1.580 Ergebnisse für „vertrag zimmer“

Leserforumvon Zakoro | Mietrecht | 17 Antworten | 04.11.2019 13:32
Hallo, Ich habe eine 5er Wg-Zimmer gemietet, im Vertrag steht dass ich die Zimmer Nr 4 gemietet habe, aber die Zimmer ist schon an einen Andreren vermietet und der Vermieter will dass ich das Zimmer Nr 5 nehmen würde. ... Kann schon relevant sein, wenn z.B. bei der Besichtigung Zimmer No. 5 gezeigt wurde und man einen Vertrag über Zimmer No. 5 eingehen wollte im Vertrag aber nun Zimmer No. 4 steht, welches evtl grösser, Balkon oder sonstige Annehmlichkeiten hat welche das Zimmer No. 5 nicht hat. § 133 BGB. -- Editiert von FareakyThunder am 05.11.2019 14:09 Am 5.11.2019 von AltesHaus Soweit hier zu keine andere Meldung kommt, gehe ich davon aus, dass das Zimmer Nummer fünf auch angemietet wurde und das Zimmer Nummer vier nicht .Insoweit ist es irrelevant warum man das Ersatzzimmer nicht haben möchte. ... Wenn er sich die Zimmer 1-5 angesehen hat und sich für 5 entschieden und auch dafür den MV unterschrieben hat, dann ist der VM an den Vertrag gebunden.
Leserforumvon philosoph32 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.05.2020 13:34
Hallo zusammen, wenn in einer Wohnung 4 Zimmer als WG einzeln vermietet werden, also Zimmer + der Küche/Bad/Flur als Gemeinschaftsräume, wie verhält es sich dann mit der Kleinreparaturklausel ? ... Wenn er nun die Zimmer einzeln vermietet, dann hat er quasi auf die 4 Zimmer bezogen den 4 fachen Jahreswert, dafür müsste er die Reparaturen in den Gemeinschaftsräumen selber tragen, auch wenn diese unter die Kleinreparaturen fallen würden.... ??
Leserforumvon Morroval | Mietrecht | 5 Antworten | 10.10.2017 18:35
Laut Mietvertrag beziehe ich ein möbliertes Zimmer mit Nutzung der möblierten Küche. ... Der Vertrag läuft bis zum 30.12.2017. ... Hab das mal eben aus dem Vertrag genau so herausgeschrieben.
Zimmer untervermietet 3 von 5 Sterne
Leserforumvon R.J.A. | Mietrecht | 5 Antworten | 01.07.2018 20:20
Er weigert sich zu streichen oder das Zimmer sauber zu verlassen. ... Im Vertrag steht folgendes: Die sich aus dem Hauotmietvertrag ergebenden Rechte und Pflichten gelten auch für den Untermietervertrag, soweit vorliegend nicht Gegenteiliges vereinbart wird. ... Er muss seine Zimmer besenrein übergeben.
Leserforumvon Gina2012 | Mietrecht | 11 Antworten | 05.11.2016 06:06
Die Dauer erst mal ein Jahr laut zusätzlichen Vertrag. ... Was besagt der Vertrag dazu? ... War der Vertrag vom Vermieter unterschrieben ?
Leserforumvon Holzhase | Mietrecht | 3 Antworten | 18.05.2006 09:41
Was kann man machen, wenn man einen Vertrag über 5 Zimmer unterschreibt, von denen aber zwei nach Nachmessungen nur halbe Zimmer sind, die Wohnfläche insgesamt aber stimmt? ... Du hast doch die Wohnung besichtigt und du hast die Größe der Zimmer gesehen. ... Am 18.5.2006 von Odil Halbe Zimmer nennt man Räume unter 10 Quadratmeter.
Leserforumvon kaifir | Mietrecht | 1 Antwort | 24.08.2016 19:11
Hi, habe einen zeitlich begrenzten Mietvertrag für ein WG Zimmer, der bis zum 30.08 geht. Kann der Vertrag verlängert werden, indem man auf den Vertrag schreibt "verlängert bis xx.xx.xxxx" und beide Parteien darunter unterschreiben?
Leserforumvon kaifir | Mietrecht | 13 Antworten | 28.09.2016 13:34
Hi, ich lebe in einem WG Zimmer. ... Der Vertrag sieht vor, dass die Wohnung nur zum vorrübergehenden Gebrauch vermietet wurde. ... Also WG Zimmer räumen.
Leserforumvon Janine147 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.07.2016 21:16
Ich habe einen befristeten (4 Monate) Untermietvertrag für ein möbliertes WG-Zimmer abgeschlossen, das ich vorher nur von Fotos, welche mir die Vermieterin geschickt hatte, kannte. Am 01.07. hat das Mietverhältnis begonnen, jedoch bin ich erst heute (10.7.) in das Zimmer eingezogen. ... Zitat:Ich habe einen befristeten (4 Monate) Was steht dazu genau im Vertrag ?
Leserforumvon ramen202 | Mietrecht | 5 Antworten | 04.10.2010 13:34
Ich habe die Bohrlöscher gefüllt und das Zimmer dann in apriko gestrichen. ... Im Vertrag steht aber "Übergabeprotokoll wird hinsichtlich darin enthaltener Beschreibung der Mietsache und der Einrichtung Vertragsbestandteil". 1. Frage: Muss ich das Zimmer bei Auszug überhaupt streichen und meine Bohrlöscher füllen?
Leserforumvon Gladiole | Mietrecht | 4 Antworten | 27.02.2006 16:45
Der Vermieter wollte noch eine Heizkostennachzahlung, obwohl im Vertrag eine Pauschalmiete angegeben war, außerdem sollte sie das Zimmer streichen. Um großartigen Ärger zu vermeiden, haben wir alles erledigt, allerdings , als wir das Zimmer 2 Wochen nach dem Auszug streichen wollten ( sie hatte Regale aufgehängt )fanden wir Gegenstände der Mitbewohner und des Hauptmieters vor. Zimmer ist gestrichen worden.Könnte dies jetzt zu einer fristlosen Kündigung berechtigen?
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 4 Antworten | 22.01.2013 14:44
Nennt man einen Raum, der nicht beheizbar ist, auch "Zimmer" im MietV? ... Zählt dieser Raum als Zimmer, oder schreibt man dann besser "Wintergarten"? ... Das solltest du berücksichtigen und evtl. im Vertrag darauf hinweisen.
Leserforumvon easy73 | Mietrecht | 4 Antworten | 21.12.2007 20:51
Hallo an Alle, ich bin vor 10 Jahren in ein im Mietvertrag als 1-Zimmer-Appartment bezeichnetes Zimmer in einem Haus mit 20 Mietparteien gezogen. Im Zimmer befindet sich ein Waschbecken und ein Küchencenter, Schreibtisch und Schränke. ... Eine verlängerte Küdnigungsfrist laut Vertrag ist doch für den Vermieter bindend und für den Mieter nicht oder?
Leserforumvon weltraumpapst | Mietrecht | 3 Antworten | 03.03.2006 21:30
hallo ich wohne z zt noch in einem möbliertem zimmer und will so schnell wie möglich ausziehen. in meinem vertrag ist die kündigung wie folgt gelregelt: kündigung ist möglich am 15. des monats zum ende des folgemonats falls die kündigung zum 1.4 oder 1.10 erfolgt brauche ich keinen nachmieter zu stellen, ansonsten muss ich selbst einen suchen. frage: 1.) ist die klausel bzgl. der kündigunsfrist gültig, oder kann ich ggf auch bis zum 15.03 zum 31.03 kündigen? ... Johannes Nau Am 3.3.2006 von wald-hase Zunächst einmal muß vorausgesetzt werden, daß das möblierte Zimmer Bestandteil der Wohnung des Vermieters ist (also der Mieter mit dem Vermieter typischerweise den Gebrauch von Räumen wie Bad oder Küche teilt). ... Am 3.3.2006 von weltraumpapst vielen dank für die schnelle antwort. leider habe ich vergessen zu schreiben, dass es sich nicht um ein möbliertes zimmer innerhalb einer wohnung handelt. das haus hat insgesamt 15 einzelne studentenzimmer. wie ist der fall dann zu bewerten??
Leserforumvon Katschingka | Mietrecht | 10 Antworten | 29.12.2020 19:58
Und auf einen Vertrag? ... Und auf einen Vertrag? ... Und auf einen Vertrag?
Leserforumvon batan | Mietrecht | 19 Antworten | 04.12.2011 18:23
Hallo, ich habe mir ein WG-Zimmer (16qm) gemietet. Im Mietvertrag steht nur das Zimmer, keine Küche, Bad etc. ... Ich werde zunächst keine Mietzahlungen vornehmen und versuchen den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Leserforumvon go423659-79 | Mietrecht | 0 Antworten | 01.03.2016 14:19
Hallo, ich bin, zusammen mit meiner Freundin, Mieter einer 3-Zimmer Wohnung. ... D.h. wir werden ihr ein Zimmer komplett unentgeltlich zur Verfügung stellen und kein €Cent von ihr verlangen. ... Sollten wir ein Vertrag abschließen, in dem deutlich geschrieben wird, dass es sich um eine unentgeltliche Nutzung handelt?
Leserforumvon picknicker187 | Mietrecht | 1 Antwort | 18.02.2009 21:58
hallo, ich habe folgende situation. ich wohne in einer 4er wg, in der es einen hauptmieter und drei untermieter gibt. ich bin einer der untermieter. jetzt will der hauptmieter den vertrag beim vermieter kündigen. der vermieter will die wohnung danach weitervermieten, aber nichtmehr an eine wg. frage wäre nun, ob sich mit der kündigung des hauptmietvertrages auch unsere untermietverträge automatisch auflösen oder ob ich irgendwelche möglichkeiten habe, in der wohnung zu bleiben oder ob der untervermieter dann verpflichtet ist, uns alternative zimmer anzubieten, uns zu entschädigen oder ähnliches. wie genau ist da die rechtslage?
Leserforumvon Casalvelino | Mietrecht | 5 Antworten | 20.11.2006 11:40
Hallo, ich habe 2 Zimmer kurzfristig als WG-Zimmer an 2 franz. ... Nach seinem Auszug habe ich mir das Zimmer angeschaut und festgestellt, daß der Teppichboden div. ... Das Internet wird ja auch kostenlos laut Vertrag mitgenutzt.
Leserforumvon Flickenteppich | Mietrecht | 6 Antworten | 27.09.2004 19:06
Angenommen, ich habe in meiner Mietwohnung ein Zimmer untervermietet, und dabei darauf verzichtet, eine Kautionszahlung mit in den Vertrag aufzunehmen (werde ich nie wieder machen!)... Am 28.9.2004 von altona01 Nach der Überschrift zu urteilen handelt es sich um ein möbliertes Zimmer. ... Nachlesen läßt sich das: mieterverein-münchen.de/mietrecht/mietrechtsthemen/studentenrecht Am 28.9.2004 von altona01 Nach der Überschrift zu urteilen handelt es sich um ein möbliertes Zimmer.
123·15·30·45·60·75·79