5 Ergebnisse für „wasser befristet fristlos wohnung“

Leserforumvon tomas123 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.01.2012 07:27
also bleibten wir 2 wochen ohne wasser und ohne heizung und wir wollten nicht ausziehen weil der vermieter wollte kein kaution zurueck bezahlen wenn wir fristlos kundigen.. dann haben wir gedacht..wir bleiben bis januar in der wohnung und danach ziehen wir aus und wir bezahlen keine miete 3 monate ( november dezember januar ) weil kaution ist 3 kalte mieten..(kaution 1000 Euro) jetzt moechten wir fristlos kundigen weil es gibt noch andere probleme in der wohnung z.b schimmel feuchtigkeit und heizung ist wieder unterbrochen. koennen wir in diesem Fall fristlos kundigen ? obwohl unser Mietvertrag befristet bis oktober 2012 ???
Leserforumvon Casalvelino | Mietrecht | 5 Antworten | 20.11.2006 11:40
Habe ich die Möglichkeit, dann sofort fristlos zu kündigen ? ... kann ich einen WG-Mietvertrag (befristet bis 22.12.) dann sofort fristlos kündigen ? ... Bei einer vermieteten Wohnung ist es so, dass den Mietern es gestattet ist bis zu sechs Wochen am Stück Besuch zu haben, ohne das dafür die Betriebskosten (Wasser und Abwasser sind ja wohl die größten Posten) erhöht werden müssten.
Leserforumvon Maline | Mietrecht | 13 Antworten | 06.07.2020 13:50
Die Mietverträge sind jeweils zeitlich befristet, die wohnen seit 3 Jahren jetzt dort. ... Fristlos kündigen und Schadensersatz verlangen darf auch nur die Immobilienfirma? ... Die Wohnung wird in unrenoviertem aber akzeptablem Zustand übergeben.
Leserforumvon snuffel | Mietrecht | 112 Antworten | 24.05.2007 22:21
Stock in seiner privaten Wohnung liegt zu benutzen, er gibt uns einen Schlüssel. ... ach ja und unser makler der uns den neuen laden (zweiter laden zusätzlich) vermietet hat, kümmert sich jetzt drum das er so schnell wie möglich einen andern laden und guter lage für uns findet. -- Editiert von snuffel am 25.05.2007 16:45:57 -- Editiert von snuffel am 25.05.2007 16:47:15 Am 25.5.2007 von guest123-1047 --- editiert vom Admin Am 25.5.2007 von snuffel mietbeginn war am 01.04.06 befristet bis 31.12.07 da dann der vermieter selber rein will (china restaurant) Am 25.5.2007 von guest123-1047 --- editiert vom Admin Am 25.5.2007 von snuffel nene die toilette steht im mietvertrag, da kommt er nicht rum. ... Am 25.5.2007 von snuffel internationale karriere hmhm hört sich gut an, wollt mir schon immer ein 2. standbein aufbauen... cam trau ich dem echt zu bbbbääääähhhhh äh nun ja, wir haben hier ein riesiges glück gehabt und um was neues aufzubauen einfach perfekt, denn das risiko bei 500,- netto miete war klein, aber dafür auch befristet...
Leserforumvon Ximinez | Mietrecht | 63 Antworten | 05.04.2018 11:50
Meist sind es nur 1- oder 2-Zimmerwohnungen mit kleineren Räumen, als im repräsentativeren Vorderhaus, in dem es Wohnung mit Wohnflächen bis 120qm gibt. ... Nun argumentiert der Verwalter aus unserer Sicht immer abenteuerlicher: z.B. stellt er einfach in den Raum, dass die Tatsache, dass eine Wohnung leer stünde, nicht zwangsläufig zur Folge habe, dass der Vermieter auch Zutritt zu der Wohnung habe. ... Zitat:stellt er einfach in den Raum, dass die Tatsache, dass eine Wohnung leer stünde, nicht zwangsläufig zur Folge habe, dass der Vermieter auch Zutritt zu der Wohnung habe.
1