohnung in Aussicht hätte, sollte ich so früh wie möglich rauskommen aus dem Vertrag. ... Bestehst auf Rückzahlung der Kaution und auf Dein Recht auf WG. ----------------- "Chylla" Am 5.2.2007 von avalon2006 Und wenn der VM ganz böse ist, dann musst Du sogar noch bis 2010 die Miete bezahlen, weil er keinen geeigneten Mieter findet/finden will. gruß avalon 2006 ----------------- "Das Leben ist eines der Härtesten."
Leserforumvon Janina1190 | Mietrecht | 9 Antworten | 17.06.2021 09:05
Der Sohn von Frau A bezahlt jedoch seit 2010 die Miete selbst. ... Drohte die Kündigung wg den Mietschulden, hat er wieder bezahlt. ... Es gab seit 2010 keine Mieterhöhung mehr, der Zustand der Wohnung ist unbekannt und Herr A Junior hat bereits eine Anzeige gegen die HV gestellt, wg. verunreinigtem Wasser (was natürlich nicht stimmt).
Leserforumvon Gummiebär | Mietrecht | 6 Antworten | 23.07.2013 17:12
Ich bin Student und habe 2010 eine Wohnung an meinem Studienort angemietet. ... Der Vertrag ist also nur unter der Bedingung enstanden, dass ich eine WG gründen darf. ... Am 23.7.2013 von Spezi-2 quote:Der Vertrag ist also nur unter der Bedingung enstanden, dass ich eine WG gründen darf.
Leserforumvon jm123 | Mietrecht | 12 Antworten | 29.01.2014 10:56
Im Vertrag wird folgendes festgehalten: "Dem Mieter wird ein vollständig renoviertes Zimmer zur Verfügung gestellt. ... Bei einer WG mit wechselnden Bewohner ist eine Pauschalierung an sich auch für die WG-Mieter sinnvoll und gerechter. ... ----------------- "Es hilft nichts,das Recht auf seiner Seite zu haben.Man muss auch m.d.
Leserforumvon Jill11 | Mietrecht | 22 Antworten | 18.08.2013 19:16
. ----------------- ""Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. ... Wenn ja, dann dürfte die Klausel unwirksam sein und der Vertrag ist als unbefristeter Mietvertrag zu sehen. ... März 2010 - VIII ZR 70/09, NZM 2010, 400 Rn. 8, sowie vom 27.
Leserforumvon guest-12317.04.2020 17:10:50 | Mietrecht | 19 Antworten | 04.11.2019 12:20
A, B, C und D haben 2010 zusammen eine WG bezogen und einen Vertrag bei den Stadtwerken für Strom und Gas abgeschlossen. ... Sollte D Recht bekommen, wollen B und C ihr Geld vielleicht auch von A einklagen. ... Oder sind tatsächlich alle 4, also A, B, C und D im Vertrag genannt.
Leserforumvon _ke___ | Mietrecht | 27 Antworten | 07.10.2020 17:20
Andernfalls müsse ich in der WG verbleiben. ... Link, dass dann bei WGs idR ein Recht auf Untervermietung besteht. ... Zitat (von _eva___):bis vor kurzem habe ich in einer WG gewohnt WG = Wohngemeinschaft mag ja zutreffend sein, hier kommt es aber auf den Mietvertrag an und vieles in dem Text deutet eben auf nicht WG Mietvertrag hin.
Leserforumvon danva | Mietrecht | 58 Antworten | 20.06.2010 20:50
Hallo, mir ist durchaus bewusst, dass man nicht bei jedem Schimmelbefall das Recht zur Kündigung hat, aber könnte es in meinem Fall gegeben sein? ... Steht das so Wortwörtlich im Vertrag ??? ... Ja, das mit der Mindestmietdauer steht so im Vertrag.
Leserforumvon Timko12 | Mietrecht | 28 Antworten | 18.04.2010 15:58
Hallo folgende Situation: Einzug: 15.07.09 in 2er WG Miete 180EUR+NK40EUR / p.P. ... Erst recht nicht in 8 Monaten! ... Der Preis bei uns ist für Zuwasser und Abwasser 5,16 (2009 inkl MwSt) Und 5,36 (2010 inkl.
Leserforumvon pogorecht123 | Mietrecht | 17 Antworten | 04.10.2020 18:44
Dürfte ein laut Vertrag nicht vermieteter Raum zur Wohnfläche hinzugezählt werden, um die Kaltmiete entsprechend zu erhöhen? ... Genau das Recht wollte sich der Vermieter einräumen. ... Eine WG, privater Vermieter, der WG-Bewohner mietet 1 Zimmer von ca x qm...
Leserforumvon go642337-79 | Mietrecht | 29 Antworten | 25.08.2023 13:59
Hallo, ich ziehe aus einem WG-Haus als letzte Mieterin aus, da das Haus auf Eigenbedarf angemeldet wurde. ... Zunächst muss man nämlich schauen, wie diese WG rechtlich organisiert war. ... [/quote] Um mal zu visualisieren, wie relevant das Zettelchen ist [img]http://reissack.cn/wp-content/uploads/2010/06/reissack-1.jpg[/img] [quote=go642337-79]Wenn jemand für die alte Maschine aufkommen muss, dann ja die alten Mieter, die die alte Maschine weg geworfen haben ?
Leserforumvon Centrom | Mietrecht | 24 Antworten | 22.08.2017 14:04
Hier ist der Mietvertrag von deinem Einzug in 2010 gefragt und nicht der von 2015. ... Mich würde aber noch interessieren, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. ... Das er aber tatsächlich als getrennt vom Mietvertrag für die Wohnung angesehen werden muß, ist wg. oben angeführten Urteilen sehr zu bezweifeln.
Leserforumvon wirdwerden | Mietrecht | 105 Antworten | 11.11.2010 09:25
Kam in den Jahren, seit meine Mutter da wohnt (20 Jahre), einmal vor, wenn ich mich recht erinnere, dass der Heizungsdienst gerufen werden musste. ... (Rumi)" Am 12.11.2010 von wirdwerden Es gibt keinen schriftlichen Vertrag! ... Also, sie stellt ihre Tätigkeit mit einem Stundenlohn in Rechnung. wirdwerden ----------------- "" Am 12.11.2010 von Karakorum Hi, @wirdwerden quote:Es gibt keinen schriftlichen Vertrag!
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 133 Antworten | 26.12.2009 12:14
Er sammelt aber die "Angaben" für den Wohnungsbesitzer, der den Vertrag nur macht wenn man seriös ist. ... Wer mit Ende 30 in eine WG ziehen möchte, muss eine solche erst mal finden. ... Ich lebe seit fast 20 Jahren allein, ich glaube nicht, dass ich der geeignete WG-Partner wäre.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 69 Antworten | 19.01.2012 17:28
Die Heizung liegt zusammen (Fernwärme), für Wasser gibt es eigene Zähler, einen Vertrag mit dem Stromanbieter hat sie selbst geschlossen, wenn ich das so alles noch korrekt zusammen kriege.
Leserforumvon MelDan | Mietrecht | 73 Antworten | 30.12.2017 17:18
Kleines Protokoll: 15.12.2006 Vertrag unterschrieben für die Wohnung . . 24.02.20163.Urteil AG Weißensee - in allen Punkten eindeutig gewonnen! ... Vertrag 14.12.2017Fax von uns ans AG, vorsorglich § 545 BGB Widerspruch gegen Nicht-Fortsetzung des Mietvertrags eingelegt 19.12.2017Eingang Beschluss 12.12.2017 22.12.2017Fax von uns ans AG vorsorglich §78b Beiordnung Notanwalt + §§707,719, 769 ZPO – einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung erboten 28.12.2017RA legt uns Schriftsatz des LG vor (datiert vom LG bereits 13.12.2017 Eingang bei Ihr 18.12.2017) Inhalt: Akte liegt dem Beschwerdegericht vor, Beschwerde zulässig, dürfte in der Sache aber keine Erfolgsaussicht haben, Rücknahme der Beschwerde angeregt. ... Wir dachten jetzt, da in diesem Brief die Möglichkeit der Stellungnahme besteht (oder eben der Rücknahme), dass wir unsere Faxe (1te = Bitte § 779 = Unwirksamkeit prüfen+ Begründung, 2te Fax = vorsorglich § 545 Widerspruch gegen Nicht-Fortsetzung Mietverhältnis, 3te Fax = vorsorglich (da wir keinen bis dato finden konnten) § 78b Beiordnung Notanwalt sowie § 707,719,769 = einstweilige Einstellung Zwangsvollstreckung) mit der Stellungnahme und dem Hinweis , dass wir auch Klage wg. vereiteltem Vorkaufsrecht nochmals zum LG vorab per Fax senden.
12