337 Ergebnisse für „wasserschaden bad“

Leserforumvon fb358736-4 | Mietrecht | 0 Antworten | 31.01.2013 22:33
Hallo, ich wohne in einem Studentenwohnheim in dem sich immer zwei Wohnungen ein Bad teilen (das Bad befindet sich zwischen den beiden Wohnungen). ... Gerade klingelte der Hausmeister bei mir und erzählte dass wohl einer von uns (meine chinesische Nachbarin oder ich) vergessen hat den Hahn wieder zuzudrehen und deshalb um 16 Uhr als das Wasser wieder anging dieses überlief und ein Wasserschaden in den unteren Wohnungen entstanden sei. ... zumal ein Freund von ihr auch im Bad war und den Hahn aufgedreht haben könnte Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Leserforumvon Dietmara | Mietrecht | 1 Antwort | 04.07.2013 13:52
Nun ist bei der älteren Dame (93 Jahre) über uns, am Wochenende noch der Abfluss des Waschbeckens abgerostet, und durch ein davor stehendes Schränkchen hat sie es nicht sofort gemerkt, und nun haben wir im Bad auf der, dem alten Schaden gegenüberliegenden Wand den nächsten Wasserschaden. ... Nur ich wollte im letzten Jahr schon das Bad streichen und renovieren, dann kam eben der Wasserschaden dazwischen. ... Muss er nur rein den Schaden beheben, und die Schadenfläche streichen lassen, oder das Bad komplett streichen?
Leserforumvon Jule1234 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.08.2011 01:29
Bei Wohnungsbesichtigung wurde uns gesagt der bestehende wasserschaden wird noch vor einzug beseitigt. leider haben wir nichts schriftlich. 2 wochen nach dem einzug kam dann auch ein handwerker, der allerdings nichts machen konnte, da er feststellte dass unter der tapete noch alles feucht war. wir sollten es beobachten und trocknen lassen. vorhin hörten wir dann ein plätschern von richtung bad und tatsächlich kam wasser aus der decke inklusive teile der decke... also erdbrocken oder was das alles ist... wir wohnen jetzt schon fast 4 wochen in einer wohnung mit baustelle im bad, und ich will nicht wissen wie lange das noch dauern wird... haben wir denn anspruch auf mietminderung und wenn ja wie gehe ich dabei jetzt am besten vor? das ist das erste mal dass ich zur miete wohne und ich will meinen vermietern eiegtnlich nicht gleich nach 4 wochen mit nem anwalt drohen ... aber ich muss ja auch wissen woran ich bin, weil von sich aus werden die ja bestimmt nicht auf mich zukommen... wäre toll wenn mir jmd helfen könnte, VG Jule ----------------- "" Am 24.8.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:vorhin hörten wir dann ein plätschern von richtung bad und tatsächlich kam wasser aus der decke inklusive teile der decke Und da ist der ERSTE Gedanke "Mietminderung" ?
Leserforumvon flocke5583 | Mietrecht | 8 Antworten | 10.03.2014 11:35
Wir haben einen wasserschaden im Bad. ... ----------------- "" Am 10.3.2014 von flocke5583 quote:>Wasserschaden kein Bad mehr - mietminderung ?! ... Der wasserschaden entstand durch ein leck in der zuwasserleitung (verrostet) also keine selbst schuld !
Leserforumvon meggi76 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.02.2005 22:18
Hallo, wer kann mir sagen ob ich anspruch auf mietminderung habe bei Feuchtigkeit im Bad? genauer gesagt habe ich ende des 2004 gemerkt, dass ich im bad wasserflecken habe. habe es der hausverwaltung am 1.1. gemeldet. dafarhin sagten die mir, dass ein wasserschaden im 3 stock wäre, die dame aber in urlaub ist und die abwarten wollen bis die wieder kommt( 2 wochen). es stank ind er wohnung und inzwischen haben sich auch schimmelflecken gebildet. mitte januar habe ich in mein bad ein trocknungsgerät für 2 wochen bekommen. der ist so groß, dass ich ein schrank wegschaffen müsste und mich auch kaum umdrehen kann im bad. ist sehr klein ! ... Wann sollen denn die Arbeiten in Deinem Bad abgeschlossen sein?
Leserforumvon paps74 | Mietrecht | 0 Antworten | 04.01.2006 13:10
Dezember 2005 wegen eines Wasserschadens die Wand im Bad hinter dem Klosett aufgerissen. ... Dann dauerte es bis zum 21.12., bis endlich ein Tocknungsgerät im Bad aufgestellt wurde, da ja die Wand selbst noch durch und durch feucht war. ... Somit hatte ich alleine bis jetzt schon einen Monat eine einzige Baustelle im Bad.
Leserforumvon eisi13 | Mietrecht | 15 Antworten | 29.05.2011 12:30
Ich habe einen Wasserschaden im Bad. Der Wasserschaden ist relativ heftig. ... Zwischenzeitlich sollte das Bad saniert werden.
Leserforumvon peppermind | Mietrecht | 2 Antworten | 05.08.2011 19:34
Hallo, im Zuge einer altersbedingten Bodenabsenkung tratt bei uns ein Wasserschaden auf. In der Küche, Flur wie auch Bad wurde der Fussboden und teilweise die Wand aufgerissen. Küche und Flur liegen noch brach, das Bad ist schon fertig renoviert.
Leserforumvon fb451430-1 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.10.2016 09:27
Hallo wollte mal fragen wie hoch kann ich die miete mindern wenn ich mein komplettes Bad für die Dauer von 3-4 Wochen nicht nutzen kann.
Leserforumvon bubble12 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.03.2017 11:14
Hallo, in meinem Bad gab es einen Wasserschaden durch eine unfachgerecht-eingebaute Dusche. ... In diesem Zeitraum kann ich das Bad ja nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen, Lärm und Schmutz mindern die Wohnqualität sehr.
Leserforumvon Hans Held | Mietrecht | 0 Antworten | 12.02.2004 17:06
Ich hatte über Weihnachten einen Wasserschaden in meiner Wohnung (durch eine über mir geplatzte Wasserleitung), der mir durch meinen Hausmeister mitgeteilt wurde, woraufhin ich meinen Urlaub abbrechen musste. Betroffen sind der Flur, das Bad, die Küche und eine Wand im Wohnzimmer.
Leserforumvon Cornetta | Mietrecht | 3 Antworten | 29.10.2014 19:43
Ok, das muß ich nicht verstehen, aber was ich weiß ist, das unser Bad sehr nass war und der Notfallhausmeister uns sagte, wir sollten das auch telefonisch beim Vermieter melden, die würden das übernehmen und wir sollten nichts selber machen. ... Am 31.10.2014 von Chylla Hallo Cornetta, ich hab das so verstanden, Du warst in der Reha, der Wasserschaden wurde bei Rückkehr bemerkt. ... Die Höhe bemisst sich auch danach, ob das Bad noch benutzbar ist.
Leserforumvon RhababerMuffin | Mietrecht | 3 Antworten | 27.06.2017 17:36
Hallo zusammen, grundsätzlich schlage ich mich bei einer großen Baugesellschaft wohnend, seit April mit nem Wasserschaden rum, der jedoch einen 2., den aktuellen nach sich zog. Nun habe ich seit 2 Wochen 2 Kondenstrockner (in Wohnzimmer und Bad) in meiner 1 ZKB Wohnung stehen und heute kam noch ein Dritter mit Schläuchen(auch im Bad) quer durch die Bude hinzu. ... Am 28.6.2017 von MotorBiene74 moin, es gibt leider aktuell keine leere Wohnung, hatte unabhängig vom Wasserschaden schon wegen einem Umzug gefragt
Leserforumvon MiaJasmin | Mietrecht | 0 Antworten | 22.06.2004 09:06
Im Bad einer Wohnung zieht sich aus einer breiten Fuge Wasser von der Duschkabine bis in den Boden, dadurch haben sich nach nur einen Jahr Fliesen gehoben und sind gerissen.
Leserforumvon NoBurt | Mietrecht | 3 Antworten | 07.01.2005 14:24
Wir hatten vor 4 Wochen Samstags einen Wasserschaden bemerkt. ... Eine Woche später Donnerstag wurden Trockner im Arbeitszimmer und dem angrenzenden Bad aufgestellt, die dann 1 Wo lang liefen. ... Fenster ständig auf 20%, Bad 20%, Feuchtigkeit u.
Leserforumvon spammgott | Mietrecht | 8 Antworten | 10.02.2015 13:09
hallo, ich hatte eine kleine wasserlache im bad, die ich problemlos mit 2 badetüchern beseidigen konnte, nun ist wasser vermutlich durch eine undichte stelle im tür-rahmen (ist nicht abgedichtet) in die wohnung darunter geflossen. was kann nun im schlimmsten fall passieren? ... das wasser war höchstens 2-3 minuten gestanden mfg -- Editiert spammgott am 10.02.2015 13:29 Am 10.2.2015 von cauchy quote:ich hatte eine kleine wasserlache im bad, die ich problemlos mit 2 badetüchern beseidigen konnte Wie ist die entstanden?
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Mietrecht | 7 Antworten | 23.08.2007 12:20
hallo--- durch eine übergelaufene badewanne habe ich beim mieter unter mir( wohne in einem mehrfamilienmietshaus) einen wasserschaden verursacht. die ausverwaltung möchte dies über meine haftpflicht klären- die ich zum mietvertragsbeginn abschliessen sollte. dies hsbe ich aber nicht getan, da mein hartz4 dafür nicht ausreicht. die hausverwaltung läßt den schaden durch ihre stammfirma beheben. nun meine frage- könnte die rechnung nicht auch direkt an mich gestellt werden?? ... Am 23.8.2007 von pusteblume 108 bekomme wegen eines schufaeintrags derzeit keine neue haftpflicht-wurde zumindest gerade kutzfristig abgelehnt---aus schaden wird man klug( die alte hatte ich mal gekündigt). wovon ich das bezahlen soll, weiss ich nicht-versuche eine ratenregelung zu finden, notfalls muß ich mir das geld borgen. dass gemeine ist, dass die hausverwaltung behauptet,meine badewanne sei übergelaufen- was nicht stimmt. ich habe das bad gewischt und-erstmalig- den gesamten wischwassereimer unter die badewanne " geswischt", in der annahme,dort sei ein siel-das wasser ist allerdings nun eine etage tiefer raugekommen( ok, war wohl auch etwas gewagt von mir). die hausverwaltung will das nicht gelten lassen und der hausmeister natürlich auc nicht. kann man da was machen? ... Ich kann mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen, wie die Situation im Bad ist.
Leserforumvon herbun | Mietrecht | 23 Antworten | 07.09.2010 17:39
Hallo, in der Wohnung meiner Großmutter gab es einen kleinen Wasserschaden, der im Bad der Mieterin unter ihr einen kleinen Wasserschaden an der Decke verursachte. ... Das Bad selbst hat vielleicht 6qm. ... Wie würdest du das denn sehen, wenn es dein Bad wäre?
Leserforumvon pusteblume17w | Mietrecht | 1 Antwort | 25.11.2010 18:03
Den ersten Wasserschaden hatten wir im September im Bad. ... Nun vor 3 Wochen haben wir den zweiten Wasserschaden in der Küche entdeckt.
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.08.2016 09:18
Nun gibt es einen erneuten Wasserschaden nach Rohrbruch. ... Wenn du das Bad so nicht akzeptieren willst, dann solltest du dich also auf einen harten Weg einstellen. ... Deswegen und auch weil es schon der zweite Wasserschaden ist kommt mir in den Sinn, dass dem Vermieter klar wurde, dass hier demnächst eine Grundsanierung der ganzen Wasser-/Abwasserinstallation ansteht > dass das Bad also nur temporär solange ihr noch dort wohnt hergerichtet wurde.
123·5·10·15·17