85 Ergebnisse für „vertrag zimmer unterschrieben person“

Leserforumvon Jeanie1987 | Mietrecht | 20 Antworten | 18.10.2009 19:05
Ich habe eine 3Zimmer Wohnung und habe 2Zimmer vermietet an Person A und Person B Person B ist am 1.10.09 eingezogen und hat einen Mietvertrag unterschrieben, in dem folgendes steht! Probemietzeit 6Wochen, von beiden Seiten kündbar 14Tägig ich habe den Vertrag nicht unterschrieben, nur die Mieterin. ... Ich habe den Vertrag zwar aufgesetzt und Sie hat ihn auch unterschrieben und zurück gegeben, aber die Untermieterin hat kein Exemplar von mir!!!
Leserforumvon go614744-2 | Mietrecht | 1 Antwort | 18.08.2022 20:01
Hallo, Ich wohne in einer 3er WG (Ich,B,C) und alle sind Hauptmieter, ich ziehe im September um und habe jemanden (D) gefunden, der mein Zimmer nehmen möchte. aber das Problem ist, ich und mein Mitbewohner (B) und Person D haben den Vertrag unterschrieben, aber Mitbewohner C will jeodch (ohne Grund) nicht unterschreiben und der Vermieter sagte, dass wir alle zustimmen sollen. ... 1) kann ich jemanden als 'besucher' in meinem zimmer wohnen lassen?
Leserforumvon Boow | Mietrecht | 4 Antworten | 23.01.2014 19:01
Dieser Vertrag orientiert sich an anderen Verträgen die ich als vorgabe hergenommen habe. ... Jetzt aber ist die Situation so, dass ich eine Person eben "Kündigen" möchte, da es wirklich sehr unangenehm mittlerweile mit ihr ist. ... Nur möblierte Zimmer können bis zum 15. zum Monatsende gekündigt werden, aber darum geht es hier wohl nicht.
Leserforumvon dedasable | Mietrecht | 1 Antwort | 09.01.2013 13:44
Der Vertrag kommt lange Zeit nicht an, sodass Person A das Zimmer anderwaltig vermieten möchte. Das Zimmer wurde also an jemand anderes vermietet, als der Vertrag von Person B plötzlich doch eintrifft. Frage: Hat Person B (die zimmerinteressierte Person) einen Rechtsanspruch auf das Zimmer, obwohl Person A (die zimmervermietende Person) nicht unterschrieben hat?
Leserforumvon Gunt105 | Mietrecht | 1 Antwort | 04.02.2017 10:35
Meine Frage dreht sich darum, dass ich vor kurzem ein WG-Zimmer beziehen wollte und den Vertrag fast abgeschlossen hatte. ... Nach ein Paar Tagen schickt er mir eine E-mail, worauf stand, dass ich den Vertrag nicht unterschrieben hatte und fragt mich, ob ich das Zimmer noch haben wollte. ... Ich habe E-mails getauscht mit der Person und da steht, dass ich das Zimmer nicht haben will.
Leserforumvon bumaye123 | Mietrecht | 4 Antworten | 21.01.2018 10:52
Besteht die Möglichkeit Vertrag zu kündigen, da ich nur für einen 3.Personen Haushalt unterschrieben habe? ... Zitat (von bumaye123):Besteht die Möglichkeit Vertrag zu kündigen, da ich nur für einen 3.Personen Haushalt unterschrieben habe? Ich nehme mal an Du hast einen Mietvertrag für ein Zimmer unterschrieben nicht für einen Haushalt.
Leserforumvon dannyred123 | Mietrecht | 7 Antworten | 08.11.2009 22:49
Hab ich jetzt automatisch nen unbefristeten vertrag? ... Warum hast Du einen Mietvertrag mit so einer Klausel unterschrieben? § 549 Abs. 2 Nr. 2 BGB (möbliertes Zimmer) Da es sich nicht um ein Zimmer in einer vom Vermieter bewohnten Wohnung handelt, kommt diese Vorschrift nicht in Betracht. § 549 Abs. 2 Nr. 3 BGB (juristische Person des öffentlichen Rechts) Diese Vorschrift kommt nicht in Betracht, da Du das Zimmer selbst angemietet hast § 549 Abs. 3 BGB (Studentenwohnheim) Ob die Wohnung in einem Studenten- oder Jugendwohnheim liegt, hast Du nicht geschrieben.
Leserforumvon ela04 | Mietrecht | 1 Antwort | 23.02.2009 17:09
Das Mädchen, das das Zimmer bewohnte stand kurz vor einem Auslandsaufenthalt und hatte wohl um sich abzusichern einen Schrieb vorbereitet ... den ich dann auch leider unterschrieben habe ...! ... Das Zimmer ist um 4 qm kleiner ... ... Mich interessiert aber dennoch ob es denn überhaupt gültig ist einen Vertrag abzuschließen der zu einem weiteren Vertragsabschluss mit einer anderen Person verpflichtet ... zumal der Inhalt des 2.
Leserforumvon Josef Kral | Mietrecht | 10 Antworten | 09.07.2015 10:51
Es handelte sich um ein Zimmer in einen Einfamilienhaus. ... Ich kenne die Person mit der ich der ich dem Vertrag unterschrieben hab und die die GbR vertritt und wies wo er wohnt. ... Die Frage ist, soll ich ihm direkt anschreiben und gegen ihm als Person ein Mahnverfahren einleiten wenn die Adresse und Firma im Vertrag nicht existiert?
Leserforumvon guest-12318.05.2019 20:52:43 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.04.2012 13:01
Folgender Sachverhalt: Person M wohnt bei Person V zur Untermiete. ... Plötzlich kündigt Person V der Person M und behauptet ein Mietvertrag sei nicht vorhanden. ... Nur meiner ist eben von ihm nicht unterschrieben, seiner aber sehr wohl von mir.
Leserforumvon Student1301 | Mietrecht | 5 Antworten | 29.11.2023 13:57
Leider wohnt die Person über 300 Km weit entfernt, daher wurde mündlich/whatsapp abgemacht das der Mietvertrag beim Einzug am 01.12 unterschrieben wird. Leider hat die Person heute 2 Tage vorher das Zimmer abgesagt. ... Wir sind alle 4 Hauptmieter es wäre also ein ganz neuer Vertrag aufgesetzt worden.
Leserforumvon clemensicus | Mietrecht | 23 Antworten | 24.07.2019 09:32
Das Laminat gehörte der Person die das Zimmer vorher bewohnt hat, diese Person hat es mir überlassen. ... Niveliermasse) Könnte ich die Person die vorher im Zimmer war auffordern die Kosten zu übernehmen ? ... Am 24.7.2019 von clemensicus Zitat (von quiddje):Zitat (von clemensicus):Könnte ich die Person die vorher im Zimmer war auffordern die Kosten zu übernehmen ?
Leserforumvon Leonardo42 | Mietrecht | 3 Antworten | 18.04.2017 20:57
(Dessen derzeitiger Vertrag wurde mit Person B und nicht mit mir abgeschlossen und hätte im Folgemonat geendet). ... Also habe ich einen Ratenzahlungsvertrag aufgesetzt und Person B hat unterschrieben. ... Also - naiv wie ich war - einen zweiten Vertrag aufgesetzt, Person B hat wieder unterschrieben und wieder kam kein Geld, sondern nur eine verspätete Ausrede "Ich liege im Krankenhaus" (- 3 Tage später habe ich ihn bei seiner Arbeitsstelle gesehen).
Leserforumvon James_22 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2015 16:23
Nun meine Frage: Ist diese Klausel rechtens, auch wenn ich den Vertrag unterschrieben habe? ... Warum hast Du den Vertrag dann unterschrieben? ... Zitat:Warum hast Du den Vertrag dann unterschrieben?
Leserforumvon lavendel123 | Mietrecht | 14 Antworten | 31.07.2018 16:25
Wer hat den Vertrag wie genau genehmigt? ... Der Untermietvertrag wurde von B unterschrieben. ... Zitat (von lavendel123):Der Untermietvertrag wurde von B unterschrieben.
Leserforumvon Versipellis | Mietrecht | 9 Antworten | 05.12.2019 22:47
Der Vertrag ist in den wesentlichen Teilen unten aufgeführt. ... Die Mitbewohner haben dir gar nichts zu sagen, mit denen hast du ja keinen Vertrag. ... Am 7.12.2019 von hh Nein, der vorübergehende Gebrauch müsste in der Person des Mieters liegen, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.
Leserforumvon laura_ts | Mietrecht | 6 Antworten | 26.06.2013 09:11
Die Person deren Zimmer ich übernahm, zeigte mir den unterschriebenen Vertrag den sie damals mit der vorherigen Bewohnerin gemacht hatte, für die Kaution des Zimmer. Wir haben gemeinsam ein Gleichen Vertrag erstellt, ich habe ihr die Kaution überwiesen und wir haben beide unterschrieben (diesen Vertrag habe ich noch in meinen Besitz). ... Ein Vertrag für alle Mieter ??
Leserforumvon AmeliaBones | Mietrecht | 8 Antworten | 22.02.2020 12:18
Für mein Zimmer haben wir auch wenig später schon einen potentiellen Nachmieter gefunden, Person C. ... Das ist für uns natürlich völlig inakzeptabel, da meine andere Mitbewohnerin, Person B, weiterhin in der Wohnung leben möchte und weil ich natürlich nicht für die Dauer der Kündigungsfrist die Miete für das Zimmer weiterzahlen möchte. ... Schau in Deinen Vertrag und stell die dazu relevanten Passagen hier ein.
Leserforumvon Alice5 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.11.2017 15:29
"Mündliche Nebenabreden zu diesem Vertrag wurden nicht getroffen. ... ist schließlich nur eine 2 Zimmer Wohnung. ... Eine Zwei Zimmer Wohnung und zwei Schlafzimmer?
Leserforumvon Ginny456 | Mietrecht | 14 Antworten | 12.03.2014 18:20
Ich habe auch nie etwas schriftlich unterschrieben, abgesehen von einer SMS in der ich sagte ich nehme das Zimmer. ... Stimmt es dass bei einem mündlichen Vertrag die Kündigungsfrist 14Tage beträgt? ... "Mahnung" von der ganz falschen Person bekommen.
123·5